Stefanos Tsitsipas - Greek Peak


Wieviele Grands Slam Titel kann Tsitsipas gewinnen?

  • Keinen

    Stimmen: 8 40,0%
  • One hit wonder

    Stimmen: 7 35,0%
  • 2-3

    Stimmen: 3 15,0%
  • 4-8

    Stimmen: 1 5,0%
  • 9-15

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16+

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.554
Punkte
113
Tsitsi wird durch seinen Melbourne Run im Ranking hoch auf die #12 gehen.:thumb: Jetzt ist er dann in den Rankingregionen angekommen, wo die Luft immer dünner wird und man schon konstant gute Ergebnisse einfahren muss, um sich dort zu halten. Traue ihm im ersten Saisondrittel sogar die Top-10 zu!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Tsitsipas ist ein eigenwilliger Typ, der oftmals andere Ansichten pflegt und offen dazu steht. Der Dinge postet, die unkonventionell sind und die wohl nur wenige andere posten würden. Gerade dies macht ihn für mich zu einer sehr spannenden Persönlichkeit, da er schlichtweg überhaupt nicht medial glatt gebügelt ist und nicht die Sachen sagt, die die Presse von ihm hören will. Davon kann man halten, was man will. Aber der Post über mir ist mehr als deplatziert. Besonders von einem Administrator.

Ich habe es vor ein paar Wochen schon im Grand Prix-Thread gesagt und wiederhole es auch hier. Es ist mehr als bedenklich, dass das Adjektiv „schwul“ von einem erwachsenen Herren noch immer abwertend verwendet wird.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
@Next
Sei doch keine so furchtbare Mimose. Hauptsache wieder jemand mit dem Zeigefinger belehren. JEDER kapiert wies gemeint ist und nein es ist nicht abwertend gegen Schwule :rolleyes:

Aber schon klar warum du das schreibst. Jetzt kannst dich wieder überlegen fühlen. Gott sei Dank sind die meisten Schwulen deutlich entspannter.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Klar, ich kann heute beruhigt schlafen gehen, das war genau die Überlegenheit, die ich heute noch gebraucht habe!

Es ist nebst dem mehr als respektlos Tsitsipas gegenüber. Und ich kenne genügend Schwule, die sich an eben solchen Dingen stören.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
Ich habe den Tweet von Stefanos hier reingestellt, weil ich die Aufnahme und den fast philosophisch anmutenden Text dazu einfach schön fand. Die Reaktion dazu von @His Royness fand ich um einiges weniger schön.

Stefanos Tsitsipas war schon immer ein Einzelgänger, ein einsamer Wolf, wie ihn mal ein Journalist bezeichnet hat, der seine eigenen Wege geht und herausfinden will, wohin er gehört. Auch als Profi ist der Grieche ein Aussenseiter geblieben, der, was vielen nicht bekannt ist, neugierig durch Städte streicht wenn er nicht spielt, um mit seiner Kamera Beiträge für seinen Youtube-Kanal zu kreieren, und das sehr erfolgreich, was die Abonnenten-Zahlen beweisen. "Manchmal, wenn ich traurig bin, mache ich solche Videos und fühle mich dann besser. Das werde ich auch weiterhin tun. Es entspannt mich und zeigt mir, dass Tennis nicht das Wichtigste ist. Wir alle haben verborgene Talente."

https://www.youtube.com/channel/UCO5HFpRQMOBZvFoHgOneaMQ

Auf der anderen Seite ist er der geborene Wettkampftyp, der trotz seines jugendlichen Alters den bisherigen Rummel um seine Person erstaunlich gut bewältigt hat. Es ist zu hoffen, dass er seinen Weg weiterhin erfolgreich gehen wird und sich nicht von den negativen Begleiterscheinungen wie Erwartungsdruck, Selbstzweifel und Medienrummel entmutigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber der Post über mir ist mehr als deplatziert. Besonders von einem Administrator.


Sorry, wenn ich da einiger Leute Gefühle verletzt habe. Ich glaube zwar, dass der Post von einem echten Schwulenhasser, der nicht Administrator ist genau so deplatziert gewesen wäre, aber gut, darüber lässt sich streiten. Aber ist ok, feiert euch dann ruhig einen auf Tstitsipas ab, der nicht so aalglatt und angepasst und politisch korrekt ist... :D


Für mich ist das pseudo-philosophischer Clickbait. Der weiß was gut in den sozialen Netzwerken läuft und hat eben auch genau deswegen soviele Follower. Nackter Oberkörper - da kommen dann noch ein paar Verehrer von männlicher und weiblicher Seite dazu.... uuuh so deep. Soll mal die Menschen in Chicago fragen, ob Clothes nur adjectives und indicator sind... :rolleyes:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Sorry, wenn ich da einiger Leute Gefühle verletzt habe. Ich glaube zwar, dass der Post von einem echten Schwulenhasser, der nicht Administrator ist genau so deplatziert gewesen wäre, aber gut, darüber lässt sich streiten. Aber ist ok, feiert euch dann ruhig einen auf Tstitsipas ab, der nicht so aalglatt und angepasst und politisch korrekt ist... :D


Für mich ist das pseudo-philosophischer Clickbait. Der weiß was gut in den sozialen Netzwerken läuft und hat eben auch genau deswegen soviele Follower. Nackter Oberkörper - da kommen dann noch ein paar Verehrer von männlicher und weiblicher Seite dazu.... uuuh so deep. Soll mal die Menschen in Chicago fragen, ob Clothes nur adjectives und indicator sind... :rolleyes:

dem kann ich viel mehr zustimmen als deinem 1. Beitrag
Ich denke auch das er genau weiß das viele sowas gerne sehen/lesen

Aber wie dem auch sei, sportlich mag ich ihn, nächste Woche spielt er schon wieder in Sofia, leider ohne Dimitrov
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.554
Punkte
113
Der Thread für den griechischen Tennisspieler Stefanos Tsitsipas!

238

Daten:
  • geboren am 12. August 1998 in Athen
  • Rechtshänder + einhändige Rückhand
  • Trainer: Apostolos Tsitsipas (sein Vater)
Erfolge:
  • Career High Ranking: #5
  • Titel: 4 (1x WTF, 3x 250er)
  • beste GS Ergebnisse: HF AO, R4 French Open, R4 Wimbledon
  • #1 bei den Junioren
Playing Style:
Tsitsipas zeichnet sich durch seine aggressive, aber auch sehr variable Spielweise aus. Während er mit der Vorhand eher auf den Winner geht, variiert er mit seiner einhändigen Rückhand mehr, indem er sie mal glatt durchzieht, mal mit mehr Topspin und mal mit Slice spielt. Außerdem hat er einen starken Aufschlag und macht auch am Netz eine gute Figur. Laut eigenen Aussagen fühlt er sich auf Sand am wohlsten, aber durch sein komplett wirkendes Spiel ist er auf allen Belägen sehr gefährlich (all-court game). Eines seiner Markenzeichen ist der "diving volley", den er schon mehrmals in Matches gezeigt hat.

Video:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.554
Punkte
113
Tsitsipas gewinnt in Marseille seinen zweiten ATP-Titel!:love: Er schlug den Überraschungsfinalisten Kukushkin in zwei engen Sätzen und wurde damit seiner Setzung an 1 dann auch gerecht.

Ich wollte gerade schreiben, jetzt hat er endlich mal eine Woche Pause, aber er hat auch noch für Dubai gemeldet ...o_O
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH

Eine gute Entscheidung! Ich möchte jetzt nicht auf Küchenpsychologie machen, aber Tsitsipas hat sich verschiedentlich als sehr schüchtern bezeichnet. Die sozialen Medien haben ihm die Gelegenheit geboten, seine Gefühle auf digitaler Ebene auszuleben, was er in letzter Zeit ziemlich exzessiv gemacht hat. Dass ihm das Ganze nun über den Kopf gewachsen ist, überrascht nicht. Dass es in der realen Welt auch anders geht, hat er nun bestätigt: "Ich habe mich mit Freunden unterhalten, bin mit ihnen zum Essen gegangen, habe mit ihnen über interessante Dinge gesprochen.“ Mit folgendem Ergebnis: „Ich glaube, dass ich in dieser Woche sozialer denn je war."
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.554
Punkte
113
Tsitsipas def. Monfils 4-6 7-6 7-6(y):love:(y)

Was für eine Scoreline...habe noch nichts vom Match sehen können, aber das muss ja eine Achterbahnfahrt wieder gewesen sein...hätte wirklich nicht gedacht, dass er das Match auch noch rumreißt und als ich mal aufs Scoreboard geschaut habe, stand es auch 4-6 1-3. Das Schlagrepertoire um mal nach vorne zu kommen hat er sowieso, aber der Junge hat auch mental in den letzten Monaten einen riesigen Schritt nach vorne gemacht! Durch diesen Sieg wird er im Ranking am Montag auch erstmals in den Top-10 zu finden sein!:love:

Für die Veranstalter sicherlich sowas wie ein Traumfinale gegen Federer. Tsitsipas sagte auch nach diesem Abnutzungskampf heute im Interview, dass er jetzt schon ziemlich fertig ist, aber fürs Finale nochmal alles versuchen wird. Das waren heute halt 3 Stunden...so viele Matches innerhalb kurzer Zeit und quasi seit Saisonbeginn durchgespielt...das haut schon rein. Dieses Mal dürfte Federer auch etwas mehr "vorgewarnt" sein als bei den AO...aber mal sehen, durch dieses starke Turnier in Dubai wäre es jetzt auch mal okay, wenn es in IW und Miami nicht so läuft...

C'mon Tsitsi!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Tsitsipas def. Monfils 4-6 7-6 7-6(y):love:(y)

Was für eine Scoreline...habe noch nichts vom Match sehen können, aber das muss ja eine Achterbahnfahrt wieder gewesen sein...hätte wirklich nicht gedacht, dass er das Match auch noch rumreißt und als ich mal aufs Scoreboard geschaut habe, stand es auch 4-6 1-3. Das Schlagrepertoire um mal nach vorne zu kommen hat er sowieso, aber der Junge hat auch mental in den letzten Monaten einen riesigen Schritt nach vorne gemacht! Durch diesen Sieg wird er im Ranking am Montag auch erstmals in den Top-10 zu finden sein!:love:

Für die Veranstalter sicherlich sowas wie ein Traumfinale gegen Federer. Tsitsipas sagte auch nach diesem Abnutzungskampf heute im Interview, dass er jetzt schon ziemlich fertig ist, aber fürs Finale nochmal alles versuchen wird. Das waren heute halt 3 Stunden...so viele Matches innerhalb kurzer Zeit und quasi seit Saisonbeginn durchgespielt...das haut schon rein. Dieses Mal dürfte Federer auch etwas mehr "vorgewarnt" sein als bei den AO...aber mal sehen, durch dieses starke Turnier in Dubai wäre es jetzt auch mal okay, wenn es in IW und Miami nicht so läuft...

C'mon Tsitsi!

Weiß nicht inwieweit die Sinne geschärft werden nach so einer Niederlage, aber eigentlich glaube ich das Federer nicht vorgewarnt werden musste vor den AO
Das Match verlor er auf Grund der schlechten Chancenverwertung
Es ist aber auch so das man sich als Gegner einstellen kann, je öfter man gg jemanden spielt, bei den jungen wird ja auch oft davon gesprochen das sie den Vorteil des Unbekannten haben
Wenn man sich das H2H von Djokovic-Nishikori sich zB anguckt, da hatte Djokovic am Anfang große, aber dann hat er sich gut eingestellt

Das Tsitsipas quasi durchspielt ist sicherlich kein Nachteil für Federer, mal sehen was er noch im Tank hat

Tsitsipas hatte heute aber auch sehr viel Glück, im TB führte er 5-4, als er eine VH klar verzog, aber iwie hat das keiner gesehen, nicht mal Monfils hat eine Challenge genommen, obwohl der Ballwechsel vorbei war


sehe es desweiteren wie @QueridoRafa, das er etwas weniger aktiv ist online sollte ihm zu gute kommen, ist schön und gut seine Fans auf dem laufenden halten zu wollen, er muss aber die richtige Balance finden, da ein Team zu haben und selber nur vereinzelt wirklich was selbst zu posten ist da sinnvoller
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Tsitsipas hatte heute aber auch sehr viel Glück, im TB führte er 5-4, als er eine VH klar verzog, aber iwie hat das keiner gesehen, nicht mal Monfils hat eine Challenge genommen, obwohl der Ballwechsel vorbei war


Wobei sich der Kommentator, dessen Name ich nicht kenne und von dem ich auch in der Vergangenheit immer nur beim Turnier in Dubai was gehört habe (sonst nirgends) da regelrecht drüber aufgeregt hat. Der konnte es kaum fassen, dass Monfils da nicht das Hawkeye hat überprüfen lassen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
Tsitsipas def. Monfils 4-6 7-6 7-6(y):love:(y)

Was für eine Scoreline...habe noch nichts vom Match sehen können, aber das muss ja eine Achterbahnfahrt wieder gewesen sein...hätte wirklich nicht gedacht, dass er das Match auch noch rumreißt und als ich mal aufs Scoreboard geschaut habe, stand es auch 4-6 1-3. Das Schlagrepertoire um mal nach vorne zu kommen hat er sowieso, aber der Junge hat auch mental in den letzten Monaten einen riesigen Schritt nach vorne gemacht! Durch diesen Sieg wird er im Ranking am Montag auch erstmals in den Top-10 zu finden sein!:love:

Für die Veranstalter sicherlich sowas wie ein Traumfinale gegen Federer. Tsitsipas sagte auch nach diesem Abnutzungskampf heute im Interview, dass er jetzt schon ziemlich fertig ist, aber fürs Finale nochmal alles versuchen wird. Das waren heute halt 3 Stunden...so viele Matches innerhalb kurzer Zeit und quasi seit Saisonbeginn durchgespielt...das haut schon rein. Dieses Mal dürfte Federer auch etwas mehr "vorgewarnt" sein als bei den AO...aber mal sehen, durch dieses starke Turnier in Dubai wäre es jetzt auch mal okay, wenn es in IW und Miami nicht so läuft...

C'mon Tsitsi!

momentan ist er wirklich stark, aber mal abwarten wie das dann läuft wenn er die ganzen punkte verteidigen muss...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
momentan ist er wirklich stark, aber mal abwarten wie das dann läuft wenn er die ganzen punkte verteidigen muss...

Nicht nur momentan, für ihn geht es seit 2 Jahren nur Berg auf. Vor 2 Jahren spielte er noch Futures in Italien um in die top 200 zu kommen.
Was in 17 noch gute Punkte waren, wurde in 18 als er sie verteidigen musste, getoppt und in 19 wird das ganze nochmal übertroffen und bei den Finals in London enden. Sehe ohne Verletzung keine andere Möglichkeit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Nicht nur momentan, für ihn geht es seit 2 Jahren nur Berg auf. Vor 2 Jahren spielte er noch Futures in Italien um in die top 200 zu kommen.
Was in 17 noch gute Punkte waren, wurde in 18 als er sie verteidigen musste, getoppt und in 19 wird das ganze nochmal übertroffen und bei den Finals in London enden. Sehe ohne Verletzung keine andere Möglichkeit.

Punkte verteidigen zu müssen klingt immer nach etwas negativem, wäre die Alternative sie erst gar nicht zu holen besser? er hat doch immer wieder nachgelegt, 300 Punket in Barcelona, 600 Punkte in Toronto, 250 Punkte in Stockholm, 720 Punkte in Melbourne, wieder 250 Punkte in Marseille, dann nochmal 300 Punkte in Dubai, auf Sand ist er auch gut, wäre jetzt wenig überraschend wenn er da HFs oder Finals erreicht

Das größte Problem sind mMn die vielen Turnieren, hoffentlich weiß er was er mach
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.554
Punkte
113
Punkte verteidigen zu müssen klingt immer nach etwas negativem, wäre die Alternative sie erst gar nicht zu holen besser? er hat doch immer wieder nachgelegt, 300 Punket in Barcelona, 600 Punkte in Toronto, 250 Punkte in Stockholm, 720 Punkte in Melbourne, wieder 250 Punkte in Marseille, dann nochmal 300 Punkte in Dubai, auf Sand ist er auch gut, wäre jetzt wenig überraschend wenn er da HFs oder Finals erreicht

Das größte Problem sind mMn die vielen Turnieren, hoffentlich weiß er was er mach

100% agree

Wenn man viele Punkte zu verteidigen hat, bedeutet das, dass man viel gewonnen hat und das kann nur gut sein. Seine Highlights sind auch gut über das Jahr verteilt. Mit dem Punkte verteidigen geht es quasi ab der Sandsaison los, aber ich sehe keinen Grund wieso er das nicht verteidigen sollte, sofern er fit bleibt. Vielleicht erreicht er in Barcelona nicht wieder das Finale, aber dafür sollte bei den FO z.B. mehr gehen als R2. Wäre schon letztes Jahr mehr möglich gewesen, wenn er nicht so schnell auf Thiem getroffen wäre...

Die Turnieranzahl ist aber in der Tat ein berechtigter Kritikpunkt.
 
Oben