Sportforen NBA Player-Voting


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Lowry ist krass schlecht platziert. Die Top10-Vorstellung vom freiplatzzocker muss man nicht teilen, aber Top15-20 ist definitiv das Minimum. Bei mir auf 14.
Die Playoffs zeigen imho gerade, dass dem nicht so ist, dazu die vielen und langen Verletzungen und somit auf 26 bei mir.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
freiplatzzocker wird wahrscheinlich direkt seinen Account hier löschen :saint:

Dadurch erreiche ich ja auch nicht, dass die richtigen Spieler mehr Love bekommen. Komme nicht darauf klar, dass man ihn so weit hinten hat. Top 15 ist er mindestens. Das kann auch der Ausfall zum Ende der Saison nicht mindern. Ist schon hart lächerlich, zeigt aber, wie die NBA funktioniert. Die Kinder stehen eher auf Scorer. Einen guten Basketballer macht für mich aber mehr aus. Bespiel Schröder aktuell: Wird für seine tolle Offense gelobt, lässt sich im Gegenzug aber defensiv von Wall völlig abschlachten. Wenig TOs hin oder her. Wie oft Millsap da aushelfen musste, geht auf keine Kuhhaut.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Die Playoffs zeigen imho gerade, dass dem nicht so ist, dazu die vielen und langen Verletzungen und somit auf 26 bei mir.

Was haben die Verletzungen mit der Qualität eines Spielers zu tun? Nichts! Die Sample Size war bei ihm groß genug (bei Embiid kann ich eher verstehen, dass es nicht reicht) Und nochmal: Wir bewerten hier nicht die Playoffs (wo hier auch wieder nur auf die Quoten geachtet wird, defensiv hat er gut wie immer performt)!!!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Was haben die Verletzungen mit der Qualität eines Spielers zu tun?
Einfach alles! Alles Talent und alle Qualität nützt nichts, wenn der Spieler nicht auf dem Platz steht.
Und nochmal: Wir bewerten hier nicht die Playoffs (wo hier auch wieder nur auf die Quoten geachtet wird, defensiv hat er gut wie immer performt)!!!
Wenn Lowry für eines steht, dann hypereffizientes Scoring (allerdings nur in der RS bisher leider). Verstehe dein Argument daher nicht so ganz. Und Canaan von den Bulls ist jetzt vielleicht auch nicht die ganz große Herausforderung um damit Lowry Defense herauszustellen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Blake Griffin auf 24. Den Typen würde ich nichtmal in eine Top 70 mit reinnehmen. Ein Statpadder vor dem Herrn. Profitiert von Paul und sein Team war die letzten 2 Jahre in den Playoffs zusammen 0,1 Punkte besser mit ihm, auch wenn man fair sein muss und es wenig Spiele waren. Was auch daran liegt, dass er sich in den Playoffs gern mal verletzt. Dazu dann 163 RS Spiele in den letzten 3 Jahren, was auch nicht krass viel ist. ORtg von 115 ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie man meinen könnte.
Das alles wird noch von einer No-Defense-Einstellung gekrönt (DRtg 108 drückt mMn noch nichtmal aus, was man auf dem Feld sieht), die für einen Spieler mit seiner Athletik eine Frechheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Einfach alles! Alles Talent und alle Qualität nützt nichts, wenn der Spieler nicht auf dem Platz steht.

Wenn Lowry für eines steht, dann hypereffizientes Scoring (allerdings nur in der RS bisher leider). Verstehe dein Argument daher nicht so ganz. Und Canaan von den Bulls ist jetzt vielleicht auch nicht die ganz große Herausforderung um damit Lowry Defense herauszustellen.

Canaan??? Was haben die Bulls damit zu tun? Lowry hatte es mit Brogdon und Delly zu tun. Malcolm war trotz Rookie-Status ein großer Faktor für den Erfolg der Bucks. Hatte richtig gute Quoten.

Wenn ein Spieler 60 Spiele lang auf absolutem Topniveau performt und dann wegen einer Verletzung zum Schluss aussetzten muss, ist doch nicht gleich die komplette Saison für die Katz. Er hat seinen Körper in den letzten zwei Jahren endlich in Form gebracht (hatte vorher für einen PG etwas zu viel auf den Rippen). In der Vorsaison hat es auch für 77 Spiele gepasst.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Thomas hätte ich nicht so hoch erwartet, kann mit ihm sowieso wenig anfangen. Aufgrund der starken Offensivstats hatte ich ihn noch auf 29 platziert, aber vor Lowry und Conley habe ich ihn nicht gesehen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Thomas hätte ich nicht so hoch erwartet, kann mit ihm sowieso wenig anfangen. Aufgrund der starken Offensivstats hatte ich ihn noch auf 29 platziert, aber vor Lowry und Conley habe ich ihn nicht gesehen.

Zurecht. Thomas hat in einer Top 30 überhaupt nichts zu suchen. Top 50 evtl. Wer offensiv fast 30 Ppg scort muss aber wohl ein Star sein.:mensch:

Defensiv ist die Combo Thomas-Bradley einfach unspielbar. Jedes Team mit einigermaßen Qualität im Backcourt wird diese Missmatches bis zu Umfallen melken. Wenn da nicht Amir und Horford in der Zone stehen würden und mit Crowder ein Glue Guy der Fehler ausbügelt, wären die Celtics eher in der Nähe der Nets einzuordnen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Canaan??? Was haben die Bulls damit zu tun? Lowry hatte es mit Brogdon und Delly zu tun. Malcolm war trotz Rookie-Status ein großer Faktor für den Erfolg der Bucks. Hatte richtig gute Quoten.
Ja, hast Recht. My bad. Mein Argument schwächt das allerdings imho kaum ab.
Zurecht. Thomas hat in einer Top 30 überhaupt nichts zu suchen. Top 50 evtl. Wer offensiv fast 30 Ppg scort muss aber wohl ein Star sein.
Das ist doch Bullshit. Er trägt alleine die Celtics Offense und macht das genauso effizient wie ein Steph Curry bei den Warriors, der wesentlich mehr Hilfe hat. Und ich bin wirklich kein IT Fan, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ja, hast Recht. My bad. Mein Argument schwächt das allerdings imho kaum ab.

Dein Argument war aber leider keins, das auf diese Bewertung auch nur ansatzweise einen Einfluss nehmen sollte.

Das ist doch Bullshit. Er trägt alleine die Celtics Offense und macht das genauso effizient wie ein Steph Curry bei den Warriors, der wesentlich mehr Hilfe hat. Und ich bin wirklich kein IT Fan, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Was verstehst du bitte unter Offense tragen??? Er mag zwar effizient scoren. Was er vorne macht, lässt er hinten aber genauso wieder zu, bzw. muss auf seine Mitspieler setzten, dass sie seine Fehler ausbügeln.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
IT hat schon seine Berechtigung in den Top-30, ebenso wie Griffin nebenbei erwähnt ;). IT ist zwar eine defensive Katastrophe, aber sein Scoringinstinkt zählt sicher zu den 10, vielleicht sogar 5 besten. Ich habe ihn aber bspws mit Lillard in etwa einer Region mitte der 20er. Was Griffin betrifft: PFs mit seinem Skillset gibt es kaum. Ich sehe eigentlich nur Davis vor ihm. Ihm Statpadding vorzuwerfen ist auch etwas seltsam, denn die Clippers haben ohne ihn zB deutlich größere Probleme gegen die Jazz in der Playoffserie.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Was verstehst du bitte unter Offense tragen??? Er mag zwar effizient scoren. Was er vorne macht, lässt er hinten aber genauso wieder zu, bzw. muss auf seine Mitspieler setzten, dass sie seine Fehler ausbügeln.
Ja klar, das klappt bei den Celtics aber trotzdem besser mit dem "Top50" IT, als mit dem "Top15" Lowry bei den Raptors ... Wie erklärst du dir das?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ja klar, das klappt bei den Celtics aber trotzdem besser mit dem "Top50" IT, als mit dem "Top15" Lowry bei den Raptors ... Wie erklärst du dir das?

Die Celtics sollen mit IT besser sein als die Raptors mit Lowry? Dein Satz macht keinen Sinn. Die Raptors haben 22 Spiele auf Lowry verzichten, Ibaka und Tucker nach Trades intergrieren müssen und stehen deshalb hinter den Celtics. Qualitativ sind die Raptors vor den Celtics anzusiedeln und ich lehne mich auch aus dem Fenster und sage die Celtics wären mit Lowry anstelle von Thomas erfolgreicher.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Die nächsten beiden mit Lillard und Gobert, nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Gibt in den höheren Gefilden dann noch einmal die Konstellation mit einem Punkt Unterschied, hier hat die letzte Liste den Ausschlag gegeben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Die nächsten beiden mit Lillard und Gobert, nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Gibt in den höheren Gefilden dann noch einmal die Konstellation mit einem Punkt Unterschied, hier hat die letzte Liste den Ausschlag gegeben.

Mein persönlicher Dank an den Ersteller der letzten Liste. Lillard vor Gobert hätte ich nicht ertragen. Lillard gehört auch eher ganz ans Ende der Top 30.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Die Celtics sollen mit IT besser sein als die Raptors mit Lowry? Dein Satz macht keinen Sinn.
Weil ich das nicht geschrieben habe, sondern, dass es bei den C's besser klappt als bei den Raps. 53Wins > 51Wins
Die Raptors haben 22 Spiele auf Lowry verzichten,
Weshalb ich sehr dafür bin die Verfügbarkeit der Spieler in die Bewertung mit einfließen zu lassen. Denn und ich zitiere aus dem Eingangspost dieses Threads:
Grundlage ist der Gedanke, welcher Spieler - Stand jetzt / diese Saison - der beste NBA-Profi aus eurer Sicht ist.
Und der beste NBA-Profi sorgt für mgl. viele Siege für sein Team imho ...
Qualitativ sind die Raptors vor den Celtics anzusiedeln und ich lehne mich auch aus dem Fenster und sage die Celtics wären mit Lowry anstelle von Thomas erfolgreicher.
Ja aber die Celtics haben mehr Siege geholt als die Raps. Wenn du den Support Cast von Lowry für besser als den von IT hältst, dann kann Lowry doch nicht besser als IT sein! DAS ergibt für mich keinen Sinn.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Das was du schreibst ergibt für Mich keinen Sinn. Ohne den Spieler Lowry waren die Raptors schlechter, was mMn seinen Wert unterstreicht. Dass die Celtics mehr Siege geholt haben, ist kein Argument für Thomas, weil es von anderen Faktoren abhängig ist (die ich bereits benannt habe). Der Supporting Cast der Raptors ist besser, was jetzt auch kein Widerspruch ist. Wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner.
 
Oben