Sprungkraft-Training


FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
also ich bin 1.82 ca; wieg 72 kilo ^^ und wenn ich ausm stand spring ja dann komm ich so ganz knapp übern ring. also mit einem arm. mit 2 armen komm ich mit anlauf grad so hin. wenn ich anlauf nehm und den ball in ne hand krieg kann ich ihn aufn hinteren teil des rings hämmern und je nach dem ob ich glück hab oder nich bleibt er zwischen dem ring und fällt dann durch ^^

kp wie hoch ich komm wenn ich meinen arm ausstreck. habs noch ned gemessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ist zwar etwas Offtopic:

Ich kann recht easy beidhändig dunken. Bei mir ist das größte Problem, dass ich den Ball nicht in einer Hand halten kann, was fettere Dunks aus dem Spielfluss heraus meist verhindert. Kann mir jemand (also wohl Harry) einen Tipp geben, wie ich die Muskeln, die zum Ballhalten nötig sind ordentlich trainiere?

Danke,

flx-t
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
ne, das schaffe ich nicht. aber die werte habe ich eh nur rein aus interesse hier gepostet. ich will mich blos nicht mit den ganzen stars vergleichen.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@flx-t: meisstens liegts weniger an der muskelkraft, sondern mehr an der handgröße / der haftung am ball.
ich wüsst jetz nich irgendwas spezielles, was du da groß üben könntest, ausser weiter zuversuchen den ball zu packen und sachen wie finger ansabbern und was weiss ich nich, was man noch alles vorher macht, damits klappt :D
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ist zwar etwas Offtopic:

Ich kann recht easy beidhändig dunken. Bei mir ist das größte Problem, dass ich den Ball nicht in einer Hand halten kann, was fettere Dunks aus dem Spielfluss heraus meist verhindert. Kann mir jemand (also wohl Harry) einen Tipp geben, wie ich die Muskeln, die zum Ballhalten nötig sind ordentlich trainiere?

Danke,

flx-t

wenn du soooo easy dunken kannst versteh ich nicht wieso das Ball halten einhändig fettere dunks verhindert, mach sie halt beihändig...? Für welchen Fetten dunk Muss man den Ball halten können? Kann man nicht alles einhändig machen?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Ist zwar etwas Offtopic:

Ich kann recht easy beidhändig dunken. Bei mir ist das größte Problem, dass ich den Ball nicht in einer Hand halten kann, was fettere Dunks aus dem Spielfluss heraus meist verhindert. Kann mir jemand (also wohl Harry) einen Tipp geben, wie ich die Muskeln, die zum Ballhalten nötig sind ordentlich trainiere?

Danke,

flx-t

wie harry gesagt hat, brauchst du große hände, oder du springst so hoch das du den ball zwischen hand und gelenk klemmen kannst, was aber bei dir anscheinend nich der fall ist (?). es bringt nämlich nix fest drücken zu können wenn die druckpunkte beim ball nich oben und unten liegen, sondern versetzt "weiter vorne", denn dann drückste den ball ja nach vorne und hälst ihn nich wirklich fest. aber eigentlich sind doch lederbälle sehr griffig?
 

LuKii

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Bochum
Also
Ich bin 14 Jahre und 1.80 m groß!
Ich komme, wenn ich mit beiden Beinen abspringe so grade an den Ring dran..
Vor 2 Monaten kam ich so grade ans Brett!
Bei mir hilft dieses Wadenheben extrem viel!
Ich mache dazu noch Seilspringen und das Ergebnis ist erstaunlich :D
Ich hoffe ma das ich bald dunken kann! :crazy:
Aber mit 14 Jahren bin ich ja noch sehr Jung :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
wenn du soooo easy dunken kannst versteh ich nicht wieso das Ball halten einhändig fettere dunks verhindert, mach sie halt beihändig...? Für welchen Fetten dunk Muss man den Ball halten können? Kann man nicht alles einhändig machen?

Naja, für nen Windmill zum Beispiel :rolleyes: oder nen Tomahak... Zweihändig ist das wohl deutlich schwerer. Sei mir nicht böse, aber der Post war mal so was von überflüssig. Wenn ich mit beidhändigen Dunks vollkommen glücklich wäre, hätte ich wohl nicht gefragt, ob es eine Übung zum Halten des Balles mit einer Hand gibt.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
sprungkrafttraining :)

B7RTP.jpg
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
nochma ne kurze frage an harry:
sag mir ma wie du deine langhantel für die kniebeugen auf die schulter bekommst weil wenn ich trainier bin ich alleine und da ma eben die langahntel über die schultern zu werfen is nich ganz einfach und auch das runternehmen is nich so easy wie machst n du des?

btw.: du solltest langsam kohle für das hier kriegen :love:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ich hab nen kniebeugenständer im keller stehn.
ansonsten musste halt frontkniebeugen machen, da kann man das gewicht besser hin umsetzen.
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
ich hab nen kniebeugenständer im keller stehn.
ansonsten musste halt frontkniebeugen machen, da kann man das gewicht besser hin umsetzen.

ja wenn ich die hantel vorne halte be****** ich mich doch im endeffekt selber weil ich ja das gewicht mit den armen halte bzw ziehe...
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
nene, so is das nich, frontkniebeugen sind schon ok.
du setzt das gewicht so um:
Clean.gif

und dann machst du die kniebeugen so
FrontSquat.gif
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
ach aaaaach soo ähm ja mal wieder tausend dank herr doktor

jetzt sieht meine frage natürlich sehr dumm aus ^^
 
Oben