Das ist ein Zitat vom vorletzten Kampf Artems im Juni 2022.:
Ist jetzt kein Front, sondern ich möchte das nur veranschaulichen. Da ist jemand, der sich überdurchschnittlich viel mit dem Boxen beschäftigt, das seit einigen Jahren. Zudem wohnen beide in der selben Stadt Hamburg. Eigentlich müsste man doch Artem dann besonders gut kennen, dennoch hat er von dem Namen noch nie was gehört. Das ist so ein grundlegendes Problem. Artem hat ja auch noch so viel Publicity erhalten, kein deutscher Boxer kann da eigentlich mithalten. Er hat Hauptkämpfe im ZDF erhalten. Er hat Einladungen im Aktuellen Sportstudio erhalten. Er hat Berichte im ÖR erhalten, wirklich alles, was ein deutscher Boxer sich wünschen kann.
Es muss keine Olympia-Medaille wie bei ihm sein, aber Profiboxer Artem Harutyunyan möchte gerne Menschen, die wie er aus einem Kriegsgebiet geflohen sind, als Vorbild dienen. Geflüchtete sollten "die Vergangenheit hinter sich lassen und Neues lernen".
www.zdf.de
Es ist ja nun nicht meine Baustelle, ich habe keine Boxer, kein Investment in den Gyms- aber wie will man dem entgegnen? Wenn sogar so jemand nicht bekannt ist in der Heimatstadt, was will man da noch machen? Ich bin da echt etwas ratlos, und die schwachen Zahlen für den tollen Eliminator bestätigen nur meinen Eindruck. Und ich glaube tatsächlich, dass der Name nicht doitsch genug klingt. Wenn er Marten Hartmann heißen würde, es käme vermutlich besser an. Scheinbar ist das wirklich solch ein Faktor, weil die Rahmenbedingungen so positiv sind, dass ich mir das anders erklären kann bei seiner Personalie.
Wäre ich Universum, dann würde ich die Events in Zukunft auch nicht mehr auf YouTube ziehen. Vermutlich muss man dafür auch etwas Geld in die Hand nehmen, wenn am Ende kaum einer dafür Interesse aufzeigt, dann sollte man sich das Geld lieber sparen.