Sportwetten - Quoten, Tipps und Co.


Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Bei den Fussballwetten, wo man auf den ersten Torschützen tippt, gibt es immer das Geld zurück, wenn der von dir getippte Spieler zuerst auf der Bank Platz nimmt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
D@X schrieb:
kann mir einer mal den spread erklären. versteh den nicht.
Spread is einfach: Du tippst bspw. folgende Wette mit einem Spread -/+ 2.5:


Los Angeles Clippers -2,5 1.85
ZSKA Moskau +2,5 1.85

Wenn Du auf die Clippers tippst, müssen sie mit mehr als 2.5 Punkten gewinnen (sprich im BB mit 3). Solltest Du auf ZSKA tippen, könnten die sogar mit 2 Punkten verlieren und Du gingst trotzdem als Sieger aus der Wette hervor.

As klar!? ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So nochmal was von mir. Die Tour lässt mich auch ohne die "großen Fahrer" nicht in Ruhe und schließlich muss ich das verlorene Geld (dem Ulle flattert die Tage erste einmal ne Rechnung von mir ins Haus!) ja wieder rein bekommen. Dort gibt es einige feine Angebote (zB. Bergwertung, die mMn vollkommen offen ist. Nur weil Rassmussen letztes Jahr gewonnen hat, heißt das ja nicht, dass er das wieder klar macht).

Aber ich stell hier nur mal das Gesamtklassement dar, alles andere ist viel zu wage, auch wenn ich am Berg so meine Favos habe (etwa Mayo, vor dem keiner Angst haben muss, da beim EZF viel zu schwach)

Und so sieht det aus:

Sieger (andere auf Anfrage)
Floyd Landis (USA/Phonak) 3.25
Andreas Klöden (GER/T-Mobile) 4.00
Cadel Evans (AUS/Davitamon-Lotto) 8.50
Denis Menschow (RUS/Rabobank) 10.00
George Hincapie (USA/Discovery Channel) 19.00
Christophe Moreau (FRA/AG2R) 21.00
Carlos Sastre (ESP/Team CSC) 23.00

Landis, klar, stärkster EZF der noch im Feld ist, dazu schon etwas Vorsprung auf seine Konkurrenten. Trotzdem: Ich glaub nicht, dass er die Tour gewinnen wird. Er hatte in der Vergangenheit immer kleinere Probleme am Berg. An einem Tag fährt er dort super, danach eher schwach. Er bleibt trotzdem Favorit auch wenn ich so meine Bedenken hab.

Andreas Klöden war 2004 mal sehr stark, ich denke aber dass er die hohen Erwartung nicht halten kann. Und zwar aus folgendem Grund: "Im März stürzte Klöden im Training und zog sich eine Schultereckgelenksprengung zu. Beim zweiten Renneinsatz im Mai ließ Klöden mit Platz drei im Zeitfahren der Bayern-Rundfahrt wieder aufhorchen." - Nach so ner Verletzung kommt man nicht einfach zurück und gewinnt die Tour. Das halte ich persönlich für ausgeschlossen. Und ich denk T-Moppel sieht das ähnlich, sonst hätte man "Klödi" schon lange zum Kapitän gemacht! Die anderen T-Moppels sind mMn zu schwach im Hochgebirge...

So, kommen wir zu meinem Favoriten: Evans ist saustark am Berg, mMn einer der Top3. Ich zitiere mal aus dem offiziellen Tourheft (wo aber noch Ulle, Basso, Vino etc aufgeführt sind): "CE ist ein herausragender Bergspezialist....Wenn ein Bergfahrer die Nachfolge von Armstrong antreten sollte, ist der explosive Evans einer der Topkandidaten."
Dazu kommt, dass er auch ein sehr passabler ZF ist. Er hat lediglich 52 Sekunden auf Landis verloren - Chapeau, würd ich sagen.

Betrachtet man wie ich seit einigen Tagen die Quoten (musste warten bis die WM vorbei ist um die Kohle für den Miro abzustauben), stellt man fest, dass die Quote von Evans in den Keller rutscht...vor einigen Tagen gabs noch ne 11er (wenn ich nicht täusche), heute morgen ne 9.5o jetzt nur noch 8.5o (bei BAW). Andere Fahrer, wzB. Menschov steigen in der Quote (von 8.5o auf 10er).

Hier macht auch ein Quervergleich Sinn.
BAW gibt 8.5o als Quote
Eurosportwetten gibt 7.5o als Quote
B@H gibt 7 als Quote
SW-Gera gibt gar nur eine 5.5o auf einen Sieg von CE! :eek:

Also, ich sag mal soviel: Das größte Problem von CE ist, dass sein Team auf Robbie McClever ausgerichtet ist, der das grüne Trikot ja auch schon fest in den Klauen hält, während Candel lediglich Wim van Huffel und den erfahrenen Chris Horner an seiner Seite hat - ein bisschen dünn wie ich finde.

Sicherlich bleibt Landis Favorit (obwohl auch er - im Gegensatz zu TM oder DSC - nicht den super Support am Berg hat), trotzdem traue ich Candel eine überraschung zu.

DSC hat im EZF doch schon sehr enttäuscht, da denk ich dass sie in den Bergen nicht unbedingt zulegen sollten.

Bleibt noch ein Außenseiter, aber dafür einer meiner Lieblingsfahrer: Sastre. 23er Quote, stark im Berg, passabel gegen die Uhr und kennt sich nunmal aus...

Trotzdem ich bleibe dabei: Ich setz mal ein paar Euro auf CE und werde die mit der 3er Quote (CA kommt auf`s Podium) absichern, denn davon gehe ich - sofern er nicht stürzt, oder beim dopen überführt wird ( :mad: ) aus....

Levi Leipheimer ist natürlich nach dem katastrophalen EZF nichts mehr zuzutrauen. Da hat wohl die "Nachlieferung" nicht ganz geklappt! :teufel:

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
irgendwie glaube ich nciht an evans, das ist einer wie tyler hamlton, der kann nicht im feld fahren ohne sich mal aufs maul zu legen! zudem ist für ihn dieses jahr ncihts mit ausreissversuchen (wie damals mit ludewig) ich glaube nicht, dass er irgnedwelche fahrer kontrollieren kann!

landis traue ich genau wie hincapie den grossen wurf nicht zu. für mich ist hincapie immer noch der alte sprinter bzw. klassikerfahrer! landis hatte letztens immer mal schlechte tage bei der tour, wo er ganz vorne am berg nciht mehr zusetzen konnte! allerdings ex-armstrong fahrer UND bei phonak, der könnte noch reserven im blut haben! :D

ich glaube ein wenig an gontchar (von dem ich aber nicht weiss, wie gut er wirklich am berg ist), an klöden (verletzung, er ist de facto nur ein helfer) und traue auch popovitch von dsc noch ne überraschung zu! toll wäre es, wenn fothen was reissen könnte, aber dieses jahr kommt für ihn noch zu früh!

insgesamt ist das alles too close to call, ich meine, wir haben von keinem seine bergform gesehen und auf einmal kann man durchaus 10-15 fahrer für den sieg in frage kommen lassen. wer weiss, was es am donnerstag für abstände gibt, erst ab da kann man mehr sagen, sonst ist das pure lotterie!

wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich auf klödi tippen:

erfahrung, guter zeitfahrer, das wohl beste team im moment und an verletzungen gewöhnt! er könnte was reissen!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich habe auch vor ein paar Tagen 4 Euronen auf Evans verwendet, leider gibt es die Head-to-Head Wette gegen Hincapie bei Quote 1,85 nicht mehr, denn das war ein Geschenk. Leider habe ich gezögert und sie jetzt verpasst.:wall:

Schade, dass es dieses Jahr kein MZF gibt...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Aldis schrieb:
Spread is einfach: Du tippst bspw. folgende Wette mit einem Spread -/+ 2.5:


Los Angeles Clippers -2,5 1.85
ZSKA Moskau +2,5 1.85

Wenn Du auf die Clippers tippst, müssen sie mit mehr als 2.5 Punkten gewinnen (sprich im BB mit 3). Solltest Du auf ZSKA tippen, könnten die sogar mit 2 Punkten verlieren und Du gingst trotzdem als Sieger aus der Wette hervor.

As klar!? ;)

Ne

also ich tippe auf clippers -2,5
wenn dann die clippers mit 2 punkten gewinnen hab ich die wette gewonnen.
tippe ich auf zska+2,5, dann müssen die clippers mit mindestens 3 punkten gewinnen um die wette zu gewinnen
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
D@X schrieb:
Ne

also ich tippe auf clippers -2,5
wenn dann die clippers mit 2 punkten gewinnen hab ich die wette gewonnen.
tippe ich auf zska+2,5, dann müssen die clippers mit mindestens 3 punkten gewinnen um die wette zu gewinnen

mathe 1. klasse:

clippers:zska 100:98
spread: 100-2,5 : 98---> 97,5 : 98 zska gewinnt!

oh mann! :cry:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ron-Ron schrieb:
irgendwie glaube ich nciht an evans, das ist einer wie tyler hamlton, der kann nicht im feld fahren ohne sich mal aufs maul zu legen! zudem ist für ihn dieses jahr ncihts mit ausreissversuchen (wie damals mit ludewig) ich glaube nicht, dass er irgnedwelche fahrer kontrollieren kann!

landis traue ich genau wie hincapie den grossen wurf nicht zu. für mich ist hincapie immer noch der alte sprinter bzw. klassikerfahrer! landis hatte letztens immer mal schlechte tage bei der tour, wo er ganz vorne am berg nciht mehr zusetzen konnte! allerdings ex-armstrong fahrer UND bei phonak, der könnte noch reserven im blut haben! :D

ich glaube ein wenig an gontchar (von dem ich aber nicht weiss, wie gut er wirklich am berg ist), an klöden (verletzung, er ist de facto nur ein helfer) und traue auch popovitch von dsc noch ne überraschung zu! toll wäre es, wenn fothen was reissen könnte, aber dieses jahr kommt für ihn noch zu früh!

insgesamt ist das alles too close to call, ich meine, wir haben von keinem seine bergform gesehen und auf einmal kann man durchaus 10-15 fahrer für den sieg in frage kommen lassen. wer weiss, was es am donnerstag für abstände gibt, erst ab da kann man mehr sagen, sonst ist das pure lotterie!

wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich auf klödi tippen:

erfahrung, guter zeitfahrer, das wohl beste team im moment und an verletzungen gewöhnt! er könnte was reissen!

Man, wieso interessiert ihr euch immer noch für diesen Kack? Bis letztes Jahr hab ich zur Tour auch öfters mal Radrennen geguckt, aber nach dem ganzen ****** jetzt ist das doch alles zum kotzen, es gibt doch nicht wirklich einen, der nix manipuliert hat....aber was solls....nich mein Ding.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
KingCrunch schrieb:
Man, wieso interessiert ihr euch immer noch für diesen Kack? Bis letztes Jahr hab ich zur Tour auch öfters mal Radrennen geguckt, aber nach dem ganzen ****** jetzt ist das doch alles zum kotzen, es gibt doch nicht wirklich einen, der nix manipuliert hat....aber was solls....nich mein Ding.
Diese Argumentation ist totaler Blödsinn. Guckst DU auch sonst kein Sport mehr? Mach die Augen auf....LBJ in so jungen Jahren mit einem voll austrainiertem Body? Dwight Hooward der "mal eben" 17 Kilo Muskelmasse zulegt? Also bitte, ich denke sowohl in der Leichtathletik, allen Schnellkraftsportarten (Speer-, Diskus-, Hammerwerfen, Gewichtheben, etc.), gerade in der NBA und schon bewiesener Maßen beim Baseball WIRD GEDOPT! In den USA sind die Kontrollen gleich Null (daher legen die Europäer, die in die NBA kommen auch immer massig zu), nicht umsonst werden wohl 3 der Top 5 der Tour am Ende an der Spitze stehen.

Fakt ist: Wo viel Geld zu holen ist, wird nunmal alles dafür getan um das Maximum rauszuholen. Jede andere Meinung ist leider pure Eigenverblendung.

Zur Tour: Nein sie ist nicht ******e, oder gar langweilig, sie ist sogar eher spannend, weil man überhaupt keine Ahnung hat, was passiert. Natürlich war es ein Schock, dass die Top 4 der letzten Tour nicht dabei sind. Und ich war auch wirklich sehr enttäuscht, aber der Sport lebt weiter.

@Ron-Ron: Ich habe nicht behauptet, dass mein Tipp bei 100% liegt. Aber wenn man sich überlegt, was man sonst für eine 8.5o Quote für Risiken eingeht, finde ich die mehr als Value.
Und ja, schön von mir abgeschrieben :)D ) Evans hat sich schon zweimal bei der Tour "gemault", aus diesem Grund hat ihn die Telekom ja damals auch nicht mitgenommen. Nur muss man einem Radfahrer (genau wie einem NBA-Spieler) auch zugestehen, dass er sich mit steigender Erfahrung weiter entwickelt. Dazu hat er dieses Jahr die "Tour de Romandie" gewonnen, wo einige schwere Berge drin waren.

Hab mir die gerade nochmal angesehen, da waren schon ein paar miese Dinger drin (http://www.letourderomandie.ch/) und Evans war immer vorne dabei (ca. 10 Sekunden hinter Valverde und das soll schon was heißen!)

Ich sage nicht, dass er gewinnt, aber die Chancen stehen mMn garnicht so schlecht. Die 3er auf das Podium halte ich darüber hinaus für eine wirklich gute Quote.
Klöden würde ich es zutrauen, wenn nicht die Verletzung gewesen wär. Ich glaube nicht, dass ein Fahrer sowas kompensieren kann (psychisch--->Angst vor einem Sturz; pysisch--->Trainings- und Rennrückstand ==> es fehlt an Rennhärte). Honchar (um deine Unwissenheit zu stillen) ist der beste Zeitfahrer im Feld (und wär wohl auch nur knapp hinter Ulle und evtl Vino eingelaufen), ist im Hochgebirge aber eher oberes Mittelmaß. Aber man sollte ein gelbes Trikot nicht unterschätzen (ich erinnere nur an den jungen Vöckler, der tagelang sein Trikot verteidigte, obwohl auch er keine "Bergziege" ist). Sein Vorteil ist, dass es noch ein weiteres EZF gibt und die Konkurrenz erst einmal die verlorene Zeit plus die Zeit, die sie beim zweiten EZF verlieren wird, reinfahren muss. Dafür müsste sich T-Moppel aber zu Hochar bekennen und ihn zum Kapitän machen, der alle nur erdenkliche Hilfe bekommt. Denk, Klöden wird im Endklassement noch vor ihm stehen.

Ich habe jetzt zwei Wetten auf Cadal abgeschlossen, somit bekommt die Tour noch einen weiteren Spannung steigernden Charater! Heute noch einmal eintöniges Gesprinte und dann kommen die Karten auf den Tisch!:cool3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ron-Ron schrieb:
mathe 1. klasse:

clippers:zska 100:98
spread: 100-2,5 : 98---> 97,5 : 98 zska gewinnt!

oh mann! :cry:

entweder denk ich zu kompliziert oder ich bin zu doof für diese welt.:confused:

Los Angeles Clippers -2,5 und ZSKA Moskau +2,5 ist doch rein rechnerisch das selbe. clippers 2,5 weniger, = zska 2,5 mehr

also wette ich auf eine differenz UND wer das spiel gewinnt?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
wenn du auf clippers -2,5 setzt, müssen die clippers mit mindestens 3 Punkten gewinnen.

wenn du auf ZSAK setzt +2,5, gewinnst du deine Wette, wenn entweder ZS gewinnt oder mit nur 2 punkten verliert.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Beispiel Finals:

Rein theoretisch:
Du wettest im Spiel 5 auf die Mavs +2 im Spread. Das Spiel endet mit 101:100 für die Heat. Du gehst aber trotzdem als Sieger aus der Wette hervor, da:
101:100+2 (der Spread) = 101:102 für die Mavs (in deiner Wette). Trifft man den Spread genau (so dass ein Remie entsteht) wird die Wette mit 1 multipliziert, sprich Du bekommst deinen Einsatz zurück.... :licht:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
kann mir jemand das erklären:

09.06.2006 10:10 Einzel
Welcher der angeführten Spieler erzielt die meisten Tore? (Welcher der gelisteten Spieler erzielt bei der WM 2006 die meisten Tore? (exkl. Elfmeterschießen)) Torres

Ronaldo, Villa, Torres, Zidane (d/h)
3.00 8.50 6.39

nicht, dass ich mich beschweren würde aber ich verstehs nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Khali schrieb:
kann mir jemand das erklären:

09.06.2006 10:10 Einzel
Welcher der angeführten Spieler erzielt die meisten Tore? (Welcher der gelisteten Spieler erzielt bei der WM 2006 die meisten Tore? (exkl. Elfmeterschießen)) Torres

Ronaldo, Villa, Torres, Zidane (d/h)
3.00 8.50 6.39

nicht, dass ich mich beschweren würde aber ich verstehs nicht :D

Wie ist das denn zu verstehen? Du hast auf Torres gesetzt und für 3€ EInsatz 6,39€ zurück bekommen? Frei DIch nicht zu früh, das wird mit Sicherheit noch storniert....bzw. rückgängig gemacht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hmmm, sieht doch garnicht so schlecht aus. Jetzt braucht Landis mal nen gaaanz schwachen Tag in den Bergen, oder man sollte ihm mal seine Cortison-Dosis runter schrauben, dann klappts vll auch noch mit dem Gesamtsieg für Evans.

Meine Podiumswette sieht ja nicht so schlecht aus - wie ich (richtig) vermutet habe, wäre Klöden zwar ein sehr guter Helfer gewesen, aber für einen Toursieg fehlt einfach zuviel nach der langwierigen Verletzung. Außerdem ist T-Moppel taktisch einfach zu dumm...fahren erst ihre eigenen Fahrer aus den Socken und müssen dann hilflos zusehen, wie keiner Klöden mehr helfen kann.

Vollidioten! :idiot:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Argh...vor der Etappe gab es Quote 7 auf Floyd Landis im Gelben Trikot nach der heutigen Etappe.
Nachdem ich das schon grinsend ausgewählt hatte, sah ich die 17 auf Klöden und dachte, er muss ja nur 30 Sek auf Landis rausholen, riskier´ ich lieber das mit nur 2€ anstatt 4 bei Landis. Der Ausgang dürfte bekannt sein...:idiot:

Also wenn ich jemals bei BAW pleite gehe, dann wegen meiner Quotengeilheit die ich teilweise habe...:idiot:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
evans als sieger halte ich mittlerweile für ausgeschlossen, auch wenn meine aspiranten poppovich und klödi heute teils mehr, teils weniger versagt haben! der war heute nicht auf dem level, was mentschow, leipheimer und landis gefahren sind. ich glaube sogar, der hat am letzten anstieg nicht einmal attackiert.

hontchar war ja heute komplett nicht zu sehen! :ricardo: der war doch im letzten jahr noch kapitän bei der ludewig mannschaft, oder nicht?

mentschow ist für mich jetzt ein starker kandidat, allerdigns ist landis im zf wohl stärker als er! aber rabobank hat mit boogerd und rasmussen zwei leute, die anscheindend gut drauf sind (boogerd) bzw. noch deutlich reserven haben (rasmussen). von phonak, dvl, csc habe ich nciht viel gesehen!

aber eins muss noch gesagt werden aus wetttechnischer sicht! :D was hat den t-mobile heute gemacht??? tempo hochhalten, eigene fahrer kaputtmachen und klödi im finale komplett allein lassen? ein sinkewitz hätte klödi sicherlich helfen können, der ist ja mit dem gelben trikot als lutscher raufgefahren! aber als ich seine schnappatmung (der war ja am hecheln wie ein fisch auf dem trockenen) am vorletzten oder drittletzten berg gesehen habe, da musst ich mich schon wundern, was das für eine taktik ist!

vor ein paar tagen hatte kessler sich ja auch schon mal tierisch aufgeregt über die anweisungen aus dem mannschaftswagen...
 
Oben