Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Habs nicht bereut mir zu CL- Zeiten ein schönes schwarzes Wendt Trikot zu kaufen. Ein Bilderbuchprofi. Achtet sehr auf seinen Körper, sehr fit, nie verletzt, immer ein gutes Gefühl für den Raum, wusste wo er wann stehen muss. Gute Technik am Ball, so gut wie nie unfair in seiner Spielweise, viele gute Tacklings. In seiner Karriere immer auf den Sport konzentriert, hat Bock den jungen Spielern was beizubringen. Oscar will den Trainerschein machen, ich bin gespannt. Jugendtrainer why not? Wünsche ihm nur das Beste privat und auch als Spieler/ Trainer. Toller Typ!
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Wünsche Virkus viel Erfolg und Glück bei der Kaderzusammenstellung und hoffentlich mehr Weisheit wie Eberl was sein Können und seine Arbeitsbelastung angeht. Er hat Jahrzehnte im gleichen Verein gearbeitet, aber Bundesliga verlangt eine ganz andere Intensität als sein Job davor. Eine gute Selbstreflexion und regelmäßige externe Beratung könnten ihn vor dem Hamsterrad schützen. Wenn er feststellt das Arbeitspensum ist zu hoch, er schafft es alleine nicht, sich frühzeitig Unterstützung dazu zu holen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Yann Sommer hat seinen Berater gewechselt, er berät sich jetzt wieder selbst;-) Virkus meint nach der WM wird eine Entscheidung über seinen Verbleib fallen.
Gladbach will mit Stindl verlängern, Stindl muss sich mit seiner Frau einig werden ob 2023 Richtung Heimat Karlsruhe oder später.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Yann Sommer hat seinen Berater gewechselt, er berät sich jetzt wieder selbst;-) Virkus meint nach der WM wird eine Entscheidung über seinen Verbleib fallen.
Gladbach will mit Stindl verlängern, Stindl muss sich mit seiner Frau einig werden ob 2023 Richtung Heimat Karlsruhe oder später.

Bei Sommer ist es wohl 50:50 ob er bleibt oder geht.

Ich hoffe man ist vorbereitet falls er doch gehen sollte aber immerhin hätte man dann ein halbes Jahr Zeit um einen Nachfolger klarzumachen.

Thuram angeblich mit "Signalen"....
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Kann man in einem solchen Fall nicht mit Thuram eine Vertragsverlängerung mit geringer Ausstiegsklausel vereinbaren?Vielleicht im Rahmen möglicher Wintereinnshmen von 6-9 Mio.

Die Interessenten würde es nicht jucken, bei Hofmann hat man es im Sommer ja ähnlich gemacht, wobei die Begehrlichkeiten nicht diese Dimension haben sollten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kann man in einem solchen Fall nicht mit Thuram eine Vertragsverlängerung mit geringer Ausstiegsklausel vereinbaren?Vielleicht im Rahmen möglicher Wintereinnshmen von 6-9 Mio.

Die Interessenten würde es nicht jucken, bei Hofmann hat man es im Sommer ja ähnlich gemacht, wobei die Begehrlichkeiten nicht diese Dimension haben sollten.

Warum sollte Thuram sowas machen?
Der wird ablösefrei, kann sich den Verein auswählen und bekommt noch ein dickes Handgeld zu seinem Gehalt.

Wir können froh sein wenn wir im Winter noch etwas bekommen da wir sonst wieder mit leeren Händen dastehen und sofern wir uns nicht überraschend für Europa qualifizieren wäre das der nächste finanzielle Reinfall.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Warum sollte Thuram sowas machen?
Der wird ablösefrei, kann sich den Verein auswählen und bekommt noch ein dickes Handgeld zu seinem Gehalt.

Wir können froh sein wenn wir im Winter noch etwas bekommen da wir sonst wieder mit leeren Händen dastehen und sofern wir uns nicht überraschend für Europa qualifizieren wäre das der nächste finanzielle Reinfall.

Naja, viel gibt’s im Winter auch nicht und ohne ihn könnte die Saison plötzlich in eine ganz andere Richtung kippen.

Warum sollte Thuram das machen? Handgeld kassiert er bei vielen Interessenten auch mit Ablöse und es würde den Verein in die Lage versetzen, ihm sicher die Restsaison geben zu können ohne ihn in einer Nacht und Nebelaktion irgendwo hin zu verschiffen. Hat man ja bei Zakaria gesehen, was das für Nebeneffekte haben kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Thuram spielt eine überragende Saison und hat durch die WM einen Boost zusätzlich erhalten. In der letzten Saison unter Hütter war er teilweise Außen vor.
Der wird den Vertrag seines Lebens unterschreiben - und natürlich nicht bei uns.
Die einzige Möglichkeit wäre eine solide Winterablöse noch zu generieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Thuram spielt eine überragende Saison und hat durch die WM einen Boost zusätzlich erhalten. In der letzten Saison unter Hütter war er teilweise Außen vor.
Der wird den Vertrag seines Lebens unterschreiben - und natürlich nicht bei uns.
Die einzige Möglichkeit wäre eine solide Winterablöse noch zu generieren.
Jo, da muss ich als Inter-Fan zustimmen und befürchte, wenn er eine halbwegs gute Rückrunde bzw. erste Jahreshälfte bei Gladbach hat, dass die Konkurrenz für Inter seeehr groß und lang werden dürfte. Ob er in der BuLi bleiben und zu Bayern gehen würde?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.645
Punkte
113
Großartige Leistung, sind schon zum 9.Mal ausgezeichnet worden. Hab davon jetzt das erste Mal gelesen.
"als einziger Profiklub"
Vielleicht auch die einzigen, die eine solche Zertifizierung wollen. Man zahlt dafür Geld, lässt sich prüfen und bekommt dann dieses Zertifikat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Wenn man auf die Webseite schaut und nach den AG und GmbHs der Bundesligisten sucht findet man etwa die Hälfte die sich dort eingetragen hat. Wie viele ihre Daten wie aktuell halten weiss ich nicht. Ich hab nach 10 aufgehört zu suchen. Bayern, Union, Freiburg und RB nicht angemeldet. BVB, Gladbach, Bayer, Frankfurt, Wolfsburg und Stuttgart sind angemeldet.
Das man sich nur anmeldet und nichts prüft glaube ich nicht, ergibt für mich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.645
Punkte
113
Wenn man auf die Webseite schaut und nach den AG und GmbHs der Bundesligisten sucht findet man etwa die Hälfte die sich dort eingetragen hat. Wie viele ihre Daten wie aktuell halten weiß ich nicht. Bayern und RB sind bspw nicht angemeldet. BVB, Bayer, Wolfsburg, Stuttgart und Gladbach sind angemeldet. Hab jetzt nur nach der Hälfte gesucht. Das man sich nur anmeldet und nichts prüft glaube ich nicht, ergibt für mich keinen Sinn.
Ähh, dir ist bewusst, dass die Creditreform viel mehr macht, als diese Zertifizierung?
Diese sind nur Beiwerk und werden gesondert gezahlt.
Ich will die Zertifizierung auch nicht schlecht reden, aber der Verweis auf "einziger Proficlub" lässt keine Rückschlüsse auf die anderen Clubs zu.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Nein ist mir nicht bewusst. Wenn jemand dazu genaueres weiß/ in Erfahrung bringen kann hätte ich nichts dagegen.
 
Oben