Stefanos Tsitsipas - Greek Peak


Wieviele Grands Slam Titel kann Tsitsipas gewinnen?

  • Keinen

    Stimmen: 8 40,0%
  • One hit wonder

    Stimmen: 7 35,0%
  • 2-3

    Stimmen: 3 15,0%
  • 4-8

    Stimmen: 1 5,0%
  • 9-15

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16+

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Nach "Tsitsipas-Gate": ATP will Toilettenpausen auf fünf Minuten begrenzen

Demnach soll in der kommenden Saison die Pause "auf maximal drei Minuten begrenzt werden, ab dem Moment, in dem der Spieler die Toilette betritt". Zwei zusätzliche Minuten sollen "zum Wechseln der Outfits" dienen, sagte ein ATP-Sprecher.

Darüber hinaus soll jedem Spieler pro Spiel nur eine Toilettenpause gewährt werden, diese Unterbrechungen können nur zwischen zwei Sätzen eingelegt werden.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Nur eine Toilettenpause pro Spiel? Mal angenommen: Es ist Hitze, Spieler müssen viel trinken. Satz 1 dauerte 60 Minuten. Spieler muss nach Satz 1 auf die Toilette. Zwischen Satz 4 und Satz 5 muss er nochmal auf Toilette. Was macht er denn dann? Den Platz besprenkeln oder was?!

Das mit den 3 Minuten + 2 Minuten ist okay, aber eine einzige Pause pro Spiel könnte im Extremfall zu wenig sein.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Nur eine Toilettenpause pro Spiel? Mal angenommen: Es ist Hitze, Spieler müssen viel trinken. Satz 1 dauerte 60 Minuten. Spieler muss nach Satz 1 auf die Toilette. Zwischen Satz 4 und Satz 5 muss er nochmal auf Toilette. Was macht er denn dann? Den Platz besprenkeln oder was?!

Das mit den 3 Minuten + 2 Minuten ist okay, aber eine einzige Pause pro Spiel könnte im Extremfall zu wenig sein.

Ja dann gibts halt Punktabzug wenn er wieder auf die Toilette rennt.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
43
Mal abseits von der unsäglichen "Toiletten-Diskussion": Lt. Sky Italia hat sich Stef am Ellenbogen operieren lassen... Mit viel Pech und langsamerer Heilung könnte das 2, 3 - 6 Monate Ausfall auf der Tour bedeuten... Mein Beileid wenn die Nachricht stimmt, und gute Besserung- er wird dringend gebraucht auf der Tour !!! Glück auf!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Dann will er also tatsächlich die AO spielen. Naja ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Der wird sicherlich Mediziner um sich haben, die das besser einschätzen können.
Wenn es bis dahin ausgeheilt ist und nichts dagegen spricht, wieso sollte er dann nicht spielen?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Der wird sicherlich Mediziner um sich haben, die das besser einschätzen können.
Wenn es bis dahin ausgeheilt ist und nichts dagegen spricht, wieso sollte er dann nicht spielen?
Das hast du natürlich Recht. Bei einer OP denkt man eben immer an eine längere Auszeit. Ich glaube ja auch, dass er bis Januar wieder fit ist, aber ob fie Vorbereitung dann gut war?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Das hast du natürlich Recht. Bei einer OP denkt man eben immer an eine längere Auszeit. Ich glaube ja auch, dass er bis Januar wieder fit ist, aber ob fie Vorbereitung dann gut war?

Natürlich haben Topsportler die besten Ärzte um sich, aber als wenn es einen Topsportler gibt, der nicht schon mal zu früh zurückgekehrt ist. Auf das Niveau kommt man halt nur mit großem Ehrgeiz und das kann auch mal im Weg sein. Ob Federer, Murray, Djokovic oder Nadal, die sind alle schon öfters zu früh auf die Tour zurückgekehrt. Bei Djokovic war es wie gesagt doch auch der Ellbogen, IW & Miami 2018 hätte er sich sparen müssen. Bei Nadal war es letztes Jahr doch viel deutlicher, in Washington zu spielen, war auf jeden Fall ein Fehler. Im Nachhinein lässt sich sowas natürlich sehr leicht sagen, aber man sollte nicht tun als wenn es nicht überstürzt sein kann
Wäre schön wenn Tsitsipas fit und in starker Form in Melbourne aufschlägt, aber ich denke nicht, dass es dieses Jahr sehr weit gehen wird für ihn bei den AO
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Was ich noch gerne gewusst hätte ist, ob er schon wieder im Schlagtraining ist

Körperlich ist beim Mann aus Athen alles wieder im Lot, die Verletzung am rechten Schlagarm, die zum Rückzug von den ATP-Finals in Turin führte, überstanden: „Die Ellenbogenverletzung, die ich am Ende der Saison erlitten habe, wurde behoben. Mein Ellenbogen ist in einem perfekten Zustand, und ich habe keine Zweifel daran, dass ich zu 100 Prozent zurück sein werde.“

 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, Australien wegzulassen.

"Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich morgen fühlen werde“, ließ sich der Mann aus Athen in einem Gespräch mit Eurosport vernehmen. „Es war eine der größten Sorgen, wenn ich das heutige Match bestreiten würde, wie dann die Regeneration bis morgen verlaufen wird. Ich habe am Samstag das Doppel gespielt und am nächsten Tag konnte ich nicht servieren. Ich hatte starke Schmerzen.“

 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Bei solchen Dingen irre ich mich ja unheimlich gerne. ;)

Aber mal im Ernst, das war nicht zu erwarten. Ich fand das Erreichen des VF schon ziemlich gut, weil er sich trotz mäßigem Level durchbeißen konnte (mental fand ich das gegen Fritz gut) Aber dann plötzlich so eine Leistung? Das war einer seiner besten GS Performances. Er hatte ja kaum Wackler drin.


Gegen Medvedev weiß man jetzt gar nicht, was man zu erwarten hat. Der Belag und das Matchup spricht für Medvedev, aber mit so einer Leistung wie heute kann das Tsitsipas auch gewinnen. Ich würde eher auf den Russen tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Dann soll er sich bei Sportforen anmelden und in den Thread kommen :D

Sehen wir Apostolos bald hier im Forum?

Im Team von Stefanos Tsitsipas ist die Sachlage schon interessanter. Zuletzt in Rotterdam war nicht etwa Vater Apostolos in der Box des Griechen zu sehen, sondern Thomas Enqvist. Der Schwede ist so etwas wie ein emotionaler Gegenpol zu Tsitsipas sr., der das Geschehen in den Matches seines Sohnes jederzeit zu kommentieren weiß. Bei den Australian Open ging das selbst den Offiziellen zu weit: Im Halbfinale gegen Daniil Medvedev wurde Apostolos unter Beobachtung der griechischen Schiedsrichterin Eva Asderaki Moore gestellt. Und prompt verwarnt.

 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Sehen wir Apostolos bald hier im Forum?

Im Team von Stefanos Tsitsipas ist die Sachlage schon interessanter. Zuletzt in Rotterdam war nicht etwa Vater Apostolos in der Box des Griechen zu sehen, sondern Thomas Enqvist. Der Schwede ist so etwas wie ein emotionaler Gegenpol zu Tsitsipas sr., der das Geschehen in den Matches seines Sohnes jederzeit zu kommentieren weiß. Bei den Australian Open ging das selbst den Offiziellen zu weit: Im Halbfinale gegen Daniil Medvedev wurde Apostolos unter Beobachtung der griechischen Schiedsrichterin Eva Asderaki Moore gestellt. Und prompt verwarnt.

Thomas Enqvist würde ich als Coach sehr begrüßen. Er soll das Team aber wohl nur ergänzen und sein Daddy wird bestimmt weiter sehr viel involviert sein. Hoffentlich bleibt der ruhige Engvist zumindest etwas länger im Team und Apostolos sitzt nicht mehr so häufig in der Box. Stef selbst hat schon genug Temperament, durch Daddy Tsitsipas wird es dann explosiv. Also mehr Thomas und weniger Apostolos wäre gut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113

Dass es lange her ist überrascht nicht, aber 19 Jahre hätte ich dann doch nicht gedacht.

Letztes Jahr dachten viele nach dem MC Titel, dass Tsitsipas anschließend durchstartet. Ganz so kam es dann nicht, auch wenn er in Paris dicht am Titel war, und in der zweiten Saisonhälfte war er mitunter körperlich angeschlagen, was die mäßigen Ergebnisse teilweise erklären dürfte. Im Race liegt er jetzt auf Platz 2, nur hinter Nadal, der wieder verletzt ist und diese Saison so oder so normalerweise deutlich weniger spielen wird als der Grieche. Das ist jedenfalls eine gute Ausgangsposition, um der #1 nahe zu kommen, gerade in der zweiten Saisonhälfte, wo er wesentlich weniger Punkte zu verteidigen hat als Medvedev, Djokovic und Zverev.

@gentleman oder @Next : Dieser Thread ist offenbar der einzige dieser Spielerthreads, der keine funktionierende Umfrage hat, das könnte man bei Gelegenheit auch mal ändern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman oder @Next : Dieser Thread ist offenbar der einzige dieser Spielerthreads, der keine funktionierende Umfrage hat, das könnte man bei Gelegenheit auch mal ändern.
was genau meinst du bzw. welche Fragestellung hättest du gern? Es gab ja eine Umfrage zu Tsitsipas, die wurde im März 2019 geschlossen. Also soll ich sie wieder öffnen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
was genau meinst du bzw. welche Fragestellung hättest du gern? Es gab ja eine Umfrage zu Tsitsipas, die wurde im März 2019 geschlossen. Also soll ich sie wieder öffnen?


Das müsste eher @Marius als Threadersteller sagen. Aber ich finde seltsam, dass man sieht, dass es eine Umfrage gab, aber nicht mal das Ergebnis sehen kann. Oder geht das nur mir so?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
hab's jetzt nochmal geöffnet, jeder kann seine Stimme ändern oder neu abgeben ;)

Ist doch aber nicht Sinn der Sache oder? Eine Umfrage sollte rechzeitig geschlossen werden bzw. die abgegebene stimme nicht mehr abgeändert werden können und dann kann man nach Jahren immer wieder gucken was man ursprünglich prognostiziert hatte, sonst kann man es ja permanent korrigieren.
Ersichtlich wer was getippt hat, sollte natürlich immer sein.
 
Oben