Sportforen NBA Player-Voting


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Zwei Monate sind rum, wird Zeit für was neues :cool4:


Besteht gewisses Interesse an einem Ranking der modernen NBA-Ära (ab Draft 1992)?
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
Es würde einem aber nicht verbal der Kopf abgerissen, wenn man beim Voting fast ausschließlich Spieler ab 2010 hat? Interesse an solchen Sachen besteht immer. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Es würde einem aber nicht verbal der Kopf abgerissen, wenn man beim Voting fast ausschließlich Spieler ab 2010 hat? Interesse an solchen Sachen besteht immer. :)
Ich denke, wir haben beim letzten Voting schon genügend komische Sachen gesehen, als dass es uns jetzt schocken würde :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Spieler, die ab 92 gedraftet wurden. Ich denke, die meisten sollten Shaq noch gesehen haben ;)

Ja, seine Prime habe ich ca. ein Jahr intensiv mit 13 verfolgen können. :D Will hier auch nicht nur für mich sprechen, aber würde tippen, dass die meisten User nicht Ü30 sind, oder? Gibt es da Statistiken?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Dieses "Spieler gesehen haben" ist so dermaßen überschätzt. Als ob jemand der vor 30 Jahren Bird im Boston Garden gesehen hat, das jetzt noch objektiv bewerten und vergleichen könnte :crazy:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Für mich geht ab 92 völlig in Ordnung. Ab den 90ern kann man auch auf Youtube etc. viel und gutes Material sehen und daran durchaus einen Spieler einschätzen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich würde auch ab Draft 92 gehen. Shaq gehört einfach dazu. Ich persönlich wäre sogar noch bis zum Draft 1984 gegangen, da die wichtigsten Spieler dieser Ära auch noch in den 90er dominant waren. Aber ich schätze dafür gibt es hier zu wenig Zeitzeugen. Man könnte ja auch ein Vorabvoting machen. Wobei ab 84 müsste schon 3/4 stimmen, damit man dann ein verlässlichen Ergebnis hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Ich bin für die Grenze bei 1992. 00er finde ich aktuell langweilig, da das Voting nicht so groß unterschiedlich zum letzten wäre. 84er ist halt schon recht weit hin.

Einigt euch in den kommenden Tagen und dann können vielleicht in der kommenden Woche starten, wenn ihr Bock habt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bin auch für Draft '92. Viele der dominanten Spieler ab diesem Draft haben noch lange sehr prägenden Basketball geliefert - Beispiele wurden schon genannt.

Wie werden denn in etwa die Bewertungskriterien ausschauen? Wieder so frei wie beim Player-Voting oder geht es nach beste Prime / beste Karriere?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Wie werden denn in etwa die Bewertungskriterien ausschauen? Wieder so frei wie beim Player-Voting oder geht es nach beste Prime / beste Karriere?
Ich hab schon mal überlegt und bei mir wären es wohl 5 Kategorien, die Einfluss hätten:

1. Wie stark war der Spieler in seiner besten Zeit?
2. Wie lange hat der Spieler starke Leistungen abgerufen (Länge Peak)?
3. Persönliche Erfolge des Spielers
4. Teamerfolge
5. Persönliche Zuneigung ;)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Ich würde sogar 1990 sagen, irgendwie eine "runde" Grenze. Außerdem Payton und Mutombo dann noch dabei :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab' schon darauf gewartet, dass es hier endlich weiter geht.
Ich bin auch für den Draft '92 als Cut. Sind also die besten Spieler der letzten 25 Jahre.
 
Oben