...aber Gewinn ist Gewinn! Was soll ich denn jetzt mit der Wette machen? Ich mein, die können mir doch nicht einfach 50 € weniger auszahlen, indem sie eine Wette stornieren???
Wenn es Baw ist, kann ich ja mal meine Erfahrungen einstreuen. Einmal wurden die Zahlen eines Over/Unders nachträglich geändert, ein anderes Mal gar 7 Tips einer Ergebniswette in eine Halbzeitwette geändert.
Bei beiden Vorfällen bin ich eher durch Zufall darauf gestoßen, weil man sich ja schnell auch mal verklicken kann und der Fehler oft bei einem selbst liegt. Dieses eine Mal hatte ich jedoch relativ lange gerechnet und meine Prediction war auf den Punkt genau. Da alles Live lief, hatte ich meine Überlegungen nebenbei in einer Textdatei mitgeschrieben und die gespielten Wettdaten direkt von Baw übertragen. Ich hatte mit 45pts gerechnet, real kamen 45, gewettet hatte ich 46,5. Umso größer die Überraschung, als in der Auswertung plötzlich 45,5 stand. Zwar war die Wette gewonnen, aber darum geht es nicht. Wie kann es sein, dass ich eine Wette spiele, die 46,5 in meine Datei kopiere und bei der Auswertung plötzlich 45.5 steht?
Fand ich sehr verblüffend.
Bei der zweiten Wette, war es Teil eines Statistikversuchs, es ging mir um einen Test der statistischen Wahrscheinlichkeit des 1:1 Ergebnisses bei BuLi-Spielen. Sollte alle 5,9 Spiele auftreten, da ein Spieltag leer ausging, tippte ich einfach nach der Wahrscheinlichkeit 7x 1:1. Oh Wunder, es kam 3x 1:1.
Gespielt, dokumentiert und siehe da, wieder eine wundersame Änderung des Tips in der Historie, aus 7x Endergebniswette 1:1, wurde 7x Halbzeitergebnis 1:1. Vielleicht unnötig zu erwähnen, ich bin nicht nur sehr routiniert im Tippen von Endergebnissen und verwechsele nicht einfach HT und Endergebnis, ich habe das Ganze zufällig auch noch bei einem 2. Bookie gespielt und so wie ich es immer mache, das Ganze von Beiden via Paste&Copy in eine Txt-Datei übertragen, weil ich das später via Excel auswerte. Und dort findet sich (Torwette (90 min)). Letztlich habe ich auch hier nichts verloren (sieht man von ein paar Euro entgangenem Gewinn ab), aber die Frage bleibt, wie ist das möglich?
Beim ersten Mal hatte ich nicht nachgehakt, beim zweiten Mal schrieb der Support, eine Manipulation einmal abgeschlossener Wetten sei unmöglich, man könne da nicht zu meinen Gunsten intervenieren. Drollig, da ich nicht danach gefragt hatte, meine Frage war, wie das möglich sei und wie ich mich davor schützen kann. Imho aber verständlich, es sollte natürlich auch unmöglich sein und ich habe keine logische Erklärung dafür, aber ohne Hardcopy vom Bildschirm gebe ich dort keine Wette mehr ab.
Betrug unterstelle ich da BaW keineswegs, aber womöglich gibt es Fehler in diesem zeitkritischen System, die im Zweifelfall immer gegen den Kunden gewertet werden.
Hier kommt dann auch Dein Beispiel ins Spiel, denn eine 6.7 auf die Hornets ist eine realistische Quote, ganz sicher kein offensichtlicher Tipfehler oder eine sonstige Panne. Der Spread von +12 bestätigt das ja auch. Die Quote bei Betfair dürfte ebenfalls in diesem Bereich gelegen haben. Und hier fängt es dann an seltsam zu riechen, womöglich war es ein Tipfehler, statt 5.7 z.B. 6.7, aber dafür ein Storo zu Lasten des Kunden, das riecht nicht gut.
Letztlich nutzen baw ihr "Monopol" was sie durch ihre Angebotsbreite und die Live-Möglichkeiten de facto haben, denn bei jedem anderen Anbieter würde man wohl ohne Frage einfach den Account auflösen.
Mich haben die Wolves mit ihrem fehlenden Punkt auch richtig Geld gekostet, dabei hatte ich die Kombi bloß aus Fun gespielt. Dennoch :wall: