Sprungkraft-Training


High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
@Yinka Dare & Nooby

Ich wollte ja eigentlich nichts zu euren Kommentaren schrieben, aber so langsam reicht's! Wie kann man eignetlich so einfältig sein wie ihr beide!?

"Ich hab Knieschmerzen! Sollte ich mit AA3 anfangen!?" :wall:

Schonmal dran gedacht nen Arzt deswegen aufzusuchen? Oder vielleciht einfach mal ein paar Tage Pause!? Aber nein, ich frag in nem Forum, wo sich keiner das Knie angucken kann :idiot:
Es geht tausend Möglichkeit, wo diese Schmerzen herkommen können...unter anderem auch Wachstumsstörungen (nicht Schübe @Yinka Dare)!

@Yinka Dare

Wenn man keine Ahnung hat...usw. :idiot:


Aber naja, **** it, wieso erzähl uech das eigentlich...ihr macht euch ja eh nicht die Mühe zu versuchen die Ratschläge, die schon 124236464552353576455345 Mio. mal gegeben wurden, zu verstehen!
 
Y

Yinka Dare

Guest
Woher soll ich bitte wissen, dass er 18 Jahre ist? :wall:
Wollte ja nur wissen, ob es sich nicht vllt um Wachstumsschmerzen handelt...Ist das denn zuviel, wenn ich einem Forum nach sowas frage?

Da er schon 18 ist, würde ich drigends mal eine Arzt aufsuchen, wenn diese Schmerzen länger andauern und auf keinen Fall mit solchen Übungen anfangen....
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
F/\M schrieb:
.100 euro sind eh voll überteuert,von dem geld hätte ich lieber in den puff gehn sollen.


:thumb:

astrein...

ich habe auch mal ne zeit mir jumpsoles trainiert, und kann mich nur anschließen: die bringen nichts. habe 8 wochen trainiert....jetzt mach ich wieder wadenheben und wadenpresse, und die übungen bringen mir auch etwas
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
High_Octane schrieb:
@Yinka Dare & Nooby

Ich wollte ja eigentlich nichts zu euren Kommentaren schrieben, aber so langsam reicht's! Wie kann man eignetlich so einfältig sein wie ihr beide!?

"Ich hab Knieschmerzen! Sollte ich mit AA3 anfangen!?" :wall:

Schonmal dran gedacht nen Arzt deswegen aufzusuchen? Oder vielleciht einfach mal ein paar Tage Pause!? Aber nein, ich frag in nem Forum, wo sich keiner das Knie angucken kann :idiot:
Es geht tausend Möglichkeit, wo diese Schmerzen herkommen können...unter anderem auch Wachstumsstörungen (nicht Schübe @Yinka Dare)!

@Yinka Dare

Wenn man keine Ahnung hat...usw. :idiot:


Aber naja, **** it, wieso erzähl uech das eigentlich...ihr macht euch ja eh nicht die Mühe zu versuchen die Ratschläge, die schon 124236464552353576455345 Mio. mal gegeben wurden, zu verstehen!
relax, denk dran wie du über das schaf dunken wirst :D

oder nimm dir ein beispiel an meinem post und hilf mir das knie kaputtzumachen :saint:
 

jordan_air23

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Die Diziplin hab ich^^

Hi Leute hab mich grade in dem Forum angemeldet und eure Artikel waren hilfreich also erstma danke:jubel: :jubel: :jubel:
Also ich will dunken können^^
Ich bin 14 bin 1,90m gross und wieg 90 kg und hab nen richtig breites Kreuz und auch schon trainierte Waden und Unterarme...ich bin im mom am abnehmen hab schon 5 kilo runter:smoke:
Also ich mach immer 20 Wadenheber und dann 3 Wiederholungen jeden 2. Tag und den Ruhetag dazwischen mach ich nur 20...
Ins Fitnessstudio soll ich noch nich sagen meine Eltern und Jumpsoles hol ich mir nich(also nich wegen dem Geld da hab ich genug von^^)so und immer wenn ich Kniebeugen mache tun meine Knie richtig schlimm weh und wenn ich klimmzüge machen will und die Beine anwinkel bekomm ich nen Krampf in einem der Oberschenkel oder einer der Waden:wall: ich mach auch schon Situps und für die Arme Training mit Hanteln und Box zwischendurch nen bisschen und ich spiel wöchentlich 10-12 stunden Basketball.Nach den Ferien hab ich wieder 2-3 mal Basketball inner Woche(immer 2 Stunden).Also ich bin nicht faul ich probier alles mögliche um dunken zu können bin auch gross komm aber erst gegen den Korbring mit Mühe ohne Ball und Anlauf(also Schrittfehler)ich wollte fragen ob mir Jemand helfen kann wie ich erstmal anfangen kann zu trainiern(also ich trainier so seit 6 Wochen regelmäßig)jeden Tag Unterarm Training(mit speziellen Klammern),Hanteltraining für die Oberarme und Wadenheber wie gesagt.Ich geh auch manchmal joggen...

Bitte helft mir Basketball is der Sport,der mir bis jetzt am Meisten Bock gemacht hat und ich guck mir ständig Highlight Vidz an also zur Motivation und das Problem is wegen meines Wachstums oder was weiss ich warum hab ich oft Rücken und Nackenschmerzen...also bitte helft mir:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
:jubel: :jubel: Juhu!!!! Ich krieg endlich meine beidhändigen Dunk sicher unter!!!!:jubel:
=>nicht mehr nur im Fastbreak mit einer Hand den Druckkorbleger machen
Next stop: Over-opponent-dunk!:D

Sorry, dass ich mal kurz das eigentliche Thema verlassen hab, musste aber mal dringend meine Freude über die unverhoffte und überraschende Sprungkraftsteigerung raus schreien. ;)

:D :jubel: :D :jubel: :D :jubel: :D :jubel: :D :jubel: :D :jubel: :D
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
ich dachte du haettest dir alles durch gelesen, deine fragen sollten eigentlich beantwortet sein... mit 1,90 kommst du mit anlauf gerade an den ring? ist das ein schlechter scherz oder wahrheit?!
wenn es die wahrheit ist, bleib lieber beim boxen:( :belehr: :love3:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Streetballer schrieb:
ich dachte du haettest dir alles durch gelesen, deine fragen sollten eigentlich beantwortet sein... mit 1,90 kommst du mit anlauf gerade an den ring? ist das ein schlechter scherz oder wahrheit?!
wenn es die wahrheit ist, bleib lieber beim boxen:( :belehr: :love3:


Erst lesen, dann meckern....der Junge ist 14!

@jordan...

Mach dir keinen Kopf und bleib erstmal beim spielen! Deine Knochen und Muskeln werden mit der Zeit so oder so wachsen bzw. sich dementsprechend deinem Alter und der Belastung anpassen. Pack die Hanteln weg, lass die Wadenheber...willst du effektiv was mit deinem Körpergewicht tun, schaust du hier --> http://www.fighter-fitness.com/

Wadenheben ist einfach nicht das idealste bei unausgereiften Knochen, weil starke Belastung des Fußgelenks ;)

Und sonst halt noch in deinem spielen so viel es geht!

ZU deinen Rücken- und Knieschmerzen können wir hier wenig sagen, weil wir keine Ärzte sind und Ferndiagnosen ohnehin nicht möglich sind!
 

jordan_air23

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ich box nich

ich boxe zwischendurch für die muskeln...also wie kann ich das nu machen?
bitte antworten

greetz Jordan:cool4:
 

jordan_air23

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Danke

THX High_Octane dann mach ich das erstmal so weiter jetzt^^Ich kann ja nochmal meinen Basketball Coach fragen sonst mach ich jetzt mal das

greetz Jordan:cool4:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
toll, ich hab 48,5...was soll die Aussage jetzt bringen!?

1.) Boxen bringt nichts für die Muskeln! Glaubst du Tyson, Holyfield & co. sehen so aus, weil sie ihr Leben lang nur geboxt haben!?

2.) Hab ich oben bereits geschrieben, was du machen kannst!

3.) Liegen deine Eltern schon richtig mitm Fitnessstudio...warte lieber bis du 16/17 bist und start dann richtig durch!

Edit:

Es gibt ne Edit-Funktion :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
jordan_air23 schrieb:
Hi Leute hab mich grade in dem Forum angemeldet und eure Artikel waren hilfreich also erstma danke:jubel: :jubel: :jubel:
Also ich will dunken können^^
Ich bin 14 bin 1,90m gross und wieg 90 kg und hab nen richtig breites Kreuz und auch schon trainierte Waden und Unterarme...ich bin im mom am abnehmen hab schon 5 kilo runter:smoke:
:

Mann, Mann, Mann! Ich bin 18 und gut 1,90m groß und ich wieg noch nicht mal 80 Kilo und versuch andauernd zu zu legen...
 

jordan_air23

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Wie?

"Mann, Mann, Mann! Ich bin 18 und gut 1,90m groß und ich wieg noch nicht mal 80 Kilo und versuch andauernd zu zu legen..."


Wie meinst du das flx-t???erklär mal bitte:belehr:

greetz Jordan:cool4:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
damit meint er wohl, dass er 1,90 groß ist, keine 80 kilo wiegt und versucht, gewicht zuzulegen

btw: zitier button rechts unten bei jedem beitrag, dann brauchst du nicht alles selber tippen
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich weis zwar nich wie oft das schon erwähnt wurde, aber für freizeitballer, und auch vereinsspieler, ist dunken nich wichtig. wenn man gut verteidigt, und verteidigt wird kann man dunken eh vergessen. beim fastbreak ist ein normaler leger 2 punkte, spart man sich nur kraft dabei.

das einzige was ich zB mache sind neben joggen, sprinttraining und seitwärtslaufen nur treppenlaufen. und nebenher für die balace ksü.

mehr rbaucht man eigentlich nicht. mit den übungen traininert man schnelligkeit, kondition, sprungkraft, explosivität. und wenn man das konsequent macht dann kommen beachtliche fortschritte dabei raus.

aber was erzähl ich. hauptsache show :rolleyes:
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
phishey schrieb:
ich weis zwar nich wie oft das schon erwähnt wurde, aber für freizeitballer, und auch vereinsspieler, ist dunken nich wichtig. wenn man gut verteidigt, und verteidigt wird kann man dunken eh vergessen. beim fastbreak ist ein normaler leger 2 punkte, spart man sich nur kraft dabei.

das einzige was ich zB mache sind neben joggen, sprinttraining und seitwärtslaufen nur treppenlaufen. und nebenher für die balace ksü.

mehr rbaucht man eigentlich nicht. mit den übungen traininert man schnelligkeit, kondition, sprungkraft, explosivität. und wenn man das konsequent macht dann kommen beachtliche fortschritte dabei raus.

aber was erzähl ich. hauptsache show :rolleyes:
Es geht ja nicht nur ums dunken, es geht um athletik. In höheren Herren Ligen wird man als Guard ohne Athletik und Kraft halt abgeräumt und dann heißts Kontakt aufnehmen und versuchen zu finishen, was aber nur mit einem starken Oberkörper und Athletik geht! Und um die Athletik zu kriegen muss man ab in die Kraftkammer und dann ab bestimmter Grundkraft halt auch so Sachen wie Plyometrie und Sprints sowieso immer!
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ein athlet is nich unbedingt jemand der muskelbepackt ist. ich versteh unter einem athleten jemand der schnell, beweglich, flink und sprungstark + durchtrainiert ist. aber das is ansichtssache.

natürlich hast du recht.
klar, man braucht auch oberkörperkraft, deswegen muss man aber nich mit 14 mit krafttraining anfangen. meiner meinung nach ist es genug wenn man jeden tag zuhause liegestütze und hanteltraining macht.
 

foofighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
wurde zwar schon öfters gesagt, aber jeden tag bringt eben nichts....
der muskel braucht regenerationsphasen!
 
Oben