Sportmomente für die Ewigkeit - 2018er Version


Besteht Interesse an einer Neuauflage?


  • Umfrageteilnehmer
    0

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Kurze Frage: Darf man nur Sportmomente wählen, die man selber erlebt hat? Gibt natürlich einige die man nicht selber miterlebte, aber die einen Sport dennoch prägten und über die man sich in diesen Zeiten ja auch ausführlich informieren kann.

Und zur Eintönigkeit der Sportarten: Ich habe meine Liste schon fast fertig, da ich an der schon seit der ersten Ankündigung bastel, und da sind Momente aus 7 Sportarten bei ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Kurze Frage: Darf man nur Sportmomente wählen, die man selber erlebt hat? Gibt natürlich einige die man nicht selber miterlebte, aber die einen Sport dennoch prägten und über die man sich in diesen Zeiten ja auch ausführlich informieren kann.

Die Frage kannst dir eigentlich auch selber beantworten. Bei der Wahl 2009 war z.B. "Das Wunder von Bern" auf Platz 8, ich bezweifle dass die Leute die dieses Ereignis in ihrer Liste hatten, es selber miterlebt haben. ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Frage kannst dir eigentlich auch selber beantworten. Bei der Wahl 2009 war z.B. "Das Wunder von Bern" auf Platz 8, ich bezweifle dass die Leute die dieses Ereignis in ihrer Liste hatten, es selber miterlebt haben. ;)

Naja bei manchen bin ich mir da nicht so sicher :D Aber hast ja Recht :)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
In der 2010 Liste gabs kein Beachvolleyball, ich hoffe ich kann das ändern!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bin jetzt bei 11 Momenten angekommen. Recht bunt gemischt mit bisher 8 verschiedenen Sportarten. Es sind auch nur Momente, die ich bewusst miterlebt habe. Wiegt für mich schwerer als "Moment für die Ewigkeit" als ein Ereignis, das vor meiner Zeit liegt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
17. Das ist eine Arbeit. Man driftet auch immer wieder ab und sieht sich andere legendäre Momente an. Wenn ich beim Tennis denke, es gab soviele legendäre Duelle früher - McEnroe, Lendl, Edberg, Becker, Wilander, Jimmy Conners ... Da habe ich viel gesehen.
Ich versuche auch zu mischen und hauptsächlich Momente zu nehmen, die ich live miterlebt habe.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Angliru

Wäre es wohl möglich die Deadline auf nächsten Sonntag (05.08) zu legen? Bis Dienstag wird es zumindest bei mir sehr, sehr knapp.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Ok, dann kann ich ja noch mal über meine Liste schauen. Wann wäre denn die Präsentation geplant?
Edit: Lese gerade, die muss eh nach Relevanz sortiert werden. Dann muss ich sowieso nochmal ran.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Mach vielleicht mal noch eine zentrale Erinnerung bzw. einen Aufruf. Die letzte ist so lange her und die meisten geben ihre Listen sowieso erst dann ab, wenn nur noch wenig Zeit übrig ist. ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.702
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich stelle fest, dass es verdammt schwer ist, mehr als Zehn Momente zu finden, wenn man nur 2-3 Sportarten regelmäßig verfolgt. Alles mit Boxen vollknallen ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Darf man seine bereits eingesandte Liste auch bis dahin noch mal überarbeiten?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Hallo Angliru,

habe dir nochmal eine überarbeitete Liste geschickt, blöderweise ist die unterhalb der Bisherigen, also bitte runterscrollen!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Hab ich schon gesehen, passt.

Nachdem gestern abend die letzte Seminararbeit des Semesters fertig wurde, kann ich jetzt hier wieder Gas geben und pushen. Schick nachher noch einen Schwung PNs raus.

:wavey:
 
Oben