und das ganze so schnell wies geht (!!!).
kenn deine beine net, versuch das mal konstant 2 minuten zu machen.
3-4 übungen kann schon reichen.
intensität zählt, nicht extensität
find jetz grad den link zum artikel nicht mehr.
aber beides funktioniert, plyos an extratagen, aber auch plyos am krafttrag.
wenn du sie am krafttag machst, solltest du sie am anfang machen, da man volle geschwindigkeit nur ohne ermüdung schafft.
eine andere nette variante is es, ein paar kniebeugen (1-3) nah der maximalkraft zu machen, ca 85-90% des 1rm, und direkt danach einen kurzen satz plyos, zb box jumps zu machen. durch die maximalkraftbelastung vorher is das zns schön angeregt, und du rekrutierst beim springen dann auch ein paas muskelfäserchen mehr. was ja positiv ist.
naja, is halt nur eine variante, auch hier gilt wieder, wie so oft, probiers aus ( am krafttag, am extratag ) und schau, was dir am besten gefällt, wie du dich am besten fühlst, und wie du die besten fortschritte machst.
bei den einen gar nicht, bei den anderen trotzdem sehr stark. veranlagung nennt man sowaswie entwickelt sich die Sprungkraft,wenn man kein besonderes Sprunkfraft training macht sondern einfach nur normal mit nem dreimal die woche traniert sonntags spielt und an freien Tag alleine was zockt.
das ist schon sehr gut, vorallem für dein alter. sei dankbarMeine Sprungkraft liegt im moment bei 70cm bin 14
wie es weiter geht weiss nur der da obenGeht die entwicklung jetzt so weiter oder war das nur ein Svhub der durch die Pubertät bedingt ist?Wenns so weiter geht kann ich bald 80-90cm hoch springen auch wenn ich nicht dran glauben,antwort wäre trotzdem sehr nett.
Ich geh ab jetzt jeden Sonntag in die Kirche und bete vor dem schlafen(ok das mache ich jetzt auch wenn ich nicht schon virher eingeschlafen bin )bei den einen gar nicht, bei den anderen trotzdem sehr stark. veranlagung nennt man sowas
das ist schon sehr gut, vorallem für dein alter. sei dankbar
wie es weiter geht weiss nur der da oben
Ich hab mal ne frage wie entwickelt sich die Sprungkraft,wenn man kein besonderes Sprunkfraft training macht sondern einfach nur normal mit nem dreimal die woche traniert sonntags spielt und an freien Tag alleine was zockt.Meine Sprungkraft liegt im moment bei 70cm bin 14 mit 11/12 war sie noch bei 30-40cm.Geht die entwicklung jetzt so weiter oder war das nur ein Svhub der durch die Pubertät bedingt ist?Wenns so weiter geht kann ich bald 80-90cm hoch springen auch wenn ich nicht dran glauben,antwort wäre trotzdem sehr nett.
kennt jemand gute seiten wo sprungtechniken im basketball gut erklärt werden? bei mir haperts da nämlich sehr. ausm lauf, einbeinig abgesprungenkomme ich nich an den ring, mit stemmschritt kann ich mich an den ring hängen. und das bei fast 1.90 m
Danke für die antwort.Und nein ich verstehe Basketball auch nicht als reinen Athletik Sport,bin mehr so die art kluger Spieler,einem Adam Morrison vom typen her ähnlich.Finde es nur immer wieder schön zu sehen wie ich monat für monat immer höher komme.Ok, antwort. Du springst mit sicherheit nicht 70 cm aus dem stand, nein die entwicklung geht nicht so weiter, ab einem gewissen alter ist so ziemlich jeder cm mehr richtig aufwand und übrigens, springen ist nicht alles beim basketball.
Nein, kann ich dir nicht erklären, aber ich kann dir sagen, dass bei verschiedem absprung verschiedene muskeln verschieden stark beansprucht werden - es ist also ganz normal, dass du z.b. mit stemmschritt höher kommst als ...einbeinig in deinem Fall - jeder hat da seine "Vorlieben", heißt nicht sofort dass du komplett "falsch" abspringst - verbessern kann man die technik wohl dennoch, nur weiß ich nicht genau wie,
@Harry - geile Zeichnung,
Nein, kann ich dir nicht erklären, aber ich kann dir sagen, dass bei verschiedem absprung verschiedene muskeln verschieden stark beansprucht werden - es ist also ganz normal, dass du z.b. mit stemmschritt höher kommst als ...einbeinig in deinem Fall - jeder hat da seine "Vorlieben", heißt nicht sofort dass du komplett "falsch" abspringst - verbessern kann man die technik wohl dennoch, nur weiß ich nicht genau wie,