Sportforen NBA Player-Voting


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.017
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich Tippe

James
Leonard
Durant
Curry
Westbrook
Harden

Ich hab' Durant auf eins. Da spielt natürlich viel Sympathie mit rein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wie bewertest du Upside? Ich mein Westbrook ist gerade 2 Jahre älter. Prime fängt gerade an. Und was erwartest du noch von Irving? Dass ein Coach ihm die Defense näher bringt?

Ich denke, dass Westbrook ziemlich am Ende seiner Entwicklung ist (was ja auch nicht schlimm ist, da er ja sehr gut ist). 2 Jahre halte ich auf dem Niveau für viel und Wall hat mMn die Anlagen, sich noch weiter zu steigern (Wurf, Defense, usw.), obwohl er natürlich auch schon jetzt ein hohes Niveau hat.

Irving ist vor paar Tagen erst 25 geworden und ich denke, dass sich einige noch umschauen werden, was noch aus ihm wird. Er fliegt unter dem Radar, weil er mit James zusammen spielt und das Team um diesen aufgebaut ist (was Irving etwas eingeschränkt, ist aber auch ganz normal).

Im Bereich D erwarte ich mir von ihm tatsächlich noch eine deutliche Steigerung (aber nicht nur da) und viele Spieler verbessern sich defensiv erst mit Erfahrung. Natürlich kann es auch sein, dass da gar nichts mehr kommt, aber deswegen heißt es ja Upside.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.017
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel ist gar kein Ausdruck.

Ich fand ihn über die Jahre ( als Kawhi noch nicht in der Diskussion stand ) immer besser als James ( Wurf, die Art mit welcher Leichtigkeit und trotzdem Dynamik er spielt ). Ihm fehlen halt Titel. Das macht den Unterschied zu James. Das wird sich dieses Jahr aber ändern und ich traue ihm zu der dominante Spieler zu sein. Ich sehe seinen Wechsel auch nicht so kritisch ( Vorwurf: "Sucht den leichten Weg" ). In Washington hätte ich ihn lieber gesehen, aber er wird seine Gründe gehabt haben. Kawhi läuft zumindest bei mir noch ein bisschen unterm Radar. Spieler der Spurs sind einfach besser, weil dort der beste Trainer, das beste System ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.678
Punkte
113
Für mich ist das mit dem Upside viel zu viel Spekulatius. In gewisser Weise kann man das einfließen lassen (Giannis, Davis ok), aber Irving deswegen an 7 zu setzen ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Dafür haben andere mehr Entwicklungspotential. Defense hat zwar auch mit Erfahrung zu tun, jedoch ist das auch eine Einstellungssache. Team First.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.605
Punkte
113
Was zur Hölle habt ihr mit Wall gemacht?o_O

Ich hab den Jungen auf 4, der spielt eine brutale Saison, schon heftig wenn man dann auch noch sowas wie überschätzt lesen muss:panik:

Puh da gehen die Meinungen schön auseinander, Giannis ist für mich jetzt schon ein top10 Packet, dafür habe ich Curry und Westbrook weiter hinten, aber gut, jeder wie er meint, allerdings schon herb lächerlich wenn hier jemand Wall nichtmal top10 Niveau nachsagt, ich mein man kann ja andere in die top10 wählen, ich habe auch einen der beiden die noch kommen außerhalb der top10 und einen der fast am Ende der top10, beide dürften bei über 80% der Leute hier wohl in den top6 sein, ich kann das auch verstehen, finde aber Wall für ein Team und seinen gezeigten Leistungen in dieser Saison einfach klar wertvoller, heißt aber nicht dass ich die anderen Meinungen nicht nachvollziehen kann, hab nur ein Problem dass ein Spieler der eigentlich top6 Niveau abliefert von manchen als total überschätzt eingeordnet wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Für mich ist das mit dem Upside viel zu viel Spekulatius. In gewisser Weise kann man das einfließen lassen (Giannis, Davis ok), aber Irving deswegen an 7 zu setzen ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Dafür haben andere mehr Entwicklungspotential.

Wer denn?

Irving ist bei mir nicht wegen Potenzial auf 7, sondern wegen der Gesamtkombination aus Leistung und Potenzial. Dass Dir das nicht passt, ist mir allerdings nicht sooo wichtig, um es diplomatisch auszudrücken.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.678
Punkte
113
Wer denn?

Irving ist bei mir nicht wegen Potenzial auf 7, sondern wegen der Gesamtkombination aus Leistung und Potenzial. Dass Dir das nicht passt, ist mir allerdings nicht sooo wichtig, um es höflich auszudrücken.

Du kannst ihn auch gerne auf die 1 setzten. Die Mehrheit schätzt ihn ja dann trotzdem realistischer ein.

Ich fang mal an:
Giannis, Anthony Davis, Towns, Myles Turner, Kawhi Leonard (mag man kaum glauben), Bradley Beal, C.J. McCollum, Nikola Jokic, Kristaps Porzingis, Rudy Gobert, Embiid (wenn gesund), Simmons, Khris Middleton (finde sich noch mehr wenn ich länger suche)

Hab sicher noch wen vergessen. Diese Spieler werden bzw. haben Irving jetzt schon überholt. Sehe ihn bald schon nicht mehr in den Top 30. LeBron tut ihm eher gut als dass er seine Entwicklung behindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich fang mal an:
Giannis, Anthony Davis, Towns, Myles Turner, Kawhi Leonard (mag man kaum glauben), Bradley Beal, C.J. McCollum, Nikola Jokic, Kristaps Porzingis, Rudy Gobert, Embiid (wenn gesund), Simmons (finde sich noch mehr wenn ich länger suche)

Hab sicher noch wen vergessen. Diese Spieler werden bzw. haben Irving jetzt schon überholt.

Giannis, Davis, Towns, Leonard und Porzingas gehe ich mit. Der Rest ist mindestens fragwürdig. Von Simmons haben wir noch nicht eine Minute gesehen, da kann ich auch gleich jeden Spieler auf der Welt nennen.
Aktuell überholt hat ihn nur Leonard, vielleicht noch Davis.

Hinzukommt:
Was Irving letztes Jahr im 2. Teil der Finals gemacht hat, können vermutlich keine 5 Spieler in der NBA und das in der wichtigsten und schwierigsten Phase. Die oben Genannten müssen größtenteils überhaupt erstmal weit in die Playoffs kommen und dann zeigen, ob sie überhaupt das Format haben. Irving hatte das mit 24 Jahren abgehakt und ist Champion gegen das beste RS-Team aller Zeiten geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.678
Punkte
113
Hinzukommt:
Was Irving letztes Jahr im 2. Teil der Finals gemacht hat, können keine 5 Spieler in der NBA und das in der wichtigsten und schwierigsten Phase. Die oben Genannten müssen größtenteils überhaupt erstmal weit in die Playoffs kommen und dann zeigen, ob sie überhaupt das Format haben. Irving hatte das mit 24 Jahren abgehakt und ist Champion.

Tolle Wurst. Nimm James weg und schau was er ohne ihn geschafft hat. Die Argumentation ist doch nicht wirklich hilfreich. Bevor der King zurück gekommen ist, waren die Cavs eine Looser Truppe. Ja, da war Irving jünger. Ist auch schwer, dass losgelöst zu betrachten, mMn hat Irving nicht mehr Potential als die genannten.

Das sind schon einmal 2 (aus meiner Sicht 7+) Meinst du die jetzige Top 5-10 baut so sehr ab, dass Kyrie sie überholt? Wohl nicht. Rang 7 beim besten Willen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das sind schon einmal 2 (aus meiner Sicht 7+) Meinst du die jetztige Top 5-10 baut so sehr ab, dass Kyrie sie überholt? Wohl nicht.

In 5 Jahren wäre Irving 29. Dann sind z.B. James, Curry, Harden, Westbrook oder Durant schonmal mindestens 32/33. Sehe also nicht, warum es ausgeschlossen wäre, da vorbei zu kommen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
@freiplatzzokker
Irving hat imho einen Skill, der in den Playoffs extrem wertvoll ist und das sind seine Fähigkeiten in der Isolation. Du kannst Irving praktisch nicht systematisch verteidigen, sondern nur Mann gegen Mann. Und da ist er der Beste der Liga imho. Du kannst sagen Irving hätte seinen Ring nicht ohne James. Das ist auch richtig, aber genauso gilt, dass James seinen Cavs Ring nicht ohne Irving hätte.

Ich habe Irving trotzdem nicht so hoch, da er für mich eher ein hochfunktionaler Rollenspieler ist. Man kann ihn nicht in irgendein gutes Team stecken, damit er es zum Contender macht und für mich ist ein Top 15 Spieler ein FP der genau das bietet, aber ich kann verstehen wie man auch zu einem anderen Ergebnis kommen kann, wenn man die Playoffs hoch gewichtet sowie Talent und Potenzial mit bewertet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.931
Punkte
113
Ab jetzt wird es ganz eng. Harden der erste Spieler mit einer Platz 1-Stimme und der auf jeder Liste drauf ist.
 
Oben