Schlonski schrieb:
Also Klitschko-Valuev halte ich in absehbarer Zeit leider für unwahrscheinlich. Don King hat bei vier Valuev-Kämpfen Optionen. Da glaub ich nicht, dass der den Klitschko an Valuev ranlässt. Eigentlich schade, denn Klitschko-Valuev wäre irgendwie ein Bild für die Götter.
valuevs promoter ist sauerland und nicht don king. ich habe nirgens gehört, dass er zusätzlich mitspracherecht hat wenn es um die kampfansetzungen geht.
ob es valuev noch lange als hauptkämpfer macht, zweifle ich doch schon mal stark an.
1. sind seine letzten beiden kämpfe von seiner seite richtig schlecht gewesen und so einen kredit hat er beim deutschen publikum nicht
2. ist valuev ein russe und nicht gerade ein vermarktungswunder
3. wird es sehr schwer fallen gegner zu finden, die valuev wirklich besiegen kann. spätestens bei der ersten pflichtverteidigung gg einen guten mann wird es für valuev sehr sehr schwer, und auf dauer kann man auch nicht sein glück nur in die hände der judges legen.
warum also dem nicht zuvorkommen und eine lukrative titelvereinigung anstreben?
valuev ist für mich ein typisches beispiel für einen boxer der weniger wert ist als sein titel (geschäftlich natürlich). er wird mMn sehr bald als bauernopfer für die pläne der großen herhalten dürfen.
außerdem noch eine anmerkung: was hätte don king, wenn er wirklich mitspracherecht hat, gg einen klitschko-valuev kampf.
er würde durch seine prozente auch sehr gut mitverdienen, zudem würde ein zusätzlicher titel den fight zwischen dk-boxer brewster und klitschko weiter pushen. und dieser kampf ist mMn (wenn nichts dazwischen kommt) beschlossene sache.