Sportwetten - Quoten, Tipps und Co.


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kann mir eigentlich mal jemand plausibel erklären warum ihr Systemwetten spielt? Würde mich wirklich mal interessieren.

Klar es ist enorm spannend wenn schon 3-4 Tipps geklappt haben und man dann beim letzten Spiel um einen grossen Betrag zittert. Aber mal allein vom Gesichtspunkt des Bankrollmanagement ist das doch quatsch.

Die Varianz bei solchen Systemen ist logischerweise viel grösser als bei Einzelwetten. Wenn ich regelmässig eine Kombination von 5 Spielen mache, kann es ja durchaus passieren, dass immer genau eine Wette scheitert obwohl man eigentlich mit den anderen Tipps ein gutes Näschen hatte.

Genauso kann man mal eine überragende Siegessträhne haben wenn bei einem 3/5 Aussenseitersystem alles stimmt. (Und genau diese hohen Gewinnmöglichkeiten sind wohl der Grund für die Kombiverliebtheit vieler Zocker)

Letztendlich spiele ich da aber lieber die Einzelwetten, wo ich mich schön dauerhaft überprüfen kann, ob meine Tipps gut sind oder nicht.
Da schlägt sich das eben sofort auf dem Konto wieder und das Risiko des Komplettverlustes ist deutlich geringer.

Ich will garnicht versuchen irgendjemand zu überreden die Systeme zu lassen. Denke im Endeffekt ist es eigentlich (von der Varianz abgesehen) das Gleiche aber bin immer wieder erstaunt, dass fast alle hier hauptsächlich Kombis und Systeme zocken.

Zumal das bei den Seiten mit den richtig guten Quoten nicht so gut funktioniert.

Heute lockt mich Philly, Cavs und auf jeden Fall auch Denver.
Natürlich 3 mal Auswärts. Und man findet auch genügend Argumente für Siege der Wolves, Spurs und Pistons aber ich denke die Quoten sind gut...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Könnten die langjährigen Tipper mal erläutern, welche Tipps sie spielen? Niedrige Quoten mit hohem Einsatz? Mit niedrigem? Hohe Quoten? Wo versprecht ihr euch am meisten Gewinn?
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
Wielange soll das dauern bis du bei 100 euro bist, wenn du immer nur 50 cent einsätzt`?
Ich bin auch vorsichtig geworden, nachdem ich im EM Sommer fast schon der Spielsucht verfallen war.
Aber 50 cent sind mir dann doch zu wenig.

DER ALPTRAUM!

Ich bin einfach nur vorsichtig geworden. Wenn ich mit 10 Euro anfange und eine Systemwette 2/4 mit 6 Wetten à 1 € spiele und die schief geht, habe ich noch 4 €. Geht die nächste Systemwette auch schief bin ich bei 0 € und kann mich ohrfeigen. Ich muss zunächst behutsam spielen, um verlorene Wetten kompensieren zu können und ein gewisses Grundkapital anzuhäufen.

Im übrigen habe ich in der letzten Nacht mein Startkapital fast verdoppelt. Wenn mein System in dieser Nacht funzt, bin ich bei knapp 25 €. Bei optimalem Verlauf bin ich ganz schnell bei 100 € (nämlich nach ca. 6 Nächten - nicht wirklich lange). Da es jedoch auch Rückschläge geben wird, wäre ich schon zufrieden Mitte Dezember den Betrag eingespielt zu haben.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Könnten die langjährigen Tipper mal erläutern, welche Tipps sie spielen? Niedrige Quoten mit hohem Einsatz? Mit niedrigem? Hohe Quoten? Wo versprecht ihr euch am meisten Gewinn?


Naja Du solltest zuerst mal von Deinem Tipp überzeugt sein, dann ist natürlich auch die Quote interessant.

Ich spiele meist Quoten zwischen 1,6 - 2,4, bei ner Systemwette nehm ich auch mal bei absoluter Überzeugung nen Kicker (Quoten 3,0 und aufwärts) mit ins System.....ohe Quoten sind meiner Meinung nach nicht unbegründet, BSP. ne Quote von 10 auf Sacramento heute......wie hoch schätzt du die Chancen ? Deshalb würde ich diesen Tipp z.B. garnicht oder als Einzelwette mit nem ganz niedrigen Einsatz spielen.

Ansonsten gehört denk ich mal auch ein wenig "Forschngsarbeit" zum Tippen, d.h. Du solltest Injury-Reports bzw. andere relevante News sichten bevor Du tippst......BSP: ist Melo gesperrt oder verletzt würde ich nicht auf Denver setzen......

Und am Ende benötigst Du dann noch Glück.....
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Könnten die langjährigen Tipper mal erläutern, welche Tipps sie spielen? Niedrige Quoten mit hohem Einsatz? Mit niedrigem? Hohe Quoten? Wo versprecht ihr euch am meisten Gewinn?

Habe in den letzten 3 Wochen 121 Wetten abgeschlossen. Durchschnittseinsatz liegt bei 14.8 Euro.

Im Schnitt eine Quote von 2.12 (Bei Basketball 1.95, Fussball 2.6)
<80% der Wetten liegen im Quotenbereich 1.7-2.5

Liegt natürlich daran, dass ich auch viel Over/Under bzw Spreads spiele. Aber auch bei den Siegwetten liege ich mit den Quoten oft im Bereich um 2.

Die normalen Wetten haben meistens einen Einsatz von 10 Euro. (Also 1% der Bankroll) Wenn ich etwas besonders gut finde gehts bis 50 Euro. (Allerdings sehr selten. In besagtem Zeitraum nur 3 Mal)
Wenn die Quoten hoch sind, fahre ich die Einsätze etwas zurück. Also eine 5er Quote spiele ich nicht mit 10-15 Euro sondern dann halt mit 6-8.

Bei den Spreads spiele ich zu 70% das Minus. (Also den Favoriten) Sieht aus als würde ich dem Aussenseiter nicht so oft zuzutrauen den Spread zu "covern"
Beim Over/Under bin ich recht ausgeglichen. Das hält sich fast die Waage.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mir gefällt das Raptors Spread, vor allem wenn Calderon wieder spielen sollte.
Zudem das Bucks spread.
Mal sehen, was sich da zusammenschustern läßt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hab dann in der Zeit von August 07 bis August 08 einen kleineren bis mittleren 4 stelligen Betrag gewonnen.

Du scheinst eine nette Rendite zu erwirtschaften. Gibt es eine "heiko2183 AG"-Wettaktie in die ich investieren kann? :clown:

Selbstkontrolle und Geduld sind wohl die Schlüssel beim Wetten. Von beidem scheint mir in dieser Beziehung etwas zu fehlen. Leider hat mich meine letzte "sichere" Kombi mit solider Quote komplett aus dem Spiel genommen. Blöde Celtics, wie kann als Champ gegen die Pacers verlieren?! ;)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Was bedeutet denn genau Spread? Bin neu im Wettgeschäft.

Spread bedeutet, dass du einer Mannschaft einen gewissen Vorsprung gibst. z.B. wenn du Wizards +5 spielst, sie heute mit 79:83 verlieren, hast du trotzdem gewonnen, da die Wizards mit 5 Punkten Vorsprung ins Spiel gegangen sind. (für dich)
Du kannst aber genauso Hornets -7 spielen, gewinnen die Hornissen heute gegen die Kings 100:94, hast du trotzdem verloren, weil du den Hornets ein Handicap gegeben hast, was natürlich eine höhere Quote bringt.
 

DougFlutie

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
0
Was haltet ihr von den Mavs... Houston sind Yao, TMac und Artest fraglich
Ich nehm heute Denver (-1,5) und Philly (-3,5)

und wenn mir Dallas keiner ausredet dann die auch noch :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich nehm heute Denver (-1,5) und Philly (-3,5)

Finde ich auch gut. Werd beides spielen. Vielleicht eher als Siegwetten und nicht als Spread aber das läuft aufs Gleiche raus..



Dallas zuletzt zwar mit Siegen aber nicht restlos überzeugend. Rockets auch sehr unbeständig. Ich selbst lass die Finger von der Partie aber ausreden werd ichs dir auch nicht. Man kann Dallas mit 2.4 aber schon mal mitnehmen
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dallas pack ich vielleicht auch noch rein.
Hab noch auf Washington Sieg & Cavaliers Sieg gesetzt.

Meinungen der Experten?


Washington könnte sich auszahlen, cavs (naja...die pistons hatten gestern spielfrei und sind ausgeruht)...dallas...sehe ich wie heiko....kann man mitnehmen muß manaber nicht...sind schon von den quoten 3 aussenseitertipps
 

DougFlutie

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
0
Was haltet ihr eigentlich davon gerade bei Betfair etwas höhere Quoten zu backen, also zum Beispiel Dallas 2,8 und darauf zu hoffen, dass Dallas am Anfang des Spiels etwas Rückstand hat und die Quote genommen wird...
Habt ihr sowas schonmal gemacht und wie sind eure Erfahrungen?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab ich noch nicht gemacht. Während dem Spiel sind die Quoten ja zumeist nicht immer gut.

Als Beispiel: Gehen wir bei Denver Spurs heute davon aus, dass beide Teams Quote 2 haben. Wenn du dann vor dem Spiel auf Denver bei 2.3 wettest, kann es theoretisch ja passieren, dass die Spurs mit 20 Punkten in Führung gehen und du erst dann deine 2.3 bestätigt bekommst.

Oder meinst du das Ganze garnicht bei Live Wetten?
 

DougFlutie

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
0
ja genau ich meine Live Wetten

dachte halt, wenn im 1.Viertel Dallas mit 8 zurückliegt, dass dann eine Quote von 2,8 oder so angenommen wird... ich lass mal die Finger davon, sollte man vielleicht machen, wenn man das Spiel live verfolgt...

Von Dallas lass ich auch die Finger

http://www.chron.com/disp/story.mpl/hotstories/6119234.html
There’s good news on the injury front
Yao, Artest say they’ll go tonight; McGrady ‘hopeful’

Viel Erfolg heute Nacht :)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Dallas und Houston sind mir zu sehr Wundertüten. Da hat man mal fisch, mal fleisch.
Philly ist mir auch zu riskant, genau wie die Clippers. Die Wolves sind nicht so schlecht und die Clippers haben mich bisher immer enttäuscht.
Denver kann man auf jeden Fall spielen, Billups wird Mason an die Kette legen und vorne den Unterschied ausmachen.
Zudem hoffe ich mal, dass Horford heut ne Pause einlegt, weil dann sind die Wizards ein ganz heißer Tipp.
Zudem gefällt mir auch das Bucks spread gut. +10 bei den Jazz.
 
Oben