rosale
Nachwuchsspieler
aha, wieder was dazugelernt
danke
danke
Die COC-Rangliste
Die COC-Rangliste enthält für alle Springer alle COC-Ergebnisse der letzten 12 Monate. Aktualisiert wird die COC-Rangliste allerdings nicht nach jedem Springen sondern nur nach jeder Periode, so dass sich die Zahl der Startplätze der einzelnen Länder innerhalb einer Periode nicht verändert. Leider habe ich diese Listen bislang auf der FIS-Seite nicht gefunden - somit habe ich das selbst ausgerechnet, und ich werde die Liste auch hier in den Thread setzen.
Dann würden aber auch Nationen die sonst mit 6-7 Springern an den Start gehen, wenn sie einmal eine Periode auslassen, nur noch 2 Startplätze bekommen.Warum macht man nicht einfach einen Cut nach der aktuell abgelaufenen Periode? Das spiegelt meiner Meinung nach die Leistungsstärke einer Nation viel stärker, als Leistungen die vor einem Jahr erbracht wurden.
Irgendwie unsinnig diese Quotenregelung.
Da Bodmer ja zur JWM geht und Wank Pause macht sind ja die Plätze da, auch wenn Schmitt und Neumayer wieder dabei sind. Deshalb denke ich ganz sicher dass Freund mitfährt, Hocke und vielleicht auch Späth.Die Polen haben wieder 2 Plätze verloren, die Finnen ebenfalls einen Platz (Larinto). Dafür dürften die Norweger mit 7 Startern an der Team-Tour teilnehmen dürfen, wenn ich das recht sehe. Deutschland hat übrigens nur exakt 6 Springer unter den Top 55, wobei Späth vor allem vom Sommer Grand Prix zehrt. Könnte mir daher gut vorstellen, dass man Freund (sowieso) und auch Hocke bei der Team-Tour im Team lässt, damit die beiden dort noch punkten können. Die sind nämlich beide knapp außerhalb der Top 55. Wäre sicherlich beruhigend, wenn man einen oder beide noch unter die Top 55 bringen könnte, dann wäre man auch für nächsten Winter schon so gut wie abgesichert - egal was mit Späth passieren mag.
Bei den Finnen hingegen sieht es zappenduster aus. Ein 6. Starterplatz ist derzeit einfach nicht in Sicht. Durch wen denn?!? Happonen droht eher ebenfalls noch rauszurutschen, dann hat man nur noch 4. Bei den Polen ist z.B. Hula mal wieder an der Grenze. Würde daher drauf tippen, dass die Polen Mietusz für die Team-Tour streichen (ist ja auch total außer Form) und dafür Hula auf Punktejagd schicken.
Doch die Norweger müssten 7 Plätze bekommen, da Anders Bardal in Sapporo 240 Punkte beim COC geholt hat. Das wird locker für einen der ersten drei Plätze reichen. Die anderen beiden Plätze scheinen so wie es aussieht an Deutschland durch Musiol und Österreich durch Hayböck gehen.