Sehe ich nicht so. Auch als Basel-Fan freue ich mich über die tolle Gruppenphase von Zürich in der Europa League und hätte mir für YB auch eine bessere Champions League-Kampagne gewünscht. Und während den Spielen fiebere ich durchaus auch etwas mit, wenn es nicht gegen einen Verein geht, der mir sonst noch sympathisch ist. Und trotzdem geht bei mir nichts über Basel.
Hängt vielleicht auch etwas von der Herkunft ab. Schweizer Vereine in internationalen Wettbewerben (abgesehen von Eishockey und bis zum Wegzug von Volero Zürich auch im Volleyball) sind trotz vergangener Achtungserfolgen von bspw. Basel und dem einen oder anderen Verein in der Gruppenphase der Europa League trotzdem etwas spezielles.
Sehe ich ähnlich wie du. International bin ich immer für die deutschen Clubs, egal ob mein FCB oder Dortmund, Schalke, Frankfurt, Leipzig usw. Nur weil ich 100 % für meinen Verein bin, schließt das ja nicht aus, dass ich auch mit anderen Vereinen mitfieber.
Ich erinnere mich natürlich auch noch an unsere Finals und wo ich die geschaut habe bzw. nicht schauen konnte, aber was die emotionalen Ereignisse angeht, kommt dann der Wintersport bei mir doch vor Fußball. Unübertroffen die beiden Olympiasiege unserer Jungs. Der von 2002 ist mir sogar noch etwas präsenter als der von 2014. Es war einfach so sau spannend mit den letztlich 0,1 Punkten Unterschied und zugleich der übersehenen Hand im Schnee von Matti Hautamäki, was Silber umso ungerechter gemacht hätte. Und dann kommt Martin und springt in etwa so weit wie er muss und verwackelt die Landung
Die Freude als die 1 aufleuchtete, war da bei mir dann umso größer
Die Leistung 2014 war genauso herausragend und auch da hat es Sevi am Ende nochmal unnötig spannend gemacht
Bei mir zunächst auch. Die Skisprungjahre 2001/2002 mit (Martins Doppelgold in Lahti,) Hannis Grand Slam bei der Tournee und dem genialen Gold im olympischen Teamwettkampf sind unerreicht. Bin ähnlich ausgeflippt wie Martin damals, nur ohne Handstand
Dann allerdings doch mal Fußball mit Meistermacher Andersson an jenem Tag in Hamburg im Mai 2001 sowie King Kahn in der CL. Gefolgt von der WM '14 und da steht das 7:1 noch vor "Mach ihn! Mach ihn! ER MACHT IHN!", aber beides geil.
Hätte gerne mitgemacht, da wär noch so einiges: Barney VS. Taylor 2007 war in jedem Fall episch, Robbens Tor gegen United 2010 werd ich auch nie vergessen. Die bittere Russen-Pille Chelski London, das Niederfideln von Barca und später Kuller-Arjen gegen Dortmund, Severin Freund (und Jurij Tepes
) gegen Peter Prevc
, Olympia-Adler Teil II '14 und III '18, Anni Friesinger beim "Eisschnellrutschen" in Vancouver 2010, Kerber, Schumacher, Vettel, Kiefer und Schüttler in Athen und alle, die mir grad spontan nicht mehr einfallen wollen aufgrund der Müdigkeit.
Ich seh schon: Mitmachen wäre vielleicht doch nicht so gut gewesen, denn da für mich eine klare Reihenfolge zu erstellen ist fast unmöglich :laugh: