So ich werfe mal ein paar Namen für die 2. Saison in den Raum.
Rajon Rondo (BOS) - 4 Spiele in 5 Tagen (danach aber auch nur 4 Spiele bis zum nächsten Trade am 06.03.)
Emeka Okafor (CHA) - 4 Spiele in 5 Tagen / 5 in 7 / 9 in 14 - der beste Center auf dem Markt für diesen Zeitraum, leider auch teuer. Sollte man sich entschließen eine 5/5 Serie zu machen (jeweils 2 5er Serien in 7 Tagen), dann hat man aber nur wenig Auswahl (GS, NO und WAS). Bei Washington die Center kann man vergessen. Bei NO käme nur Chandler in Frage und bei GS wohl Biedrins. Biedrins ist von denen der teuerste (6,5), Chandler der beste, kostet derzeit nur 4,5. Jedoch verschenkt man hier meiner Meinung nach wertvolle Punkte, wenn man für die ca. 9 Millionen + 1 Million einen Baron Davis bekommen kann, der ca. 10 Punkte mehr macht pro Spiel.
Die Frage ist in diesem Fall meiner Meinung nach. Lasse ich Okafor als Center starten, oder als 6th Man?
Wenn als 6th Man, dann brauche ich einen neuen Center und da wäre nun leider Haywood oder Thomas die Qual der Wahl. Nicht gerade berauschend, wenn man bedenkt, daß es für ca. 3 Millionen was besseres gibt, oder für 20 PpS weniger bezahlt.
Auch deswegen habe ich Rondo in den Raum geworfen, weil er die letzten Wochen klasse spielte und für 0,78 ein Schnäppchen ist. jedoch ist er nach den 4 Spielen keine Option mehr, da man auch hier Punkte verschenkt (1 Spiel weniger oder 1 Trade zu wenig). Außerdem ist Pierce jetzt wieder zurück, fraglich also, wie er nun punkten wird. Sicherlich keine 20+, noch nicht mal 16 denke ich.
Q-Rich aus NY. 9 Spiele in den 2 Wochen, günstig zu haben und liefert solide seine Punkte ab. Im Zusammenhang mit der Rückkehr von Francis wäre ich mir aber etwas unsicher.
Was meint ihr. Wäre es klug beide zusammen auflaufen zu lassen für den Dumping-Preis von nur 5,2 Millionen (zusammen), wenn sie dafür ca. 45-50 Punkte produzieren. Oder nehmen sich die beiden was weg?
Nach Depth Chart, ist Francis derzeit 2. Option hinter Crawford (nur wegen der Verletzung oder allgemein, was ist mit Stevie los?), während Q-Rich erste Option auf seiner Position ist (ist ja Forward/Guard).
Bei Mo Williams wäre das gleiche Problem, wie bei Rondo und allen anderen, die bei CHA, BOS und MIL spielen. Man hat einen Trade zu wenig, bzw. kann nur diesen einen Spieler innerhalb der ersten Woche tauschen.
Man hätte zwar 11 Spiele in 14 Tagen (sogar 13, aber bis zum nächsten Trade wären es 14), aber verbraucht dafür gleich 2 Trades. Ein weiterer Spieler ginge nicht.
Ich bevorzuge die Variante 2 mal 10, also 2 mal 1 Trade.
Deswegen mußte auch Mo Williams wieder raus. Obwohl er der beste für diesen Preis war und ebenfalls 4 Spiele in 5 Tagen auf die Waage brachte.
Atlanta hat noch einen weiteren Diamanten. Was haltet ihr von Josh Childress oder M. Williams? Eigentlich kommt so ziemlich jeder als Scorer, Stealer, Blocker und sonstiges nach Johnson und Smith in Frage, was haltet ihr von dem?
John Salmons von den Sacramento Kings ist ebenso ein Geheimtipp. Nur ist die Frage, was passiert jetzt wo Artest wieder spielt? Wahrscheinlich sinken seine Werte ebenso, wie bei den anderen.
Viele Alternativen gibt es also nicht mehr, oder fällt euch noch jemand ein, den ich übersehen haben könnte?