Sprite Rising Stars Slam Dunk Contest


Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Falls er die Regel wirklich ändern sollte,würde ich auf Lebron ******en und lieber Vince,Wade,J-Rich und Mason im SDC Contest sehen....
Yo, das ist mal ne Idee ... so ein Dunk-Contest unter dem Motto: "Back to the roots" mit VC, Mason, J-Rich und dann noch drei "New-School-Dunker" like Josh, J.R. und der kommende Rookie Rudy Gay ...

what about this ???
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
J-Dog schrieb:
Warum? :cry:

Meint ihr das hetzt die Teilnehmer zu sehr? Ich sagte ja schon , man kann die Zeiträume ja auch anders stecken. So hätte man das Problem mit den vielen Versuchen nicht. Man darf sich einen Alley-Oop 50 mal vorlegen, aber wenn man einmal daneben dunkt, ist der Versuch weg.

So wie bei NBA Live nur ohne Zeitlimit...

Auch net schlecht
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Meint ihr das hetzt die Teilnehmer zu sehr? Ich sagte ja schon , man kann die Zeiträume ja auch anders stecken ...
Na dann guck dir mal die Contest von früher an, wie sehr dort die Leute abgekackt haben ... vor allem die jungen Dunker ... ich meine, man könnte das Ganze auch zeitlich vereinfachen oder die Dunkzahl runtersetzen, aber ich lehne einfach aus Hass von den Erfindern aus den 90ern diese Variante ab ... aber du hast schon recht, was gegen die "hohe birdman-ische Anzahl" an Dunks unternehmen zu müssen !!!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Vielleicht kommt ja ein übler Rookie mit Dunk-Skillz in die liga und rockt das haus....
Mit Sicherheit James White, Rodney Carney, Hassan Adams und Maurice Ager. Vielleicht Tyrus Thomas, Brandon Rush und Guillermo Diaz. Davon dürften besonders Thomas, Carney und Adams für den SDC interessant sein.

Im Übrigen kann ich die Aufregung um Nate Robinson nicht verstehen. Er ist nunmal deutlich kleiner als die Konkurrenz, und das wird ihm zum Vorteil ausgelegt. Bei Steve Nash hieß es zur Zeit der MVP-Wahl auch, dass er ja nur ein Point Guard sei und es viel schwerer habe als Shaq oder Duncan. Dazu kam dann noch der Sympathie-Bonus, und fertig war der Bandwaggon-Triumph. Unangebrachte Bevorzugung ist also nichts, was es erst seit diesem SDC und Nate Robinson gibt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Funktioniert doch nicht. Die Regel ist doch eh nur vorgeschoben, weil man die Stars nicht bekommt. Was ich übrigens ätzend finde, das die Spieler sich dafür zu fein sind. Und dann kommen tatsächlich Leute aus ihren Löchern und verteidigen LeBron James, weil er sich bei sowas ja verletzen könnte. Vom 4 mal hochspringen? Der spielt 82 Spiele + ASG und Playoffs.

Die Spieler sitzen doch alle am Seitenrand und schauen es sich an. Gerade Kobe wieder, an forderster Front, motzt rum...aber selber macht er nur mit 18 mit, wo er körperlich weit weniger entwickelt war. Klar ist es nur ein unwichtiger Show-Event, aber ich denke da sollte die NBA sich nicht verarschen lassen, wer eingeladen wird nimmt teil, wenn er zu """verletzt""" ist, Inactive List und Saisonspiele pausieren...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Ich kenne ihn bzw. den Dunk nicht. Aber das hört sich ja mal verdammt gut an...

Autsch,ich kannte diesen Typen nicht jetzt schon....

Das sieht ja schon sehr gut aus was dieser James White da abzieht...
Würde mich interessieren ob der Jumpman-2-Handed klappt,das ende hat man net gesehen.... Watch out Josh

Auch der between-the-legs von James White war very Nice...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
T-Mike schrieb:
:confused:

Fakt ist, dass Nates letzter Dunk so noch nie gemacht wurde. Mir war es ******* egal, wie lange er dafür gebraucht hat, das Ding war der Hammer!
Das ist einzig und alleine deine Meinung. Ich fand an seinem letzten Dunk absolut nichts, was mich vom Hocker reißt und inwiefern der Dunk etwas neues zeigte, weiß ich auch nicht.
Bei seiner Athletik einen normalen between the legs zu bringen, den er locker im Spiel macht, ist einfach zu wenig.
...und trotzdem war er mindestens auf dem Niveau von Robinson. Und wie war das noch einmal, dass man nicht jedes Mal etwas neues erwarten darf?
Dass er sich bereits als Sieger feiern ließ, zeugt von seiner mathematischen Intelligenz.
Ui, da wird aber einer großkotzig. Nach deiner Logik müssten recht viele keine mathematische Intelligenz vorweißen, denn das, was ER VORGEWIEßEN HAT, WAR CHAMPIONWÜRDIG.
Und wie schlecht er die Niederlage verkraftet hat, war für mich ebenfalls schon Grund genug, Nate den Sieg von herzen zu gönnen
Ich will den Zitat Schwarz auf Weiß sehen, was er gesagt hat.
Fazit: Das Ding war knapp, aber letztendlich hat der einfallsreichere, sprunggewaltigere und letztendlich offensichtlich sympatischere Spieler gewonnen!
:laugh2:
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Immerhin hat Kobe schonmal mitgemacht.....außerdem würde er nichts mehr reißen denn außer schönen Reverse-Dunks kann der nichts was andere nicht können.Wade wäre ein Traum.

Lebron kann sonstwo bleiben,der ist es der Liga einfach schuldig.Denke allerdings dass der so wie Nate dann gewinnen wird,d.h. man kann es vorher schon sagen.

Zu letzte Nacht nochmal,vielleicht sollte es TNT in Zukunft lassen mit der Jury verbunden zu sein,da ist dann doch ein gewisser Einfluss.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Und was Nate gemacht hat, war nicht neu, T-Mike, dementsprechend hat da nichts seine Zeit gebraucht, sondern nur die Nerven von vielen Zuschauern, die ansehen mussten, wie Nate den Ball gegen, neben, über und unter das Backboard schmeisst.

Nenne mir den Spieler ,der das schonmal gemacht hat! Das schwierige war doch nicht der Dunk, sondern die Vorlage!!!!!!!!!!!!!!! Er springt hoch, spielt sich den Ball in der Luft erst durch das linke, dann durch das rechte Bein und wirft ihn, immer noch in der Luft ,gegen das Brett! DAS muss erstmal jemand machen. Hätte er den Ball einfach nur so ans Brett geworfen, wäre es natürlich nichts neues gewesen, aber SO.........!!!!!!!!!!!!!!!
Probiert das mal selber aus. Wenn ihr gut seid, dann schafft ihr es einmal durchs Bein und habt dann noch die Kraft und die Sprungkraft, um ihn aus der Luft ans brett zu werfen. Versucht aber mal alleine den Ball 2x durch die Beine zu nehmen, während ihr springt und ihn dann noch 2m weit zu werfen.........
Und der Junge wirft ihn dann noch von der Mittellinie!!!!!!!
Mann, ******* egal wie viele Versuche er dafür braucht, dass ist der HAMMER!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
T-Mike schrieb:
Nenne mir den Spieler ,der das schonmal gemacht hat! Das schwierige war doch nicht der Dunk, sondern die Vorlage!!!!!!!!!!!!!!! Er springt hoch, spielt sich den Ball in der Luft erst durch das linke, dann durch das rechte Bein und wirft ihn, immer noch in der Luft ,gegen das Brett! DAS muss erstmal jemand machen. Hätte er den Ball einfach nur so ans Brett geworfen, wäre es natürlich nichts neues gewesen, aber SO.........!!!!!!!!!!!!!!!
Und was ist an dieser Vorlage so besonders? :skepsis:

Gut, das sind 2 verschiedene Ansichten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mantis schrieb:
nimm die philly-brille ab! ;)
Ach, und interessanterweise sind vieler ähnlicher Meinung.

Robinson wins dunkfest amid controversy

HOUSTON -- He was Nate-Robbed.

What should've been Andre Iguodala's second trophy ceremony of the weekend turned out to be a slam dunk of a controversy as Nate Robinson was crowned champ on NBA All-Star Saturday.

Which left Iguodala holding nothing but the short end of the stick, thanks to judges who appeared to favor the little Knick.

Even though it was obvious to the crowd that Philly's swingman delivered the best dunk of the night, catching an Allen Iverson pass off the back of the glass and gliding under the backboard and rim for a reverse-slam on the other side. And then running off the court and down the tunnel as if to say it was over.

"Andre's behind-the-backboard dunk, that was crazy," said Josh Smith, the defending champ who said he'd never try that even after seeing it completed.



We'll be talking about this creative jam for a long time.



Said Iguodala, "I came up with that one day during the summer. I was in the gym and this guy told me I couldn't touch one side of the backboard and come to the other side and dunk the ball, and I did it.

"It came from that and I'm glad I got a chance to show it to the crowd."

It was a creative, athletic display of fearlessness, especially since he had scraped his face on the bottom of the backboard on his first attempt of the dunk. He even followed that up with another perfect 50 on a flush featuring a behind-the-back, hand-to-hand transfer.

He caused so much electricity in the Toyota Center that it apparently caused a short circuit at the judges' table -- a mental short circuit, anyway.

Because soon after, the panel of Houston legends -- Kenny Smith, Elvin Hayes, Rudy Tomjanovich, Moses Malone and Clyde Drexler -- seemed ready to dismiss Iggy's popular slam, already determined to crown a 5-foot-9 champ.

Nate-Rob had gotten himself back in the competition when he walked across the court and handed Spud Webb his old Atlanta jersey No. 4. With Webb in his new duds, Robinson caught a bounce pass from the onetime dunk champ and jumped over all 5 feet, 7 inches of him for a spectacular jackknife slam, finishing in a squat that he held for effect.

"My teammate Jamal [Crawford], we were on the plane and he was like, 'I have the perfect idea, you should jump over Spud Webb.' And I was, like, 'That is a good idea.' "

The judges thought so, too, lowballing Iguodala with a 44 on his next attempt to force the first tiebreaker in the competition's history. The judges even looked like they were in cohoots, glancing at each other before they revealed their scores.

Either way, it was what the crowd wanted.

That is, it's what the crowd thought it wanted, until Robinson took 14 tries to complete his last dunk -- transferring the ball between each leg midair before passing the ball with his left hand to the glass for a dunk -- which kept Iguodala on the sidelines waiting and trying to stay loose.

"I had a few things I wanted to do," a subdued Iguodala said. "But it's tough when you're sitting around and you get stiff.

"But Nate did a good job out there. He deserved to win."

Webb certainly thought so, but he also chimed in on the inconsistent scores.

"They shouldn't get big guys to judge contests," Webb said. "Because they don't know good dunks."

Josh Smith, too, was miffed by the scoring.

For his opening dunk, he got the crowd on its feet by having a piece of masking tape placed foul line extended. Then, running the length of the floor, he completed a never-before-done two-handed jam after taking off with a foot on the free-throw line, even doing a little double pump for flair.

He received a score of 41, which put him out of the running early. His tape stunt had unfortunately misled the crowd and the judges.

"Obviously I was disappointed, but I can't get mad," he said. "I mean, it's a fun event and we pleased the crowd and added some spunk to the weekend.

"Nate and Andre put on a show."

Unfortunately, the judges stole it.

Matt Wong is an NBA editor at ESPN.com.

link: http://sports.espn.go.com/nba/allstar2006/news/story?id=2335818
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Klar sagt er dass, wenn er sowas wie "Thas scandalous, I deserved to win this contest, the referees are son of bitches who was paid from NY" dann macht das ein Skandal, Probleme usw...lieber die Klape halten und sagen was alle horen wollen
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
T-Mike schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Soll ich es dir nochmal erklären??????
Ich glaube nicht, dass das sein muss ,oder????!!!!!

Man du kannst soviel Fragezeichen und Smyles machen wie du willst, aber dadurch werden wir dir nicht mehr glauben...

Aber durch die Beine so ein pass ist jetzt auch nicht das wahre, weshalb ich ihn zum Champ krönnen würde...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
T-Mike schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Soll ich es dir nochmal erklären??????
Ich glaube nicht, dass das sein muss ,oder????!!!!!
Nö.

Interessanterweise hat er das Zeug durch die Beine ohne Probleme geschafft aber leider scheiterte es an seinen nicht vorhandenden Passqualitäten, die er schon eindrucksvoll in NY zur Schau gestellt hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
T-Mike schrieb:
Nenne mir den Spieler ,der das schonmal gemacht hat! Das schwierige war doch nicht der Dunk, sondern die Vorlage!!!!!!!!!!!!!!! Er springt hoch, spielt sich den Ball in der Luft erst durch das linke, dann durch das rechte Bein und wirft ihn, immer noch in der Luft ,gegen das Brett! DAS muss erstmal jemand machen. Hätte er den Ball einfach nur so ans Brett geworfen, wäre es natürlich nichts neues gewesen, aber SO.........!!!!!!!!!!!!!!!
Probiert das mal selber aus. Wenn ihr gut seid, dann schafft ihr es einmal durchs Bein und habt dann noch die Kraft und die Sprungkraft, um ihn aus der Luft ans brett zu werfen. Versucht aber mal alleine den Ball 2x durch die Beine zu nehmen, während ihr springt und ihn dann noch 2m weit zu werfen.........
Und der Junge wirft ihn dann noch von der Mittellinie!!!!!!!
Mann, ******* egal wie viele Versuche er dafür braucht, dass ist der HAMMER!

jap, das zum schluss zwischen beiden beinen mit dem weiten alley ans brett war wirklich krass, kein wunder dass sowas nicht sofort klappt. am meisten hat mich seine kondition und der wille erstaunt, nach 13 versuchen hat er noch die energie dazu, wahnsinn! schwierigkeitsstufe extrem hoch, genau wie damals bei amare mit dem between the legs unter dem korb.

ps. philly kiddies sind die geilsten :D jemand sagte es schon mal, j-dog? :D
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Probier einfach nur aus den Ball zweimal durch die Beine zu dribbeln, präsize zu werfen und dann schnell genug in Richtung brett zu laufen... Denke das ist das krasse an dem Dunk. :thumb:
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
aber leider scheiterte es an seinen nicht vorhandenden Passqualitäten, die er schon eindrucksvoll in NY zur Schau gestellt hat.
Alter, jetzt ist langsam mal gut ... guck dir deine verkackten Sixers mal an ... Ich meine, es geht hier um einen SDC und nicht um eine Fehlentscheidung in Game 7 der Finals zwischen den 76ers und den Knicks !!! Jetzt haltet mal wieder den Ball flach und diskutiert mal weniger subjektiv :wall: :wall: !!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben