Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es wäre interessant, das Interview zu sehen und zu hören, statt es nur lesen zu können. Manche Aussagen kommen in reiner Schrift anders rüber, als wenn man Körpersprache, Tonfall usw. mit dabei hat. Nur ganz allgemein gesprochen.

Inhaltlich nur eine Anmerkung dazu:
Bei dieser Aussage von seinem Vertrauensarzt könnte man bei Eberl auch nachfragen: "Und warum hast du dich nicht vor 1,5 Jahren krank schreiben lassen? Das hätte uns einiges erspart".
Die Frage müsste man dem Arzt stellen, nicht Eberl. Man merkt es selber oft lange nicht, wenn man im Hamsterrad sitzt. Es sagte ja nicht Eberl "ich hätte mich vor anderthalb Jahren krank schreiben lassen sollen", sondern die Aussage kam vom Arzt. Der hat scheinbar anderthalb Jahre nichts gesagt, obwohl es ihm aufgefallen ist.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Für die Leistung wie diese Woche wird man auch nicht in England auf Händen getragen.
Ich hab die PK von Farke gefeiert, aber am Ende müssen die Ergebnisse auch stimmen.

Gegen Frankfurt war man echt sehr naiv. Im Mittelfeld klafft bei schnellen Umschalten der Gegner immer ein Riesenloch und die IV ist allein gestellt und wirkt oft nicht souverän. Das sah Anfang der Saison noch besser aus.
Es fehlt an Geschwindigkeit und Plea finde ich aussen etwas verschenkt.
Die Verletzten Situation ist auch richtig *******e zurzeit. Und typisch Gladbach fällt in der Drangphase die Kamera runter und es gibt eine lange Pause.
Bei den kommenden Spielen sehe ich Niederlagen gegen Union und den BVB, aber gegen Bochum und Stuttgart sollten man Punkte holen.
Hoffentlich sind nach der WM wieder mehr Stammkräfte fit.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Was für ein tolles Schmieren-Theater was Eberl da in Gang gesetzt hat. Rosen, Matthäus, sky, Bild, alle wissen wie falsch Gladbach gegenüber dem Armen Eberl gehandelt hat und wie undankbar Gladbach ihm gegenüber ist. Und Aretz sagt nur "beide Seiten tun gut daran das Thema ruhen zu lassen". Erbärmlich, vor allem Alexander Rosen mit seinem No-Go Aussagen. Was geht den das überhaupt an? Hopp Hopp nach Hause in den Kraichgau. Unverschämt sich da einzumischen, weil er genau gar nichts weiß. Oder Eberl hat ihm gesagt er soll mal ein wenig Show machen im Doppelpass. Mittlerweile kann ich mir viel vorstellen nach der Aussage über seine Vertragsverlängerung in 2020 als er bis 2026 unterschrieb. "Man habe ihn überredet und er war Gladbach schon überdrüssig". Halleluja das Eberl dem Gladbach Gefängnis entkommen konnte. Völlig bescheuert so etwas zu äußern.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Ausgerechnet Alexander Rosen mich sich ein. :mad:

AR hat sich für mich schon am Sonntag mit seinem Einstiegsstatement im TV in der Sendung Doppelpass schon lächerlich gemacht.
Die Niederlage gegen Bayern wäre "kein Beinbruch".
Selbst mit einer anderen Formulierung halte ich die Aussage für Unsinn. Ich kann doch meinem Arbeitgeber nicht verkaufen, dass eine Niederlage nicht schlimm ist.

Als abhängig Beschäftigter erkläre ich doch auch nicht meinem Chef, dass ein Rechenfehler im Büro oder ein Produktionsfehler im Werk nicht so schlimm ist.

Ich hoffe, ein Bäckermeister würde Herrn Rosen mal verbrannte Brötchen mit der Bemerkung verkaufen, "das ist ja kein Beinbruch, das kann mal vorkommen".

Wie er dann wohl reagiert?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eberl stellt sich nun für alle offensichtlich als Heuchler raus. Ich bin schockiert.
Zeig mir einen Fußballfunktionär, der kein Heuchler ist...

Es ist schon irgendwie bezeichnend. Erst war zu 100% Eberl der Arme und Borussia die Böse, jetzt ist es komplett umgedreht. Eberl ist in seinem Interview (wie gesagt, ich würde es gerne mal sehen und hören, nicht nur lesen) in erster Linie sehr, sehr ehrlich. Auf der einen Seite wird immer über weichgespülte Aussagen geschimpft, ist jemand dann mal sehr ehrlich, passt es auch wieder nicht.

Dass er sich manche Aussagen hätte sparen sollen oder können, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man sich die Schilderung von Eberl anschaut, kann ich eine gewisse Verbitterung von ihm verstehen, aber durchaus auch von Gladbach. In erster Linie zeigt der Fall, wie wenig die heutige Arbeitswelt immer noch auf das Thema "psychische Erkrankung" vorbereitet ist und das gilt für die Betroffenen genau so wie für die Arbeitgeber.

Dass Eberl sagt, es ist im Sch...egal, was andere von seiner Entscheidung denken, ist für ihn ein gutes Zeichen, das mich als selbst von dem Thema Betroffener für ihn freut. Dass es bei Fans nicht gut ankommt, kann ich verstehen.

Im Endeffekt wäre es tatsächlich besser gewesen, er hätte seinen Vertrag nicht verlängert, für beide Seiten. Aber man hängt eben sehr oft zu lange an etwas, das gut gelaufen ist. Gilt auch für beide Seiten. Er hat ja auch nicht gegen den Willen der Borussia nochmal verlängert. Unter dem Strich ist es einfach schade, dass die Ära Eberl so geendet hat.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Zeig mir einen Fußballfunktionär, der kein Heuchler ist...
So kannst du natürlich jeden Funktionär in ähnlicher Position in Schutz nehmen. Aber der Unterschied zwischen Eberl zu vielen anderen ist nun mal das er eine 180 Grad Wendung hingelegt hat. Das sich sogar eine Person wie Eberl im Laufe der Jahre so zum Negativen verändert ist einfach grundsätzlich nicht gut für das Fussballgeschäft in Deutschland. All das Nachtreten macht das ganze leider noch schlimmer.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Aber der Unterschied zwischen Eberl zu vielen anderen ist nun mal das er eine 180 Grad Wendung hingelegt hat.

This. Der konnte doch an keinem Mikrofon vorbeigehen ohne jeden im Fussballgeschäft zu kritisieren und sich selbst als einziger Hüter und Bewahrer der Fussballromantik hinzustellen. Und jetzt wechselt er zu Red Bull. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: MS

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Nach Itakura muss man sagen, immer her mit den Japanern :love: ;)


Ansonsten ist Eberl kein Teil der Borussenfamilie mehr, deshalb ist das Thema auch irrelevant. Er ist ein großer Teil der glorreichen Borussia-Vergangenheit, wird das auch für immer sein. Dafür großen Dank. Was er nun in Leipzig macht, ist aber nicht mehr von Belang.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gute, alte Borussia.

Wenns eng wird, der Druck höher wird oder sonst wie knapp ist kann man eigentlich darauf warten bis wir die Punkte aus der Hand geben.
Ich denk mal irgendwas zwischen Platz 9 - 13 ist diese Saison realistisch und hoffe mal das man noch irgendwie Punkte holt um sich weiterhin von ganz unten fern zu halten.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Gab es bei Gladbach in jüngerer Vergangenheit eigentlich irgendein Spiel, das man Last-Minute für sich entscheiden konnte?

Gefühlt ist das Team seit Jahren Weltmeister im Spiele abschenken. Diese Saison schon gegen Schalke, Bayern Darmstadt und jetzt Union späte Gegentreffer kassiert, dazu zwei Führungen gegen Wolfsburg verspielt.

Eigene späte Positiverlebnisse fallen mir spontan letzte Saison in Freiburg (2:2) ein, wo die Stimmung aber eh schon im Arsch war.

Davor fallen mir nur zweimal Rom 2019 in der Euro League ein.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Typisch Gladbach halt...

Ich hoffe dass wir gegen Stuttgart und Bochum paar Punkte holen und dann nach der WM Pause mit Vollbesetzung besser punkten.

Und es stimmt, wir geben soviele Punkte gegen Ende her, aber selber schaffen wir nie die Wende. Ist sicherlich eine Mentalitätsfrage.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Gab es bei Gladbach in jüngerer Vergangenheit eigentlich irgendein Spiel, das man Last-Minute für sich entscheiden konnte?

Mir fällt in der ersten Rose-Saison das Heimspiel gegen die Bayern ein, wo wir in der Nachspielzeit den Siegtreffer per Elfmeter erzielen konnten. Schütze war Bensebaini. Ansonsten herrscht ein ziemliches Ungleichgewicht bei dieser Thematik.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Glückwunsch zum 80.igsten Geburtstag Hans Meyer. Für Borussia und den Fussball ein Glücksfall. Seine Interviews lese ich immer noch gerne, auch weil sein Leben nicht nur aus Fussball besteht. Familie, Sport, Kultur.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Er macht heute mehr Fitness als in früheren Tagen. Schönes Vorbild welches sich lohnt nachzueifern.
Was mir auch gefällt an ihm als bekannte Persönlichkeit: Er nimmt sich selbst nicht wichtig.
 
Oben