Sportforen - Quizduell


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Ich hatte eine miese Rückhand. Also hatte ich da einen Belag mit langen Noppen (Feint) drauf, da war ich weniger fehleranfällig und habe das Spiel zerstört. Bei eigenem Aufschlag und 19:19 habe ich gerne einen Rollaufschlag mit den Noppen in die Tischmitte gemacht. Die Gegner immer :confuse: und WTF. Das war ein sicherer Punkt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.128
Punkte
113
Nachtrag: Ich hatte eine miese Rückhand. Also hatte ich da einen Belag mit langen Noppen (Feint) drauf, da war ich weniger fehleranfällig und habe das Spiel zerstört. Bei eigenem Aufschlag und 19:19 habe ich gerne einen Rollaufschlag mit den Noppen in die Tischmitte gemacht. Die Gegner immer :confuse: und WTF. Das war ein sicherer Punkt.
Solche Spielertypen habe ich gehaßt :mad::LOL:
Ja dieser Name Feint sagt mir sogar noch was. Da wir aber nur auf Kreiseben zockerisch tätig waren, sind wir uns an der Platte nicht übern Weg gelaufen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solche Spielertypen habe ich gehaßt :mad::LOL:
Ja dieser Name Feint sagt mir sogar noch was. Da wir aber nur auf Kreiseben zockerisch tätig waren, sind wir uns an der Platte nicht übern Weg gelaufen :D

:D Gute Angriffsspieler, die gut gegen den Feint spielen konnten, haben mich natürlich auf der Rückhand festgenagelt, da musste ich in die Halbdistanz oder Abwehr spielen. Ich hatte selbst einen guten Vorhandschuss und fiese Aufschläge, da musste ich die Punkte holen.
Der Roll-Aufschlag mit den Noppen war purer Mist. Da ist kein Schnitt drin, gar nix. Den habe ich auch nur einmal im Spiel gebracht (wenn's eng wurde). Den kann man normalerweise direkt zurückschmettern. Aber die Reaktionszeit war zu kurz. Und dann noch schön in die Tischmitte auf den Bauch. Bis der Gegner registriert hatte, was das jetzt sollte, war es schon zu spät. :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.128
Punkte
113
:D Gute Angriffsspieler, die gut gegen den Feint spielen konnten, haben mich natürlich auf der Rückhand festgenagelt, da musste ich in die Halbdistanz oder Abwehr spielen. Ich hatte selbst einen guten Vorhandschuss und fiese Aufschläge, da musste ich die Punkte holen.
Der Roll-Aufschlag mit den Noppen war purer Mist. Da ist kein Schnitt drin, gar nix. Den habe ich auch nur einmal im Spiel gebracht (wenn's eng wurde). Den kann man normalerweise direkt zurückschmettern. Aber die Reaktionszeit war zu kurz. Und dann noch schön in die Tischmitte auf den Bauch. Bis der Gegner registriert hatte, was das jetzt sollte, war es schon zu spät. :LOL:
Hört sich an wie ne Bewerbung beim FCB :smoke::LOL: hinterfo**ig, heimtückisch, BÖSE!!! :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tischtennis war oft der reinste Psycho-Sport. Entweder man wurde selbst verunsichert und machte dumme Fehler oder umgekehrt.
Ich war nicht so gut (und auch manchmal zu ungedulig), um ein solides Angriffsspiel mit Top-Spins aufzuziehen, also war ich eher auf "Spiel kaputtmachen" aus und lauerte auf die Chance, meinen Vorhandschuss anzubringen.
Wir sind mal mit dem Verein aufgestiegen, da habe ich im 3. Satz einen 10:20 Rückstand aufgeholt zum 22:20.
Da war ich aber auch vorher dumm gewesen, ständig Fehler gemacht und auf der stumpfen Platte den Schläger falsch justiert. Das habe ich dann abgestellt und je näher ich kam, desto nervöser wurde der Gegner.

PS: Der Siegpunkt (und der Aufstieg) war natürlich der beschissene Rollaufschlag mit den langen Noppen in die Tischmitte. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Ist die nächste Runde dann folgende:

Achtelfinale

  1. Gruppe A - 4. Gruppe D
  2. Gruppe A - 3. Gruppe D
  3. Gruppe A - 2. Gruppe D
  4. Gruppe A - 1. Gruppe D

  1. Gruppe B - 4. Gruppe C
  2. Gruppe B - 3. Gruppe C
  3. Gruppe B - 2. Gruppe C
  4. Gruppe B - 1. Gruppe C

oder wolltest du A, B, C und D anders zusammenpacken @Schwarz-Rot-Gold Adler?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Nachtrag: Ich hatte eine miese Rückhand. Also hatte ich da einen Belag mit langen Noppen (Feint) drauf, da war ich weniger fehleranfällig und habe das Spiel zerstört. Bei eigenem Aufschlag und 19:19 habe ich gerne einen Rollaufschlag mit den Noppen in die Tischmitte gemacht. Die Gegner immer :confuse: und WTF. Das war ein sicherer Punkt.
off topic on
hab ich schon mal erwähnt, dass ich in der tt-meisterschaft des hotels don gregory bei san augustin /kanaren in einer der 2 wochen als ich vor jahren da war den 3. platz belegte? gut es waren auch nur 4 angemeldet. im halbfinal musste ich gegen nen deutschen jungen (so 10-jährig) antreten. der spielte ganz ok aber ich war halt älter. allerdings hat ihn der vater so zusammengeschissen, dass ich in der folge partout die platte nicht mehr traf und ohne flacks auch nicht mehr wirklich regelmässig treffen wollte. ich konnte wenigstens so gut spielen, dass es nicht so auffiel. der junge tat mir einfach leid. spiel um platz 3 wurde nicht ausgetragen, weil teilnehmer/teilnehmerin verhindert war, was dazu führte, dass ich am abend in einer erstaunlich würdevollen siegerzeremonie eine tolle bronzemedaille überreicht bekam. hab diesen erfolg eigentlich tt-mässig nie mehr toppen können und geht durchaus als al bundy-leistung durch.
off topic off
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
@skijumping66 kannst du mich bitte fordern? Ich dachte, ich hätte dich schon gefordert, aber jetzt ist die Forderung aus meiner Übersicht verschwunden. Vielleicht bin ich ja an der falschen Adresse gelandet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.832
Punkte
113
Ort
Randbelgien
off topic on
hab ich schon mal erwähnt, dass ich in der tt-meisterschaft des hotels don gregory bei san augustin /kanaren in einer der 2 wochen als ich vor jahren da war den 3. platz belegte? gut es waren auch nur 4 angemeldet. im halbfinal musste ich gegen nen deutschen jungen (so 10-jährig) antreten. der spielte ganz ok aber ich war halt älter. allerdings hat ihn der vater so zusammengeschissen, dass ich in der folge partout die platte nicht mehr traf und ohne flacks auch nicht mehr wirklich regelmässig treffen wollte. ich konnte wenigstens so gut spielen, dass es nicht so auffiel. der junge tat mir einfach leid. spiel um platz 3 wurde nicht ausgetragen, weil teilnehmer/teilnehmerin verhindert war, was dazu führte, dass ich am abend in einer erstaunlich würdevollen siegerzeremonie eine tolle bronzemedaille überreicht bekam. hab diesen erfolg eigentlich tt-mässig nie mehr toppen können und geht durchaus als al bundy-leistung durch.
off topic off

Nochmal offtopic: ich war vor ein paar Jahren mit meiner Jüngsten auf Urlaub in einer Hotelanlage auf Menorca. Das war, als ich mir noch nicht soviele Gedanken über meinen CO² Ausstoß machte und ich trotzdem noch einen Papa/Tochter-Urlaub machen wollte, bevor sie darauf keinen Bock mehr hatte.
Wir hatten immer Spaß daran, vor dem Abendessen noch etwas Tischtennis zu spielen, obwohl sie es bis dahin gar nicht konnte. Dann gab es ein Turnier in der Anlage und weil wir beide zufällig da waren und Zeit hatten, meldeten wir uns beide da an. 2 Sätze bis 11 - KO- System.
Da waren etliche Italiener und Engländer mit am Start, die sogar z.T. die eigenen Schläger in den Koffer gepackt hatten. Wir nahmen halt die schaurigen Hotelschläger. Meine tapfere Tochter flog gegen einen Italiener raus und das denkbar knapp. Den habe ich dafür in der nächsten Runde mit 11:2 und 11:3 bestraft. Dann habe ich noch zwei weitere eliminiert und den Animateur.
Im Endspiel habe ich dann aber leider im 3. Satz verloren gegen einen, der seinen Vereinsschläger dabei hatte. Im dritten Satz.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Ist die nächste Runde dann folgende:

Achtelfinale

  1. Gruppe A - 4. Gruppe D
  2. Gruppe A - 3. Gruppe D
  3. Gruppe A - 2. Gruppe D
  4. Gruppe A - 1. Gruppe D

  1. Gruppe B - 4. Gruppe C
  2. Gruppe B - 3. Gruppe C
  3. Gruppe B - 2. Gruppe C
  4. Gruppe B - 1. Gruppe C
oder wolltest du A, B, C und D anders zusammenpacken @Schwarz-Rot-Gold Adler?

könnte man auch machen...ich hätte jetzt einfach nochmal gelost.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.128
Punkte
113
Also ich wollte nur kurz bekannt geben, dass ich alle Vorrundenpartien verloren habe. :love: Nur gegen @Flöpper ging es 1:2 aus :wavey:
Darf ich jetzt endlich gegen gleich doofe weiter spielen :confuse:
 
Oben