Sportwetten - Quoten, Tipps und Co.


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mein typisches Glück dieser Tage:

11.2005 18:04 Kombi
Baltimore Ravens bei Cincinnati Bengals (Siegwette) Bengals Bengals
Carolina Panthers bei Buffalo Bills (Siegwette) Panthers Panthers
Chicago Bears bei Tampa Bay Buccaneers (Siegwette) Chicago Chicago
San Diego Chargers bei Washington Redskins (Siegwette) San Diego San Diego
Cleveland Browns bei Minnesota Vikings (Siegwette) Vikings Vikings
San Francisco 49ers bei Tennessee Titans (Siegwette) Titans Titans
St. Louis Rams bei Houston Texans (Siegwette) Rams Rams
Jacksonville Jaguars bei Arizona Cardinals (Siegwette) Jaguars Jaguars
Miami Dolphins bei Oakland Raiders (Siegwette) Raiders Dolphins
New York Giants bei Seattle Seahawks (Siegwette) Seahawks Seahawks
0.50 53.57 -
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
AGHF schrieb:
Kann mir hier mal bitte iner helfen...habe eine Wette bei der NFL richtig...dahinter steht aber 'Storniert'...wird das Spiel dann als falsch gewertet oder gar nicht!?

Wetten die storniert werden, bekommen die Quote 1,0.
Das ist der Fall, wenn ein Spiel entweder ausfällt, oder ein Patt zwischen Bank und Tipper besteht...z.B. bei einer HC-Wette -5 und das Ergebnis ist 95:90.

Du verlierst also nichts.....und wenn diese Wette Teil einer Kombi oder eines Systems ist, wird alles andere halt mit 1 multipliziert.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Archimedes: Ich fühle mit Dir. War auch nicht feierlich, wie ich ~120€ die letzten 4-6 Wochen verloren hab. Höhepunkt war, als mir die Dreckssäcke von BAW erst zwei oder drei Wetten gut geschrieben hatten und ich natürlich mit dem Gewinn wieder gut reingegangen bin und mir zwei Tage später die Wetten wieder als verloren gewertet hatten (Hatte die Mavs mit -9.5 gegen Houston getippt, gewonnen aber nur mit 9). Da war nicht nur der Gewinn weg, sondern auch noch der Einsatz und ich war auf einmal wieder gaaanz unten.

Und prinzipiell geb ich Dir recht: Die NBA ist momentan ne Tombola. Es macht fast mehr Sinn gegen Serien (im positiven wie negativen) zu tippen. Gestern hatte ich ausnahmsweise wieder einen Gewinn zu verzeichnen:

Christophe Rochus (BEL) - George Bastl (SUI) 27.11.2005 14:30
2-Weg C.Rochus C.Rochus 1.47
Portland Trail Blazers bei Atlanta Hawks 27.11.2005 20:05
Siegwette Portland Trail Blazers Portland Trail Blazers 2.40
New Jersey Nets bei Los Angeles Lakers 28.11.2005 03:35
Siegwette New Jersey New Jersey 2.05

Hat immerhin ~11 € wieder in meine Kasse gespült. Dazu hatte ich bei der NFL wieder mal Pech - gerade die Pats hatten mich im Stich gelassen. Hab zwar vorher gelesen, dass die Chiefs um die PO kämpfen und dachte mir, der Druck sei zu groß und die Patriots zu gut. Hmm, wohl doch nicht.

New England Patriots bei Kansas City Chiefs 27.11.2005 19:00
Spread New England Patriots +3 Kansas City Chiefs -3 1.95
San Diego Chargers bei Washington Redskins 27.11.2005 19:00
Spread San Diego Chargers -3 San Diego Chargers -3 1.83
Cleveland Browns bei Minnesota Vikings 27.11.2005 19:00
Spread Minnesota Vikings -4 Minnesota Vikings -4 1.91
St. Louis Rams bei Houston Texans 27.11.2005 19:00
Spread St. Louis Rams -3,5 St. Louis Rams -3,5 1.91

Schade, da wären 25 Schleifen drin gewesen.


Aber auch meine Devise heißt kämpfen. Man muss halt einige Faktoren bedenken:
1. Haben Teams Siegesserien, ist dies noch lange kein Garant für den nächsten Sieg.
2. Es existieren nicht umsonst die magische Grenze der 50+ Siege. Werden halt nur von wenigen Teams durchbrochen, die 60+ meist nur von einem Team. Folglich bleibt ne große Anzahl an Niederlagen, die den Teams aber nicht sonderlich weh tun.

Heute gibts folgende Partien:

Mavericks - Raptors
Denk die Mavs haben einiges gut zu machen, nachdem sie von den Grizzlies abgeschlachtet wurden. Fraglich bleibt aber, ob Howard spielen kann - sonst wirds gegen Bosh&Villa kein Zuckerschlecken.

Howard underwent X-rays, which were negative, but his status will be evaluated on Sunday. "I knew I rolled my ankle right away," Howard said. "I've never really had an ankle sprain before. When they cut the tape for the X-ray, the ankle was already swollen. We'll see what it looks like tomorrow (Sunday)."

Magic - Celtics
Schwer. Die Magics zuletzt mit 3 Siegen und die Celtics schwächeln.

Allerdings gingen die letzten Vergleiche klar an die Celtics:
05.02.2005 NBA BOSTON CELTICS vs. ORLANDO MAGIC 112:100
11.01.2005 NBA BOSTON CELTICS vs. ORLANDO MAGIC 119:101

Ich weiß nicht.... :skepsis:
Denk ich werde gegen die Serie der Magic tippen, da die Celtics im Normalfall mehr Firepower haben (98.58 PPG vs. 87.08), allerdings lassen sie auch wesentlich mehr zu (101.41 zu 88.50).
Also, ich tipp gegen die Serie der Magic. Zu Hause sollten die Celtics gewinnen.

Knicks - Heat
Die Heat sollten sich schämen und Wade ein paar Dollar an mich überweisen! :mad:
Da das nicht geht, tippe ich gegen die Negativserie der Heat. Die müssen ja auch mal wieder was reißen und ich denke, die Knicks sind da ein willkommener Gegner.
Letztes Aufeinandertreffen:
20.03.2005 NBA MIAMI HEAT vs. NEW YORK KNICKS 97:82
Allerdings war da auch Shaqster mit am Start.

Nets - Nuggets
Ist Camby wieder am Board?
"I'm trying out different sleeves and braces to wear on my knee and leg," Camby said. "There is a good shot I'm going to be out there Monday. I'm having (some difficulty) putting weight on it and running and jumping on it. I have another day and a half to get ready for Monday's game. I think I'll be all right."

Nets mit OT&Reise. Leider gibt`s noch keine Quote. Gegebenfalls werd ich mit HC tippen.

Hornets - Warriors
Auch nen bunter Hund. Die Hornets wesentlich stärker als ich sie eingeschätzt hatte. Aber auch die Warriors spielen ganz ansehnlich. Denk ein Spread: New Orleans Hornets +9 sollte machbar sein, es sei denn der gute Baron findet seinen Schuß irgendwo im Spind.

So long, bin gespannt auf Eure Analyse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Die Spiele sind mir heute alle zu sehr "50:50". Da kann alles passieren.
Damit ich aber nicht ganz wettlos in die NBA-Nacht gehe, werde ich mal einen Euro auf die Raptors setzen.
Vllt weiß Dallas noch nicht so genau, was sie ohne Howard machen sollen...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ich hab heut nacht ein weinendes und lachendes Auge. Hab ne Kombi mit NFL dank den Raiders verloren, wie viele andere auch. Das hab ich doch richtig verstanden, oder, dass wenn eine Bank falsch ist, dass dann der ganze Tippschein im arsch ist, auch wenn die 2/3 Wette stimmt.

Dafür hab ich in der NBA die Blazers und Nets richtig. War ne 2/3 Wette mit Inter und als Banken Juve und Barca. Da hab ich 8 €s eingesetzt, als wird ordentlich Kohle geben, da beide NBA Wetten Quoten von + 2 hatten. :jubel:

Freu mich schon auf heut abend, wenn ich endlich mein Konto bei BAW wieder seh, da es auch mickrige 10 €s geschrupft ist. Die nächste Woche ist also gesichert :D

Mavs@Raptors. Das ist ne ganz heikle Sache. Letztes Jahr haben die Mavs in Kanada verloren. Dazu ist noch Howard fraglich. Doch die MAvs sind eigentlich zu gut drauf, dass sie verlieren, das gegen Memphis war ein ausrutscher und die Reisestrapazen nach Florida waren wohl zu heftig. Hoffe mal, dass Dirk heute mal ein Sahnegame raushaut und die Mavs Bosh nicht so groß aufspielen lassen wie Gasol. Sieg ggf. sogar HC auf Mavs (werd sie aber nur in ner Kombi spielen, ist bei der derzeitigen NBA-Lage sicherer)

Magic@Celtics. Hier weiß ich nicht wer gewinnt. Francis spielt gerade sehr mannschaftsdienlich und Oralndo mannschaftlich stark. Reicht das aber auch gegen Pierce und Davis. Dahinter haben die Celtics zuletzt geschwächelt. Mal schauen was die Quoten hergeben, aber lass ich lieber weg.

Knicks@Heat. mal den HC anschauen, ansonst nehm ich die Heat als Bank, denn die müssen gewinnen. Wade zuletzt auch nicht mehr so stark, er wirds schon richten.

Nets@Nuggets. Denk ich dass die Nuggets schon gewinnen werden. Vince doch noch arg angeschlagen, dazu OT in der Nacht davor. bei Denver ist Melo gut drauf, mal schauen was sich zu Camby noch ergibt. Aber sieg ggf. sogar HC Denver.

Hornets@Warriors. Hier nehm ich auch den HC + 9 der Hornets. Paul hält das Tempo ebenfalls hoch, so dass es nicht so eine Klatsche gibt. Dazu sind die Hornets gut drauf und das Überraschungsteam. GS hat seinen Rhythmus noch nicht gefunden, so Blow Outs wie gegen die Raps waren selten, BDiddy ist noch nicht in der Form.

Werd also 2/3 mit Mavs, Nuggets und HC Hornets + Bank Heat spielen.
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Nachdem ich die ersten Spiele ausgelassen hatte, kann ich bisher nicht klagen, die Serie von 6 Heimniederlagen der führenden Hometeams habe ich zwar auch blutig bezahlt, aber wenigstens bei den Clippers bin ich zur HT mit 2.7 bei Indiana eingestiegen. Davor lief es bisher eigentlich ganz smooth, vor allem Dank 3'er Teams, Toronto, Hornets und Bobcats, die mir mit Spread jeweils ordentliche Gewinne gebracht haben.

Heute Abend finde ich nur zwei Spiele wirklich interessant, Dallas hat gegen Memphis zwar überraschend verloren, aber den Grizzlies ist sowas ja immer zuzutrauen und imho hat Dallas nicht mal schlecht gespielt, auch wenn der kleine General da vom schlechtesten Mavsspiel seiner Trainerkarriere sprach. Sie haben halt keine Defense gespielt, soll in Dallas ja vorkommen. Die größte Warnung vor diesem Spiel lauerte in dem Rekord den Johnson aufgestellt hätte, bester Tainerneuling seit dem Rekord von Syracuse 1949/50. Solche Rekorde sind ja nicht umsonst 50 Jahre alt.
Gegen Toronto rechne ich schon mit einem Sieg, aber Johnson wird sicherlich darauf bestehen, dass die Defense halbwegs funktioniert und deswegen rechne ich nicht mit einem Kantersieg der Mavs. Sie werden die Raptors kontrollieren wollen und eben so wenig Punkte wie möglich zulassen. Zudem Toronto zuletzt durchaus mit starken Leistungen. Gut, man wurde bei den Warriors mit 26pts gemetzelt, aber es war das 4. Auswärtsspiel und die 3 vorherigen hat man doch eher sehr unglücklich verloren. Gegen die Suns gut mitgehalten und gegen Clippers und Kings nur sehr knapp verloren (2&3pts). Das letzte Heimspiel immerhin gegen Miami gewonnen. Bei Dallas fällt zudem Josh Howard aus, afaik wird Marquis Daniels dafür in die starting5 aufrücken. Zwar keine wirkliche Schwächung, aber die Bank der Mavs wird auch immer dünner. Ich werde hier Toronto +8 mitnehmen und fast noch interessanter finde ich das Under von 200,5pts.

Das 2. Spiel für mich Denver, mir liegt noch kein Spread vor, aber ich rechne mit +9 oder +10 und geht imho in Ordnung. Die Nets zwar mit prima Auswärtssieg bei den Lakers trotz der 46pts von Bryant, aber die Nuggets zu Hause einfach eine anderes Kaliber. Sie haben jedes Spiel mit mind. 9 Punkten gewonnen und die Nets bisher auswärts nicht überzeugend, Sieg hin oder her. Davor zurecht bei GSW, Kings und Suns verloren.

Den Rest der Spiele finde ich uninteressant, höchstens als Zockerei spielbar. Maimi +8 gut möglich, aber ich würde nicht darauf wetten. Boston noch schlimmer, Orlando derzeit mit einem kleinen Lauf und Boston schwächelt, wenn, dann +5 Magic, doch für mich nobet. Hornets+9 zwar interessant, aber ich spiele nicht gegen ein Team das grad die Raptors mit 26pts Differenz nach Hause geschickt hat.

Noch ein Tip allgemeiner Natur, das Wetten betreffend, ich würde keine Kombis spielen, sie machen nur die Bookies reich. Wenn, dann maximal 2 oder in Ausnahmefällen 3 Spiele kombinieren. Langfristig fährt man damit deutlich besser, denn selbst die besten Tipper erreichen selten Quoten über 60% und je mehr Spiele man kombiniert, desto unwahrscheinlicher wird der Erfolg. Es ist eine Exponentialfunktion, d.h. wer mehr als 3 Spiele kombiniert kann auch gleich Lotto spielen, z.B. 4 Spiele=1:16, 5 Spiele=1:32, uswusf, egal wie gut man sich in einer Liga auskennt, damit verbrennt man einfach nur Geld.
Und Ausnahmen bestätigen nicht nur die Regel, sie sind vor allem in erster Linie Ausnahmen. Klar ist es reizvoll 500 Euro auf einen Haufen zu gewinnen, aber langfristig macht man nur mit Einzelwetten oder Zwergkombis gewinn.
Dieser Tip ist allgemein gültig, der trifft auf Basketball genauso zu wie auf Fußball oder Skispringen. Ich würde ihn beherzigen, wenn einem sein Wettgeld lieb ist. Jeder erfolgreiche Wetter kennt es 5 von 6 Spielen in einer Kombi richtig zu haben, es dauert nur unterschiedlich lang zu begreifen, dass man mehr Gewinn erzielt, wenn man einfach keine Kombis mehr spielt.

Wer mir nicht glaubt, soll in ein Wettforum gehen und dort nachfragen. Es gibt einige gute und viele schlechte, aber darüber dürfte Konsens herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehe ich genau so.

Also Kombis setze ich maximal bei 3-4 eindeutigen Sachen oder im 50 Cent Rahmen (siehe heute NFL), wobei dieses meistens mehr zum "Spaß" ist und ich da selten erwarte, dass sie durchgehen. Aber wenn man alle 10-20mal ein kleines 50Cent-Ding trifft, ist man bei mindestens bei +-0.

Ansonsten setze ich überwiegend System, 2/3 3/4 4/5 etc.

Wie setzt ihr überwiegend?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
in der Regel setz ich auch immer so zwischen 2-4 Kombis ja nach dem. Aber da es aktuell nicht wirklich läuft, hab ich mal das System + Banken entdeckt.

Jetzt spiel ich halt 2/3 + 1 Bank. Bis es kein Glück mehr bringt ;)

Nur dumm, dass ich die Raiders auch als Bank hatte :wall: , sonst wäre die Nacht auch zu geil geworden, denn dank Blazers und Nets 41 €s gewonnen. Endlich mal wieder.

Anfang der Saison konnte man auch noch locker 4 oder 5 Kombis nehmen, da haben die Favoriten alles gewonnen, nur jetzt ist es verrückt.

Werd mich nun (hoffentlich) weiter bremsen und dann mal nur 1 oder 2 Kombis spielen. Kleinvieh soll ja bekanntlich auch Mist machen. Mal schauen wies heute Nacht wird.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Danke Guadalcanal! :thumb:

Deinen Tip kann ich nur unterstreichen!!!
Selbst Mini-Systeme wie 2/3 sind mit lohnenden Quoten sehr schwer durchzukriegen. Lieber zuerst nur den Spielplan studieren, dann Fett auf Spiele setzen, wo man selber ein ganz sicheres Gefühl hat.....und am besten gar nicht erst auf Quoten achten. Die verleiten einen nur zur Unvernunft.

....und dann muß man halt hoffen, nicht in eine Wettmafia-Tretmine zu geraten...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hey Guadalcanal,

auch mal wieder am Start! ;)

An für sich hast Du vollkommen recht, was die Wetterei angeht. Trotzdem finde ich es gerade bei der NBA reizvoll. Mit dem tippen des Spread, verhält es sich doch in etwa so, wie bei "Pronto Salvatore". Du bekommst eine Entscheidung 50:50 angeboten. Dann wieder, usw.. Entscheidest Du dich 6 Mal richtig (und das kann sogar jemandem gelingen, der von der NBA überhaupt keine Ahnung hat), hast Du ne knappe 50er Quote. Da kann man mMn schon mal 50 Cent bis 1 € für investieren. Es ist nix anderes als Streichhölzer zu ziehen und immer auf den Kürzeren zu tippen...und wenn noch ein wenig fachmännisches Wissen hinzu kommt, KÖNNTE der ein oder andere Tipp einem leichter fallen. :D
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Meine letzten 2,32€ auf 3/4 gesetzt...

Hornets Sieg...die Quote ist einfach zu nett.
Mavs Sieg, Nuggets Sieg und Heat Sieg.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
meine Nacht war ausgegelichen. 12 €s eingesetzt, 12 €s gewonnen, das ist gerade gar nicht schlecht, immerhin nichts verloren.

Warum musste sich Melo auch schon nach 90 sec. verletzen :wall:

Richtig waren Mavs/Raptors >200,5 und Hornets/GS >192
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Archimedes schrieb:
du meintest sichertlich <200,5

genau, beides mal falsches Zeichen, ich :idiot:

in dem Zusammenhang noch danke an Guadalcanal, der mich auf den Tip mit den Raps und Mavs Gesamtscore brachte. Tippe ich eigentlich sonst nicht.

dann machen wir noch schnell die Tipps für heute Nacht

Blazers@76ers. Klarer Heimsieg für Philly. Die haben noch was gut zumachen wegen der verbockten Niederlage gegen NYC. AI wird Telfair sicher die ein oder andere Lehrstunde ersteilen, Igoudala Miles aus dem Spiel nehmen und Webber und Randolph werden sich neutralisieren.

Mavs@Bucks. Schwierig. Die Bucks können immer heiß laufen, dazu die Mavs mit Back to Back. Werd ich evtl. erneut Gesamtscore tippen, mal schauen was die Grenze ist.

Clippers@Wolves. Das waren in der Vergangenheit immer enge Spiele, meistens mit dem besseren Ausgang für die Heimmannschaft. Dazu kommen die Wolves gerade von dem sieg in Cleveland. Kann man durchaus auf Garnett und Co setzen.

Magic@Bulls. Wieder schwer. Orlando gerade mit einer kleinen Siegesserie, dazu aber Back to Back. Die Bulls spielen nach dem westtrip wieder daheim. Kann man wohl auf die Bulls tippen, denn die haben auch viel Selbstvertrauen nach Ihren Siegen gegen die Spurs und Rockets, dazu da deutlich tiefere Team.

Hawks@Rockets. Irgendwann müssen die Rockets auch mal ohne Tracy gewinnen. Yao hat gegen die Hawks schon mal ein Monstergame rausgehauen und hoffe mal, dass er sein Team mal zum Sieg führen kann. Ist riskant, aber kann man mal auf Houston setzen.

Lakers@Spurs. Kein thema, Heimsieg der Spurs, Kobe wird wohl sowas von 10-15 von 40 schießen :D , aber gegen den Frontcourt der Spurs ist kein Kraut gewachsen. Kann man sicher als Bank nehmen, entsprechdn gering die Quote.

Pacers@Jazz. Kirilenko soll heute wieder spielen, aber reicht das auch aus, wird wohl noch ein wenig rusty sein. Die Pacers sollten nochmals gewinnen.

Bobcats@Kings. das ist mMn nach nicht so klar, wie es scheint. Spielt Peja wieder oder nicht? Seit der Rückkehr von G.Wallace sind die Cats richtig gut drauf und die Kings noch lange nicht so heimstark wie gewohnt. Daher lieber mal finger weg. Oder man riskiert mal was und nimmt die Bobcats.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
um jetzt nicht den ganzen Thread durchstöbern zu müssen frage ich einfach mal in den Raum: bei welchem Anbieter wettet ihr?

ich hab mich mal bei mybet.de umgeschaut - kann mir jemand erklären was es mit diesem Trading Kram auf sich hat?
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Khali schrieb:
um jetzt nicht den ganzen Thread durchstöbern zu müssen frage ich einfach mal in den Raum: bei welchem Anbieter wettet ihr?

ich hab mich mal bei mybet.de umgeschaut - kann mir jemand erklären was es mit diesem Trading Kram auf sich hat?


Also soweit ich weiß, wetten die meisten hier bei betandwin !

Auch von mir nochmal ein danke an Gülcan !
Habe nur wegen dir noch die unter 200,5 Score Wette mit reingenommen und habe mich sehr über Terry's Buzzer gefreut ;D

Bin jetzt wieder bei tollen 8,5 € .....

Mal schauen... hab irgendwie im Blut, dass die Blazers gewinnen ;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Dallas Mavericks bei Toronto Raptors (Siegwette) Toronto Raptors Dallas
Orlando Magic bei Boston Celtics (Siegwette) Orlando Orlando
New Orleans Hornets bei Golden State Warriors (Spread) New Orleans Hornets +8 Golden State Warriors -8
New Jersey Nets bei Denver Nuggets (Siegwette)) New Jersey Nets New Jersey Nets

1.00 Einsatz, wären über 100€ gewesen! ****** Hornets :mad: FGanz knapp bei den Raps! :(

Sch....! :cry:
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Dann ist ja heute gleich mal ein schönes Beispiel, gestern Mavs <200,5pts gespielt, Toronto +8 und Denver -8.5
Im Grunde wäre das locker für eine Kombi geeignet gewesen, ich war mir zumindest bei allen drei Spielen sehr sicher. Doch wie bekannt, Melo verletzt sich in der 2 Min. und damit war der Spread schon nach 2 min. so gut wie aussichtslos. Sowas ist natürlich nicht vorhersehbar und hätte ich das Ganze in einer Kombi gespielt, der gesamte Einsatz wäre futsch.
Hätte ich z.B. noch Olando +5 und Miami -8, die mich ja auch anlachten mitgespielt und auf GSW vertraut, dann wäre da schon der schöne 5 von 6 Kombifall gewesen. Ich bin sicher, jeder hier kennt ihn.
Bei einem Einsatz von 5€ wären mir also ~250€ entgangen. Und kaum wähnt man sich so dicht dran, kommt der nächste Versuch.

Der Haken eben nur, bei 5 oder 6 Spielen/Wetten, wird sich immer jemand verletzen, oder einen Blackout haben. Wäre das so einfach wie es scheint, sähe der Aktienkurs von Baw nicht so aus:
Aktienkurs Baw

Mit Einzelwetten sah das nun anders aus:
Den höchsten Einsatz (10€) hatte ich auf dem Under, war mir da einfach sehr sicher. Dann noch je 5 auf Toronto +8 und auf Denver -8.5.
Ergebnis, Toronto +8 und Denver -8,5 haben sich mit leichtem Verlust ausgeglichen, das Under einen ordentlichen Gewinn eingespielt.
Fazit, 8€ Gewinn bei 20€ Einsatz. Ist natürlich nicht weltbewegend, aber eben das Kleinvieh, das auf Dauer Gewinn bringt.

Jetzt spiel ich halt 2/3 + 1 Bank. Bis es kein Glück mehr bringt
Never change a winning system ;)
Aber der Haken ist ja, die Überraschung wäre keine Überraschung, wenn man sie vorhersehen kann. Ich würde darauf wetten, dass es überproportional oft die Bank treffen wird, ist einfach Murphys Law. Ansonsten spielst Du damit im Endeffekt ja nur zwei zweier Kombis, die um das Risiko der Bank zur Dreier wird. Aber bis zwei, maximal drei Spiele halte ich Kombis ja noch für spielbar, zumindest im Basketball, da es ja nur 2-Weg System ist. Das heißt eine 3-er Kombi ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:8 noch nicht absurd. Beim Fußball sieht es schon anders aus, durch den 3-Weg wäre die Wahrscheinlichkeit 1:27, das ist schon deutlich riskanter.

Kleinvieh soll ja bekanntlich auch Mist machen
Letztlich geht es darum besser zu sein als der Bookie und man darf sich keine Illusionen machen, diese Leute verstehen in der Regel Ihr Handwerk. Nur das akkumulierte Kleinvieh macht den Gewinn aus. Natürlich kann man mal Schweineglück haben, aber kein Glück ist dauerhaft. Langfristig verlieren Zocker immer. Von dieser Regel ist mir keine Ausnahme bekannt.

Lieber zuerst nur den Spielplan studieren, dann Fett auf Spiele setzen, wo man selber ein ganz sicheres Gefühl hat.....und am besten gar nicht erst auf Quoten achten. Die verleiten einen nur zur Unvernunft.
100% Ack. Wobei ich Quoten unter 1.5 gar nicht spiele, (d.H. beim Basketball noch etwas niedriger) egal wie groß der Favorit ist. Dann lieber gleich mit Handicap und ist man sich da nicht sicher: auch nicht realisierte Verluste sind Gewinne.
Und dann gibt es natürlich noch die Value-Wetten, d.h. Wetten wo der Außenseiter zu hoch quotiert wird, aber das erfordert schon ziemliche Erfahrungen und Kenntnisse von der Quotierung von Wetten.

auch mal wieder am Start!
An für sich hast Du vollkommen recht, was die Wetterei angeht. Trotzdem finde ich es gerade bei der NBA reizvoll. Mit dem tippen des Spread, verhält es sich doch in etwa so, wie bei "Pronto Salvatore". Du bekommst eine Entscheidung 50:50 angeboten. Dann wieder, usw.. Entscheidest Du dich 6 Mal richtig (und das kann sogar jemandem gelingen, der von der NBA überhaupt keine Ahnung hat), hast Du ne knappe 50er Quote.
Ja, grüß Dich :)
Klar, sowas mache ich durchaus auch gern. Ich nenne das meine Lottery und aus 50c 100€ zu machen gehört letztlich zu den lustigsten Sachen beim Wetten überhaupt. Aber Du beschreibst es ja ganz richtig und vor allem bewußt, Dir ist klar, dass Du einfach eine 1:64 Möglichkeit tippst und mit dementsprenden Einsatz. Für 50c oder einem Euro finde ich sowas zwischendurch auch immer wieder spaßig. Aber wer sowas mit 10€ oder 100€ spielt, der wirft sein Geld einfach zum Fenster raus.

Als Anhang habe ich mal eine Textdatei mit Tips von einem echten Profi angehängt. Das ist natürlich hardcore-Wettprofi-stuff, aber einige Kleinigkeiten sind imho auch für den Freizeit und Fun Wetter sehr interessant, zu denen ich hier mal alle einschließlich mich zähle. Denn sich ab und an Geld auszahlen zu lassen, macht nicht nur Spaß, sondern ist im Endeffekt für jeden möglich, der sich in einer Liga wirklich gut auskennt.
So, ich habe fertig, hoffe mein Geschwafel nervt nicht. Aber ich leide mit, wenn ich sehe wie manche Ihr Geld zum Fenster raus werfen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich werde immer nach purem Gefühl wetten! :smoke:
Trotzdem hast du recht, mal wieder musste ich das letzte Woche erfahren beim 2.BuLi tippen:

Wacker Burghausen - VfL Bochum (3-Weg) Bochum Bochum
Erzgebirge Aue - Eintracht Braunschweig (3-Weg) Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
Alemannia Aachen - SC Paderborn 07 (3-Weg) Aachen Aachen
SpVgg Unterhaching - Kickers Offenbach (3-Weg) Offenbach U'haching

Ohne Offenbach wäre das auch noch eine ordentliche Quote gewesen, aber ich wollte eben mit geringem Einsatz viel holen!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@Guadalcanal

scheint so als ob du dich ziemlich mit der Materie beschäftigt hast. Ich hab mir gerade auch mal die Datei durchgelesen bzw. überfolgen. War schon recht interessantes drin, aber dazu braucht man wirklich sehr viel Zeit und muss das dann auch konsequent durchziehen. Wer das will, kann das gerne machen.

Für mich ist das nichts. Ich bin mehr so der spasswetter, der sich freut, wenn er mal nen paar €s gewinnt, aber eher wegen dem Spassprinzip spielt. Wenn man dann in der Regel am Morgen die Ergebnisse sieht, kann man sich entweder freuen, mit dem Kopfschütteln oder auch ärgen, wenn man mal wieder Kanpp am großen Wurf vorbei ist.

die 0,50 € oder 1 € Risikowetten, darauf wartet glaub jeder :D so wie KobeBryant8, der das große Los gezogen hat.

ich spiel in der Regel 2-3 Kombis mit 2-4 Teams pro Nacht. Und Gewinnen tu ich nicht wirklich was. es geht gerade schon schon über Wochen immer hin und her. von 10 auf 50 und dann wieder langsam runter dann wieder hoch. USW. Hier reagiert halt die Unvernunft. Denn nach einem gewinn setzt man immer lockerer bzw. mehr. Dann vierliert man etwas und will das wieder reinholen, weshalb mal halt noch nen Spiel oder noch ne gute Quote nimmt. Und das ist halt der Fehler, den man aber immer wieder macht

Ich werd mir jetzt mal ein Beispiel an dir nehmen und pro Nacht immer noch eine Einzelwette spielen, bei der ich mir sehr sicher bin. Das mach ich dann am besten bei nem neuen anbieter, damit ich auch seh, wo mein Konto nach einem 1/4 Jahr steht. Bin neugierig geworden und will das Kleinvieh mal einsammeln.

Gib mir noch ne Starthilfe für heute Nacht, wenn ich als Einzelwette nehmen soll ;)
 
Oben