Sportmomente für die Ewigkeit - 2018er Version

Besteht Interesse an einer Neuauflage?

• Umfrageteilnehmer
    0

Totila

Bankspieler
Und Tischkicker ist dann für die Ewigkeit? Ach nein, das war ja das andere Kneipenhobby.

Vega

Bankspieler
Und Tischkicker ist dann für die Ewigkeit? Ach nein, das war ja das andere Kneipenhobby.

Mir ist die Bedeutung des Wunder von Berns natürlich bewusst. Aber ich für meinen Teil hätte es als ziemlich albern empfunden, in meine persönliche Liste Momente aufzunehmen, die ich a) nicht miterlebt habe, in welcher Form auch immer und b) die Jahrzehnte vor meiner Geburt stattfanden. Und ich denke, so geht es vielen.

Totila

Bankspieler
@Vega
War auch lange vor meiner Geburt, epische Sportmomente kann man aber eigentlich IMO nur mit einem gewissen zeitlichen Abstand würdigen.

Lazergirl

EFF #3
Und die, die dabei waren, haben es schon wieder vergessen. :clown:
:laugh:

Das stimmt. Aber auch die sollte ich für mein Empfinden selbst erlebt haben.
Sehe ich auch so. Ich hätte das auch nicht genannt, weil ich dazu absolut keinen Bezug habe. Ich würde Momente nennen, die mir persönlich etwas bedeuten. Wo ich Gänsehaut kriege, wenn ich daran zurückdenke. CL Finale 99 etwa. Den ein oder anderen Olympischen Moment hätte ich auch erwähnt, weil auch ich total begeistert vorm TV saß. Ansonsten sehr fussballlastige Wahl, Wintersport fehlt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nach über 3 Monaten haben wir jetzt endlich die Top10 erreicht :rolleyes::popcorn:

Jerry

Bankspieler
Nach über 3 Monaten haben wir jetzt endlich die Top10 erreicht :rolleyes::popcorn:

Dafür aber mal wieder Top aufbereitet.:beten:
Jetzt waren natürlich einige Gänsehautmomente dabei. Das Video bzw der Kommentar bei Angie kriegt mich wirklich jedes Mal.

@Vega
War auch lange vor meiner Geburt, epische Sportmomente kann man aber eigentlich IMO nur mit einem gewissen zeitlichen Abstand würdigen.

Bin da - für diese Wahl - eher bei Vega. Ich habe mich bei der Wahl persönlich angesprochen gefühlt, hätten wir eine Wahl gemacht, wo man "objektiv" DIE Weltereignisse im Sport gesucht hätte, wäre meine Wahl sicher anders ausgefallen und ein Hertha Sieg in der CL Gruppenphase sicher nicht mehr dabei gewesen.

Als Deutscher Bern mit reinzunehmen oder als Boxfan den rumble in the jungle kann ich trotzdem auch nachvollziehen als Wahl hier, wenn es wirklich jemanden geprägt hat. Für mich persönlich waren dann aber doch die eigens erlebten Momente entscheidender bzw Sportler mit denen ich auch etwas verbinde und nicht nur historische Figuren sind.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mit dem CL-Finale 2013 jetzt meine Nummer 2. Wurde wenig gewählt, aber dafür immer hoch (zweimal Platz 1). Unfassbare Emotionen damals.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kleiner Fact am Rande: Nummer 18 und Nummer 14 auf der Liste fanden innerhalb von nicht mal 48 Stunden statt ;).

Evolution

Bankspieler
Mit dem CL-Finale 2013 jetzt meine Nummer 2. Wurde wenig gewählt, aber dafür immer hoch (zweimal Platz 1). Unfassbare Emotionen damals.

Krass. Ich war mir sicher, dass dieser Moment locker in den Top 5 ist, bei so vielen Bayernfans im Forum. Ist natürlich meine Nummer 1.

Dabei fällt mir ein, dass ich den CL-Sieg 2001 in meiner Liste vergessen habe...Ich war 10 und habe schon geheult als Mendieta das 1-0 per Witzelfmeter machte. :D

Jerry

Bankspieler

Tatsächlich wenige Stimmen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei mir persönlich in einigen Jahren/Jahrzehnten noch in die Topplatzierungen rutscht. Zur Zeit ist diese Bayern/BVB Rivalität vor allem hier im Forum viel zu nervig, sodass man dieses sehr historische Event für "Fussballdeutschland" vielleicht noch etwas "reifen" muss. Trotzdem überraschend, aber es haben ja sowieso diesmal vergleichsweise wenige mitgemacht haben.

Evolution

Bankspieler
Wenn du hier schon von deinen Erinnerungen schreibst. Bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass es deine Gomez-Autogramm-Geschichte nicht in deine Top 20 geschafft hat.:verbotenersmiley:

In der Tat ein ganz großer Moment. :love2: Ein richtiger Sportmoment war es ja nicht, deswegen kam er nicht in die Wertung. Ansonsten hätte er sich wohl auf emotionaler Ebene direkt hinter dem CL-Sieg 2013, dem Finale Dahoam und dem Titelgewinn der Lakers 2010 eingereiht.

Vega

Bankspieler
In der Tat ein ganz großer Moment. :love2: Ein richtiger Sportmoment war es ja nicht, deswegen kam er nicht in die Wertung. Ansonsten hätte er sich wohl auf emotionaler Ebene direkt hinter dem CL-Sieg 2013, dem Finale Dahoam und dem Titelgewinn der Lakers 2010 eingereiht.
Worum gehts?

Stelle mir vor, wie Buschmann den Finaleinzug der Basketballer wohl heute kommentieren würde :saint:

Brummsel

Grumpy Old Man
Tauchen hier eigentlich nirgendwo die gigantischen Wimbledon Finals Borg vs. McEnroe auf, als Borg gewann und einen Kniefall in Richtung der Herzogin von Kent machte...? Das war für mich damals Gänsehaut pur. Und u.a. ein Tie-Break, der an Spannung nicht mehr zu überbieten war.

Savi

Co-Schädling
Tauchen hier eigentlich nirgendwo die gigantischen Wimbledon Finals Borg vs. McEnroe auf, als Borg gewann und einen Kniefall in Richtung der Herzogin von Kent machte...? Das war für mich damals Gänsehaut pur. Und u.a. ein Tie-Break, der an Spannung nicht mehr zu überbieten war.
Erstes Tennismatch, an das ich mich erinnere. Wahnsinn :beten:

Brummsel

Grumpy Old Man
Erstes Tennismatch, an das ich mich erinnere. Wahnsinn :beten:
Das war 1980, zumindest mit diesem Mega-Tiebreak. Ich kann mich noch erinnern, dass das selbst Leute, die nie was mit Tennis am Hut hatten, vor den Fernseher gezogen hat. Auch wunderbar inszeniert mit der klassischen Rollenverteilung: "The Beauty & the Beast.... The Bad Guy vs. Everybodys Darling", usw. ;)

Und die Zuschauer (v.a. die Frauen) waren nach jedem Punkt von Borg am kreischen, wie bei einem Beatles Konzert. :D
Ich weiß noch, dass ich zu dem Zeitpunkt Borg Fan war. Danach wurde ich irgendwann zum McEnroe Fan und das ist auch bis heute so geblieben. :beten:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben