Das weiß wohl keiner so genau, wenn dann wird dir
@Marius sicher eine ganz gute Analyse liefern können.... aber prinzipiell finde ich es gut dass er nun (endlich) den Input von Außen und einem Fachmann wie Ivanisevic einholt. Ob die Zusammenarbeit fruchtet wird man sehen müssen und natürlich auch ob der Rücken hoffentlich mitspielt
Ich kann auch nur das vermuten, was man von außen sieht. Ich denke, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Er hat ja schon selbst mehrfach verlauten lassen, dass er Gefühle von Ausgebranntsein hatte und dass es mit der Zeit schwieriger geworden ist, sich zu motivieren. Hinzu kommt, dass er sein Spiel über die Jahre hinweg wenig verändert hat und alle Komponenten seines Spiel wirken gefühlt schwächer, er hat da auch nicht mehr das Mindset und die Selbstverständlichkeit von früher. Verletzungen spielen sicher auch eine Rolle, der Ellenbogen, die Schulter und zuletzt häufiger der Rücken. Ich denke das ist ein Mix aus Vielem.
In einem kürzlichen Interview sagte er zum Beispiel Folgendes:
"There is something that I haven't been too vocal about in recent years. But I'm planning definately at some point to talk further and more about it. I had a few struggles in 2023 and 2024 that occured to me out of nowhere and I've never expected myself to be found in a situation like this. I wasn't use to feel that way. I have neglected it and thought of it as a tabu-thing in the past. But that experience definately changed my perception of the whole matter." (habe das schnell beim Hören abgetippt, verzeiht mir Rechtschreibfehler.

)
Das klingt für mich nach mentalen Problemen, oder er spricht von der Rückenverletzung, die vielleicht chronisch wurde oder etwas ganz anderes.

Man hat bei ihm immer das Gefühl, dass da im Hintergrund Sachen sind, von denen man nichts mitbekommt.
Hier das Interview:
Ich glaube seine Fans wie
@Marius würden einen Deal sofort einschlagen, wenn man sagen würde, Tsitsipas verbringt die nächsten 3 Jahre auf Platz 15 plus minus 2 Plätze.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er weniger als das erreicht ist aktuell um einiges größer
Ich denke schon, dass er jemanden wie Ivanisevic geholt hat, um nochmal richtig anzugreifen, spricht Top-10 oder mehr. Ob er das noch drin hat, weiß ich nicht. Es müssen ein paar Dinge gegeben sein, ansonsten kann Ivanisevic so gut arbeiten wie er will.
1. Es muss ihm gut gehen
2. Er muss es wirklich wollen und wieder dafür brennen
3. Der Körper muss mitspielen