Stimmt jetzt für eure All-Stars!

theGegen

Linksverteidiger
Die Reserve-Liste ist raus und das ist eine durchaus begründbare Wahl.

Für den Westen fehlen zwar bspw. Baron Davis, Chris Kaman oder Brad Miller. Dennoch war die Konkurrenz auch eben entsprechend hoch und darum die Wahl dennoch vertretbar. Wiewohl Baron Davis hätte berücksichtig werden müssen. Ein Roy wird den Allstarday noch öfter bereichern, da hätte man diesjährig den Baron reinnehmen können. Noch'n Jahr mit Chancen wird es für Baron Davis wohl nicht geben, da wäre es für dieses Jahr korrekt gewesen. David West wäre eine andere Option, um Baron drinzuhaben.

rÖsHti

Bankspieler
Es ist nicht die MVP Wahl aber Basketball bleibt ein Sport und beim Sport ist das Hauptziel einfach gewinnen.

stillwater

Nachwuchsspieler
Ist das so?

Ray Allen, Paul Pierce und KG waren letztes Jahr in miesen Teams und siND dieses Jahr im besten Team der Liga. Gelitten haben die Zahlen nur marginal.
Die Celtis sind nicht das beste Team der Liga. Sie sind nur im Osten. Aber schauen wir uns mal Ray Allen an: 26,4 Punkte im letzten Jahr und momentan sind 18. Marginal? Paul Pierce macht 5 Punkte weniger und genau soviel wie Jason Richardson, der zurecht kein Kandidat war. Und Kevin Garnett hat heuer schlechtere Punkte- und Rebound-Werte wie Antawn Jamison, ist aber natürlich immer noch der bessere Spieler.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Übrigens gehört so jemand wie Manu Ginobili unbedingt in den Allstar-Kader.

Er und Baron Davis hätten für den Westen reingemusst.

Ichabod

Nachwuchsspieler
Du brauchst mir nix zu raten. Zum einen habe ich genug Hornets spiele gesehen, zum anderen habe ich nirgendwo gesagt, dass West es nicht verdient hat.

Trotzdem darf meiner Meinung nach der record keine Rolle spielen. Das ist schliesslich nicht die MVP-Wahl.

Und deshalb hätten es Big Al, Baron oder Camby AUCH (!) verdient.

finde schon das record eine rolle spielen sollte.. keine frage, JEDER der oben genannten hätte es sich verdient, aber bei gleichen/ähnlichen leistungen sollte IMO der teamerfolg den ausschlag geben

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Es ist nicht die MVP Wahl aber Basketball bleibt ein Sport und beim Sport ist das Hauptziel einfach gewinnen.

Und du meinst die Hornets gewinnen mehr weil sie David West haben und nicht AL jefferson?!

Wo würden die Wolves stehen wenn West statt Jefferson spielen würde? Wo die Hornets mit Al?

Für mich macht DAs wenig Sinn, wenn man ein Team zusammen stellen soll, wo die besten Spieler mitspielen und man wählt nur aus den besten Mannschaften. Wenn man AL Jefferson nicht wählt, dann wohl wegen dem record. Damit kreidet man ihm also den record indirekt an. Dabei ist er der einzige der DIE Wolves-Fahne noch hoch hält. Seine Zahlen sind All-Star-würdig, also verdient er es auch.

Versteht mich nicht falsch: West ist geil und verdient's auch, ABEr generell sollte der record keine Rolle spielen.

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Meine Güte, dann hätten es auch zwei Cats und ein Ron Harper, bevor er zu den Bulls ging, verdient. 20 Punkte bei einem Nulpenteam sind jetzt nicht soo schwer.
Ok, ich hätte sagen sollen:
Sein Game ist all-star-würdig, also verdient er es.

Erklär du mir doch mal, warum eher jemand wie David West in ASG gehört als Al Jefferson!
Wenn du das nämlich auf den record reduzierst, sagst du damit indirekt:

1. Der gute Record der Hornets liegt an David West. (was natürlich teilweise auch stimmt)
2. Der miese record der Wolves liegt an Al Jefferson. (was quatsch ist, waS SOll er noch REissen?)
3. Die Hornets wären mit Al statt West nicHT so gut wie sie es jetzt sind.
4. Die Wolves wären mit West statt Al besser als sie es jetzt sind.
5. David West ist eher als Al Jefferson dazu im Stande ein Team zu einer guten Bilanz zu führen.

rÖsHti

Bankspieler
Die "was wäre wenn" interessieren aber nicht.
Fakt ist Davidt West spielt sehr gut, NO spielt sehr gut und NO ist 2. in der Western Conference.
Deshalb hätte ich auch Turkoglu anstatt Johnson genommen...

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Die "was wäre wenn" interessieren aber nicht.
Fakt ist Davidt West spielt sehr gut, NO spielt sehr gut und NO ist 2. in der Western Conference.
Deshalb hätte ich auch Turkoglu anstatt Johnson genommen...

Fakt ist: david West spielt sehr gut.
Fakt ist: AL jefferson spielt sehr gut. (sein zahlen sind sogar leicht besser)

Wenn du jetzt belohnen willst das NO gut spielt, dann machst du David West dafür verantwortlich. Is ja auch richtig, aber wenN DU das umdrehst wird's unfair.
Weil dann bestrafst du den record von Minny und kreidest damit Al jefferson an, dass er die bilanz nicht bessern konnte.

stillwater

Nachwuchsspieler
Fakt ist auch, dass man in einem Nulpenteam leichter gute Stats auflegen kann und damit sind die Stats in einem Topteam nunmal mehr wert. Ist doch realtiv simpel. Siehe dein Boston Bsp. Ray Allen hätte bei den Sonics über 26 Punkten und in Boston 18. Garnett hat bei den Celtics schlechtere Stats als Jefferson bei den Wolves.

Zuletzt bearbeitet:

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Fakt ist nunmal auch, dass man in einem Nulpenteam leichter gute Stats auflegen kann und damit sind die Stats in einem Topteam nunmal mehr wert. Ist doch realtiv simpel. Siehe dein Boston Bsp. Allen bei den Sonics mit über 26 Punkten in Boston mit 18.
Das ist ein Beispiel UND das ist oft so und leuchtet ja auch ein.

Trotzdem würde ein Point Guard wie Chris Paul statt Telfair Jefferson sicher nicht schaden. Manchmal funktioniert die Sache eben auch umgekehrt, siehe Q-Rich zB. Da klauen die besseren Mitspieler dann nicht die Würfe sondern servieren dir offene. In einem guten Team, wo Doppeln gegen Al Jefferson von aussen per Dreier oder innen nach Durchstecker effektiver bestraft werden kann, hätte Jefferson immer noch All-Star-Stats.

Ob West mit Telfair statt Paul All-Star-Stats auflegen würde, lass ich mal dahiNgestellt.

Ich werde jetzt mal pennen, aber wir können beizeiten gerne weiter diskutieren.

Bis dahin, noch mal die Aufforderung an alle:
Erklär du mir doch mal, warum eher jemand wie David West in ASG gehört als Al Jefferson!

stillwater

Nachwuchsspieler
Manchmal funktioniert die Sache eben auch umgekehrt, siehe Q-Rich zB.
Der Q-Rich, der bei den Clippers mehr Punkte bei besserer Quote hatte als bei den high-scoring Suns? Kein gutes Beispiel. Oft hilft es auch wenn das gesamte Team dir Würfe verschafft, Systeme für dich gelaufen werden und du alle Freiheiten hast.

Habe ich doch schon.

Ruben

Nachwuchsspieler
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Brandon Roy Baron Davis vorgezogen wird. Liegt wahrscheinlich an den ganzen iRoys, die an Coaches und Medien verteilt wurden. Diese haben dann durch die ganze Wahlwerbung wohl übersehen, dass Baron die weit besseren Stats hat.

Brandon Roy

Points Assists Rebound Steals EFF

19.4 5.6 4.5 .9 +19.5

Baron Davis

Points Assists Rebound Steals EFF

22.3 8.1 4.8 2.5 23.51

PS: Auch der Winning Record der Teams spricht leicht für Davis.

Jetzt glaube ich gar nicht mehr daran, dass Baron jemals wieder zu einem ASG nominiert wird.

sefant77

Schweineliga
Davis = arrogantes Sackgesicht

Roy = Symphatischer Junge im absoluten Überraschungsteam

Ganz einfache Erklärung.

PS: Vom "Winning-Record" hat Roy die Blazers vom erwarteten "ganz unten" zum Kampf um die PO-Ränge geführt. Davis steht mit den Warriors auf einem Platz, der grob erwartet wurde.

DeeTed

Nachwuchsspieler
lol auch wenn ich Pistons Fan bin, was machen Rip und Chauncy beim All Star Game??? What about Smith, G. Wallace oder Jefferson? hmm naja auch Johnson muss nicht sein...

Im Westen hat man natürlich die Qual der Wahl aber wie schon erwähnt wurde Baron Davis muss eigtl dabei sein. Ob jetzt Howard, Jefferson, West oder Marion? hmm naja really diffcult Choice...

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Ich finds einfach zu krass das Camby nicht dabei ist. Der bester Rebounder und Blocker der Liga ist nicht beim Allstar Game :wall: :wall: :wall: So schlecht ist der record der nuggets auch nicht.

Oben