Aber hat er sich als kind nicht in eine der doppelgängerinnen verknallt? In episode 1 war das denke ich.
Hab mir Teil 3 gestern komplett angeschaut und fand ihn jetzt nicht sooo schlecht, aber ganz schlimm war die Szene am Ende wo Darth Vader schreit: Neeeeeeeeeeeiiiiinn :laugh2:
Er ist besser als I & II. Das aber schon fast zwangsläufig, da dass Drehbuch viel mehr hergibt. Das spannende ist doch, wie Anakin zu Darth Vader wird, ein solches Potential haben die ersten beiden Teile gar nicht. Nur hätte man daraus noch viel mehr machen können, wenn man den Schwerpunkt weniger auf die in der Tat an Computerspiele erinnernden ständigen Actionsequenzen und mehr auf die Entwicklung Anakins gelegt hätte.Sehe es eigentlich genauso. Wirklich furchtbar schlecht finde ich diesen Teil nicht, muss aber sagen, dass ich den Kampf am Anfang im Raumschiff und auch später am Ende des Films eher als etwas langweilig (und -atmig) empfunden habe.
Das NEEEEEIIIIINNNN fand ich auch unglaublich grottig und schlecht! :mensch:
WIe man die Story in irgendeiner Art und Weise gut finden kann muss mir erst noch mal wer erklären, es gibt nämlich keine.
Darüber hinaus geht es um den Wechsel Anakins zur dunklen Seite.
Dies misslingt leider völlig und ist dazu noch total lächerlich: "Löschen sie bitte den Speicher dieses Protokolldruiden!"... Äh, wie jetzt? Ach ja, der darf sich ja in "Krieg der Sterne" an nichts mehr erinnern... Also bitte...
Kann mich dem letzten Beitrag nur anschließen. Außerdem musste man wieder sehen, was ein mieser Schauspieler Hayden Christensen ist. Wie konnte man dem nur die Rolle geben... panik:
Hab mir Teil 3 gestern komplett angeschaut und fand ihn jetzt nicht sooo schlecht, aber ganz schlimm war die Szene am Ende wo Darth Vader schreit: Neeeeeeeeeeeiiiiinn :laugh2:
Der Kerl erfährt gerade dass er seine Frau umgebracht hat und das nachdem er X Jedis getötet hat damit er sie später retten kann. Eine andere Reaktion wäre doch total unlogisch gewesen.
Darth Vador der am Boden fällt und anfängt zu weinen wäre irgendwie total lächerlich gewesen.
Aber vielleicht wirkt es für manche komisch weil Darth Vador eigentlich keine Emotionen zeigen darf.
Hab ich doch danach noch geschrieben. Es ist die Schlüsselrolle in dem Film, die Entwicklung der Figur zu Darth Vader steht doch im Vordergrund. Die Figur ist zerrissen zwischen der Liebe zu Padme, der Loyalität zum Yedi-Rat und insbesondere seinem Mentor Kenobi sowie der zum Kanzler, der ihn ziemlich perfide immer mehr auf seine Seite zieht. Sie macht also eine Entwicklung durch und durchlebt im Film die verschiedensten Emotionen im recht schnellen Wechsel. Und dann ist es mit einem Schauspieler besetzt, der noch nicht mal verschiedene Gesichtsausdrücke beherrscht, die die Emotionen glaubhaft rüberbringen. Wenn er verliebt schauen soll grinst er dümmlich, wenn er zornig ist wirkt es eher lächerlich, und so weiter. Ich weiß wirklich nicht wie man das überzeugend finden kann. Mit einem (als Beispiel, weil er ähnlich alt ist, dazu äußerlich ein ähnlicher Typ und in einer Rolle in einem Film mit ähnlicher Zielgruppe sehr überzeugt hat) Heath Ledger in der Rolle etwa wäre der Film sicherlich deutlich besser geworden. Auch wenn er natürlich noch andere Schwächen hat.Gibt es dafür ein paar Argumente ? Ich finde seine Leistung in den 2 Filmen sehr gut.
Ich finde seine Reaktion schlicht zu wenig. Er brüllt NEIN, zerdrückt 2 Coladosen und das wars. Und vor allem glaubt er das auch sofort. Ich kann mich schwer da hineinversetzen, so wie vermutlich jeder hier. Aber meine erste Reaktion wäre gewesen, dass ich es nicht wahrhaben will und den Beweis sehen möchte, nein fordere!
Und dann ist es mit einem Schauspieler besetzt, der noch nicht mal verschiedene Gesichtsausdrücke beherrscht, die die Emotionen glaubhaft rüberbringen. Wenn er verliebt schauen soll grinst er dümmlich, wenn er zornig ist wirkt es eher lächerlich, und so weiter. Ich weiß wirklich nicht wie man das überzeugend finden kann.