Sportmomente für die Ewigkeit - 2018er Version


Besteht Interesse an einer Neuauflage?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
2009 schrieb @Lumpi ein tolles Kapitel Sportforen.de-Geschichte, als er die Idee für die erste Wahl der Sportmomente der Ewigkeit präsentierte.

Hier nochmal seine tolle Eröffnung zum Thema:

Jeder leidenschaftliche Sportfan kennt sie - Momente oder Highlights der Sport-Geschichte, die einem Gänsehaut, Herzrasen, Freudenschreie oder bittere Tränen (oder Freudentränen) bescherten und bei denen man den Atem angehalten hat oder am ganzen Körper vor Spannung zitterte, sich mit Freunden in den Armen lag usw. An die man immer wieder gerne zurückdenkt und sie bei Youtube oder in Videos rauf und runter schaut. Seien es Tore, Treffer, Punkte in letzter Sekunde, die Meisterschaften oder Turniere entschieden haben oder legendäre, dramatische, sensationelle, spannende, überraschende, niemals für möglich gehaltene Wendungen oder Ereignisse in verschiedenen Sportarten, die für einen selbst immer unvergessen bleiben werden, die einen sogar vielleicht geprägt haben im Leben. Momente des (Lieblings-)Sports, an die man sich immer wieder gerne oder ungern (wenn es die eigene Lieblingsmannschaft/den eigenen Lieblingssportler negativ betrifft) erinnert. "Weißt du noch...? Erinnerst du dich als...? "Für solche Momente muss man den Sport einfach lieben!" usw. Ich denke ihr seht worauf ich hinaus will.


Nach inzwischen 8,5 Jahren ist es, denke ich, an der Zeit, dieses Kapitel weiterzuführen. Schließlich ist viel passiert in den letzten Jahren und zudem haben wir ja nun sehr viele User dabei, die damals noch nicht mitgemacht haben.

Von daher die Frage - habt ihr Bock drauf?

Ich würde das ganze wie beim letzten Mal aufziehen. 10-20 persönliche Sportmomente für die Ewigkeit, die per PN an mich gehen und am Ende in einer Präsentation vorgestellt werden.

Hier mal der Ergebnisthread vom letzten Mal, den @JamalMashburn damals vorzüglich vorgestellt hat: Klick mich

Ideen dazu? Interesse vorhanden? Es sollte wie beim letzten Mal eine gute Anzahl an Listen zusammenkommen, damit man ein einigermaßen ausgewogenes und durchmischtes Ergebnis bekommt. Für 10 Listen lohnt sich das nicht, 50+ klingt schon besser :).


DEADLINE FÜR DAS EINREICHEN DER LISTEN:
Dienstag, 30.08.2018, 23:59 Uhr

Was muss ich machen?
Sucht euch die Sportmomente raus, die euch am meisten geprägt haben. Wo habt ihr mitgezittert, am Ende mitgejubelt oder Tränen vergossen? Was bleibt bei euch für immer hängen?

Idealerweise habt ihr dazu ein YouTube-Video, was wir hier direkt verlinken.

Dann packt ihr die in eine Liste und sortiert diese Relevanz. Also ganz oben auf Platz 1 quasi der für euch prägendste Sportmoment aller Zeiten. Es sollten mindestens 10, maximal 20 Sportmomente in der Liste enthalten sein.

Die Liste mit euren Platzierungen schickt ihr dann per Unterhaltung an mich.

Diese werden dann von mir ausgewertet und präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Daran kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber für eine Neuauflage würde ich wohl meine Teilnahme signalisieren. :D In den letzten 8,5 Jahren ist ja doch noch ein bisschen was dazu gekommen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Finde das ne super Idee, und mir fielen aus dem Stegreif schon knapp 10 ein. Also Interesse! ;)

50+ Listen sind natürlich ambitioniert :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wozu soll das gut sein? Platz 1 wird eh der Aufstieg von RasenBallsport in die Bundesliga. Gefolgt von RasenBallsport zieht in die CL ein. :sleep:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Wozu soll das gut sein? Platz 1 wird eh der Aufstieg von RasenBallsport in die Bundesliga. Gefolgt von RasenBallsport zieht in die CL ein. :sleep:

Schwachsinn, wir haben hier ja zum Glück keine Erfolgfans, sondern Traditionsfans. Der Aufstieg 2010 aus der Oberliga mit den Helden Timo Rost, Ingo Hertzsch und Nico Frommer wird für immer an 1 bleiben!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.771
Punkte
113
War damals noch nicht dabei, coole Idee. Ein paar Dinger fallen mir spontan schon ein...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.393
Punkte
113
Ort
CH
Kann man das nicht etwas grösser bewerben? Das geht in diesem Unterforum ziemlich unter. Ich fände es äusserst schade, wenn das nicht zu Stande kommen würde. Mir fallen spontan schon einige Dinge ein, die auf meiner Liste Unterschlupf finden werden.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das geht in diesem Unterforum ziemlich unter.

In der Tat, bin hier auch nur per Zufall über den Reiter rechts "Neue Beiträge.." drüber gestolpert. Denke, da bekommt man schon noch mehr Leute zusammen, die aber hier vielleicht nicht so oft reinschauen. Nur wo packt man es rein? :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Wir können es ja hier mal noch offen lassen und dann nach der WM starten. Immer mal wieder hier drauf hinweisen. Muss ja jetzt nicht morgen sein. Kann dann auch mal noch ne größere Werbung über einen Banner auf der Startseite machen. Wollte da am Wochenende erstmal das WM-Tippspiel noch anpreisen und danach den Musik-Grand-Prix. Viel los hier :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wir können es ja hier mal noch offen lassen und dann nach der WM starten. Immer mal wieder hier drauf hinweisen. Muss ja jetzt nicht morgen sein.

Find ich gut! Haben wir was fürs Sommerloch und vielleicht liefert die WM ja noch einen solchen Sportmoment :D
 
Oben