Ach is das alles nervig....hab gestern bei Schweiz-Ukraine X/X getippt, allerdings auch Italien/Italien, da ich dachte, die frühstücken die Aussies mit 2-4 Toren weg. Hatten auch ihre Chancen in der ersten HZ, aber mit der roten Karte kam dann mal wieder Catenatio vom feinsten - und dann bekommen diese Schmierlappen auch noch so einen Elfer.... :kotz:
Heute werde ich wahrscheinlich OVER bei BRA-GHA tippen, oder HC auf Brasil. Dazu denke ich, dass die Partie Spanien-France sehr eng wird, da beide ihre Stärken in der Verteidigung haben....
...Wimbledon nervt. Ständig Regen und mein Budget ist da drin.
Den Rest habe ich auf "uns Ulle" getippt. Die Quote von ihm ist mittlerweile von 3.75 auf 2.75 gefallen - klares Indiz: Die Radwelt zittert vor dem Pfannekuchengesicht. Aber auch ich glaube, dass er es packen wird - sofern er nicht im abschließenden Training mal wieder "Moin" durch die Heckscheibe sagt, oder sich ne Erkältung bei seinem Goldfisch einfängt.
Grund:
1.) Riis&Basso haben noch vor einigen Wochen tierisch das Maul aufgerissen, jetzt heißt es auf einmal "die Streckenführung wäre schlecht für Basso", "Ulle sei ein seeehr heißer Kandidat", etc. Das ständige gedisse von Riis hat Ulle wohl zusätzlich motiviert.
2.) Ulle ist in einer sehr guten Form. So stark habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Andere Fahrer haben als größten Erfolg ihrer Karriere den Sieg einer "Tour de Suiss" auf dem Briefkopf stehen, Ulle nimmt den Sieg in der Vorbereitung mit, auch wenn nicht DIE Kletterspezies dabei waren.
3.) Das Streckenprofil kommt Ulle tatsächlich entgegen. Zwei sehr lange Einzelzeitfahren - ohne Krankheit oder Schaden sollte Ulle die locker gewinnen und zwischen 3-5 Minuten auf Basso gutmachen. Es gibt kein Mannschaftszeitfahren, was sicherlich vorteilhaft für CSC wäre (wobei auch Tcom ein gutes MZF-Team hätte, wenn auch nicht ganz so stark wie CSC). Des weiteren wird es nur 3 Bergankünfte geben, wo Basso die vermeintlich verlorenen Minuten auf Ulle aufholen muss. Sowas lähmt und ist (von T-Moppel) gut zu kontrollieren. Sollte Tcom da schon früh das Tempo hoch halten, wäre Basso am Ende wohl nur noch mit Sastre unterwegs, während T-Moppel doch sehr starke Bergfahrer dabei hat. Dass Basso dann auf einmal den Stakato wie die "Eineiige Nähmaschine" macht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
4.) Man sagt - dopingfrei - könne man sein Leistungsmaximum höchstens 6 Wochen auf einem Toplevel halten. Zwar hat Basso den Giro fast mit einem Bein gewonnen, trotzdem weiß ich nicht, ob er wirklich noch so viel Körner im Tank hat, dass er die Tour auch noch gewinnt.
5.) Ulle hat es einfach verdient. Jahrelang musste er sich die Rücklichter von Dopestrong ansehen, jetzt ist dieser endlich weg und Ulle will und wird`s (hoffentlich panik: ) allen beweisen....
Wollt garnicht so viel schreiben, aber die Tour hat mich schon wieder in der Hand...
...habt Ihr Bock auf nen Radsportmanager (DER UMSONST IST)!??!
www.Teamtoto.de ist die URL. Hab ne Liga eingerichtet: Allez_Ullä
Wer bock hat sich mit mir (und hoffentlich vielen anderen) zu messen, ist herzlichst eingeladen. Spiel ist sehr einfach: Man hat 10 Mio zu anfang und 50 Transfers. Nun heißt es von Etappe zu Etappe die richtigen Fahrer zu wählen. Pro Fahrer der Punkte erhält, bekommt man 200.000 dazu+Punkte für die Tabelle, dazu kommen Punkte für Trikotübernahme, etc. - steht aber alles sehr ausführlich in den Reglen...macht auch echt Spaß!!!
Also PN an mich, bis dahin hab ich auch das Passwort für die Liga wiedergefunden!