Sprite Rising Stars Slam Dunk Contest


Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja. Offfiziel schon. Um 7cm um genau zu sein.

Die Wahrheit sieht aber anders aus:

Über die Jahre hat Spud noch mal einen kräftigen Schuss gemacht, und ist gewachsen!

:belehr:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich schließe mich hier klar allen an, die sagen Iggy hat es verdient!

Der Slam Dunk Contest war einfach eine riesige Lachnummer, wie die Jury versucht hat Nate den Sieg zu schenken war einfach nur traurig und das hat JEDER, der in der Halle war auch erkannt. Da muss sich niemand beschweren das die Stimmung ******e war, denn Nate hat sie gekillt mit seinen gut 25 Versuchen (!) für zwei Dunks(!!). Wenn man das Video anguckt sieht man auch wie zB Kobe und co. nicht glauben konnten was da mit der Jury abgeht.
Aber was man nicht sieht sind die fehlgeschlagenen Versuche und die waren soo schlimm und peinlich.

Was ich aber am miesesten fand war, als Iggy schon so gut wie durch war und einen 50ger gebracht hat und Nate einfach Jahre brauchte, um irgendwas hinzukriegen und am ende bei 94 steckte. Iggy hatte schon 50 und musste nur noch einen geilen Dunk machen und er hat ihn gemacht. Game Over!

Tja zu früh gefreut... die Jury bespricht sich und gibt ihm ne 44... :mad:

Ab hier kann mir niemand mehr sagen das Nate verdient gewonnen hat, denn es war schon zu ende aber die Jury hat sich so eglich hinter Nate gestellt und das ist einfach nur peinlich, wenn man durch sowas gewinnt.

Und das ist der Grund warum niemand abging...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Tituzzz schrieb:
Aber was man nicht sieht sind die fehlgeschlagenen Versuche und die waren soo schlimm und peinlich.

Seh guter Post, dass ist nunmal die Wahrheit. Aber dennoch sollte man Nate den Respekt nciht absprechen, er hatte natürlich gute Slams gezeigt, aber alles in allem hätte Iggy gewinnen müssen!

Zu diesem Zitat: Ich errinere mcih hier an den Birdman letztes Jahr, als in alle auslachten wegen den vielen Versuchen, und hier wird das einfach unter den Tisch gekehrt.

Man, Man, Man, echt traurig...
 

Memo13

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Berlin
@Frakfurter
Was ich eigentlich nur deutlich machen wollte, ist dass Nate zwar 14 Versuche hatte, aber irgendwie redet keiner darüber dass dieser Dunk den er probiert hat nicht von diesem Planeten war und da hat bei dem zweiten Versuch nicdht viel gefehlt!!!!
OK im Endeffekt hat der jam nicht geklappt, aber viele kommen hier an und sagen 14 Versuche viel zu viel, aber er wollte den Fans einfach etwas noch nie dagewesenes bieten und er hätte es fast geschafft.
Er hat es sogar mit dem anderen Jam geschafft, aber ich empfehle jedem sich den GANZEN Contest reinzuziehen, auch mit den "verkackten" Dunks und ich empfehle mal darauf zu achten wieviel bei Nate gefehlt hat.
Das is das einzige was ich damit sagen wollte.
:thumb:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Also ich schließe mich hier klar allen an, die sagen Iggy hat es verdient!

Der Slam Dunk Contest war einfach eine riesige Lachnummer, wie die Jury versucht hat Nate den Sieg zu schenken war einfach nur traurig und das hat JEDER, der in der Halle war auch erkannt. Da muss sich niemand beschweren das die Stimmung ******e war, denn Nate hat sie gekillt mit seinen gut 25 Versuchen (!) für zwei Dunks(!!). Wenn man das Video anguckt sieht man auch wie zB Kobe und co. nicht glauben konnten was da mit der Jury abgeht.
Aber was man nicht sieht sind die fehlgeschlagenen Versuche und die waren soo schlimm und peinlich.

Was ich aber am miesesten fand war, als Iggy schon so gut wie durch war und einen 50ger gebracht hat und Nate einfach Jahre brauchte, um irgendwas hinzukriegen und am ende bei 94 steckte. Iggy hatte schon 50 und musste nur noch einen geilen Dunk machen und er hat ihn gemacht. Game Over!

Tja zu früh gefreut... die Jury bespricht sich und gibt ihm ne 44... :mad:

Ab hier kann mir niemand mehr sagen das Nate verdient gewonnen hat, denn es war schon zu ende aber die Jury hat sich so eglich hinter Nate gestellt und das ist einfach nur peinlich, wenn man durch sowas gewinnt.

Und das ist der Grund warum niemand abging...

Klasse Post genauso sieht es aus!

Gute Arbeit :thumb:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Pacer #33 schrieb:
Seh guter Post, dass ist nunmal die Wahrheit. Aber dennoch sollte man Nate den Respekt nciht absprechen, er hatte natürlich gute Slams gezeigt, aber alles in allem hätte Iggy gewinnen müssen!

Zu diesem Zitat: Ich errinere mcih hier an den Birdman letztes Jahr, als in alle auslachten wegen den vielen Versuchen, und hier wird das einfach unter den Tisch gekehrt.

Man, Man, Man, echt traurig...

ich bitte dich... vergleich mal die schwierigkeit der beiden dunks :gitche:

(und ich bin kein nate-fan, sondern iggy ;) )
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
ich bitte dich... vergleich mal die schwierigkeit der beiden dunks :gitche:

(und ich bin kein nate-fan, sondern iggy ;) )

Schon beim Zusehen hatte ich ja geschätzt, dass Nate gewiss 10-15 Versuche brauchen würde, aber ist das der Sinn dieser Show? Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Begrenzung der Versuchanzahl wieder eingeführt wird, sonst sehen wir irgendwann in den nächsten Jahren jemanden, der 35x einen Bounce-Pass ans Brett vom Halfcourt aus mit Flic-Flac samt Absprung von der Dreipunktelinie probiert (wie bei NBA Live). Nur um nach dem 35. gescheiterten Versuch vom gelangweilten Publikum gelyncht zu werden.
Wenn sowas klappt, hat man einen Dunk fürs Jahrtausend, aber sowas ist nichts für eine Livesendung.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Giftpilz schrieb:
Schon beim Zusehen hatte ich ja geschätzt, dass Nate gewiss 10-15 Versuche brauchen würde, aber ist das der Sinn dieser Show? Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Begrenzung der Versuchanzahl wieder eingeführt wird, sonst sehen wir irgendwann in den nächsten Jahren jemanden, der 35x einen Bounce-Pass ans Brett vom Halfcourt aus mit Flic-Flac samt Absprung von der Dreipunktelinie probiert (wie bei NBA Live). Nur um nach dem 35. gescheiterten Versuch vom gelangweilten Publikum gelyncht zu werden.
Wenn sowas klappt, hat man einen Dunk fürs Jahrtausend, aber sowas ist nichts für eine Livesendung.
stimmt. die begrenzung sollte irgendwo bei 5 versuchen liegen finde ich...
wenn was 3 mal nicht klappt kann man dann noch was anderes machen.

aber eigentlich sollte spieler selber merken, wann sie was lieber lassen.
trotzdem, gestern gab's halt noch keine begrenzung und das hat nate genutzt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Tituzzz, guter Post.

Ich habe soeben wieder die Wiederholung vom Slamdunk-Contest gesehen - dieses Mal mit englischem Ton - und ich bin nun umso verblüffter, wie man zu dieser, in meinen Augen, offensichtlichen Fehlentscheidung kam. Nate Robinson hatte imo nur einen Kracher und das war der Dunk über Spud Webb. Die restlichen waren grundsolide aber eben mit dem Nachteil, dass er unzählige Versuche brauchte. Es macht eben einen schlechten Eindruck, wenn man für einen Dunk, der schlussendlich nicht atemberaubend war, so viele Versuche braucht, auch wenn sie nicht in die Betonung miteinbezogen werden. Das der Dunk dann letztendlich mit 47 honoriert wurde, verstehe ich erst recht nicht.
Iguodala hatte 2 starke Dunks. Natürlich sein 2. und dann sein 1. im Finale. Die restlichen waren durchschnitt aber da sie mindestens ebenbürtig mit denen von Robinson waren und er obendrein weniger Versuche brauchte, schließe ich daraus, dass er der verdiente Champion ist.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Matrix 31 schrieb:
ich bitte dich... vergleich mal die schwierigkeit der beiden dunks :gitche:

(und ich bin kein nate-fan, sondern iggy ;) )
Nate sollte aber Dunks machen, die er kann...was sonst passiert hat man gestern gesehen, als er scheinbar erst im SDC anfing zu ueben :skepsis:
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Man Leute...

wer gewinnt ist doch am Ende total egal.

ES GEHT UM DIE SHOW!!!!

Und jemand der mit 1,75m und dieser Technik im Finale steht, der steht da nicht umsonst.

Who cares...!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Come-and-get-it schrieb:
Nate sollte aber Dunks machen, die er kann...was sonst passiert hat man gestern gesehen, als er scheinbar erst im SDC anfing zu ueben :skepsis:
ich bin mir sicher, dass er alles, was er gestern versucht hat kann. :skepsis: nur isser halt gegen ende müde geworden usw... aber ist ja auch egal. in zukunft sollten die dunker halt drauf achten, dass es net langweilig wird(wegen zu vielen versuchen). :)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Matrix 31 schrieb:
ich bin mir sicher, dass er alles, was er gestern versucht hat kann. :skepsis: nur isser halt gegen ende müde geworden usw... aber ist ja auch egal. in zukunft sollten die dunker halt drauf achten, dass es net langweilig wird(wegen zu vielen versuchen). :)
Erstmal war das nicht ganz ernst gemeint. Dann ist es einfach lächerlich wenn man so lange fuer einen Dunk braucht. ich hätte niemals gedacht, dass er 50 bekommt. Na ja, egal.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hornetsfan schrieb:
Man Leute...

wer gewinnt ist doch am Ende total egal.

ES GEHT UM DIE SHOW!!!!

Und jemand der mit 1,75m und dieser Technik im Finale steht, der steht da nicht umsonst.

Who cares...!
Wenn vielleicht ein "eigener" Spieler betroffen wäre, dann wäre es dir auch nicht 100% egal.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hornetsfan schrieb:
Man Leute...

wer gewinnt ist doch am Ende total egal.

ES GEHT UM DIE SHOW!!!!

Und jemand der mit 1,75m und dieser Technik im Finale steht, der steht da nicht umsonst.

Who cares...!

Genau und nicht um Show-Killer wie Nate Robinson, der einfach die Stimmung zunichte machte.

Ach ja und danke an alle, die mich zu meinem Post loben. ;)
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Philly's Finest schrieb:
Wenn vielleicht ein "eigener" Spieler betroffen wäre, dann wäre es dir auch nicht 100% egal.

Vielleicht... trotzdem ist es doch nur ein Showevent...! Es steht dann halt in den Stats dass man mal den Slamdunk-Contest gewonnen hat. Ach gott... letztes Jahr war auch J.R. Smith zu unrecht nicht im Finale, aber was solls.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Nüchtern betrachtet waren die letzten beiden Dunks von Iguodala nichts Besonderes. Der Letzte unterschied sich sogar so gut wie garnicht vom Vorletzten, für den die 44 übrigens in Ordnung ging. Schon Ricky Davis hat diesen Dunk anno 2000 gebracht und nur einen Punkt mehr bekommen. Er wollte nur einen Sicherheits-Dunk ziehen und hat dafür die gerechte Quittung bekommen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
ate Robinson hatte imo nur einen Kracher und das war der Dunk über Spud Webb. Die restlichen waren grundsolide aber eben mit dem Nachteil, dass er unzählige Versuche brauchte. Es macht eben einen schlechten Eindruck, wenn man für einen Dunk, der schlussendlich nicht atemberaubend war, so viele Versuche braucht, auch wenn sie nicht in die Betonung miteinbezogen werden. Das der Dunk dann letztendlich mit 47 honoriert wurde, verstehe ich erst recht nicht.
:confused:

Fakt ist, dass Nates letzter Dunk so noch nie gemacht wurde. Mir war es ******* egal, wie lange er dafür gebraucht hat, das Ding war der Hammer! Wenn man sowas macht, dann braucht man einige Versuche, denn es ist einfahc zu schwer.
Und generell werden die Ansprüche der Fans von jahr zu Jahr höher. Mal ehrlich, mit seinen Dunks von damals würde auch ein MJ heute nichts mehr reißen. Was die Jungs heute teilweise abziehen wäre vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen.
Wenn man also erwartet, dass jedes Jahr was neues kommt, dann muss man auch damit umgehen können, dass es eben seine Zeit braucht, bis es dann letztendlich klappt!
Iggys Dunks mit Iverson war so ein Ding, aber danach kam halt nichts großes mehr. Bei seiner Athletik einen normalen between the legs zu bringen, den er locker im Spiel macht, ist einfach zu wenig. Dass er sich bereits als Sieger feiern ließ, zeugt von seiner mathematischen Intelligenz. Und wie schlecht er die Niederlage verkraftet hat, war für mich ebenfalls schon Grund genug, Nate den Sieg von herzen zu gönnen. Warum sich Kobe allerdings so in den Vordergrund spielen muss, ist mir eher ein Rätsel, will er wieder jemand nach LA locken!?!
Fazit: Das Ding war knapp, aber letztendlich hat der einfallsreichere, sprunggewaltigere und letztendlich offensichtlich sympatischere Spieler gewonnen!
 
Oben