So, nun back to business. Ich würde schon mal gerne mit Euch beleuchten, was sich für "Meisterschaftquoten" lohnen könnten.
Mich lacht da persönlich die Quote der Bulls (18er) an. Sicherlich ist man letzte Saison in der ersten Runde an den Heat gescheitert, die Gesamtergebnisse dieser beiden (mit reg. Season) zeigt aber schon wie eng dies größtenteils war:
Playoffs:
Game 1: MIA 111, CHI 106
Game 2: MIA 115, CHI 108
Game 3: CHI 109, MIA 90
Game 4: CHI 93, MIA 87
Game 5: MIA 92, CHI 78
Game 6: MIA 113, CHI 96
Reg. Season:
April 16: Bulls 117, Heat 93
Mar. 18: Heat 85, Bulls 84
Dec. 13: Heat 100, Bulls 97
Zudem haben sich die Bulls auch mächtig verstärkt. Keiner wird wohl bestreiten, dass ein "Big Ben" in der Mitte, einer Defense einiges an Stärke gibt und die Gegner zwingt, wesentlich mehr Schüße von draußen zu nehmen (was im Fall von zB. Wade nicht unbedingt zu seinen Stärken gehört). Sicherlich will er auch einigen Leuten beweisen, dass er sein Geld wert ist!
A. Griffin hat letzte Saison schon gezeigt, wie wichtig er für die Mavs war...ein paar gute (D-)Minuten sollten da auch bei den Bulls drin sein. PJ Brown ist ebenfalls sehr defensiv orientiert. Zusammen mit Ben Wallace könnte er gerade in den POs ein Monsterduo in der D werden (kumulierte ~20 Rebounds sollten drin sein).
Des weiteren hat man ein so tiefes Team, das man ansonsten mMn nur noch in Dallas findet, was wichtig für eine lange Saison und tiefen PO-Run ist.
Und zu guter letzt hört man immer wieder, dass es sein könnte, dass man bei ausbleibendem Erfolg in Minesotta Garnett gegen Talent (etwa gute Rookies, Duhon) und gestandenere Spieler (etwa Deng, Nocioni, PJ) traden könnte. Somit könnten die TWs den Rebuild einleiten und KG könnte sich den Traum der Meisterschaft erfüllen.
Da finde ich eine Quote von 18 doch recht hoch, oder nicht?
Im Osten sehe ich auch nicht DAS Überteam. Pistons sind fraglich, nachdem Big Ben weg is und man mit Saunders nicht den gewohnten Erfolg hatte. In Miami wird man alt. Nix gegen Shaq, Payton, usw. aber eine Wiederholung der Meisterschaft ist mMn nur dann zu erreichen, wenn Wade permanent am oberen Level spielt. Auch die Cavs, Indiana&Nets sehe ich nicht als unschlagbare Teams an.
Leider gibt es noch keine Quoten für den Gewinn des Ostens. Da sehe ich die Bulls ziemlich weit vorne. Sicherlich sind die Westteams nächste Saison wieder sehr gut dabei, allen voran Spurs (wiedergenesen und hunrig), Dallas (mit viel Wut im Bauch
) und den Suns (denen ich sehr viel zutraue, wenn Amare wieder fit wird - auch hier find ich die 7er Quote recht verlockend).
Nehmen wir an man setzt ~5-10€ auf die Bulls und sie würden die Finals erreichen, ist man quasi schon im Plus, weil man sich durch Gegenwetten (etwa: Dallas gewinnt 4-2) absichern könnte und in jedem Fall plus hätte.
Was meint ihr? Mein Vino-Gewinn will verplant werden!