Könnte dieses unqualifizierte Chandler-Paul-Geschwätz denn jetzt vielleicht mal eingestellt werden? Ich bin ja sonst immer relativ beherrscht, aber diese Aussage hat überhaupt keine Hand und keinen Fuß.
Emeka Okafor ist doch nun wirklich in keinem Punkt signifikant schlechter als Chandler und zudem weniger verletzungsanfällig. New Orleans wird ligaweit als Sieger des Trades angesehen, zumindest aber nirgendwo als Verlierer.
Zudem ist Pauls wichtigster Sidekick noch immer David West und keinesfalls (offensiv) Tyson Chandler. Das sind einfach nur hohle Phrasen, die man weder statistisch noch objektiv (durch im Spiel festgestellte Intangibles) belegen kann. Die Probleme der Hornets spielen sich auf dem Flügel ab, nicht auf der 5, schon gar nicht auf der 1. Paul ist in keinem Team der Welt nur die Hälfte wert, weil ein offensiv limitierter Center in diesem Team stehen würde. Er wäre höchstens in einem Team mit zwei balldominanten Flügeln (nehmen wir mal Wade und James) 3/4 wert, weil er nicht so produktiv sein würde.
Man kann und darf gegen die Hornets argumentieren, aber dann auch mit Aussagen, die halbwegs haltbar sind.
natürlich schadet der Abgang von Chandler auch einem Chris Paul.
Orleans ist eine Mannschaft die immer schnell spielt / gespielt hat.
Das war aber auch nur möglich, weil man einen Mann wie Chandler hinten drin hatte. Er hat ein unglaubliches Stellungsspiel, und für einen Center hat er enorme offensive Qualitäten.
Er fängt einen Angriff des Gegners ab, und leitet sofort die Offensivaktion des Teams mit ein. Und genau davon hat Paul profitiert.
Orleans hat seit dem Abgang von Chander Defensiv extreme Probleme.
Und wenn man viele Punkte kassiert, bekommt man weniger Fastbreak Möglichkeiten, weil man den Ball meistens erst " aus dem Korbholen muss " bevor man seinen eigenen Angriff starten kann.
In der Zeit ist der Gegner meistens sortiert und genau das ist der Knackpunkt.
Hinten offen und vorne eingeschränkt. Das ist das Orleans der bisherigen Saison, und das wird sich auch heute Nacht nicht anders verhalten
Die müssen Ihre komplette Spielweise umstellen um ohne einen Chandler erfolgreich spielen zu können.
Und das geht halt nicht von heute auf morgen. Chandler war ein ganz besonderer Center, kein normaler...Das wird unterschätzt.
Schon letztes Jahr hat man gesehen was mit Orleans passiert, wenn Chandler mal verletzt fehlt.
Die Probleme auf den Flügeln die du ansprichst kommen natürlich noch dazu