Star Wars


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Es ist eben auch wenn man 9 isoliert betrachtet keine gelungene Narration. Die Einführung der Heilkraft der Macht, die Motivation des Antagonisten und der Aufbau einer emotionalen Verbindung zu Kajimi bzw. den Leuten auf Kajimi (in dem Fall Poes Freundin und Babu Frick), das alles war schlecht umgesetzt. Das nur so als paar Beispiele.

Steht da teils.
Einführung der Heilkraft wäre Teil des Kosmos, ansonsten könnte man es eben als Jedimacht hinnehmen wie alle anderen, die nie erklärt wurden.....
Poes Freundin, Rose. Dieser ganze Quark wiegt doch nicht die Hauptgeschichte auf.
Motivation von wem bitte?

Und wenn jemand wie @Max Power normale Massstäbe an eine Narration setzt, wie die Frage "Wieso lebt der Imperator noch?" und dann eine Antwort wie "du übertreibst" kommt, dann gehe ich von Trollen aus. Und in dem Fall ist das keine Diskreditierung, denn ich gehe eigentlich davon aus, dass du zu schlau bist, um so etwas gut finden zu können. Deshalb auch der Spruch mit Wolverine. Wenn es übertrieben ist zu fragen, wie Palpatine überleben konnte, ist es auch übertrieben zu fragen, was Wolverine plötzlich bei Star Wars macht. Klingen kommen aus seinen Händen. Sieht doch geil aus.

Weil es letztlich ne Detailfrage ist. Unzählige Male sind irgendwelche Leute wieder auferstanden mit dürftigen oder keinen Erklärungen.
Weiß der Geier was ein Imperator überhaupt genau ist, wo der da war, was im am Leben hielt usw.
War er nicht auch auf dem Todesstern? Ist er dann nicht auch auf Endor äh Endors Mond gelandet.
Mir reicht da die Fantasie völlig aus. Es handelt sich um Zauberer. Verstehen?
Zudem war die kurze Antwort eine Reaktion auf eine ungerechte Diskussionskultur, Inhalte zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Hattest du nicht mal gesagt, ich habe keine Ahnung vom Film, weil ich Lala Land nicht gut fand?
Ich meine, damals war mir das egal, da dachte ich "ok, dann habe ich keine Ahnung vom Film, aber der gefällt mir trotzdem nicht". Inzwischen zweifele ich, ob es sich nicht eher umgekehrt verhält. :D

Ich meine, jeder kann Star Wars 9 doch für super halten, Filme sind hauptsächlich Geschmack und über den kann man nur streiten. Aber es gibt ja auch ein paar Aspekte eines Filmes, woran man objektiv erklären kann, warum der gut oder schlecht ist.
Das Beste, was ich an guter Argumentation dazu gelesen habe, kam von @Lena . Ich sehe das zwar anders, aber Sie baut zumindest eine Argumentation auf. Wenn ansonsten nur kommt "sieht doch geil aus und die anderen Teile sind auch nicht perfekt", nehme ich sowas zwar als Meinung wahr, aber nicht wirklich als eine Diskussionsgrundlage. Dann ist die Erwartung eben sehr niedrig. Dann sollte man sich aber auch nicht der Filmversteher brüsten, sondern ehrlich sagen, dass man einfach nur auf Popcorn Kino mit Verstand ausschalten steht ...

Weiß zwar nicht, wieso ich hier auf deinen erneut frechen Beitrag antworte, aber bin ja ausdauernd und hilfsbereit, kannste was lernen:
Schauwerte sind Teil des Kinos seit es Kino gibt.
Und wenn hier ständig auf andere Teile verwiesen wird, darf ich das nicht tun?
 
G

Gast_481

Guest
Steht da teils.
Einführung der Heilkraft wäre Teil des Kosmos, ansonsten könnte man es eben als Jedimacht hinnehmen wie alle anderen, die nie erklärt wurden.....
Poes Freundin, Rose. Dieser ganze Quark wiegt doch nicht die Hauptgeschichte auf.
Motivation von wem bitte?

Es geht nicht darum, ob die Heilkraft eine Jedimacht ist, sondern wie sie eingeführt wurde. Mir wird in The Dark Knight auch nicht ins Detail erklärt, wie das Sonar auf wissenschaftlicher Ebene funktioniert und wer die Mikrochips dafür herstellt. Darum geht es doch überhaupt nicht. Und wer ist der Antagonist in dem Film? Wenn du die Frage beantworten kannst, dann weisst du wessen Motivation ich meine.

Weil es letztlich ne Detailfrage ist. Unzählige Male sind irgendwelche Leute wieder auferstanden mit dürftigen oder keinen Erklärungen.
Weiß der Geier was ein Imperator überhaupt genau ist, wo der da war, was im am Leben hielt usw.
War er nicht auch auf dem Todesstern? Ist er dann nicht auch auf Endor äh Endors Mond gelandet.
Mir reicht da die Fantasie völlig aus. Es handelt sich um Zauberer. Verstehen?
Zudem war die kurze Antwort eine Reaktion auf eine ungerechte Diskussionskultur.

Wer ist wo ohne Erklärungen auferstanden? In Star Wars? In der Filmgeschichte?

Ah, weiss der Geier was ein Imperator ist. Ist halt ein Zauberer. Wie soll ich anhand solcher Antworten davon ausgehen, dass du kein Troll bist?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Es geht nicht darum, ob die Heilkraft eine Jedimacht ist, sondern wie sie eingeführt wurde. Mir wird in The Dark Knight auch nicht ins Detail erklärt, wie das Sonar auf wissenschaftlicher Ebene funktioniert und wer die Mikrochips dafür herstellt. Darum geht es doch überhaupt nicht. Und wer ist der Antagonist in dem Film? Wenn du die Frage beantworten kannst, dann weisst du wessen Motivation ich meine.

Wer fliegen kann, kann auch heilen. In Dark Knight fehlen mir die Zauberkräfte.
Präzisiere bitte einfach die Frage. Motivation für welche Handlung genau?

Wer ist wo ohne Erklärungen auferstanden? In Star Wars? In der Filmgeschichte?

In der gesamten Erzählgeschichte. Ist es undenkbar, dass der Imperator zusammen mit dem Rest vom Todesstern irgendwie dort überlebt hat. Ich meine, nein.

Ah, weiss der Geier was ein Imperator ist. Ist halt ein Zauberer. Wie soll ich anhand solcher Antworten davon ausgehen, dass du kein Troll bist?

Etwas mehr Konzentration bitte. Meinst Jedi sind nicht irgendeiner einer steoreotypischen Erzählfigur nachempfunden? Und eine der verbreitetesten sind eben Zauberer. Lange vor Star Wars, Harry Potter und Herr der Ringe.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Steht da teils.
Einführung der Heilkraft wäre Teil des Kosmos, ansonsten könnte man es eben als Jedimacht hinnehmen wie alle anderen, die nie erklärt wurden.....
Poes Freundin, Rose. Dieser ganze Quark wiegt doch nicht die Hauptgeschichte auf.
Motivation von wem bitte?
eben nicht. das star-wars-universum wurde seit über 40 jahren durch filme, comcis, serien und videospiele etabliert. nie wurde auch nur annähernd angedeutet, dass die macht so funktioniert, wie in diesem film. vor diesem hintergrund macht solch eine entwicklung keinen sinn und verstößt im grunde gegen alles, was man bisher aufgebaut hat. wie man das nicht so sehen kann, ist mir schleierhaft.

Weil es letztlich ne Detailfrage ist. Unzählige Male sind irgendwelche Leute wieder auferstanden mit dürftigen oder keinen Erklärungen.
Weiß der Geier was ein Imperator überhaupt genau ist, wo der da war, was im am Leben hielt usw.
War er nicht auch auf dem Todesstern? Ist er dann nicht auch auf Endor äh Endors Mond gelandet.
Mir reicht da die Fantasie völlig aus. Es handelt sich um Zauberer. Verstehen?
Zudem war die kurze Antwort eine Reaktion auf eine ungerechte Diskussionskultur, Inhalte zu ignorieren.
auch hier macht der film im grunde das komplette etablierte universum und darüber hinaus die komplette geschichte, die star wars bisher erzählt hat, kaputt. dieser imperatorauferstehungstwist ist im grunde so, als würde man versuchen, einen übergroßen medizinball durch einen basketballkorb zu drücken: sinnlos.

wenn deine ansprüche allerdings sind, dass es bums und knallt und dass die bilder toll sind, dann ist klar, dass dir das herzlich egal ist.
 
G

Gast_481

Guest
Mal ein abgewandeltes Sprichwort: Hier zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein Eindruck ist, dass ich Lebenszeit verschwende, wenn ich hier weiterhin antworte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
eben nicht. das star-wars-universum wurde seit über 40 jahren durch filme, comcis, serien und videospiele etabliert. nie wurde auch nur annähernd angedeutet, dass die macht so funktioniert, wie in diesem film. vor diesem hintergrund macht solch eine entwicklung keinen sinn und verstößt im grunde gegen alles, was man bisher aufgebaut hat. wie man das nicht so sehen kann, ist mir schleierhaft.


auch hier macht der film im grunde das komplette etablierte universum und darüber hinaus die komplette geschichte, die star wars bisher erzählt hat, kaputt. dieser imperatorauferstehungstwist ist im grunde so, als würde man versuchen, einen übergroßen medizinball durch einen basketballkorb zu drücken: sinnlos.

wenn deine ansprüche allerdings sind, dass es bums und knallt und dass die bilder toll sind, dann ist klar, dass dir das herzlich egal ist.

Mir schleierhaft, wieso du mit Kosmos ankommst, obwohl ich das im Beitrag, den du zitierst explizit ausgeschlossen habe.
Interessant auch, dass man nun Comics und Spiele kennen muss für die Sinnhaftigkeiten in Episode 9. Merkst selbst oder wohin das führen würde.


Sollen wir ne Liste machen mit allen stilistischen Elementen machen, für die Star Wars bekannt ist? Vader, Musik, Titelsequenz, Lichtschwerter, Todesstern, Sternenzerstörer, Stormtrooper. Mehr Schauwerte als Star Wars geht kaum.


Mal ein abgewandeltes Sprichwort: Hier zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein Eindruck ist, dass ich Lebenszeit verschwende, wenn ich hier weiterhin antworte.

Diskutiere ich hier eigentlich mit vier Leuten gleichzeitig , die so tun als würde niemand den Film cool finden dürfen und Aussagen ignorieren oder machst du das?
 
G

Gast_481

Guest
Diskutiere ich hier eigentlich mit vier Leuten gleichzeitig , die so tun als würde niemand den Film cool finden dürfen und Aussagen ignorieren oder machst du das?

Ich sage:

Gutes Beispiel wie man etwas einführt: Sonar in The Dark Knight

Schlechtes Beispiel wie man etwas einführt: Heilkräfte in Star Wars 9

Deine Antwort: Mir fehlen die Zauberkräfte in The Dark Knight.

Ob man das Diskussion nennen kann, stelle ich jetzt mal einfach so in den Raum.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
man muss nicht alles kennen, um Ansprüche an die Narration zu haben. Kenn ich ja auch nicht, ich hab keine Ahnung von den Comics und Fernsehserien. Aber wenn dann Sachen wie "weiß der Geier was der Imperator überhaupt ist" kommen, sorry, da bin ich dann auch raus.

Schön, dass dir der Film gefallen hat. Wenn man Bombast und Effekte höher stellt als nen logischen Plot und sich berieseln lassen kann, ist das doch gut. Aber es ist Star Wars, da stellen halt 99 Prozent der Zuschauer andere Ansprüche.
 
G

Gast_481

Guest
Spürt noch jemand ausser mir die Präsenz von GitcheGumme? Der hätte auch so "argumentiert".
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Mir schleierhaft, wieso du mit Kosmos ankommst, obwohl ich das im Beitrag, den du zitierst explizit ausgeschlossen habe.
Interessant auch, dass man nun Comics und Spiele kennen muss für die Sinnhaftigkeiten in Episode 9. Merkst selbst oder wohin das führen würde.


Sollen wir ne Liste machen mit allen stilistischen Elementen machen, für die Star Wars bekannt ist? Vader, Musik, Titelsequenz, Lichtschwerter, Todesstern, Sternenzerstörer, Stormtrooper. Mehr Schauwerte als Star Wars geht kaum.
weil es keinen sinn macht, alles etablierte einfach auszuschließen, wenn man die qualität dieses STAR-WARS-films diskutieren möchte. und nein, man muss nicht alles kennen, was im star-wars-universum etabliert wurde. man sollte es aber anerkennen, wenn man darauf hingewiesen wird.

und die von dir aufgeführte liste an stilelementen (häh?) zeigt nur, dass du das grundproblem überhaupt nicht verstanden hast. hier passt der vergleich mit der taube wirklich perfekt. die macht an sich könntest du im übrigen auch aufführen, die ist ja auch im film sehr präsent. aber das ist nicht das problem. ich vermute sogar, dass du das weißt. du willst halt einfach ein bisschen rumtrollen.
 
G

Gast_481

Guest
man muss nicht alles kennen, um Ansprüche an die Narration zu haben. Kenn ich ja auch nicht, ich hab keine Ahnung von den Comics und Fernsehserien. Aber wenn dann Sachen wie "weiß der Geier was der Imperator überhaupt ist" kommen, sorry, da bin ich dann auch raus.

Schön, dass dir der Film gefallen hat. Wenn man Bombast und Effekte höher stellt als nen logischen Plot und sich berieseln lassen kann, ist das doch gut. Aber es ist Star Wars, da stellen halt 99 Prozent der Zuschauer andere Ansprüche.

Da staune ich ehrlich gesagt, dass ihm Transformers nicht gefällt. Eigentlich müsste Michael Bay ja Gott für ihn sein. Logischer Plot? "Ich spreng lieber *******e in die Luft."
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Ich sage:

Gutes Beispiel wie man etwas einführt: Sonar in The Dark Knight

Schlechtes Beispiel wie man etwas einführt: Heilkräfte in Star Wars 9

Deine Antwort: Mir fehlen die Zauberkräfte in The Dark Knight.

Ob man das Diskussion nennen kann, stelle ich jetzt mal einfach so in den Raum.

Ich sagte, dass mir das nicht so wichtig ist, weil es eben Zauberer sind.
Gut finde ich das auch nicht.
Lies Beiträge aufmerksamer.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.021
Punkte
113
Da staune ich ehrlich gesagt, dass ihm Transformers nicht gefällt. Eigentlich müsste Michael Bay ja Gott für ihn sein. Logischer Plot? "Ich spreng lieber ******** in die Luft."
Und das wäre ja noch nicht mal schlimm, weiß Gott, aber wenn man dann so tut, als würden alle anderen das nicht verstehen, was man selber geblickt zu haben glaubt, finde ich das halt echt nervig.
Stellt Euch darauf ein, ewig weiterzudiskutieren, denn alles andere ist unhöflich und frech. :belehr:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
weil es keinen sinn macht, alles etablierte einfach auszuschließen, wenn man die qualität dieses STAR-WARS-films diskutieren möchte. und nein, man muss nicht alles kennen, was im star-wars-universum etabliert wurde. man sollte es aber anerkennen, wenn man darauf hingewiesen wird.

und die von dir aufgeführte liste an stilelementen (häh?) zeigt nur, dass du das grundproblem überhaupt nicht verstanden hast. hier passt der vergleich mit der taube wirklich perfekt. die macht an sich könntest du im übrigen auch aufführen, die ist ja auch im film sehr präsent. aber das ist nicht das problem. ich vermute sogar, dass du das weißt. du willst halt einfach ein bisschen rumtrollen.

Nun habe ich die Zusammenhangslosigkeit nie bestritten. Hatte auch mehrfach erwähnt, dass ich viel schlecht finde. Da waren wir schon vor 24 Stunden. Jetzt penetriert ihr mich trotzdem ständig mit den gleichen beantworteten Fragen. Nicht ein positives Wort habe ich von euch gehört. Nix nada.

Soll sogar Leute geben, die haben außer 9 nix gesehen. Müssen die sich jetzt erst ne Erlaubnis abholen vom heiligen Star Wars Rat für ihre Meinung?

Nö die Liste soll euch nue vor Augen führen, dass man Spass an den Schauwerten haben kann vor allem darf. Das habt ihr bestritten, darum dreht sich wesentlich die Diskussion.
 
G

Gast_481

Guest
Soll sogar Leute geben, die haben außer 9 nix gesehen. Müssen die sich jetzt erst ne Erlaubnis abholen vom heiligen Star Wars Rat für ihre Meinung?

Ja. Die sollen sich bei mir, @MadFerIt, @Bombe, @sistahfan, @TraveCortex, @Chef_Koch, @le freaque, @Plissken oder @Max Power melden. Wir, der Rat der Jedi, werden dann über deren Schicksal entscheiden. Was dich angeht, wirst du in die Sümpfe von Dagobah verbannt und darfst hier nicht mehr mitdiskutieren. Möge die schachspielende Taube mit dir sein.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Und das wäre ja noch nicht mal schlimm, weiß Gott, aber wenn man dann so tut, als würden alle anderen das nicht verstehen, was man selber geblickt zu haben glaubt, finde ich das halt echt nervig.
Stellt Euch darauf ein, ewig weiterzudiskutieren, denn alles andere ist unhöflich und frech. :belehr:

Ne, besonders frech bist vor allem du mit deiner Heckenschützenmentalität.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Ja. Die sollen sich bei mir, @MadFerIt, @Bombe, @sistahfan, @TraveCortex, @Chef_Koch, @le freaque, @Plissken oder @Max Power melden. Wir, der Rat der Jedi, werden dann über deren Schicksal entscheiden. Was dich angeht, wirst du in die Sümpfe von Dagobah verbannt und darfst hier nicht mehr mitdiskutieren. Möge die schachspielende Taube mit dir sein.

Differenzierte Sachbeiträge der Crew:

"not sure if seriuos" "mega schlecht" "Fanverarsche" "Rogue One wischt mit der ganzen neuen Trilogie einfach den Boden auf. " "trollolololol" "die Fans" "Jedi sind wissenschaftlich erklärt""peinlicher Copout" "Whataboutism-Quatsch "
 
Oben