Stromberg


baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
in der tat
zweite folge 3 klassen besser als die erste, die szene mit ernie, wo er den mülleimer wieder ausräumt total super und auch die szene mit lehnhoff und der kurzen frage is gut. vor allem is schön, wie stromberg wieder oberwasser gegenüber becker hat.
andererseits ist nicole manchmal arg überzeichnet und ulf-tanja wiederholt sich langsam

btw, beide folgen sind in voller länge auf youtube, stichwort "stromberg jennifer" und "stromberg nicole"
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Die Folge war wahrlich besser als die erste....:thumb:

Schade, das es nach dieser Staffel wohl nicht weiter gehen wird...:cry:

Aber deshalb sollte man diese noch mehr genießen...
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Die Folge war wahrlich besser als die erste....:thumb:

Schade, das es nach dieser Staffel wohl nicht weiter gehen wird...:cry:

Aber deshalb sollte man diese noch mehr genießen...

Ich find Stromberg auch kultig und schaus relativ oft. Habs fataler Weise vergessen unter meinen Lieblingsserien zu nennen. Egal, die derzeitige Folge find ich bis jetzt auch besser als die erste, aber warum gibt es danach keine Staffel mehr? Steht das etwa schon 100% fest ? (dann wird sich ja vielleicht schon bald zeigen, wie der Zweikampf zwischen Stromberg und Becker endet und wie Ernie das Heizdeckenunglück weiter so verkraftet)
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
cmh meinte in irgendnem interview, dass er dieses jahr erstmal keine lust auf stromberg mehr hat, weil es ihn irgendwie ausgebrannt hätte.
er meinte auch, er habe etwas angst, dass sich die geschichten wiederholen und das stimmt ja in der tat, das merkt man ja gerade schon etwas.
abgesehn davon ist die frage, ob pro7 auch noch eine vierte staffel mit bestimmt wieder schlechten quoten durchziehen will. aber von mir aus warte ich auch noch 2 jahre auf ne vierte staffel, solange es so geil bleibt, wie es jetzt ist

ach beide staffeln haben bis jetzt ja immer so geendet, dass es eher nicht nach einer fortsetzung aussah, zur 3. staffel wurde sich ja schon gewunden eine brücke zu bauen vom archiv wieder zurück an den alten arbeitsplatz
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Fand die erste Folge schon gut, aber die zweite deutlich besser! Das hat ja teilweise wieder richtig weh getan beim Zuschauen.
Und ein grandioses Finale.:jubel:
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Unter dem Interview der Website steht, dass Stromberg nach einer neuen Liebe sucht. Dazu sagt Stromberg mal sehen, in der Not frisst der Teufel fliegen. Ich wette einfach mal darauf, dass er am Ende mit der Erika zusammen kommt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich denke die Not wurde schon in den letzten beiden Folgen durch Nicole verkoerpert. Die Steigerung dazu waere ja wirklich nur noch Erika.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
Was sagt ihr zum bisherigen Verlauf der dritten Staffel? Ich finde sie ehrlich gesagt sehr lustig, auch wenn die Charaktere etwas überdrehter sind. An die erste Staffel kommen die aktuellen Folgen nicht heran, aber das war auch kaum zu erwarten. Das Gesamtfazit ist aus meiner Sicht auf jeden Fall positiv.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Joooo, entspricht so dem, was ich erwartet habe! Gebe da Mash Recht ... viel, viel mehr konnte man nicht erwarten!

3. Folge ging sensationell los: "Ich habe nix gegen Autorität/Vorgesetzte, aber ich kanns net ab, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen habe" ....
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Also ich find das die 3. Staffel leider etwas abgeflacht hat. Die Story ist im Prinzip immer das Gleiche, kaum was innovatives.
Die Gags find ich sind leider auch nicht mehr so zahlreich, wie in den ersten beiden staffeln, wo ich teilweise die komplette folge am boden vor lachen gelegen bin...
Von der bisherigen Staffel fand ich bisher nur die 2. Folge der Oberhammer, die restlichen Folgen waren alle schön solide und gut ,aber nichts aussergewöhnliches mehr.
Ich möchte Stromberg gar nicht runtermachen, ich finds immer noch geil, bloß leider find ich die story leider etwas ausgelutscht.
Deshalb würde ne 4.Staffel dem Strombergepos nur schaden
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich stimme teilweise zu und sehe die Staffel etwas unter dem Niveau der Vorgänger. ABER, immer noch ist Stromberg damit das mit Abstand beste, was momenten im dt. Fernsehen zu sehen ist, und das meilenweit.

Die Folge am Montag fand ich genial, Ernies Figur wird immer skurriler und besser, ich lache noch heute über die letzten Sekunden der Folge, in denen Ulf von Ernie mit einem Messer gejagt wurde :laugh2: :laugh2: :laugh2: !
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.995
Punkte
113
Nachdem Ernie inzwischen die klare Nummer 2 der Serie geworden ist, wird Stromberg selbst ein wenig was von seinem Wahnsinn genommen. Finde ich aber nicht unbedingt schlechter, irgendwie anders halt. Seit Ernie zu seinem vermeintlichen Reichtum gekommen ist und seine Mutter auf sehr witzige Weise ums Eck gebracht hat, dreht der ja vollkommen am Rad. Ich krieg echt schon einen Lachanfall, wenn Ernie nur sehe, selten so eine geniale Kunstfiugur gesehen wie den. Dieser Schauspieler kriegt ja nie wieder ein Bein auf den Boden, der wird immer Ernie bleiben.

Insgesamt sehe ich das wie Hansa-Jan, die mit Abstand beste Serie im deutschen TV.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Auf der party hab ich noch gemeint, nimm dir das nicht so zu herzen erika!
Stromberg ist so böse! :teufel: :jubel:
 
Oben