Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Auch Patrick Hermann wird sich zum Kabinen-Guru mausern !!! Eventuell passt Farke auch den Spielstil an die beiden Ikonen, sorry Fußballgötter, an.
Also noch weniger laufen und die Bälle langsamer spielen, damit Hermann die Bälle im Tiefenlauf dann auch annehmen kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
@Deontay
Ich gehe davon aus das er weniger Gehalt bekommt. Herrmann bekommt auch nicht mehr das Gehalt von vor 5 Jahren. Nur weil jemand verlängert heißt es nicht das sein Gehalt gleich bleibt. Es ist Leistungssport. Wenn die Leistungskurve abnimmt geht auch mit einer Verlängerung das Gehalt zurück. Alles andere können sich Fußballvereine nicht leisten.
Mit Jantschke hat man wohl wie bei Herrmann wegen der Kabine und als Backup verlängert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gewinndingens.
giphy.gif


Insgesamt wichtige Punkte denn selbst wenn Stuttgart das jetzt in Bochum durchbringt sind das 12 Punkte Vorsprung auf Rang 16 mit noch sieben verbleibenden Spielen.

Wäre schon wichtig denn so können Rollo, Schippers und Korell dann mal langsam anfangen den neuen Kader zu bauenund ggf. Neuzugänge klarmachen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Mit Sippel hat man bis 2024 verlängert. Er soll Nr. 3 bleiben. Damit ist klar das Kersken und Nicolas gehen werden. Auf Nr. 3 haben beide eh keinen Bock. Klare Nr. 1 derzeit Omlin. Dahinter hat man mit Olschowsky langfristig verlängert. Wer für Nr. 3 infrage kommt in einem Jahr und wie zufrieden Olschowsky als Nr. 2 ist, das sieht man dann in einem Jahr. Für mich sieht das nach einem Plan und einer guten Lösung aus. Viel Gehalt wird es nicht sein was Sippel bekommt, er scheint sich damit abgefunden zu haben noch ein Jahr die Nr. 3 zu sein, danach Karriereende. Ich denke mal unser Top Talent Tiago Pereira Cardoso (16, spielt bei der U17) hat man da auch im Blick.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.602
Punkte
113

Das ist wie ein verspäteter Aprilscherz. Jantschke ist so sportlich außen vor, das ist höchstens eine Verlängerung für die Kabine. Man moniert und beschwichtig stets damit, dass man den Kader anpassen muss, zugleich verlängert man jedoch mit Spielern, die gut und gerne seit 3 Jahren keinerlei sportliche Relevanz mehr besitzen. Das erscheint mir paradox zu sein.
Nun kann man entgegenhalten, dass wir so eine starke Fluktuation in der kommenden Saison erwarten, dass vielleicht gestandene Borussen für das Teamgefüge gerade im Sommer benötigt werden. Das kann ich zwar noch nachvollziehen, aber dann muss Jantschke dementsprechend auch bezahlt werden. Diese Verlängerung will mir jedenfalls nicht in den Kopf gehen.
Wichtig für die Kabine. :belehr:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Hab mir das gestern angeschaut empfand es gar nicht so schlecht. Ist ein breites Thema. Fanvertreter, Stindl und ein Politikwissenschaftler diskutieren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich dachte Sippel war so enttäuscht von seiner Degradierung?
Aber gut, gibt halt noch ein paar Euros fürs Trainieren und ab- und an mal auf der Bank sitzen.

Zudem sicher gut für die Kabine(tätäh) wenn dann auch noch Stindl gehen sollte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Hier noch von der Homepage.

Nicht wirklich überraschend da Stindl nunmal Familie hat und die Kinder eingeschult werden.
Da hält er sich dann an die Abmachung mit der Frau das es zurück in die Heimat geht.

Insgesamt dennoch ein bescheidenes Gefühl da Lars acht Jahre im Verein war und uns viele tolle Momente beschert hat.

Daher, Alles Gute Lars.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Es war eine tolle Zeit mit ihm. Er kann den Unterschied machen, das hat er über viele Jahre gezeigt. Jetzt will er sich um Haus und Familie kümmern, Zeit mit seinen Kindern verbringen. Mit 35 kann er seine Karriere beenden oder in Karlsruhe nochmal ein Kapitel aufschlagen.
Es wird schwer ihn zu ersetzen. Raffael konnten wir auch nicht ersetzen, genauso wird es bei Stindl auch sein. Es wird anders ohne ihn.
Tut weh das er geht, ähnlich wie bei Martin Stranzl. Auch er ging und wurde sofort zur Legende.

Danke und alles Gute Lars :love: :beten:

Die Videobotschaft passt super zu ihm. Leidenschaft von Herzen, mit eigenen Worten ohne große Show. Authentisch, wie er ist. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Es war eine tolle Zeit mit ihm. Er kann den Unterschied machen, das hat er über viele Jahre gezeigt. Jetzt will er sich um Haus und Familie kümmern, Zeit mit seinen Kindern verbringen. Mit 35 kann er seine Karriere beenden oder in Karlsruhe nochmal ein Kapitel aufschlagen.
Es wird schwer ihn zu ersetzen. Raffael konnten wir auch nicht ersetzen, genauso wird es bei Stindl auch sein. Es wird anders ohne ihn.
Tut weh das er geht, ähnlich wie bei Martin Stranzl. Auch er ging und wurde sofort zur Legende.

Danke und alles Gute Lars :love: :beten:

ein unglaublicher Verlust.

Ich werde Lars sehr vermissen. Einer, der es fussballerisch immer gebracht hat und als Spieler für unsere tolle Zeit mit CL und EL steht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.601
Punkte
113
Das hat sich angedeutet. Ich empfand Stindl immer als unangenehm und "dirty". Mich hätte er als Gegenspieler ziemlich aufgeregt. Grundsätzlich hat er über viele Jahre aber gut performt für uns, das steht natürlich fest.
Ich bin sehr gespannt auf unsere neue Offensive. Thuram und Stindl sind weg, dann bleibt praktisch nur noch Plea. Gerade mit Hinblick auf die Vergangenheit, da waren immer Spieler unterwegs, die wirklich den Unterschied ausmachen konnten. Man denke an Kruse und Raffael, zuvor natürlich auch Reus. Thuram kann das mit seiner Dynamik sicherlich auch sein, das müssen wir nun irgendwie kompensieren. Mit diesen ganzen "Mittelfeldschiebespielern"... gewinnen wir keinen Blumentopf.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.907
Punkte
113
Unterdessen gibts wohl eine saftige Geldstrafe und eventuell eine Abmahnung für Friedrich nach einem Interview.

„Ich bin mit großen Ambitionen zur Borussia gewechselt. Mir wurde damals von Manager Max Eberl und Trainer Adi Hütter zugesichert, dass ich hier die Rolle des Führungsspielers übernehmen soll. Mein Start war dann holprig, keine Frage. Auch weil ich keinen leichten Verlauf meiner Corona-Infektion hatte. Ich habe mich dann aber zurückgekämpft. Ich gebe alles, biete mich an. Und trotzdem spiele ich überhaupt keine Rolle. Ich bin absolut unzufrieden mit der aktuellen Situation und spüre null Komma null Vertrauen“
Wie die „Bild“ mit Verweis auf eine Nachfrage bei Gladbach berichtet, wird es für Friedrich nach seinem Interview Konsequenzen geben. Zwar sei ein sofortiger Rauswurf kein Thema, weil der Profi niemanden persönlich beleidigt habe, dennoch blüht ihm nun eine „saftige Geldstrafe“. Denkbar sei auch eine Abmahnung. Aller Voraussicht nach werden sich die Wege von Friedrich und der Borussia im Sommer trennen.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo...-ndash-strafe-nach-interview/view/news/420334
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Finde das gar nicht so verkehrt, er bewirbt sich schon mal. Die Wege sollten sich trennen. Die Rückrunde hat gezeigt Elvedi und Itakura können so schlecht spielen wie sie wollen Friedrich spielt keine Minute obwohl er in der Hinrunde Itakura gut vertreten hat. Fair ist das nicht. In der PK zu sagen er ist soooo wichtig und dann keine Minute zu bekommen nur Training, ist eben für einen Spieler im Besten Alter keine Lösung.
Ob Beyer Bock hat lediglich den Backup zu geben wenn sich einer verletzt? Glaube ich nicht.
Farke fällt sein Vorgehen nach Möglichkeit nur auf 11 Spieler zu setzen, egal wie schlecht die Form/ Tagesform ist nun auf die eigenen Füße. Wechsel meist auch wenn nichts geht nicht vor Minute 75.
Wer hat da Bock nach Gladbach zu wechseln? Entweder du spielst regelmäßig oder versauerst 1 Jahr auf der Bank.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.907
Punkte
113
Wenns tatsächlich nur die Aussagen aus dem Artikel waren find ich das sowieso recht harmlos. Da steht ja nichts schlimmes.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.601
Punkte
113
Friedrich wollte im Winter wechseln und man hat dem Wechsel einen Riegel vorgeschoben mit der Begründung, dass er noch ein wichtiger Bestandteil für den Verein sei. Bekanntlich hat er seitdem kaum eine Minute mehr gespielt, natürlich fühlt der sich nun komplett verarscht.
Muss man damit in die Öffentlichkeit gehen? Ich weiß nicht. Wenn man es tut, ist es dann etwas Untragbares? Nein.
Man hätte eben Friedrich wechseln lassen sollen, oder zumindest nicht irgendwelche falschen Szenarien im Winter vorschieben müssen.
Am Ende ist Friedrich die letzte Amtshandlung von Eberl sozusagen noch gewesen, irgendwie bringt das was Negatives hinein. Im Sommer sollten es ausreichend Interessenten für Friedrich geben, wodurch sich ein finanzieller Schaden gering halten wird. Bei Wolf schaut das völlig anders aus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gestern war dann JHV.

Im Jahr 2022 gab es knapp 25 Mio Verlust.

Laut Schippers wird es aber 2023 wieder eine Kehrtwende geben.
Zudem hat man im Zuschauerdurchschnitt von 52.385 im Borussia Park.

Außerdem liegt die AK von Jordan Beyer bei 15 Mio Euro.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Borussia verlängert mit Joe Scally bis 2027.

Finde ich ne gute Idee da ich auch glaube das Lainer im Sommer gehen dürfte nachdem er diese Saison nicht mehr an Scally vorbeigekommen ist.
Zudem gibt es Marketing Möglichkeiten sofern die Borussia sich mal getrauen würde eine US-Tour(oder Japan/Asien Tour bei Itakura) durchzuführen.
 
Oben