Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.


Was ist besser

  • Netflix

    Stimmen: 51 63,0%
  • Amazon Prime

    Stimmen: 21 25,9%
  • Maxdome

    Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Chernobyl war doch ne Kooperation von HBO und Sky.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@TheFreshPrince
Mit Chernobyl hatte Sky die beste Serie des Jahres. Ansonsten fällt mir noch Euphoria und Der Pass an guten Sachen ein. Aber stimmt, sonst schon viel Grütze.
Von Youtube Red war doch ursprünglich Cobra Kai, auch wenn es mittlerweile auf Netflix läuft.
Aber wie auch immer, gut für den Kunden ist diese Fragmentierung m.E. nicht.

War mir neu dass Sky bei Chernobyl mitproduziert hatte, dachte das wäre nur HBO gewesen. Euphoria ist von HBO, im Prinzip ist alles was auf Sky Atlantic HD läuft Content von Time Warner.

"Der Pass" kenne ich nicht. Kurze Google-Suche hat ergeben, dass es die 3. eigene Serie von Sky Deutschland ist, nach Babylon Berlin und Das Boot. Viel ist das auch nicht gerade in 3 Jahren.

Mit Cobra Kai hast du recht, allerdings ist Youtube Red halt auch ziemlich unbedeutend. Was man eben auch daran erkennt, dass die Serie mittlerweile auch auf Netflix läuft. So lange man keinen Wert drauf legt alles direkt zum Start sehen zu müssen, sehe ich noch nicht das Problem.

Ich persönlich finde die Fragmentierung gut. Konkurrenz belebt das Geschäft, ich hätte mehr Bauchschmerzen wenn es einen Alleinunterhalter ala Sky in der Vergangenheit gibt, der wieder nach belieben alles diktieren könnte.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
@Fresh Prince
Naja, es gibt sowohl von Prime, Netflix als auch Sky/HBO guten Content. Bei Disney und Apple vermutlich auch irgendwann.
Insofern dorch nervig, wenn man dann zig Abos abschließen muss oder ständig extra löhnen muss, wenn der Content nicht inkl. ist.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Was halt an Sky gut ist, dass man nur 1 Euro dafür löhnen muss, wenn man das Netflix+Sky Serien Bundle hat. Aber dann halt keine Filme.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.867
Punkte
113
@Fresh Prince
Naja, es gibt sowohl von Prime, Netflix als auch Sky/HBO guten Content. Bei Disney und Apple vermutlich auch irgendwann.
Insofern dorch nervig, wenn man dann zig Abos abschließen muss oder ständig extra löhnen muss, wenn der Content nicht inkl. ist.


Man muss doch nicht überall gleichzeitig angemeldet sein. Außer bei prime (das hat eben natürlich noch andere Vorteile und ist auch wesentlich günstiger für ein ganzes Jahr) bin ich das meistens nur bei einem anderen Streaming-Service... mal ein paar Monate dies, dann ein paar Monate das. Netflix davon die meiste Zeit, aber auch nicht permanent. Ist doch gerade das gute dabei, dass man überall kurzfristig kündigen kann und die Abos immer nur für einen Monat gelten.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Man muss doch nicht überall gleichzeitig angemeldet sein. Außer bei prime (das hat eben natürlich noch andere Vorteile und ist auch wesentlich günstiger für ein ganzes Jahr) bin ich das meistens nur bei einem anderen Streaming-Service... mal ein paar Monate dies, dann ein paar Monate das. Netflix davon die meiste Zeit, aber auch nicht permanent. Ist doch gerade das gute dabei, dass man überall kurzfristig kündigen kann und die Abos immer nur für einen Monat gelten.

Stimmt natürlich grundsätzlich, aber dafür bin ich dann meistens doch zu faul. Prime habe ich immer, hat aber, wie du schon sagtest, viele Vorteile abgesehen vom Streaming. Nur für's Streaming würde ich es vermutlich sehr selten abonnieren. Netflix hab ich auch immer. DAZN teile ich mir mit einem Kumpel und hab es deswegen auch immer. Disney+ war im Jahresabo auch viel günstiger (vor allem vor dem Start gab es da ein paar starke Angebote).

Einzig Sky Ticket habe ich nur 1-2 Monate im Jahr. Das lebt aber komplett von den guten HBO Serien, wenn man da die 3-4 Sachen gesehen hat, die einem interessieren, kann man das wieder für ein Jahr ruhen lassen. Davon abgesehen ist das eine einzige Katastrophe, auch die App ist im Vergleich zu Netflix & Co. schrecklich.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Muss man mal abwarten, das wäre aber grob fahrlässig von Warner. Der Vertrag wurde, im Gegensatz zu Disney und damals Netflix, ja erst vor kurzem abgeschlossen wo ihnen schon klar sein musste, dass sie bald weltweit ausstrahlen wollen. Die haben doch eindeutig genug um sich ne Klausel einzubauen um das zumindest parallel laufen zu lassen.

Wir reden hier von einem Konzern, der mal eben über Nacht beschließt, alle für 2021 geplanten Kinofilme parallel auf seinem Streamingdienst zu verhökern ohne die betroffenen Filmemacher und Stars vorab darüber zu informieren, geschweige denn zu konsultieren. Ergebnis: Leute wie Nolan, Villeneuve oder Gunn sind verständlicherweise komplett angepisst. -> Link

Ich glaub vorausschauendes Handeln ist bei Warner/AT&T nicht sonderlich stark ausgeprägt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Auf so popelige Aussagen von Sprechern gebe ich keinen feuchten Furz. Ist ja auch klar, dass sich weder Sky noch HBO jetzt hinstellt und verkündet, dass ab 2021 Schluss ist mit HBO Content auf Sky.
 
G

Gast_481

Guest
Ich persönlich finde die Fragmentierung gut. Konkurrenz belebt das Geschäft, ich hätte mehr Bauchschmerzen wenn es einen Alleinunterhalter ala Sky in der Vergangenheit gibt, der wieder nach belieben alles diktieren könnte.

Die Fragmentierung ist für den Arsch. Das Zeug ist auf zig Anbieter verteilt und man benötigt drölfzig Abos. Illegales Streaming und Downloads FTW. Wenn die Anbieter zu dumm sind, um ein sinnvolles, legales Angebot vorzulegen, sondern 20 verschiedene Dienste, ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
etwas auswahl finde ich schon ok. klar wäre alles unter einem hut angenehm, aber dann fehlt der wettbewerb. 1-2 anbieter kann man sich leisten, evtl. weitere mit freunden "teilen".
 
G

Gast_481

Guest
etwas auswahl finde ich schon ok. klar wäre alles unter einem hut angenehm, aber dann fehlt der wettbewerb. 1-2 anbieter kann man sich leisten, evtl. weitere mit freunden "teilen".

Wettbewerb brauchen wir als Konsument ja primär, wenn eine Firma am Rad dreht weil sie das Monopol hat und irgendwelche Mondpreise ausruft.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Heavy Metal ist gerade kostenlos auf Prime. Klassiker.

Hmm danke für den Tipp, habe ich nie gesehen. Erinnere mich nur wie ich als Kind im Zeitungsladen am Bahnhof die Hefte durchblätterte.

Als weitere Info für die, die es noch nicht mitbekommen haben. Am 05.03. ist auf Prime auch "Der Prinz aus Zamunda 2" zu sehen. Ich bin mal gespannt, ob es eine positive Überraschung wird oder eine halbgare Fortsetzung einer meiner Lieblingskomödien. Jedenfalls hat man wohl den Großteil des Casts von damals wieder versammelt. Ich bin gespannt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Endlich wieder Scrubs :jubel::jubel::jubel::beten::beten::beten:
Perfekter Zeitpunkt, nachdem ich gestern auch endlich einen Disney-Account über einen Kumpel kostenlos ergattern konnte :D
 
Oben