Sprungkraft-Training


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
@carter15

lauf, laaaaaaaaauuuuuuuuf, lauuuuuuuuuuuuuuuuuf so schnell du nur kannst und verbanne den sportforen link aus deinen favoriten. wenn du das nicht machst, kommt der harry hier gleich mit einer "kleinen" auswahl der von ihm verfassten werke über kreuzheben... alsooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuf!:D
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
lauf, laaaaaaaaauuuuuuuuf, lauuuuuuuuuuuuuuuuuf so schnell du nur kannst und verbanne den sportforen link aus deinen favoriten. wenn du das nicht machst, kommt der harry hier gleich mit einer "kleinen" auswahl der von ihm verfassten werke über kreuzheben... alsooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuf!:D
rofl :D
mit 16 muss er ja noch nich unbedingt heben, vielleicht wächst er ja auch noch.
aber links kann man nie genug posten :p
http://www.myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363
(is aber nich von mir verfasst ;) )
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
jo, wenn du noch wächst, solltest du meiner meinung nach noch nich mit allzuschweren gewichten trainieren ( was man beim kreuzheben zwangsläufig machen muss )
gibt zwar leute, die meinen, dass man ruhig während des wachstums sowas machen kann, ich kann mir aber nich vorstellen, dass es gesund is.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das könnte euch interessieren:
Many prospects use a machine called the Vertimax to improve their leaping. For example, Nick Young had a 35.5-inch vertical when he began training for the draft. A month later at the camp, he showed a 40.5-inch vertical at the test. That's a significant difference. Grover said that typically a player can increase his vertical about 3 or 4 inches in a six-week period of training.
http://insider.espn.go.com/espn/blo.../blog/index?name=ford_chad&entryDate=20070605
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
http://www.vertimax.com/basketball.cfm

hier mal ein link mit dem bild von dem gerät.

im prinzip machst du nichts anderes als gegen einen widerstand springen, den du warscheinlich nach und nach erhöhst. prinzipiell kann man sowas auch vereinfacht machen, in dem man sich einfach an die füße gewichte hängt, nur die gelenke lassen nach ner weile grüßen. das gerät ist nur sehr groß um es in eine normale wohnung zu stellen, und in deutschland wird es kaum zu haben sein. also weiter gehts, immer schön treppenlaufen, kniebeugen und dehnen, dehnen, dehnen !!! ;)
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
sieht man zb auch im home video von tmac.. man son ding hätte ich gerne.. vorallem trainiert es echt "alle" muskeln, nicht nur wade sondern halt auch oberschenkel und co..
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
das gerät is einfach nur geldmacherei, und ob der typ je damit ernsthaft trainiert hat, bezweifel ich.

prinzipiell kann man sowas auch vereinfacht machen, in dem man sich einfach an die füße gewichte hängt
NEIN, wann endlich verstehen die leute es :D
wenn man gewichte an den fuessen hat, müssen die beim absprungvorgang NICHT mitbeschleunigt werden. erst NACH dem beschleunigen des Körpers werden sie mit hochgerissen. das schädlich sei mal dahingestellt, aber es ist einfach total uneffektiv, weil es quatsch is.
is das gleiche, als wenn du springst, ich stell mich daneben, und erst NACHDEM du abgesprungen bist, fasse ich deine fuesse und reiss dich runter. das wird genauso wenig bringen.
wenn überhaupt zusatzgewicht beim springen was bringen könnte, dann am öberkörper ( lh oder veste ), alles andere is physikalisch und physiologisch total unlogisch. so :p

sieht man zb auch im home video von tmac.. man son ding hätte ich gerne
du werbeopfer. tmac hat von der firma sicher geld bekommen, damit er sich das für das video kurz in die wohnung stellt und en bischen drauf rumhoppst.

vorallem trainiert es echt "alle" muskeln, nicht nur wade sondern halt auch oberschenkel und co..
das tun kniebeugen mit zusatzgewicht und normales sprungtraining genauso, wenn nicht besser.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Mal kurz ne Frage: Hätte wer Lust und Zeit eine FAQ zu erstellen? Ich meine der Thread ist bei mir knapp 35 Seiten lang und wenn ich, als Anfänger und Neuling, hier reinkomme, habe ich keinen Plan wo ich anfangen soll. 35 Seiten durchlesen will ich aber auch nicht;)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das gerät is einfach nur geldmacherei, und ob der typ je damit ernsthaft trainiert hat, bezweifel ich.


NEIN, wann endlich verstehen die leute es :D
wenn man gewichte an den fuessen hat, müssen die beim absprungvorgang NICHT mitbeschleunigt werden. erst NACH dem beschleunigen des Körpers werden sie mit hochgerissen. das schädlich sei mal dahingestellt, aber es ist einfach total uneffektiv, weil es quatsch is.
is das gleiche, als wenn du springst, ich stell mich daneben, und erst NACHDEM du abgesprungen bist, fasse ich deine fuesse und reiss dich runter. das wird genauso wenig bringen.
wenn überhaupt zusatzgewicht beim springen was bringen könnte, dann am öberkörper ( lh oder veste ), alles andere is physikalisch und physiologisch total unlogisch. so :p
.

ok, überzeugt, denkfehler von mir ;). dann müsste man sich um die hüfte gewichte hängen oder vielleicht bleiwesten tragen?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
richtig.
allerdings würde zu viel springen mit zusatzgewicht das bewegungsmuster des springens versauen.
kann man zwischendurch mal machen, aber das meisste sprungkrafttraining sollte aus krafttraining mit gewichten bestehn und sprungübungen ohne gewichte.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
nich schlecht, da kann ich nich mithalten
dobisprung20070526yj6.jpg
 
Oben