Star Wars


Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Eben auch im Kino gewesen. Aufgrund von Episode 8 hatte ich diesmal keine großen Erwartungen. Und wurde deswegen auch nicht enttäuscht. Kurzweiliges Popcornkino mit guten Effekten und mittelmäßiger Story. Werde ich mir aber wohl genauso wie Episode 8 kein zweites mal anschauen. Das Potential, was die wirklich gute Episode 7 geschaffen hat, konnte leider in Episode 8 und 9 nicht ausgeschöpft werden. Schade.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich glaube, dass ich mir die Teile doch nochmal anschauen muss, denn gefühlt fand ich den siebten Teil am schlechtesten, weshalb ich Teil 8 und 9 gar nicht sehen wollte. Teil 8 habe ich tatsächlich erst zu Hause im Streaming nachgeholt und fand ihn dann doch nicht so übel. Teil neun auch nicht....
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.551
Punkte
113
Komm Grad ausm Kino zurück. Joa war ganz ok und ich wurde gut unterhalten aber irgendwie flasht mich die "neue" Trilogie einfach nicht so. Gab leider auch wieder mehr negative als positive Sachen im Film.
Eins muss ich noch loswerden, Billy Dee Williams aka. Lando Calrissian ist und bleibt einfach ne coole Socke.:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Hab mir das nach Ganze nach Weihnachten auch zu Gemüte geführt und bin etwas ratlos.
Mal das positive vorneweg: Ich fühlte mich gut unterhalten. Rey und Finn sind zwei angenehme Charaktere, Lando ne lässige Socke, der Rest war ok, Kein Ja Jar Bings, keine nervige Rose (spielte kaum eine Rolle), (fast) keine Ewoks, C3PO bleibt schön im Hintergrund (ich denke da immer wieder mit Schrecken an VI, als er plötzlich zur Gottheit mutierte, was ein Schei..dreck, vielleicht hasse ich deswegen die Ewoks so), gute Effects - alles ok.
Dass die Jedi plötzlich noch mehr Super Kräfte haben, irritiert mich. Warum jetzt? Gegen Rey würde Vader innerhalb weniger Millisekunden aus seiner Rüstung purzeln...Dazu die ewige Frage: ich verstehe ja die Lichtschwertduelle, haben auch sicherlich einen "religiösen" Hintergrund. Aber wenn ein Jedi alleine gegen "Hundert" kämpft - wäre es da nicht sinnvoller, einfach mal aus der hinteren Seitentasche ne super Duper Laser Knarre rauszuholen und alles nieder zu mähen? Wäre zumindest weniger anstrengend. :rolleyes:

Im Endeffekt hat Lucas in IV - VI vor allem durch die Bösewichte Vader und Palpatine Maßstäbe gesetzt. Die tragen die Story (auch in den anderen beiden Trilogien) - was willst du da noch drauf setzen? Geht es diabolischer als mit Vader in V oder Palpatine in VI? Wohl eher nicht. Von daher bleibt nur die ewige Wiederholung in verschiedenen Ausführungen. Ich habe keine Ahnung wie man die Beiden toppen soll, von daher macht eine erneute Trilogie nur Sinn, wenn man mit einer komplett anderen Story auftaucht. Lucas hat im Endeffekt in IV bis VI alles erzählt.

Für mich war es das jetzt mit Star Wars. Die dritte Trilogie gefiel mir besser als die Zweite (die ja eigentlich die Erste ist :clowns: ), aber irgendwie bleibt auch nix hängen, vielleicht bin ich auch zu alt dafür. Jedenfalls ist mein Star Wars Bedarf für die nächste Zeit gedeckt. Möge die Macht mit Euch sein!
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
War gestern auch mit meinem Sohn, der großer Star Wars Fan ist.

Bin jetzt kein riesen Star Wars Fan, gesehen hab ich alle Teile aber mehrmals.

Ich glaube auch einfach das es unmöglich war, dem Hype um diese Trilogie iwie gerecht zu werden. Man hätte nie alle Star Wars Freaks 3 Perfekte Filme hinzaubern können, ohne den Mainstream zu vernachlässigen.

Ich hab da gestern einen, für mich, richtig guten Kino Streifen gesehen der jeden Cent wert war. Die mehr als 2 Stunden vergingen wie im Flug. Mein Kurzer war ziemlich geflasht, vieleicht auch weil er noch nicht dieses Erwachsene drin hat, in jeder Suppe das Haar zu suchen.

Kann aber absolut jeden verstehen der die Story bemängelt, weils halt im Prinzip sehr den Vorgänger Trilogien gleich macht.

Für mich bleibt einfach, dass Episode IX nach Joker, mit der beste Film ist, den ich seit laaaaaangem im Kino gesehen hab.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Nach dem Überfliegen der Berichte hier und von Freunden und Bekannten, habe und werde ich mir den Kinobesuch sparen.

Es ist natürlich einfach und gehört vermutlich zum guten Ton, neue Star Wars Filme schlecht zu reden. Das Problem an dem Ganzen ist - die Alten war nicht besser.
IV war ja eine lieb und nett gemeinte Geschichte, die sich irgendwo fernab unserer Galaxis abspielt. Hamill war schauspielerisch da noch in den Kinderschuhen, Ford ebenso. Lediglich die düstere Figur mit Atemproblemen hat da ein gewissen Kultfaktor.
V war meiner Ansicht nach der einzige Film, der sich nach "oben" hin abhob und locker mit anderen "Action" Filmen locker mithalten kann. Auch weil Harrison Ford da schon schauspielerisch ein ganz anderes Kaliber war, Vader noch bösartiger wirkte als in IV, und die Nebenfiguren liebevoll dargestellt wurden. Selbst Yoda war da ja irgendwie ziemlich lässig.
In VI fing der Mist ja schon an, Ford kann man richtig ansehen, wie sehr in der Schmarrn mit den Ewoks nervte.

Und auch wenn das nach herber Kritik klingt - ich liebe diese 3 Filme, weil sie auch ein Teil meiner Jugend waren und weil es etwas war, was es in dieser Form danach nicht gab. IV und V hab ich bestimmt schon 15 mal gesehen. Und wenn Pro 7 wieder mal einen Wiederholung ins Programm haut, schau ich mir das gerne an.
Was danach kam war ja im Endeffekt weder besser noch schlechter als die erste Trilogie, nur eben nicht mehr neu. Und ich freu mich drauf, das Ende der Geschichte zu sehen, auch wenn ich weiss, dass ich über manche Szenen nur den Kopf schütteln werde.

Grundsätzlich hast du wohl Recht und ich bin weitgehend bei dir. Aber - die Macher hatten beim Re-Start (Episode 1-3 und 7-9) unfassbar viel Geld und ein durch die alten Filme und die vielen Bücher gigantisches Universum zur Verfügung. Zudem wusste man auch was bei den Fans funktioniert und was nicht funktioniert. Dann darf so ein Müll wie Jarjar Binks oder eine Kreativarmut wie Teil 7 einfach nicht passieren. Dazu Teil 8 - quasi eine Beleidigung und ein Sabotageakt auf das ganze SW Universum.
Rogue One würde ich rausnehmen. Der ist top. Bei der Digitalisierung von Tarkin muss ich weinen, dass man in Teil 7 völlig unglaubwürdige Milchgesichter als großen Gegner aufbaut.
Ich habe mir über die Feiertage die Herr der Ringe Triologie angesehen. Ich bin jetzt kein großer Fantasy oder HdR Fan, aber diese Filme sind einfach richtig gut. Starke Darstellerauswahl, gute Figuren und im Rahmen des eigenen Universums überwiegend stimmig. Es geht also doch.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
The next Star Wars film saga to be set during the High Republic era!

Sources are saying the next Star Wars Saga is going to take place during an era called “The High Republic” era. It sounds like the setting is 400 years before The Skywalker Saga. This new saga is set during a time that the Sith’s “Rule of Two” has been established by Darth Bane, and Yoda is a Jedi, but isn’t the old Jedi we know from the Skywalker era.

Würde ich sehr begrüßen wenn man diese Epoche auswählen würde. Dann bräuchte es nur noch einen gscheiden Regisseur.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.996
Punkte
113
Ein Freund hat mich dann doch überredet - ich habe ja schon geahnt, dass ich es bereuen würde und habe meine Erwartungen entsprechend nach unten geschraubt, war aber am Ende dann doch enttäuscht.
Zum Ersten fand ich den Film einfach schlicht langweilig. Größer, schneller, lauter ersetzt keine gute Story. Da hakt es gleich an mehreren Dingen und da sind Aspekte dabei, die ich auch in verschiedenen Filmkritiken gelesen habe. Zu Anfang ist das ganze eine uninspirierte Schnitzeljagd. Recht hektisch das Ganze, so dass für eine Figurenentwicklung keine Zeit bleibt. Schade, ich mag gerade die Charaktere Rey und Finn gerne - die hatten Potential.
Da man anscheinend unfähig war, einen vernünftigen, neuen Bösewicht zu finden, belebt man einfach den Alten wieder. Classy. Damit das wirkt, muss der eben noch Böser und Mächtiger sein. Bei mir bewirkt das leider nur ein Gähnen, da wie gesagt - einfach größer, Mächtiger, mehr ... funktioniert nicht. Letztendlich war es mir egal, ob die Rebellen alle gestorben wären, denn ein Leben in dieser Galaxis wäre eh sinnlos gewesen.

Ich hätte mir auf jeden Fall den Mut für etwas Neues gewünscht. Leia, Luke, Han bekommen auch noch Ihre Auftritte, das Ganze ist einfach nur Pflegen von Star Wars Nostalgie.
Bei den Lichtschwertduellen wurde auch wieder mehr draufgesetzt als nötig. Rey immer sehr aggressiv, so dass ich vermute, hier sollte Ihre Nähe zur dunklen Seite gezeigt werden, fand ich für einen Jedi aber relativ unpassend. Und warum Angriffe mit dem Schwert hinter dem Arsch abgewehrt werden müssen, wenn es auch anders geht ... :crazy:. Da sind die Duelle aus Episode I, III und VI für mich persönlich höher anzusiedeln.
Über Hux muss man dann nicht mehr reden, selten ein dämlicheres Motiv für einen Verrat erlebt.
Kylo Ren hätte ja durchaus einen Bösewicht mit Wandel zum Guten abgeben können, sieht auch endlich mal nicht aus wie ein Model, aber dass der 3 Episoden lang immer scheinbar hin- und hergerissen ist, nervt. Zudem mir nach Episode VII klar war, dass er der Severus Snape des Star Wars ist, wobei mich besagter Kumpel aufklärte, nein, der ist in den Büchern wirklich böse. Nunja.
Ich würde eine 4/10 geben ...

Ich glaube, da war sogar noch mehr, was mich genervt hat, aber ich lass es sein. Ich freue mich wirklich für jeden, dem der Film gefällt. Bei mir hat Disneys Star Wars nur bei Rogue One funktioniert, der wirklich großartig ist - eben weil es was Neues im Star Wars Universum war, was sich aber auch logisch in das Universum eingebettet hat.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
Ich hab den Film diese Woche gesehen. Um es knapp zusammenzufassen: Da kann´se ´n Ei drüber schlagen! Wenn George Lucas tot wäre - der würde jetzt noch rotieren.

Regiesseur Abrahms setzt einem genau den gleichen gequirlten Nostalgie-Kram vor wie schon in Episode VII. Da hieß es noch, das wurde gemacht, weil die Fans ja davor jahrelang keinen Star Wars-Film mehr zu sehen bekamen.
Dazu Logiklöcher so groß wie der Grand Canyon. Der Imperator ist zurück. Ja, wie hat der das geschafft und vor allem: Wo war er die ganze Zeit? Antwort von Disney: Wissen wir auch nicht.
Aber was mich eher noch mehr stört: Der kommt zurück und hat seine Wiederauferstehung bis ins kleinste Detail genau geplant. Er hatte genügend Zeit jede mögliche Konstellation genau zu durchdenken. Und dann wird seine riesige Flotte mal eben auf die schnelle besiegt noch bevor der große Feldzug zur Eroberung des Weltalls überhaupt richtig begonnen hat. Ja, sicher.
Dann noch diese angeblich dramatischen Wendungen: C-3PO ist tot - drei Minuten später: Nein, der wird nur mal eben neu hochgefahren. Chewie ist tot - drei Minuten später: Nein, der wurde nur entführt. Rey ist tot - drei Minuten später: Ja, schon, aber die wird mal eben wieder zum Leben erweckt.
Und die Drehbuchschreiber sollten vielleicht mal Physikunterricht nehmen. Zum Ende einer Triloge kommt der Spruch: Der/Die hat die Macht wieder ins Gleichgewicht gebracht. Wann ist etwas im Gleichgewicht? Wenn es sich 50/50 genau die Waage hält. Aber immer zu dem Zeitpunkt wo die das erwähnen ist genau das Gegenteil der Fall. Die Waage ist dann zu 100% auf der hellen zu 0% auf der dunklen Seite.

Was ist einem positiv aufgefallen: Wie Carrie Fisher eingebaut wurde, das wurde gut gelöst. Die Gags rund um C-3PO waren die einzigen, die zündeten. Die Rückkehr von Lando war okay.
Abschließend kann man sagen: Insgesamt, alle drei Filme komplett betrachtet, hat Disney es geschafft, die schlechteste Star Wars-Trilogie abzuliefern. Ja, auch schlechter als Episode I - III. Denn da war zumindest die Story durchweg stimmig. Man hatte gemerkt das sich ein einziger über alle drei Filme seine Gedanken gemacht und umgesetzt hat.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
dann erzähl doch mal, warum du glaubst, dass es ein guter film war, ohne dass du auf ein fanboi-video eines youtubers verlinkst, den man sich ohne 3 promille im turm keine minute geben kann. warum er mies ist, wurde ja schon des öfteren erläutert.
:LOL::LOL::LOL: Herrlich! (y)
Ich hab dieses Video die Tage auch gesehen (okay, nicht komplett) und hätte vorher nicht geglaubt, das es sowas wie den Typ überhaupt gibt. :D
Vor alles der Spruch: "Auch der übermäßige Fanservice in dem Film stört mich nicht." Ach ja. Woran liegt das wohl? :confuse::D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
Nochmal meine Meinung zum Film. Nun mit Spoilern:

Also, ich mochte zum Beispiel die gesamten Sequenzen auf Exegol. Diese düstere Atmosphäre, die musikalische Untermalung. Das war für mich einfach fantastisch umgesetzt, die dunkle Seite in Reinkultur wurde noch nie so deutlich, stark und kraftvoll dargestellt.
Dass am Anfang Mustafar wieder auftauchte, fand ich einfach toll.
Dann möchte ich die Geschwindigkeit des Films. Unglaublich viel Handlung, in den alten Filmen hat man manchmal einige Längen drin.
Die Lichtschwertkämpfe. In den Prequels viel zu übertrieben und in der Originaltrilogie zu statisch. Perfekt umgesetzt, sie wirkten kraftvoll und glaubwürdig.
Auch die Stimmen der früheren Jedi zauberten mir eine Gänsehaut auf den ganzen Körper. Liam Neeson, Ewan McGregor und sogar Hayden Christensen.
Generell die Darstellung der Macht, so muss Star Wars sein. Nicht nur zwei Steine durch die Gegend wirbeln, sondern Transporter festhalten, die Flotte mit Machtblitzen zerstören... ich denke Lucas hätte das vor 50 Jahren genau so umgesetzt, wenn es die technischen Voraussetzungen gehabt hätte.
Wenn man immer nur die Originale zum Standard setzt, wird man nie zufrieden sein. Auch Star Wars darf sich entwickeln, neue Wege beschreiten. Mir haben die Sequels gefallen. Ebenso wie die Originaltrilogie und sogar die verhassten Prequels. Für mich ist und bleibt Star Wars ein Komplettwerk. Und das hat mich von Anfang bis Ende einfach unterhalten. Das sollen Filme übrigens.
Der hat die Flotte mit seinen Machtblitzen eben NICHT zerstört.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.496
Punkte
113


Ich habe die Antwort auf alle Fragen gefunden. Disney hat das als Vorlage genommen :LOL:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
SPOILER SPOILER

Sportsfreunde, ich weiß nicht, obs an meinen Erwartungen lag, aber der Film ist doch geil.
Bestes Ensemble der drei Streifen. Man merkt, dass kritisierte Elemente ausgetauscht bzw umgebaut wurden. (Kylo Ren, Imperator, Commander)
So entsteht insgesamt ein lückenhaftes Bild, was solls...
Natürlich gabs wieder einige Blödheiten (diese Pferde oha), dafür funktionierten Finn und Poe weiter super, auch C3PO sehr komisch.
Kylo Rens Funktion (y)

Mega Ende. :eek:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Selbst wenn man die aktuellen Episoden 7-9 nicht kacke findet (ich finde sie alle 3 schlecht), haben sie die Skywalker-Saga total zerstört. Die gesamte Geschichte von Anakin, die so wunderbar rund, tragisch und am Ende perfekt war, ist komplett sinnlos geworden und ausgehebelt worden, da er Darth Sidious ja nicht zur Strecke gebracht hat.

7-9 sind komplette Fremdkörper zu den ersten 6, egal wie sehr man die Verbindungen erzwingen wollte.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
SPOILER SPOILER

Sportsfreunde, ich weiß nicht, obs an meinen Erwartungen lag, aber der Film ist doch geil.
Bestes Ensemble der drei Streifen. Man merkt, dass kritisierte Elemente ausgetauscht bzw umgebaut wurden. (Kylo Ren, Imperator, Commander)
So entsteht insgesamt ein lückenhaftes Bild, was solls...
Natürlich gabs wieder einige Blödheiten (diese Pferde oha), dafür funktionierten Finn und Poe weiter super, auch C3PO sehr komisch.
Kylo Rens Funktion (y)

Mega Ende. :eek:
tenor.gif
 
Oben