Dann will ich auch mal....
Knicks@Celtics.
tja, eigentlich klar, aber
sollte Pierce mal ne Offnight haben, wirds eng. Außerdem hoff ich fantasybedingt ja noch auf ne riesen Francisnacht...
Die Celtics sind 9-2 gegen die Knicks. Aber der letzte Sieg mit 122-118 war doch sehr knapp. 46-47 Rebounds für die Celtics, bei den TOs sah NY besser aus 11-14. Außerdem auffällig: der zuletzt so gute Q hatte ne totale Offnight (0-9).
FAZIT: Ich seh die Celtics minimal vorne, aber auf keinen Fall so deutlich wie es uns die Quote vermitteln will. West fällt zudem auf Seiten der Celtics aus. Wenn Pierce nicht wieder ne Knallernacht abliefert, haben die Knicks gute Chancen. Ich werd die Knicks evtl, in ein System integrieren.
Magic@Heat.
Also, eigentlich sind die Heat momentan unter aller Sau. Posey und Shaq nicht dabei, das merkt man deutlich. Die Energie die Alonzo sonst von der Bank brachte, fehlt jetzt. Man kann einfach das Niveau nicht hoch halten, wenn die Bänker ran müssen. Andererseits sind die Magic sooo unbeständig, dass man sich die Haare raufen könnte....TOs von Howard&Nelson sowie schwache Wurfquoten
wavey: Hedo) sind immer mal wieder drin - allerdings war die Wurfquote der Heat noch deutlich schwächer in den letzten 5 Partien (39%)...naja, ich tendiere zu den Magic, wohl wissend, dass Haslem&Morning Howard Probleme bereiten könnten und es niemanden gibt der Wade verteidigen kann. Darüber hinaus sollten sich die Heat mal an der Ehre gepackt fühlen - ein Meister der sooo schwach ist nach (unverdientem
) Gewinn der Meisterschaft...
FAZIT: Kein Plan. Rational Magic, emotional Heat. Cointoss.
Raps@Hawks.
Kann mir einer erklären warum es eine 2.3o auf die Raps gibt? Also ich nicht. Bosh wird den Hühner-...ähh..Hawksstall mächtig aufmischen. Okay, die Hawks haben IN Toronto mit 111-102 gewonnen. Aber: Childress hat mit 16/5/1/1/1 ein sehr gutes Spiel von der Bnak gemacht - er fällt heute aus. Außerdem hat Josh Smith ein (sein einziges) Mörderspiel hingelegt: 29/7/5 genau wie JJ 34/8/5 und man hatte (ersatunlicher weise) die Reboundüberlegenheit 49-40....und ja: die Raps sind AWAY 0-6. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Das wird heute ein Ende haben. Klar über eine super Leistung von Josh würd ich mich freuen (FG!), dran glauben kann ich nicht. Bei den Hawks fehlt mit Childress ein wichtiger Mann von der Bank und bei den Raps kommt Bargnani mitlerweile besser in Fahrt. Zuletzt mit 25 und 27 (Sieg gegen die Cavs) Minuten.
FAZIT: Vll. schaffen es die Raps ihre Auswärtsmisere zu beenden. Hier werd ich wohl die Raps mit ins "Außenseitersystem" nehmen und die joey`sche Taktik anwenden, um aus Josh eine Megaleistung heraus zu kitzeln
EDIT: Anscheinend läuft ja eine Art Mobbing gegen den Coach, so dass der ein oder andere evtl. doch nicht alles gibt. Macht meine Prognose natürlich zunichte. Aber die Wette steht schon!
Cavs@Pacers.
Sehr richtig von Joey erkannt. Zudem haben die Cavs die letzten drei Begegnungen gegen die Pacers gewonnen - allerdings alle @home. Trotzdem denke ich auch, dass nach dem L gegen die Raps Wiedergutmachung angesagt ist. LBJ macht den Unterschied, auch wenn er mit Daniels bestimmt einen nicht so schlechten Verteidiger vorgesetzt bekommt. Z&Gooden seh ich auf einer Höhe mit Jermain&AL. Hoffe nur, dass Granger heute nicht explodiert und zum X-Faktor wird.
FAZIT: Auch hier riskier ich wohl den Auswärtssieg.
Mavs@Spurs.
Ich würde die Euphorie von Joey gern teilen, kann dies aber nicht. Erst einmal sind die Spurs ein enorm heimstarkes Team. Sie sind immer noch "pissed" vom PO-Aus gegen die Mavs letzte Saison und wissen, dass sie in der Devision und psychologisch (bei einem PO-Aufeinandertreffen) einen Grundstein legen können, wenn sie heute siegen. Am bittersten ist aber, dass Howard verletzt war/ist. Selbst wenn er heute zurück kommt, wird er nicht das leisten können, was nötig ist, um die Spurs in eigener Halle zu schlagen. Bei der Niederlage brachte er 20/6/4 und es reichte trotzdem nicht. Wenn ich mir vorstelle, wie Stack heute gegen gut verteidigende Spurs mal wieder gegen zwei Mann hoch geht und gefühlte 10 Blocks kassiert, wird mir schon anders. Duncan kommt langsam auch ins rollen und wird Dirk im Lowpost Probleme bereiten.
FAZIT: Die Mavs können nur siegen, wenn man den Rebound kontrolliert (los Erika mach`s nochmal 22/15!) und die Dreier fallen!
Würd mich tierisch über nen W freuen, seh die Chancen aber bei max. 40%.
Wolves@Hornets.
Mal abgesehen von einem super Start in die Saison (oder waren die anderen Teams noch nicht 100% da
) gegen Kings&Nuggets, wurde lediglich noch gegen wirklich schwache Teams gewonnen (NY&Blazers), ansonsten gabs immer einen auf die Mütze. KG träumt wohl schon von einem Trade bei anhaltender schwacher Leistung und die Neuen sind noch nicht richtig integriert - genau das Gegenteil in NO! Paul glänzt und auch Peja weiß zu überzeugen. Die Arbeitsteilung in NO is nahezu perfekt: Peja scort (~20P), CP3 lenkt (~9A) und punktet ebenfalls mit mordsschneller Penetration (~18P), Mason macht ein paar Fastbreaks und Alleys rein (~11P) und Chandler holt die Rebounds (~12R) und verwertet die offensiver Boards--->fertig ist ein Winning Team.
FAZIT: KG soll endlich gehen dürfen. Und die Hornissen sollten dabei heute behilflich sein und ihrer makellosen Heimbilanz einen weiteren Sieg hinzufügen.
Oha...ich bin schon wieder im Schreiberausch....
Wizards@Grizzlies
Richtig. Arenas macht heute mindestens 40 Punkte. Jamison, Butler und Daniels besorgen den Rest. Da hilft auch ein Seasonhigh 30/15 von Warrick sollte da nicht stören!
FAZIT: Bis dato haben die Wizz auswärts verloren, weil sie spez. Arenas auswärts viel schlechter treffen als @home. Das soll sich heute ändern. Danke für die Quote.
GSW@Nuggets.
Heißes Eisen. Melo und Baron sind einfach hot. J-Rich nicht einzuschätzen und JR ballert wie sonst was. Die Nuggets sind mit ~108 P/G DAS Offensivteam der Liga, neigen aber auch - trotz Dre - zu TOs (zuletzt 25! gegen die Warriors vor zwei Tagen
). Die Nelly-Truppe scoren @home auch ~110, allerdings away "nur" 94. Die Line ist mit 220 natürlich schon recht hoch. Vor zwei Tagen lautete das Ergebnis 115-112 für die Nuggets bei den GSW...aber Achtung: J-Rich kommt langsam!
FAZIT: Heieiei...ein wildes Geballer wird das mal wieder. Ein OVER is drin, mit dem Sieg tendier ich zum Heimteam. Den Unterschied macht mMn nämlich Camby, der auch zuletzt mit seinem 14/16 zur Reboundüberlegenheit und somit dem Sieg beitrug. Evans sah mit 14 Boards (davon 7 Offense!
) auch nicht schlecht aus. Darüber hinaus bringt Dre sowas wie Defense gegen Baron mit, also: Heimsieg.
Zu den anderen Spielen gibt es keine Quote, daher auch keine Analyse meinerseits, vll. ja später....drück Euch die Däumchen. :thumb: