Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.617
Punkte
113
Ort
Austria
Eberl jetzt auch im Doppelpass, falls wer gucken mag. Nächste Woche dann im Sportstudio... große Medienoffensive von Max dieser Tage wie es scheint.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Eberl jetzt auch im Doppelpass, falls wer gucken mag. Nächste Woche dann im Sportstudio... große Medienoffensive von Max dieser Tage wie es scheint.

Ich guck so einen Kack von Managern anderer Vereine nicht an.
Selbst bei den eigenen Mitarbeitern ist es mir recht gleichgültig da halt meist nur irgendwelche Phrasen gedroschen werden.

Insgesamt verstehe ich nicht wirklich warum man durchgehend irgendwelchen Quark über Eberl als Aktion bringen muss und warum Eberl durchgehend darauf eingeht.
Aber gut, ich bin ja weder Ultra noch sportlich leitender Angestellter bei einem Bundesliga Verein.

PS: Ich finde den Kicker Artikel recht gut, denn er passt halt zu dem was ich hier schon seit einigen Jahren sage.

Der Kader gehört unbedingt umgebaut um in der Bundesliga zu funktionieren.
Wir reden hier nunmal über eine Liga in der es nur wenige Mannschaften gibt die Ballbesitz haben wollen und wo diszipliniert stehen, pressen und kontern ganz oben auf der Liste stehen.

Selbst in einem Spiel wie dem gestrigen, wo man klar defensiv stand, wenig Ballbesitz hatte und kontern wollte wurde man läuferisch vom Gegner total vom Platz befördert.
Wenn sich das nicht ändert wird es spätestens ab nächste Saison ganz große Probleme geben da man bei den Abgängen sicherlich nicht an Qualität gewinnen wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Und wenn Eberl es wörtlich anders gesagt/ gemeint hat, wieso redet er davon überhaupt? Ich dachte er will mit Fussball mit der bösen Presse, den blöden Fans und diesen ganzen Lügen nichts mehr zu tun haben? Vielleicht sind ja die ganzen Lügen und dieses viele Geld es für Eberl wert, wer weiß. Die Fans finanzieren es auf jeden Fall. Wenn Eberl die Fans beleidigt, dürfen die Fans wohl zurück beleidigen.
Scheinbar lässt ihn das ganze nicht in Ruhe, sonst hätte er nicht Xmal in den letzten Monaten gegen seinen Ex- Verein und diverse Fans gewettert.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.109
Punkte
113
Ja mei, der Maxi hat doch schon immer ungefragt über Dinge geredet die nicht in seinen Verantwortungsbereich bei seinem Verein fielen und fiel vielen Fans anderer Vereine damit auf die Nerven. Jetzt bekommt eben mal Gladbach sein Fett weg.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
https://www.kicker.de/941755/artikel/eberl-contra-fan-anfeindungen-das-ist-einfach-eine-luege
Gladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers rechtfertigte indes das Verhalten. "Fußballfans sind emotional und verletzte Gefühle führen zu Äußerungen, die auch mal etwas derber ausfallen", sagte der 55-Jährige der "'Rheinischen Post" und führte weiter aus: "Wir haben im Vorfeld des Spiels dazu aufgefordert, die Wortwahl zu mäßigen, und das ist unserer Meinung nach auch gehört worden. Gladbach-Fans zu verunglimpfen, wird dieser riesigen, gewachsenen Anhängerschaft nicht gerecht, das ist nicht in Ordnung und absolut fehl am Platze."
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Bei Eberl habe und hatte ich immer regelmäßig Fremdscham in Interviews. Da hat sich jetzt nichts geändert. Dass das jetzt in der Breite ankommt, kann ich mir nur damit erklären, dass er jetzt bei RB arbeitet und früher bei Gladbach den Medien Bonus hatte und mit Samthandschuhen angefasst wurde.
Dass an seinem Burnout gezweifelt wird od. wurde, ist dennoch unglaublich hirnlos. Das können nur dumme Menschen posaunen, die noch nie etwas gearbeitet haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.617
Punkte
113
Ort
Austria
Eberls Auftritt im gestrigen Doppelpass fand ich da schon recht authentisch, vor allem die Vorwürfe ihm gegenüber dass er nicht wirklich "krank" gewesen sei oder da was gefaked hat, hat er sehr klar zurückgewiesen und ich finde auch, dass man trotz einer möglichen Kritik an seinem Wechsel zu Red Bull darüber wirklich nicht aus der Ferne urteilen sollte.

Übrigens sagte er auch, dass Rouven Schröders (plötzlicher) Abschied von Schalke nichts mit gesundheitlichen Problemen zu tun habe, da das teilweise kolportiert wurde.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Gestern den Auftritt im Doppelpass habe ich nicht gesehen. Seit seinem Start in Leipzig gab es immer wieder Aussagen die alles andere als eindeutig waren zu seiner Krankheit. Da sind Teile der Fans gnadenlos.
Eberl kann es sich finanziell leisten ohne Krankenschein wegen Überlastung (daran zweifle ich nicht) durch die Welt zu reisen und schon wenige Wochen nach seinem Ende in Gladbach mit RB zu flirten.
Ich glaube nicht das die Unklarheit in der Bezeichnung seiner Krankheit irgendwie denjenigen geholfen hat die wirklich ein Burnout haben. Wenn die Medien bei ihm von einem Burnout schrieben warum hat er das nicht klar dementiert? Das hat mich ausserhalb von Gladbach und RB massiv gestört.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Das was User "Misantroph" und "laputier" schreiben kann man bei Eberl leider nicht ausschließen. Glaubwürdig wäre die Nummer Krankschreibung und weiter in Gladbach oder direkt zu RB. So ist er quasi unkritisierbar durch die Krankheit. Eberl weiß sehr genau was er da macht und deshalb ist er bei vielen in Gladbach unten durch, oder besser ausgedrückt "Maximal unglaubwürdig".
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Mein Gott die schreiben sich da auch einen Dreck zusammen.

- " neuer Max Eberl"- warum? War der alte anders? Will man uns glauben machen, dass er nur zu RB geht weil er jetzt durch seine Erkrankung einen an der Lampe hat? Ist es so schwer zu akzeptieren, dass Eberl ist wie er ist/war und zu Red Bull geht, weil er sportlich und finanziell andere Herausforderungen sucht? Er doch selbst gesagt, dass er Titel gewinnen will. Das klappt beim Traditionsverein Gladbach eben nicht. Dortmund ist besetzt. Bayern sowieso, also bleibt doch eigentlich nur eine Lösung in Deutschland.
- dann möchte man dem Leser glaubhaft macht, dass es wichtigere Dinge gibt sich an der Person Max Eberl abzuarbeiten, da diese ja eh keine Bedeutung mehr hat. Ja dann tut es auch!
- Eberl hat sich laut dem Schreiber dazu entschieden einen Neustart zu machen und es ist dem "Menschen"zu wünschen-ja wem denn sonst, dem neuen Finanzvorstand und Höllenhund der Red Bull Markentingmaschine aus Leipzig?
- zudem ist er laut dem Schreiber mit seiner Problembewältigung noch nicht über dem Berg. Das sehe ich auch so, denn in der Beziehung Gladbach-Eberl scheint in den letzten Jahren schon einiges mehr vorgefallen zu sein als nur "Friede-Freude-Eierkuchen". Das wird schon einen oder mehrere Gründe haben, dass hier soviel dreckige Wäsche von beiden Seiten gewaschen wird.
- " Jetzt repräsentiert Eberl kurz nach einer psychischen Erkrankung, von der er nach eigener Aussage genesen sein will, dieses so verachtete Marketingkonstrukt. Das erscheint, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich waghalsig."- Na klar...wer nach Leipzig wechselt muss psychisch krank sein. :rolleyes:


Ich habe selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen wie diesen vor Polemik wabernden Artikel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
In Remember an den Chiller Fußballgott. Aktuell hat Amazon Prime eine Doku zu Arango.
Die vielen krassen Tore aus der Bundesliga kennt man, aber auch in LaLiga für Mallorca hat er gerockt.
Ich vermisse seine überragende Technik. Tore aus allen Positionen. Außenriß, Aufsetzer, Kopfball, Volley, Freistöße mit krassen Flugkurven. Er hatte alles drauf. Der wusste genau auch aus der Drehung aus allen möglichen Lagen wo die Kiste steht. Nix mit lange zielen, verzögern, etc. Als Torwart bist du bei Arango arm wie eine Kirchenmaus, weißt nie was kommt, die Bälle unberechenbar. Nicht alle unhaltbar, aber die Torhüter rechnen nicht in dieser Situation das er auf die kurze/ lange Ecke zielt.
Wer kann heute noch Außenriss oder Aufsetzer?
Der Fußball heute ist irgendwie anders. Mich nervt es vor dem Tor und wieder zurück zum Torwart. Ecke und kein Abschluss. Wer kann noch Weitschüsse? Scheint verboten zu sein mittlerweile. Schnell laufen, Zweikämpfe, aber Technik mit dem Ball am Fuß, Passpiel und Abschluss oft mangelhaft.

Okoroji hat es mal probiert, sensationelles Ding. Erste direkt verwandelte Ecke nach 5 Jahren. Für den Torwart null Chancen den zu halten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Wie hatte gestern jemand im Farke Style geschrieben:
"Die Raute mit dem Leben verteidigt, das Momentum genutzt und den Effzeh mit 0:0 quasi aus dem eigenen Stadion geschraubt, ich bin begeistert.":D:clowns:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.534
Punkte
113

Das ist wie ein verspäteter Aprilscherz. Jantschke ist so sportlich außen vor, das ist höchstens eine Verlängerung für die Kabine. Man moniert und beschwichtig stets damit, dass man den Kader anpassen muss, zugleich verlängert man jedoch mit Spielern, die gut und gerne seit 3 Jahren keinerlei sportliche Relevanz mehr besitzen. Das erscheint mir paradox zu sein.
Nun kann man entgegenhalten, dass wir so eine starke Fluktuation in der kommenden Saison erwarten, dass vielleicht gestandene Borussen für das Teamgefüge gerade im Sommer benötigt werden. Das kann ich zwar noch nachvollziehen, aber dann muss Jantschke dementsprechend auch bezahlt werden. Diese Verlängerung will mir jedenfalls nicht in den Kopf gehen.
 
Oben