Star Wars


LoverNo1

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The next Star Wars film saga to be set during the High Republic era!

Sources are saying the next Star Wars Saga is going to take place during an era called “The High Republic” era. It sounds like the setting is 400 years before The Skywalker Saga. This new saga is set during a time that the Sith’s “Rule of Two” has been established by Darth Bane, and Yoda is a Jedi, but isn’t the old Jedi we know from the Skywalker era.

Würde ich sehr begrüßen wenn man diese Epoche auswählen würde. Dann bräuchte es nur noch einen gscheiden Regisseur.


Vor allem nen gescheiden Autoren
 

TraveCortex

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Die Macht der Jedi ist in 1-6 ebenfalls nicht rund.

Natürlich ist es nicht perfekt in 1-6. Das erwartet auch niemand. Die Macht ist aber keine Zauberei, die einer willkürlichen Beliebigkeit entspringt. Man denkt nicht einfach daran, dass man es kann und dann kann man es - das passiert in 7-9 ständig, da gibt es keine Grenzen und das sind keine Interpretationen, sondern das ist lazy writing. Der Umgang mit der Macht musste in 1-6 selbst von den talentiertesten Machtnutzern jahrelang erlernt werden. Es gab Regeln. Es muss nicht alles im Detail erklärt werden, aber es muss doch einigermaßen vergleichbare Rahmenbedingungen geben. Schade, dass Anakin in Episode 3 nicht Rey an seiner Seite hatte, die hätte Padme einfach durch 3 Sekunden Hand auflegen heilen können, dann hätte man da kein großes Drama machen müssen oder schade, dass sie nicht da war, als Luke seinen Vater retten wollte oder als Obi-Wan Qui-Gon sterben sah...

Was ist an der Wahl Reys mutlos? Und wieso ist das kein bedeutender Aspekt?

Nicht die Wahl an sich ist mutlos, sondern der ganze Film. Niemand hat ein Problem mit einem weiblichen Hauptdarsteller, aber wo das an sich besonders mutig sein soll, weiß ich nicht.
 
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LoverNo1

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Natürlich ist es nicht perfekt in 1-6. Das erwartet auch niemand. Die Macht ist aber keine Zauberei, die einer willkürlichen Beliebigkeit entspringt. Man denkt nicht einfach daran, dass man es kann und dann kann man es - das passiert in 7-9 ständig, da gibt es keine Grenzen und das sind keine Interpretationen, sondern das ist lazy writing. Der Umgang mit der Macht musste in 1-6 selbst von den talentiertesten Machtnutzern jahrelang erlernt werden. Es gab Regeln. Es muss nicht alles im Detail erklärt werden, aber es muss doch einigermaßen vergleichbare Rahmenbedingungen geben.

Wir reden über Jediritter. Das sind Zauberer, was denn sonst? ;)
Für mich völlig legitim, da Veränderungen vorzunehmen.
Bei der Kritik an am Großen und Ganzen, gehe ich ja völlig mit. Patchwork. Deshalb muss man doch nicht alles ******e finden.
Eine gute Sequenz ist eine gute Sequenz. Und ein cooler Jedi mit Lichtschwert ist ein cooler Jedi mit Lichtschwert.

Nicht die Wahl an sich ist mutlos, sondern der ganze Film. Niemand hat ein Problem mit einem weiblichen Hauptdarsteller, aber wo das an sich besonders mutig sein soll, weiß ich nicht.

Weil es davon nicht viele gibt. Dazu muss man auch die richtige Person und Figur dafür finden. Das war doch fein gewählt.
 

Chef_Koch

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Dass die Disneyfilme optisch ansprechend sind, sollte ja wohl selbstverständlich sein. Angesichts der Millionen Dollar, die da reingelaufen sind, wäre alles andere eine bodenlose Frechheit.
 
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Gast_481

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Selbst aus cineastischer Sicht ist in Teil 9 so viel Käse.

Es gibt ja den Trick im Film, dass eine Figur, ein Gegenstand etc. der noch eine Rolle spielen soll, vorher subtil eingeführt wird. Als Beispiel hält da oft der Western hin. Wenn der Held am Ende niedergeschossen wird und ein Sheriffstern/eine Bibel/ein Kreuz den Schuss aufhält, muss man den Gegenstand vorher einführen, damit es nicht völlig Ex Machina ist. Wie man so etwas gelungen einführen kann, sieht man z.B. In The Dark Knight. Dort ist Batmans China-Ausflug primär dazu da um sein Sonar einzuführen, der am Ende eine wichtige Rolle spielt. Es wurde aber so gemacht, dass es halbwegs stimmig in den Plot passt. Rey hingegen steht irgendeiner Schlange gegenüber, die sie dann plötzlich heilt, damit sie später Kylo heilen kann, damit er sie heilen kann. Man hat die Heilkräfte zwar eingeführt, aber komplett mit dem Holzhammer.

Dann wollen die Bösen einen Planeten zerstören, der den Rebellen emotional etwas bedeutet. Im Normalfall nimmt man da etwas, womit der Zuschauer eine Verbindung hat, damit die Emotion überspringt. Was nehmen die? Fuckin Kajimi. Nein, sorry, nur weil die vorher dort waren und wir innerhalb von zwei Minuten erfahren haben, dass Poe dort eine Power Ranger Freundin hat, und dort ein Techniker-Gremlin haust, erzeugt das noch keine Emotion. Tattooine, Naboo, Endor, sogar das verdammte unbewohnte Dagobah wären da die bessere Wahl gewesen.

Apropos Endor, ich kann es nachvollziehen, dass man dort keine Ewoks zeigt bzw. Nur kurz am Ende. Die waren nicht jedermanns Sache. Aber dass es auf dem Fuckin Waldmond plötzlich alles gibt ausser Wald...**** off. Da übersehe ich sogar gern, dass der Todesstern in Return of the Jedi in die Luft geflogen ist und nicht auf Endor abgestürzt.

Hux wurde zwei Filme lang als Gegenspieler von Kylo aufgebaut. Da macht es auch Sinn, dass er von diesem getötet wird. Oder zumindest von einer relevanten Figur. Aber nicht von General „Whothefuckareyou“, den wir zum ersten Mal sehen.

Dann erscheint Han Solo als Fan-Service. Er ist aber kein Jedi. Also sagt Kylo zu ihm „du bist nur eine Erinnerung“ und Han sagt noch „deine Erinnerung“. Wenn sich Kylo zur Leinwand gedreht hätte und gesagt „Liebe Zuschauer, liebe Kritiker, wir wissen das Han Solo kein Jedi ist. Das ist also keine Jedi-Geist-Erscheinung, sondern nur meine Erinnerung. Bitte beachten Sie das fehlende blaue Leuchten“, wäre das gefühlt weniger Holzhammer und Brecheisen gewesen.

Und Finn, dem man in 8 eine aufkeimende Beziehung zu Rose angedichtet hat, gibt keinen **** mehr auf Rose. Miss „Ichhabdiestormtrooperauchverlassen“ folgt ihm schliesslich 2 Minuten nach dem Kennenlernen bis in den Tod. Und eigentlich liebt er ja sowieso Rey. Oder? Das wollte er ihr doch sagen. Oder? Wieso deckt man das nicht auf?

Kylo trifft beim Imperator seine Sith-Buddies, von denen es später heisst sie sind Ghouls. Klingt interessant und wird nie mehr aufgegriffen.

Und der Imperator will, dass Rey ihn tötet. Zwei Minuten später ist es sein Ziel Kylos und Reys Energie aufzusaugen.

All das sind viele filmische Elemente, die man einfügen kann. Die hohe Kunst ist, dass zu tun, ohne dass es der Zuschauer merkt oder es als unpassend aus der Handlung heraussticht. Im Falle dieses Films wurde das aber alles so dilettantisch gelöst, da ist jede Hausarbeit von mir, die ich paar Stunden vor Abgabetermin hingerotzt habe einen Doktortitel wert. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen da hätten Leute zum ersten Mal einen Film gemacht.

Wer sich mal ansehen will, wie man etwas subtil einbaut, soll sich mal in Episode 2 die Szene ansehen, als Anakin zu Padme sagt, dass er die Tuskenräuber, die seine Mutter auf dem Gewissen haben, alle getötet hat. Er dreht langsam durch, sagt, dass er auch die Frauen und Kinder getötet hat und sie das verdient haben. Und im Hintergrund wird leise der Imperial March eingespielt. So ein kleines Detail, aber man wird gleich daran erinnert „Romanze hin oder her, der Junge mit seiner tragisch-heroischen Story wird zum Monster Vader, vergesst das nicht.“ So macht man das. Episode 9 ist ein komplettes filmisches Armutszeugnis.

Und ich bin bei Filmen echt einfach zufriedenzustellen. Ich kann sowohl einen Citizen Kane wie auch The Expendanles abfeiern. Hauptsache ich weiss, mit welchem Blick ich an den Film gehen muss. Aber wenn ich in Star Wars gehe, will ich halt gern Star Wars sehen. Und nicht wie Stars Wars aussehen würde, wenn Filmstudenten ohne zu lernen ein Projekt vermasseln.
 

LoverNo1

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Selbst aus cineastischer Sicht ist in Teil 9 so viel Käse.

Es gibt ja den Trick im Film, dass eine Figur, ein Gegenstand etc. der noch eine Rolle spielen soll, vorher subtil eingeführt wird. Als Beispiel hält da oft der Western hin. Wenn der Held am Ende niedergeschossen wird und ein Sheriffstern/eine Bibel/ein Kreuz den Schuss aufhält, muss man den Gegenstand vorher einführen, damit es nicht völlig Ex Machina ist. Wie man so etwas gelungen einführen kann, sieht man z.B. In The Dark Knight. Dort ist Batmans China-Ausflug primär dazu da um sein Sonar einzuführen, der am Ende eine wichtige Rolle spielt. Es wurde aber so gemacht, dass es halbwegs stimmig in den Plot passt. Rey hingegen steht irgendeiner Schlange gegenüber, die sie dann plötzlich heilt, damit sie später Kylo heilen kann, damit er sie heilen kann. Man hat die Heilkräfte zwar eingeführt, aber komplett mit dem Holzhammer.

Dann wollen die Bösen einen Planeten zerstören, der den Rebellen emotional etwas bedeutet. Im Normalfall nimmt man da etwas, womit der Zuschauer eine Verbindung hat, damit die Emotion überspringt. Was nehmen die? Fuckin Kajimi. Nein, sorry, nur weil die vorher dort waren und wir innerhalb von zwei Minuten erfahren haben, dass Poe dort eine Power Ranger Freundin hat, und dort ein Techniker-Gremlin haust, erzeugt das noch keine Emotion. Tattooine, Naboo, Endor, sogar das verdammte unbewohnte Dagobah wären da die bessere Wahl gewesen.

Apropos Endor, ich kann es nachvollziehen, dass man dort keine Ewoks zeigt bzw. Nur kurz am Ende. Die waren nicht jedermanns Sache. Aber dass es auf dem Fuckin Waldmond plötzlich alles gibt ausser Wald...**** off. Da übersehe ich sogar gern, dass der Todesstern in Return of the Jedi in die Luft geflogen ist und nicht auf Endor abgestürzt.

Hux wurde zwei Filme lang als Gegenspieler von Kylo aufgebaut. Da macht es auch Sinn, dass er von diesem getötet wird. Oder zumindest von einer relevanten Figur. Aber nicht von General „Whothefuckareyou“, den wir zum ersten Mal sehen.

Dann erscheint Han Solo als Fan-Service. Er ist aber kein Jedi. Also sagt Kylo zu ihm „du bist nur eine Erinnerung“ und Han sagt noch „deine Erinnerung“. Wenn sich Kylo zur Leinwand gedreht hätte und gesagt „Liebe Zuschauer, liebe Kritiker, wir wissen das Han Solo kein Jedi ist. Das ist also keine Jedi-Geist-Erscheinung, sondern nur meine Erinnerung. Bitte beachten Sie das fehlende blaue Leuchten“, wäre das gefühlt weniger Holzhammer und Brecheisen gewesen.

Und Finn, dem man in 8 eine aufkeimende Beziehung zu Rose angedichtet hat, gibt keinen **** mehr auf Rose. Miss „Ichhabdiestormtrooperauchverlassen“ folgt ihm schliesslich 2 Minuten nach dem Kennenlernen bis in den Tod. Und eigentlich liebt er ja sowieso Rey. Oder? Das wollte er ihr doch sagen. Oder? Wieso deckt man das nicht auf?

Kylo trifft beim Imperator seine Sith-Buddies, von denen es später heisst sie sind Ghouls. Klingt interessant und wird nie mehr aufgegriffen.

Und der Imperator will, dass Rey ihn tötet. Zwei Minuten später ist es sein Ziel Kylos und Reys Energie aufzusaugen.

All das sind viele filmische Elemente, die man einfügen kann. Die hohe Kunst ist, dass zu tun, ohne dass es der Zuschauer merkt oder es als unpassend aus der Handlung heraussticht. Im Falle dieses Films wurde das aber alles so dilettantisch gelöst, da ist jede Hausarbeit von mir, die ich paar Stunden vor Abgabetermin hingerotzt habe einen Doktortitel wert. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen da hätten Leute zum ersten Mal einen Film gemacht.

Wer sich mal ansehen will, wie man etwas subtil einbaut, soll sich mal in Episode 2 die Szene ansehen, als Anakin zu Padme sagt, dass er die Tuskenräuber, die seine Mutter auf dem Gewissen haben, alle getötet hat. Er dreht langsam durch, sagt, dass er auch die Frauen und Kinder getötet hat und sie das verdient haben. Und im Hintergrund wird leise der Imperial March eingespielt. So ein kleines Detail, aber man wird gleich daran erinnert „Romanze hin oder her, der Junge mit seiner tragisch-heroischen Story wird zum Monster Vader, vergesst das nicht.“ So macht man das. Episode 9 ist ein komplettes filmisches Armutszeugnis.

Und ich bin bei Filmen echt einfach zufriedenzustellen. Ich kann sowohl einen Citizen Kane wie auch The Expendanles abfeiern. Hauptsache ich weiss, mit welchem Blick ich an den Film gehen muss. Aber wenn ich in Star Wars gehe, will ich halt gern Star Wars sehen. Und nicht wie Stars Wars aussehen würde, wenn Filmstudenten ohne zu lernen ein Projekt vermasseln.

Hast du zu Lost auch so nen Text verfasst? :D
Muss wohl doch an meinen Erwartungen gelegen haben, dass ich sehr gut unterhalten wurde.


Komplettes filmisches Armutszeugnis. Ist klar...... zum Film gehört etwas mehr als ein Buch.....deine Kritik richtet sich an nichts anderes.
Und daher hast auch du Star Wars bekommen.


PS: Meinte natürlich die Ewoks nicht die Wookies.



edit:
Kef Bir war einer der Monde des Gasriesens Endor. Ein großer Teil Kef Birs wurde von einem Ozean eingenommen, weshalb er auch häufig als Endors Ozean-Mond bezeichnet wurde.

Trümmer dürfen da natürlich trotzdem nicht gelandet sein. So wurde es damals lupenrein in Szene gesetzt.
Und dort ne Information zu finden, die zu den Sith führt, auch ganz unsinnig. Und wie das dann noch gefilmt wurde. Hässlich.
 
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TraveCortex

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Weil es davon nicht viele gibt. Dazu muss man auch die richtige Person und Figur dafür finden. Das war doch fein gewählt.

Das kann man so sehen, ich finde es auch voll in Ordnung, dass der Hauptcharakter mal weiblich war und dafür gebe ich der Reihe auch gern einen Pluspunkt.
 

danifan

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Und Finn, dem man in 8 eine aufkeimende Beziehung zu Rose angedichtet hat, gibt keinen **** mehr auf Rose. Miss „Ichhabdiestormtrooperauchverlassen“ folgt ihm schliesslich 2 Minuten nach dem Kennenlernen bis in den Tod.

Nicht zu vergessen, dass die Enthüllung, sie sei Landos Tochter, einfach überhaupt nicht vorbereitet wurde und es daher am Schluss so wirkt als würde sich ein notgeiler alter Sack an eine 40 Jahre jüngere Frau ranmachen.
 

Max Power

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Auch so ein Charakter, der durch den Wechsel Abrams-Johnson-Abrams verkackt wurde. Johnson zaubert da aus dem Nix so ne Love Story aus dem Hut und macht Rose zu nem Hauptcharakter, Johnson hat null Bock drauf und lässt Rose zwei Stunden lang ganz am Rand draußen stehen. Ich meine, ich kanns bei Rose ja verstehen :D aber das ist dann wieder dieser Fleckerlteppich, der unterm Strich nicht viel Sinn macht.
 
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Kef Bir war einer der Monde des Gasriesens Endor. Ein großer Teil Kef Birs wurde von einem Ozean eingenommen, weshalb er auch häufig als Endors Ozean-Mond bezeichnet wurde.

Ja, da habe ich mich geirrt. Habe es so verstanden, dass sie auf Endor sind. Wobei das auf Jedipedia auch falsch geschrieben ist. Endor ist kein Gasriese. Ebenfalls aus Jedipedia:

Der Waldmond Endor, auch als Sanktuariumsmond bekannt, ist der größte Mond eines Gasriesen und liegt im Moddell-Sektor in den Äußeren Randgebieten. Endors Landschaft besteht überwiegend aus Wäldern, in denen die Ewoks beheimatet sind, sowie Savannen und Gebirgen.

Aber ungefähr so stelle ich mir auch das Drehbuchschreiben bei Teil 9 vor. "Sie sind auf dem Waldmond Endor, dem Mond eines Gasriesen, der ein Gasriese ist und einen Ozeanmond hat. Oder so. Auf jeden Fall muss der Todesstern irgendwo sein, wo es Wasser hat und keinen Wald."

Zum Rest deines Beitrags:

 

LoverNo1

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Ja, da habe ich mich geirrt. Habe es so verstanden, dass sie auf Endor sind. Wobei das auf Jedipedia auch falsch geschrieben ist. Endor ist kein Gasriese. Ebenfalls aus Jedipedia:

Der Waldmond Endor, auch als Sanktuariumsmond bekannt, ist der größte Mond eines Gasriesen und liegt im Moddell-Sektor in den Äußeren Randgebieten. Endors Landschaft besteht überwiegend aus Wäldern, in denen die Ewoks beheimatet sind, sowie Savannen und Gebirgen.

Aber ungefähr so stelle ich mir auch das Drehbuchschreiben bei Teil 9 vor. "Sie sind auf dem Waldmond Endor, dem Mond eines Gasriesen, der ein Gasriese ist und einen Ozeanmond hat. Oder so. Auf jeden Fall muss der Todesstern irgendwo sein, wo es Wasser hat und keinen Wald."

Zum Rest deines Beitrags:


Na klar, jeder, der den Film nicht als Fanverarsche empfindet und nicht alles blöd findet, ist ein Troll.

Hätte ich mich während der Sichtung nur auf die Glaubwürdigkeiten und Zusammenhänge im Star Wars Universum konzentriert, hätte ich aber sicher auch keinen Spaß gehabt.
Im Detail:
Du denkst: Hä, der Imperator total unlogisch, passt gar nicht.
Ich denke: Geil, endlich der wahre Imperator, ****** auf den Rest.
 
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Nö, aber jeder der die Mindestansprüche an eine Narration komplett ignoriert ist ein Troll. Dich hätte es anhand deiner bisherigen Ausführungen vermutlich tatsächlich nicht gestört, wenn Wolverine aufgetaucht wäre.
 

MadFerIt

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Na klar, jeder, der den Film nicht als Fanverarsche empfindet und nicht alles blöd findet, ist ein Troll.

Hätte ich mich während der Sichtung nur auf die Glaubwürdigkeiten und Zusammenhänge im Star Wars Universum konzentriert, hätte ich aber sicher auch keinen Spaß gehabt.
Im Detail:
Du denkst: Hä, der Imperator total unlogisch, passt gar nicht.
Ich denke: Geil, endlich der wahre Imperator, ****** auf den Rest.
das kannst du gern so sehen. dann musst du dir aber zu recht vorwerfen lassen, dass deine ansprüche an den film außergewöhnlich niedrig sind.
 

LoverNo1

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Nö, aber jeder der die Mindestansprüche an eine Narration komplett ignoriert ist ein Troll. Dich hätte es anhand deiner bisherigen Ausführungen vermutlich tatsächlich nicht gestört, wenn Wolverine aufgetaucht wäre.

Die Narration als Teil einer misslungen Trilogie um genau zu sein. Denn narrativen Elemente haben in 9 teils ganz normal funktioniert.
Die Polemik mit Wolverine hat immerhin Witz im Gegensatz zur dümmlichen Trolldiskredition.


das kannst du gern so sehen. dann musst du dir aber zu recht vorwerfen lassen, dass deine ansprüche an den film außergewöhnlich niedrig sind.

Nach 8 waren meine Ansprüche an die Trilogie tatsächlich sehr niedrig. Ob das außergewöhnlich ist, nun ja. Hab mich locker leicht berieseln lassen und ne Menge cooler Sequenzen bekommen. Und das es letztere faktisch gab, ignoriert hier weiterhin. Das würde ich als Trollen bezeichnen. Dazu diese Verklärung von 1-3. Den wichtigsten Moment der ganzen Star Wars Geschichte wurde in 3 doch fast völlig versaut. Die "Geburt" Vaders. Bleibt eben auch hängen nach dem starken Zwist zwischen Obi und Anakin.
 
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Max Power

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Der Film hatte ein Budget von 275 Millionen Dollar, was Platz 7 all-time bedeutet. Ist da doch klar, dass der Film optisch was hergibt und vieles sehr ansprechend und atmosphärisch umgesetzt wurde ... ich wüsste jetzt nicht, warum ich das besonders positiv hervorheben müsste. Da wäre mir ne stringente, logische Story deutlich wichtiger gewesen als Special Effect-Gewichse, auch wenn das natürlich hübsch aussieht.
 

LoverNo1

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Der Film hatte ein Budget von 275 Millionen Dollar, was Platz 7 all-time bedeutet. Ist da doch klar, dass der Film optisch was hergibt und vieles sehr ansprechend und atmosphärisch umgesetzt wurde ... ich wüsste jetzt nicht, warum ich das besonders positiv hervorheben müsste. Da wäre mir ne stringente, logische Story deutlich wichtiger gewesen als Special Effect-Gewichse, auch wenn das natürlich hübsch aussieht.

Transformers haben sicher ne ganz runde Story, waren teuer und sind trotzdem diw größte Grütze für mich. Wieviel Millionen ziehen sich das rein?
Commander und Imperator waren Grütze, wurden ausgetauscht umd ihre Szenen direkt cool, auch völlig ohne Zusammenhang. In 7 wurden blöde Fehler gemacht und 8 hat rasiert. Ist halt so.
 
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Plissken

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Eine gute Sequenz ist eine gute Sequenz. Und ein cooler Jedi mit Lichtschwert ist ein cooler Jedi mit Lichtschwert.

Hattest du nicht mal gesagt, ich habe keine Ahnung vom Film, weil ich Lala Land nicht gut fand?
Ich meine, damals war mir das egal, da dachte ich "ok, dann habe ich keine Ahnung vom Film, aber der gefällt mir trotzdem nicht". Inzwischen zweifele ich, ob es sich nicht eher umgekehrt verhält. :D

Ich meine, jeder kann Star Wars 9 doch für super halten, Filme sind hauptsächlich Geschmack und über den kann man nur streiten. Aber es gibt ja auch ein paar Aspekte eines Filmes, woran man objektiv erklären kann, warum der gut oder schlecht ist.
Das Beste, was ich an guter Argumentation dazu gelesen habe, kam von @Lena . Ich sehe das zwar anders, aber Sie baut zumindest eine Argumentation auf. Wenn ansonsten nur kommt "sieht doch geil aus und die anderen Teile sind auch nicht perfekt", nehme ich sowas zwar als Meinung wahr, aber nicht wirklich als eine Diskussionsgrundlage. Dann ist die Erwartung eben sehr niedrig. Dann sollte man sich aber auch nicht der Filmversteher brüsten, sondern ehrlich sagen, dass man einfach nur auf Popcorn Kino mit Verstand ausschalten steht ...
 

danifan

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Hattest du nicht mal gesagt, ich habe keine Ahnung vom Film, weil ich Lala Land nicht gut fand?
Ich meine, damals war mir das egal, da dachte ich "ok, dann habe ich keine Ahnung vom Film, aber der gefällt mir trotzdem nicht". Inzwischen zweifele ich, ob es sich nicht eher umgekehrt verhält. :D

Ich meine, jeder kann Star Wars 9 doch für super halten, Filme sind hauptsächlich Geschmack und über den kann man nur streiten. Aber es gibt ja auch ein paar Aspekte eines Filmes, woran man objektiv erklären kann, warum der gut oder schlecht ist.
Das Beste, was ich an guter Argumentation dazu gelesen habe, kam von @Lena . Ich sehe das zwar anders, aber Sie baut zumindest eine Argumentation auf. Wenn ansonsten nur kommt "sieht doch geil aus und die anderen Teile sind auch nicht perfekt", nehme ich sowas zwar als Meinung wahr, aber nicht wirklich als eine Diskussionsgrundlage. Dann ist die Erwartung eben sehr niedrig. Dann sollte man sich aber auch nicht der Filmversteher brüsten, sondern ehrlich sagen, dass man einfach nur auf Popcorn Kino mit Verstand ausschalten steht ...

Klingt eher nach mir :D

Wie kann man mich und @LoverNo1 denn verwechseln, ich bin entsetzt :nono:
 
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Die Narration als Teil einer misslungen Trilogie um genau zu sein. Denn narrativen Elemente haben in 9 teils ganz normal funktioniert.
Die Polemik mit Wolverine hat immerhin Witz im Gegensatz zur dümmlichen Trolldiskredition.

Es ist eben auch wenn man 9 isoliert betrachtet keine gelungene Narration. Die Einführung der Heilkraft der Macht, die Motivation des Antagonisten und der Aufbau einer emotionalen Verbindung zu Kajimi bzw. den Leuten auf Kajimi (in dem Fall Poes Freundin und Babu Frick), das alles war schlecht umgesetzt. Das nur so als paar Beispiele.

Und wenn jemand wie @Max Power normale Massstäbe an eine Narration setzt, wie die Frage "Wieso lebt der Imperator noch?" und dann eine Antwort wie "du übertreibst" kommt, dann gehe ich von Trollen aus. Und in dem Fall ist das keine Diskreditierung, denn ich gehe eigentlich davon aus, dass du zu schlau bist, um so etwas gut finden zu können. Deshalb auch der Spruch mit Wolverine. Wenn es übertrieben ist zu fragen, wie Palpatine überleben konnte, ist es auch übertrieben zu fragen, was Wolverine plötzlich bei Star Wars macht. Klingen kommen aus seinen Händen. Sieht doch geil aus.
 
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