Bezüglich Bareas Anfrage will ich auch mal antworten.
Meine Wettkarriere fing Ende 2004 an. Ich war ein Grünschnabel und geblendet von den Möglichkeiten viel Kohle zu gewinnen. Dementsprechend habe ich oft unverhältnismäßig viel eingesetzt. Und auch viel verloren, denn ich machte den Fehler den verlorenen Einsatz einer Wette mit der nächsten Wette wieder reinzuholen. Um auf Nummer sicher zu gehen nahm ich dann meistens Wetten mit extrem niedrigen Quoten und setzte einen Batzen Geld darauf (50-100% des Bankrolls). Ab und zu ging das gut, aber oft genug auch nicht. Beliebte Wetten bei mir waren damals z.B. ob es eine Rote Karte oder Spielerwechsel in der ersten Halbzeit in einem Fußballspiel gibt. Außerdem habe ich mich des öfteren in vermeintlich sicheren Kombis mit 3-7 Tipps bei Quoten zwischen 1,1 und 1,3 probiert. Irgendein Tipp davon hat meistens nicht funktioniert.
Im Frühjahr 2005 war die Kohle futsch und ich startete einen letzten Anlauf mit einer anderen Strategie. Kleine Beträge auf kleine Quoten. Mühsam habe ich dann in 3 Monaten 300 Euronen erwirtschaftet, bin allerdings zwischendurch wieder ab und zu in den alten Rhythmus verfallen nach verlorenen Wetten Big auf kleine Quoten zu setzen. Bis zum Sommer ging das gut, hab mir die 300 Euronen auszahlen. Nach dem Sommer fiel ich wieder mehr und mehr in den am Anfang beschriebenen Rhythmus und im Mai 2006 war die Kohle futsch. Vor allem die Playoffserie zwischen Detroit und den Cavs kam mich teuer zu stehen. Wer konnte ahnen, dass sich die Pistons MEHRMALS von den Cavs den Arsch versohlen lassen.
Dieses Jahr bin ich nun wieder schwach geworden, insbesondere nachdem ich in diesen Thread hier reingeschaut und von sehr vielen erfolgreichen Wetten mit hohem Gewinn gelesen habe. Das kollektive Wettwissen hier im Forum zahlt sich aus, zumal hier auch interessante Handicap und under/over-Wetten in den Raum geworfen werden, die ich vorher gar nicht so auf der Rechnung gehabt hätte.
Ich also 10 € eingezahlt (so wenig aufgrund der schlechten vorherigen Erfahrungen). Meine Strategie sieht so aus, dass an erster Stelle GEDULD steht. Man kann es nicht erzwingen. Da ich so wenig eingezahlt habe, heißt es für mich zunächst mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich spiele vorzugsweise System, momentan 2/4 oder 2/5 mit 0,5 € Einsatz pro Wette. Sicher ist sicher, ich muss erst einmal Kapital akkumulieren. Ab und zu auch eine Einzelwette, aber niemals Kombis - die gehen meistens schief. Wenn der Kontostand sich erhöht (ab 100 € Guthaben), werde ich auch mal 1-2 € pro Wette setzen und auch mal 5-8 Tipps auf einem Systemtippschein unterbringen und dann entsprechend 4/8 oder 5/8 spielen. Der Einsatz wird sich also -bis zu einem Limit - erhöhen. Aber selbst wenn ich mal über 300 € Guthaben habe, werde ich nie über 10 €/Wette auf einem 2/4er einsetzen. Dann lieber mal gamblen und mit wenig Einsatz 6/8 spielen.
Ich hab mir vorgenommen nicht mehr als 20% des Bankrolls einzusetzen, wobei ich bei Einzelwetten eher weniger einsetzen werde, als bei Systemwetten. Mit steigendem Kontostand werden sich die 20% dann auch auf um die 10% erniedrigen.
P.S.: Heute lacht mich ein System (2/4) aus
Sieg 76ers
Sieg Clippers
Sieg Hornets
Sieg Nuggets
an.
Den Spread von Washington von +7,5 könnte man auch noch mit reinnehmen.