Sportforen - Quizduell

Savi

Co-Schädling
So habe jetzt ein Spiel gegen deer gewonnen

1403878207original_original.gif

ich denke ich sollte meine Karriere beenden und auf dem Zenit abtreten

Mjerumani

Bankspieler
Danke danke:crazy:
Von den Punktzahlen her war ich in der Vorrunde eigentlich recht zufrieden, aber was ihr da teilweise abgeliefert habt war einfach nicht mehr feierlich:beten:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
@VvJ-Ente - Flöpper 0:2 (11:13, 13:13, 15:16)

Die letzte Runde war übel. Da hatte ich dann bei zwei Fragen (Superman’s Vater und Gewinnerin irgendeines Filmpreises) dann einfach pures Rate-Glück.
Ich habe ein paar Kategorien wo ich richtig gut bin, aber insgesamt gibt es mehr Rubriken wo mir das Wissen zum Gewinn fehlt und der Ehrgeiz, es mir anzueignen. :D

Von daher geht dein Sieg schon schwer in Ordnung. Ich habe auch schon Duelle verloren, weil ich nicht wusste wer der Modedesigner von Jackie O. war oder der 5.Tontechniker von Peter Alexander im Jahr 1960. Da ist es höchstens amüsant, wenn sich der andere noch 3 Jahre später einen auf den Sieg keult. ;)

theGegen

Linksverteidiger
oder der 5.Tontechniker von Peter Alexander im Jahr 1960.

:eek: Wie? Das weißt Du nicht? ;)

Wie bereits im Ergebnisthread erwähnt: ab einem gewissen Level ist bei mir die Luft 'raus.

So viele gute Kategorien kann ich gar nicht bekommen, um regelmäßig über 14 Punkte zu kommen. Da muss schon alles passen.
Mein Schnitt liegt bei 11,64 und das spiegelt auch in etwa wider, dass ich in einigen Kategorien ganz gut bin und in anderen ziemlich doof. :clowns:
Dies entspricht ungefähr meinem abgespeicherten Schulwissen meiner damalig guten oder schlechten Fächer bzw. meiner erworbenen Interessen und Desinteressen.

Als ich gestern gegen @Sarah spielte, war ich am Limit. Im 1. Satz zwar noch mit Pech, dass meine 2 Lieblingsrubriken nicht auftauchten, aber das nützte mir beim Remis und bei der 2. Niederlage auch nichts mehr.
In einem Zusatz-Spielchen siegte ich zwar mit 16:14, aber das waren für mich diesmal leichte Rubriken mit zudem einfachen Fragen und soviele Punkte waren auch dafür nötig.
@Sarah hat eine ungefähr 10-mal höhere Wertung - jetzt weiß ich warum. (y)

Solange ich mich mit 12 oder 13 Punkten irgendwie durchluschen kann, geht es noch. Inclusive Tischtennis-Nervenstärke. ;)

Aber Achtelfinale ist andere Liga. Da hagelt es ja Resultate mit 15, 16 oder 17 Punkten. :eek:(y)

Eine 18 habe ich noch nie geschafft.

Bei @VvJ-Ente kann ich mich noch grob an ein früheres Quizduell erinnern und seine Probleme in Rubriken, in denen ich gut bin. :D
Das hatte ich damals richtig vermutet. :clowns:

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Dies entspricht ungefähr meinem abgespeicherten Schulwissen meiner damalig guten oder schlechten Fächer bzw. meiner erworbenen Interessen und Desinteressen.

Gerade diesen Aspekt finde ich lustig bei dem Spiel. Aus mir wird in manchen Bereichen kein Genie mehr, obwohl ich mir eigentlich Sachen ganz gut merken kann.
Aber wenn es in einen Bereich geht, wo ich weder früher noch jetzt irgendeinen Plan habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Das hatte schon seinen Grund, warum ich vor drölfzig Jahren gewisse Fächer abgewählt hatte. ;)

hirschi

knuffeltrain
Gibt es hier jemandem der denkt das ein Jaguar körperlich größer ist als ein tiger?
Hab vorhin nicht schlecht geguckt als mein gegner der Meinung war das es so ist.......:crazy::crazy::crazy::D:D:D(y)(y):beten::beten::beten:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Gibt es hier jemandem der denkt das ein Jaguar körperlich größer ist als ein tiger?
Hab vorhin nicht schlecht geguckt als mein gegner der Meinung war das es so ist.......

Grundsätzlich ist es nicht unwesentlich, ob allenfalls ein neugeborener Tiger mit einem ausgewachsenen Jaguar verglichen wird...... :clowns:

aber klar, ich wär da auch in Deiner Ecke. N ausgewachsener Tiger müsste grösser sein als ein ausgewachsener Jaguar so nach eye test und ohne mit dem Meterband am Objekt direkt Mass genommen zu haben. ;)

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Ich hatte neulich mal 17 Punkte und bin an der letzten Frage gescheitert: "Wie viele Punkte erhielt Lena Meyer-Landruth beim ESC 2010?" Fühlte mich leicht verschaukelt. Woher soll irgendjemand sowas wissen? Das war schon ein bisschen ärgerlich.
Ansonsten bin ich auch son 11Punktetyp. Fürs Achtelfinale rechnete ich mir wenig aus. Als als erste Kategorie dann Kunst und Kultur kam, war es für mich schon gelaufen :D

Vega

Bankspieler
Ich hatte neulich mal 17 Punkte und bin an der letzten Frage gescheitert: "Wie viele Punkte erhielt Lena Meyer-Landruth beim ESC 2010?" Fühlte mich leicht verschaukelt. Woher soll irgendjemand sowas wissen? Das war schon ein bisschen ärgerlich.
Ansonsten bin ich auch son 11Punktetyp. Fürs Achtelfinale rechnete ich mir wenig aus. Als als erste Kategorie dann Kunst und Kultur kam, war es für mich schon gelaufen :D

Die hab ich nur genommen, weil alle drei möglichen Kategorien für mich absolut bescheiden waren. In dem Fall nehme ich dann meist Kunst & Kultur, weil das die Gegner meist auch nicht können :D

theGegen

Linksverteidiger

Ich schaffe soviele Punkte erst gar nicht, von daher wähle ich lieber den @Vega Ansatz. Irgendeinen Mist auswählen, in dem ich mich womöglich besser auskenne als mein Gegner (m, w, d).

Oben