Gut Jongs, der Kiwi kriegt auf den Sack und ich hab dadurch was Zeit mir hier mal Gedanken für uns zu machen.
Mein klarer Wettfavorit heute heißt CAVALIERS!
Cleveland Cavaliers 1.61
Indiana Pacers 2.35
Ein Spread von -3 ist recht wenig. Jermaine fällt aus und Peja mit seinem ersten Spiel für die Pacers. Da er ja das Spielsystem und die Laufwege, Spielart der neuen Kameraden, etc. noch nicht kennt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein dickes Game machen wird. Marschall, Zydras, Gooden und der King sind ganz gut drauf. Neu in der S5 ist Pavlovic, der ganz solide zu sein scheint. Und gegen wen hat dieser Newbee sein beses Spiel bis dato gemacht? Genau, gegen die Pacers
!!!
Man hat diese Saison schon dreimal gegeneinander gespielt. 2-1 für die Cavs. Das erste Spiel haben die Pacers noch klar mit 98 - 76 gewonnen, allerdings hat damals auch noch Artest gespielt und 21 Punkte erzielt --> zählt also nicht in unserer Analyse. Zweites Spiel haben die Cavs knapp gewonnen. 94 - 89 dort hat Jermaine allerdings 34/11/2+5 Blocks aufgelegt und es hat trotzdem nicht gereicht. Bei der letzten Zusammenkunft haben die Cavs die Pacers zerstört.
96 - 66 hieß es damals und das TROTZ O`Neal, der aber sehr schwach war.
Wenn man jetzt mal ausklammert, dass die Pacers diese Schmach wettmachen wollen und bis auf`s Blut kämpfen werden muss man einsehen, dass der NBA-Alltag kein Wunschkonzert ist und die fehlende Einspielzeit für Peja und das Fehlen des BigMan (Jermain), der allenfalls LBJ am ziehen in die Zone aufhalten hätte können, dazu führt, dass die Cavs hier gewinnen werden.
Ein weiterer Punkt spricht dafür: In der Central Devision liegen die TEams - bis auf die Pistons - sehr eng zusammen. Die Cavs haben geraade einmal 2 Siege Vorsprung vor den Pacers und Bucks. Man wird also alles dran setzen heute zu gewinnen und ich weiß wirklich nicht, was alles zusammenkommen muss, damit die Pacers das Ding gewinnen.
Und weiter geht`s:
Phoenix Suns 1.38
Atlanta Hawks 3.10
Hinspiel lief locker für die Suns:
112 - 94.
Aber zwei Dinge machen mir Angst:
1.) Die Suns haben ein Knüppelprogramm ON THE ROAD von gesamt 6 Spielen. Und heute B2B. Bis dato ne Bilanz von 1-1 es folgen 4 weitere. Heute heißt es also für die Suns: Kurze Regenerationszeit und eine Reise nach Atlanta. Das könnt anstrengend werden.
2.) JJ will gegen seine alten Teamgefährten mal zeigen wo der Hammer hängt und wird entweder ein Monstergame oder ein Grottengame hinlegen. Darüber hinaus scheint Diaw im (kräftebedingtem?) Loch zu stecken.
Schwierige Nummer, aber ich denke auch ich tendiere trotzdem zu den Suns. Für Zocker heißt es natürlich: Atlanta in Erwägung ziehen.
Miami Heat 1.17
Charlotte Bobcats 5.30
Ein schlechter Witz. -10 erscheint mir angesichts des B2B seeehr viel. Dazu folgende Statistik, die mir der gute PREMIERE-Reporter zuletzt gesteckt hat: Shaq erzielt nach einem Tag Pause im Schnitt 23 Punkte. Spielt er ein B2B sind es knapp 11.
Ich meine, sowas zeigt doch eigentlich schon deutlich, wie anstrengend B2Bs für Mannschaften, speziell für solche Grazien wie Shaq, sind. Da nimmt man dann gern auch mal das Tempo raus, muss seinen Stars das eine oder andere Minütchen mehr Pause geben, etc.
Miami KÖNNTE man als Bank mitnehmen, aber ich hab dann immer solch einen Schiss, dass die Bank den Bach runtergeht, dass ich meist drauf verzichte. Mal sehen, mir schwebt heute ein 5 aus 7 o.Ä. vor. Vll riskier ich die Bank heute mal, weil nach einer Niederlage sollten die Heat wohl alles dransetzen wieder zu gewinnen.
Orlando Magic 2.40
New York Knicks 1.59
Sehr schwierig.
Orlando: Won 5
NY: Lost 6
Das sagt ja schon alles. Die Magics allerdings mit B2B und OT. Die Magics haben gestern ausgezeichnet getroffen (59% und 54% Dreier). Turkoglu ist zZ einfach gut drauf. Saisonschnitt 13.8 Punkte aber in den letzten 4 Spielen immer zwischen 22-30 Punkte.
Hinzu kommt, dass die beiden Teams schon zweimal aufeinander getroffen sind. 2-0 für die Magics.
105 - 90 und
105 - 95. Wär da nur nicht das B2B. Aber auf nem System könnte man es ja mal probieren.
Memphis Grizzlies 4.40
Detroit Pistons 1.22
Hinspiel haben die Pistons mit nur 2 Punkten gewonnen. Da hatten die Grizzlies aber noch nen anständigen PG: Bobby is auch gut, aber ob es reicht um IN Detroit zu gewinnen, wag ich mal sehr zu bezweifeln.
Toronto Raptors 2.90
Milwaukee Bucks 1.43
Jaja, die angeschlagenen Boxer. Trotzdem: Die Bucks sind Favorit.
Washington Wizards 2.40
Chicago Bulls 1.59
Hinrich ist "Questionable for Jan. 27 vs. Washington". Sollte er ausfallen wäre die Quote auf die WW schon verlockend. Werd sie wohl in nem System berücksichtigen.
Los Angeles Clippers 3.10
Denver Nuggets 1.38
Hier prallen zwei Siegesserien aufeinander. Hinspiel hat Denver
105 - 95 gewonnen. Es spricht also eigentlich alles für die Nuggets. Aber so ganz geheuer ist mir der Sieg nicht. Elton könnte dem Spiel und Anthony ein "Brand-ing" verpassen! :laugh2:
So long, mehr Quoten gibt`s bis dato nich....