Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es ging mal wieder gegen eines dieser pösen Teams die pressen und mal auf den Füßen stehen....
giphy.gif


Im Endeffekt muss man sich die Spiele der Borussia eigentlich garnicht mehr angucken um zu wissen was passiert.
Man schaut einfach nur auf den Gegner und weiß dann schon wie es ablaufen wird...

Nächste Woche gehts dann übrigens gegen Freiburg.
Die sind zwar mit oben drin, spielen aber dieses fiese Pressen, auf den Füßen der Gegner stehen und kommen recht organisiert daher.
Wird bestimmt ganz toll....
giphy.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Es ging mal wieder gegen eines dieser pösen Teams die pressen und mal auf den Füßen stehen....
giphy.gif


Im Endeffekt muss man sich die Spiele der Borussia eigentlich garnicht mehr angucken um zu wissen was passiert.
Man schaut einfach nur auf den Gegner und weiß dann schon wie es ablaufen wird...

Nächste Woche gehts dann übrigens gegen Freiburg.
Die sind zwar mit oben drin, spielen aber dieses fiese Pressen, auf den Füßen der Gegner stehen und kommen recht organisiert daher.
Wird bestimmt ganz toll....
giphy.gif
Kreissaal Phobie nennt man das
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nächste Woche gehts dann übrigens gegen Freiburg.
Die sind zwar mit oben drin, spielen aber dieses fiese Pressen, auf den Füßen der Gegner stehen und kommen recht organisiert daher.
Wird bestimmt ganz toll....
Wieso? Laut Farke wird man das bessere Team gewesen sein. Die 1:5-Niederlage fällt da nicht ins Gewicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Wenn sich das bestätigt, puh dann hat Virkus gelogen. Ich meine mich zu erinnern es ging bei Beyer um Spielpraxis aber nicht um einen Verkauf, schon gar nicht eine zu günstige Kaufoption.
Ginter weg, Elvedi weit weg von einer guten Form, Friedrich verletzt und nicht optimal. Daneben steht der zuverlässige Beyer der nicht auf der Bank versauern will.
Das einzige Fohlen derzeit verscherbeln, wäre nicht gut.
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Heyhey .... am Samstag geht's gegen den FSC, die sind international !!!
Mein Tipp: 2:1.... dann sind sie wieder dran !!!

Ich habe auch ein Problem mit Virkus, der Mann hat keine Ausstrahlung. Der erreicht doch niemals alle Spieler. Farke ist der Typ "Netter Bär" da hört man irgendwann nicht mehr zu.
Ich bleibe dabei .... Abstieg 2024, ohne Virkus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Was Stranzl mit Hierarchie und 3-4 Führungsspielern anspricht die Verantwortung übernehmen sieht man bei uns nicht.

Googlet man nach Führungsspieler Gladbach dann stößt man auf viele Namen die Farke, Virkus und Hütter benannten. Gefühlt ist jeder so wichtig. Nicht nur auf dem Platz hat man es ohne Hierarchie mit 3-4 Führungsspieler schwer, sondern auch beim Kader Umbau, Man weiß ja gar wer wirklich wichtig ist.

Bei uns wird man Führungsspieler wenn man einige Jahre hier gespielt hat. War zu Stranzl/ Kruse Zeiten mal anders. Die kamen und haben Verantwortung übernommen. Nicht nur in Interviews, sondern auf dem Platz.

Stindl ist für mich der einzige Führungsspieler derzeit, vielleicht auch noch Kone. Jantschke noch aber die spielt ja kaum. Bei Kramer bin ich zwiegespalten. Mehr fallen mir nicht ein.
Kein Herrmann, kein Elvedi, kein Neuhaus, kein Weigl und erst recht kein Hofmann.

Stranzl könnte uns beim aussortieren helfen, aber dazu wird es meiner Meinung nach nicht kommen, die Kritik war zu hart.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie Blöd, Exzess(GladbachLive) usw. berichten hat Burnley wohl eine Kaufoption für Beyer wenn sie den Aufstieg schaffen.
Das dürfte so gut wie sicher sein mit ihrem großen Vorsprung in der Championship.

Im Gegensatz zu dem von @tennisfun zuletzt geposteten Artikel soll die AK aber im zweistelligen Millionen Bereich liegen und mit einer eins beginnen.
Laut der RP sogar bei 15 Mio.

Wäre natürlich doof einen aus dem Fohlenstall zu verlieren, aber wenn er wirklich irgendwas zwischen 10 - 19 Mio einspielt ist das in der aktuellen Situation wohl garnicht so verkehrt.
Vor allem da ich nicht glaube das wir für Elvedi großartig was bekommen würden und bei Friedrich(glaube kaum das der bleibt) musst du wohl froh sein noch 1 - 3 Mio zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
War in Ordnung heute und mit dem Punkt kann man gegen ne gute Freiburger Mannschaft leben.

Nächste Woche gehts dann nach Leipzig, die ordentlich Wut nach der Niederlage in Dortmund haben dürften.
Das kann natürlich böse enden aber eigentlich sind wir dort ja berühmt dafür uns erst Führungen zu erspielen um die am Ende doch noch abzugeben.

PS: Nur noch 10 Punkte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wir könnten nächste Saison sehr jung auf LV unterwegs sein.

Wir wildern zum zweiten mal in drei Jahren in der Hertha Akademie und scheinen den nächsten LV aus der Hauptstadt zu verpflichten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Na Mensch, da bin ich doch etwas enttäuscht von heute.

Eigentlich dachte ich wir schießen uns ne vier Tore Führung heraus, um die natürlich dann noch zu verspielen und die Tradition der verschenkten Punkte in Leipzig aufrecht zu erhalten.

Aber gut, man hätte ja führen können, hat den Elfer verschossen und ist dann nach dem 0:1 natürlich wieder schön eingeknickt.

Mal gucken ob man dann nächste Woche wieder eine Art Hoch bei der Achterbahnfahrt Namens Saison 2022-23 bekommt.
Da gehts am Freitag zu Hause gegen Bremen und man braucht mal wieder nen Dreier um nicht immer weiter nach unten zu rutschen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Kein schlechtes Spiel, zumindest was die Chancen anbelangt kann ich nach der Zusammenfassung in der Sportschau nicht sagen das RB die besseren und in Summe mehr Chancen hatten wie wir.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Eberl hat einen Knall mit seinen Vorwürfen vor dem Spiel mit Fadenkreuz und Eisenstangen hätten ihn die Fans durch die Stadt gejagt.
Den Oscar zum besten Schauspieler hat er sich verdient, wie den Hornochsen und Ar.schl.och Spruch gegen die Fans. Der kommt dann eben verdientermaßen zurück.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Kein Wunder dass der Maxi nicht loslassen und abschliessen kann, jahrelang wurde jeder Furz von ihm von den Gladbach Fans heilig gesprochen und seine moralischen Ergüsse in den sozialen Medien als die einzige Wahrheit verkündet. Maxi hier, Maxi da...

Das wird dem Maxi schon fehlen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kein Wunder dass der Maxi nicht loslassen und abschliessen kann, jahrelang wurde jeder Furz von ihm von den Gladbach Fans heilig gesprochen und seine moralischen Ergüsse in den sozialen Medien als die einzige Wahrheit verkündet. Maxi hier, Maxi da...

Das wird dem Maxi schon fehlen.
Bei Eberl habe und hatte ich immer regelmäßig Fremdscham in Interviews. Da hat sich jetzt nichts geändert. Dass das jetzt in der Breite ankommt, kann ich mir nur damit erklären, dass er jetzt bei RB arbeitet und früher bei Gladbach den Medien Bonus hatte und mit Samthandschuhen angefasst wurde.
 
Oben