So nochmal was von mir. Die Tour lässt mich auch ohne die "großen Fahrer" nicht in Ruhe und schließlich muss ich das verlorene Geld (dem Ulle flattert die Tage erste einmal ne Rechnung von mir ins Haus!) ja wieder rein bekommen. Dort gibt es einige feine Angebote (zB. Bergwertung, die mMn vollkommen offen ist. Nur weil Rassmussen letztes Jahr gewonnen hat, heißt das ja nicht, dass er das wieder klar macht).
Aber ich stell hier nur mal das Gesamtklassement dar, alles andere ist viel zu wage, auch wenn ich am Berg so meine Favos habe (etwa Mayo, vor dem keiner Angst haben muss, da beim EZF viel zu schwach)
Und so sieht det aus:
Sieger (andere auf Anfrage)
Floyd Landis (USA/Phonak) 3.25
Andreas Klöden (GER/T-Mobile) 4.00
Cadel Evans (AUS/Davitamon-Lotto) 8.50
Denis Menschow (RUS/Rabobank) 10.00
George Hincapie (USA/Discovery Channel) 19.00
Christophe Moreau (FRA/AG2R) 21.00
Carlos Sastre (ESP/Team CSC) 23.00
Landis, klar, stärkster EZF der noch im Feld ist, dazu schon etwas Vorsprung auf seine Konkurrenten. Trotzdem: Ich glaub nicht, dass er die Tour gewinnen wird. Er hatte in der Vergangenheit immer kleinere Probleme am Berg. An einem Tag fährt er dort super, danach eher schwach. Er bleibt trotzdem Favorit auch wenn ich so meine Bedenken hab.
Andreas Klöden war 2004 mal sehr stark, ich denke aber dass er die hohen Erwartung nicht halten kann. Und zwar aus folgendem Grund: "Im März stürzte Klöden im Training und zog sich eine Schultereckgelenksprengung zu. Beim zweiten Renneinsatz im Mai ließ Klöden mit Platz drei im Zeitfahren der Bayern-Rundfahrt wieder aufhorchen." - Nach so ner Verletzung kommt man nicht einfach zurück und gewinnt die Tour. Das halte ich persönlich für ausgeschlossen. Und ich denk T-Moppel sieht das ähnlich, sonst hätte man "Klödi" schon lange zum Kapitän gemacht! Die anderen T-Moppels sind mMn zu schwach im Hochgebirge...
So, kommen wir zu meinem Favoriten: Evans ist saustark am Berg, mMn einer der Top3. Ich zitiere mal aus dem offiziellen Tourheft (wo aber noch Ulle, Basso, Vino etc aufgeführt sind): "CE ist ein herausragender Bergspezialist....Wenn ein Bergfahrer die Nachfolge von Armstrong antreten sollte, ist der explosive Evans einer der Topkandidaten."
Dazu kommt, dass er auch ein sehr passabler ZF ist. Er hat lediglich 52 Sekunden auf Landis verloren - Chapeau, würd ich sagen.
Betrachtet man wie ich seit einigen Tagen die Quoten (musste warten bis die WM vorbei ist um die Kohle für den Miro abzustauben), stellt man fest, dass die Quote von Evans in den Keller rutscht...vor einigen Tagen gabs noch ne 11er (wenn ich nicht täusche), heute morgen ne 9.5o jetzt nur noch 8.5o (bei BAW). Andere Fahrer, wzB. Menschov steigen in der Quote (von 8.5o auf 10er).
Hier macht auch ein Quervergleich Sinn.
BAW gibt 8.5o als Quote
Eurosportwetten gibt 7.5o als Quote
B@H gibt 7 als Quote
SW-Gera gibt gar nur eine 5.5o auf einen Sieg von CE!
Also, ich sag mal soviel: Das größte Problem von CE ist, dass sein Team auf Robbie McClever ausgerichtet ist, der das grüne Trikot ja auch schon fest in den Klauen hält, während Candel lediglich Wim van Huffel und den erfahrenen Chris Horner an seiner Seite hat - ein bisschen dünn wie ich finde.
Sicherlich bleibt Landis Favorit (obwohl auch er - im Gegensatz zu TM oder DSC - nicht den super Support am Berg hat), trotzdem traue ich Candel eine überraschung zu.
DSC hat im EZF doch schon sehr enttäuscht, da denk ich dass sie in den Bergen nicht unbedingt zulegen sollten.
Bleibt noch ein Außenseiter, aber dafür einer meiner Lieblingsfahrer: Sastre. 23er Quote, stark im Berg, passabel gegen die Uhr und kennt sich nunmal aus...
Trotzdem ich bleibe dabei: Ich setz mal ein paar Euro auf CE und werde die mit der 3er Quote (CA kommt auf`s Podium) absichern, denn davon gehe ich - sofern er nicht stürzt, oder beim dopen überführt wird (
) aus....
Levi Leipheimer ist natürlich nach dem katastrophalen EZF nichts mehr zuzutrauen. Da hat wohl die "Nachlieferung" nicht ganz geklappt! :teufel:
Was meint ihr?