Stromberg


Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
So, am 5. März geht es mit der neuen Staffel los!
Die Staffel umfasst 8 Folgen und wird Montags um 22.45 laufen...

Die Vorfreude ist groß bei mir, bin besonders gespannt wie er aus dem Archiv wieder raus kommt. Ich tippe mal auf Hochschlafen mit "Onkel Detlef"... :smoke:
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
tjo, ist sogar schon bekannt, wie er da wiederrauskommt ausm archiv

Die neue Staffel besteht aus 8 Folgen und einem "Best of". Erste Infos zur 1. Folge "Jennifer" gibt es auch schon:
Stromberg ist wieder obenauf. Der neue Verwaltungsdirektor, Herr Wehmeyer, begreift Strombergs Fernsehpräsenz auch als Möglichkeit zu einer quasi kostenlosen Werbung für die CAPITOL und gibt ihm seinen alten Job in der Schadensregulierung zurück. Dort trifft Stromberg eine neue Mitarbeiterin, Jennifer Schirrmann, jung, attraktiv und frisch geschieden, also genau so, wie sich Stromberg auch selbst sieht. Und so versucht er gleich mal sein Glück bei der Kollegin. Ganz unerwartet kommt ihm dabei allerdings Ulf in die Quere, während Ernie den Tod seiner Mutter nicht verwinden kann…
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Mmh, ganz schön einfältig wie ich finde...
Also von der Idee her - ist ja ein bisschen so wie in der letzten Folge mit dem Herrn Pöhlmann ("Stromberg, bekannt aus Funk und Fernsehen"), mal sehen wie es im Endeffekt umgesetzt wurde.

Hätte es wirklich lieber gesehen, wenn Stromberg was mit seiner Vorgesetzten angefangen hätte (so lief es auch beim amerikanischen "The Office")
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und was ist mit Lost? kommt das dann wieder früher?? Wahrscheinlich, bald endet ja dieser gameshow marathon und dan läuft lost wieder um 21.15 bestimmt.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Also wenn ich mich net irre ist Lost sowieso nächste Woche erstmal vorbei! Also zumindest die zweite Staffel...

Freu mich aber auch schon wieder darauf das Stromberg endlich fortgesetzt wird, wurde ja auch mal zeit. Das sollte doch eigentlich auch schon im Herbst letzten Jahres weiter gehen oder nicht?! Naja egal, nur noch 2 1/2 Wochen... :jubel:
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
@tantrum
jup, seh ich ähnlich, ist etwas einfältig. aber kein total übertriebenes szenario und zumindest ein bisschen glaubhaft. ist auch schwer, den charakter am ende jeder staffel zu begraben und dann wieder rauszuholen. wenn stromberg am ende der 3. wieder am boden liegt, gibts sicherlihc nicht noch eine staffel und ich glaube eigentlich, dass die 3. die letzte staffel ist. wäre sehr sehr schade, aber evtl auch besser, je nach dem wie die 3. staffel wird nutzt es sich langsam ab... leider
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Bleibt zu hoffen, dass die 3. Staffel relativ nahtlos an das Ende der 2. anknüpfen kann, denn die letzten (drei) Folgen bildeten meiner Meinung nach den Höhepunkt der 2. Staffel.
Ich bezweifle es aber: Es gibt mal wieder viele neue Darsteller, die auch erstmal vorgestellt werden müssen... Das läuft mal wieder auf einen vergleichsweise mauen Beginn hinaus!
Und hoffentlich werden wir nicht die ganze Zeit mit Ulfs und Tanjas Eheproblemchen genervt, das ging mir nämlich schon damals im unverheirateten Zustand auf den Senkel (Machoarsch und verhinderter KFZetti vs. treu-verliebte Romantikerin :sleep: ).
Mmh, mein Gefühl sagt mir, dass die neue Staffel furchtbar floppen wird und "Stromberg" ein für alle mal in der Versenkung verschwinden wird.

Naja, ich kann nur nochmal für das amerikanische "The Office" Werbung machen, mit Steve Carell aus "Jungfrau (40), männlich, sucht..." in der Hauptrolle. Das ganze gefällt mir zehnmal besser, auch wenn ich ein riesen Stromberg-Fan war/bin: Es gibt viel mehr Aussenszenen, man erfährt viel mehr über das Leben der Charaktere, die auch alle noch ein bisschen abgedrehter sind als bei Stromberg. Und vor allem liefen bisher stolze 44 Folgen - ohne Ende in Sicht.
Mit Hilfe von Google dürfte es ein Leichtes sein, herauszufinden, auf welchen Seiten Folgen online anzuschauen sind. :thumb:

Hat hier jemand von euch schon Erfahrungen mit The Office gemacht? Bei ausreichender Resonanz wäre ein eigener Thread vll mal eine Überlegeung wert...
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
ich habs mir ein paarmal nebenbei angesehn, ich fands nicht so richtig lustig, aber mir kams vor als läge da das augenmerk mehr daruaf die absurdität darzustellen. weiß nicht, wie gesagt, habs nur kurz gesehn udn eher weitergezappt
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Hab eben erst die Werbung zum ersten mal gesehen, und freu mich wie ein kleines Kind auf nächsten Montag... Endlich wieder Stromberg:jubel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
http://www.dwdl.de/article/news_9909,00.html


Ui Ui, den Mainstreamzuschauer und Zapper wird Stromberg III thematisch reichlich überfordern. Es wird auch, nach all dem was man bisher weiß, keine echte Comedy mehr, womit sich in der neuen Staffel so alles beschäftigt wird. Klingt alles hochinterssant, wird aber ebenso sicher kein Erfolg, da zu schwierig und unverständlich.

Das Lead-in "Switch Reloaded" dürfte aber helfen, einen ordentlichen Marktanteil zu erreichen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bestimmt platzt Erika.

Seit kurzem gibt es weitere Enthüllungen zum Inhalt der dritten Staffel (ACHTUNG SPOILER):
Seit seiner Berufung zur Werbeikone der CAPITOL-Versicherung stellt Stromberg Beckers (Lars Gärtner) Anweisungen vor der kompletten Belegschaft in Frage, übergeht seinen Chef bei Problemen in der Abteilung und wendet sich ohne Skrupel direkt an den neuen Verwaltungsdirektor. Doch welcher der beiden setzt sich am Ende durch? Ernies (Bjarne I. Mädel) Privatleben gleicht einem Trümmerfeld: Seine Freundin ist weg, die Mutter plötzlich verstorben. Er lässt alle an seiner Trauer teilnehmen und geht damit vor allem Stromberg ziemlich auf die Nerven …
Ulf (Oliver K. Wnuk) und Tanja (Diana Staehly) sind auf Wohnungssuche. Sie wollen endlich zusammenziehen und damit etliche Probleme der Beziehung aus dem Weg räumen. Aber die gemeinsame Wohnung schafft sofort neue Probleme. Zum Beispiel die Frage, wer zur Einweihungsparty eingeladen wird. Tanja will ihre Arbeit äußerst gründlich machen und versteht nicht, warum Ulf das nicht nachvollziehen kann. Sie gibt nicht nur im Job, sondern auch privat den Ton an. Das hat einen recht einfachen Grund: Tanja muss feststellen, dass sie in mancher Hinsicht deutlich intelligenter ist als ihr Freund…
Stromberg wirft Erika (Martina Eitner-Acheampong) wegen ihres Übergewichts noch immer miese Sprüche an den Kopf. Außerdem boykottiert er ihre Wahl zum Betriebsrat, indem er einen Gegenkandidaten aufstellt. Obwohl sie selbst genug Probleme hat, ergreift sie oft Partei für ihre Arbeitskollegen – was Stromberg wiederum so gar nicht passt …

Gestern kam ja bei TV Total ein Ausschnitt, den fand ich nicht so toll, viel zu sehr Holzhammerhumor. Stromberg als pinkelnder Bernhardiner auf dem Schreibtisch seiner Angebeteten und Becker kommt rein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Naja, dieser Holzhammergag ist halt für die Quote und um die "Switch" Zuschauer zu halten, wird eine Ausnahme sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sauber, endlich hat der Montag wieder Struktur.
Die erste Folge war nicht so gut wie die vorherigen Staffeln, aber immer noch besser als 95% des Zeugs, was sonst so in der Flimmerkiste läuft.

"Musste mal gucken, der Dr. Helmut Kohl, was der alles weggenagelt hat, als der noch Kanzler war." :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die erst Folge einer Staffel ist ja immer etwas durchwachsener. Am Anfang fand ich sie recht schwach, zum Ende hin wurde es aber deutlich besser.

P.s.: Ist Tanja nicht deutlich molliger im Gesicht geworden (nicht, dass sie dick wäre, aber ist irgendwie aufgefallen)? Auch Erika wirkte älter und die Farben waren irgendwie generell "kühler".
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"...dass ist wie mit king kong....der größte affe bekommt die geilste schnitte!" :laugh2: :laugh2:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ja, Tanja hat zugelegt - 100%ig!
Und wen der Kohl alles gepimpert hat, wissen wir ja alle ... :laugh2:

Aber kultverdächtig auch die Frankenstein-Nummer mit den Papier-Kartons ... und wie er dem Typen, der ihn bei der Massage-Nummer am Kopierer gestört hat, diesen dann ausgemacht hat ...

Ansonsten hätte ich gerne noch gesehen, wie ihn dieser Verwaltungsfritze aus dem Keller bei Onkel Detlev wegholt ... und bei Becker wieder durchdrückt!

Etwas mauer Anfang im Allgemeinen, aber das wird schon ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
" Mhhhja, ich sag mal "hello again"..." Was hab ich die Mimik und Gestik von Stromberg vermisst... Köstlich:jubel:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Die zweite Folge ist um einiges besser als die Erste.

'Bei den Frauen ist das wie mit den Hobbits: Am Ende geht es immer um 'n Ring. Voellig egal, ob die Aussehen wie ein Supermodel oder Dresden '45. '

:jubel:

Noch ein paar andere gute Sprueche. Zum Glueck is da mit Nicole wieder Feierabend.
 
Oben