Über alle Zeiten kann man aus meiner Sicht kaum was vergleichbares aufstellen. Meine Idee hierfür wäre ein Ranking der Post-Jordan-Ära. Das ist ja sicherlich die, mit der die meisten hier aufgewachsen sind. Cut eben bei Jordan, Pippen, Malone, Barkley, etc., dafür dann eben die dominanten Figuren danach bis heute (Shaq, Kobe, Duncan, Dirk, James, ...). Ich glaube, das kann man auch ganz gut vergleichen.
Aber ich würde mal noch etwas Zeit vergehen lassen. Wäre was für die Sommerpause.
Ich würde schätzen, dass viele hier alt genug sind, um zumindest den zweiten Bulls Threepeat noch verfolgt zu haben.
Alle von dir oben genannten Spieler sind für mich noch klassische Vertreter der Jordan-Ära, auch wenn sie nach 98 noch Erfolge hatten. Payton hat ja sehr lange danach gespielt und wurde 2006 sogar noch Meister. Ich würde den Cut beim Draft 1992 machen (Shaq).Außerdem ist die Frage was ist 1998? Ein Karl Malone hat noch bis 2004 gespielt und wurde 1999 MVP, David Robinson, Hakeem Olajuwon, Gary Payton, Scottie Pippen waren auch auch alle noch aktiv.
Oder geht man hin und sagt: Alle Spieler die ab 1995 gedraftet wurden?
Alle von dir oben genannten Spieler sind für mich noch klassische Vertreter der Jordan-Ära, auch wenn sie nach 98 noch Erfolge hatten. Payton hat ja sehr lange danach gespielt und wurde 2006 sogar noch Meister. Ich würde den Cut beim Draft 1992 machen (Shaq).
Ich würde dann aber eine Top 50 einsenden lassen. Falls das nicht zu viel Arbeit wäre.
Ich wusste schon, warum ich Thomas so hoch ranke
Ich wusste schon, warum ich Thomas so hoch ranke
Seine Größe ist gleichzeitig aber auch in gewisser Hinsicht ein Vorteil. Mit den tieferen Körperschwerpunkt und der der daraus resultierenden Agilität ist er von großen Spielern nur schwer zu verteidigen bzw. kann er leichter Fouls ziehen.Es wird sicherlich jetzt sowas wie "aber in der Defense...", "nur Punkte, nichts anderes..." kommen. Aber auch ich hatte ihn recht hoch, auch einfach weil er unfassbar viel schafft, trotz seiner körperlichen Unterlegenheit. In der modernen NBA mit all den Prototyp-Athleten wie Russell, LeBron, Giannis etc. kommt er mit 175cm daher und scort trotzdem wie ein Wahnsinniger. Das allein nötigt mir schon enormen Respekt ab, denn er ist ja auch kein reiner Shooter sondern zieht auch gerne mal zum Korb. In der Defense kannst du diese Nachteile einfach nicht genug verstecken.
Seine Größe ist gleichzeitig aber auch in gewisser Hinsicht ein Vorteil. Mit den tieferen Körperschwerpunkt und der der daraus resultierenden Agilität ist er von großen Spielern nur schwer zu verteidigen bzw. kann er leichter Fouls ziehen.
Top30: TobyCooper und ichIch denke aber, dass die meisten Vorteile durch mehr Nachteile wieder eliminiert werden. Der Mann ist 1,75m, der muss erstmal 20 Zentimeter springen um so groß zu sein wie ein PG mit Gardemaß. Am Ring nützt ihm seine Agilität auch nicht, wenn er auf Bigmen prallt die ihn allesamt deutlich leichter blocken können. IT kann nicht über Ringniveau abschließen.
Was mir noch einfiel @Angliru , wer waren denn jetzt die beiden Listeneinreicher, die die endgültige Top30 komplett "richtig" hatten? Bzw. die Top 10 richtig hatten?