Sultan Ibragimow (RUS) - Shannon Briggs (USA) (WBO-Titelkampf)


Sultan Ibragimow - Shannon Briggs ! Wie gehts der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Kampf war nicht gerade packend aber Ibragimov hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Ihm würde ich keinen Vorwurf machen.

Gegen einen wie Briggs kann man nicht glänzen! Der ist körperlich hochüberlegen, hat eine gute Handspeed, ordentlich Power in beiden Händen und ist bis zu letzten Runde gefährlich. Den Ottke zu machen, war die beste Lösung, zumal Briggs nur auf Konter lauerte und damit durchaus gefährlich war. Für einen ähnlichen Kampf wurde kürzlich Chagaev hier von vielen gefeiert und der hat eher weniger gemacht als Ibragimov und nicht so klar gewonnen.

Das der Kampf so schwach war, lag in erster Linie an Briggs. Wenn man nach Punkten klar hinten liegt und immer noch boxt wie auf Valium, macht man irgendwas falsch :licht:

Warum hätte in einer solchen Situation ausgerechnet Ibragimov mehr riskieren sollen? Am Ende hätte es ihn wohlmöglich erwischt wie Lyakhovich und er wäre der Depp gewesen. Ibragimov ist jetzt WM und nur das zählt.

Aber gut, Drews hat Ibragimovs Leistung andauernd schlechter geredet als sie war (übrigens unabhängig davon wieder mal eine schwache Vorstellung von ihm) und davon haben sich wohl einige beeindrucken lassen.

Chagaev hat mehr gemacht als Ibragimov und Briggs zusammen. Briggs hat gar nicht geschlagen, und Ibragimov immer gerade so viel wie nötig. Das ist kein Vorwurf an Ibragimov, aber die Leistung von Chagaev gegen Valuev, kann man mit diesem Mist nicht vergleichen.

Was mich viel mehr ankotzt ist die Tatsache, dass scheinbar kein Promoter/HBO bereit ist endlich die Kohle auf den Tisch zu legen, damit wir Vereinigungskämpfe bekommen. Ibragimov ist nun wirklich kein Gegner für Wladimir Klitschko, aber trotzdem erzählt er andauernd Märchen von Vereinigungskämpfen. Dann legt halt die Kohle auf den Tisch, damit sich Ibragimov zerlegen lässt. Ich würde allerdings darauf wetten, dass Sauerland schneller ist und Povetkin bereits nach Barrett auf Ibragimov loslässt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Vitali hatte es 4-3, Drews glaube ich nur gesagt, dass er Ibragimov auch vorn sehe. Ich hatte es 6-1 ...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Chagaev hat mehr gemacht als Ibragimov und Briggs zusammen. Briggs hat gar nicht geschlagen, und Ibragimov immer gerade so viel wie nötig. Das ist kein Vorwurf an Ibragimov, aber die Leistung von Chagaev gegen Valuev, kann man mit diesem Mist nicht vergleichen.

Was mich viel mehr ankotzt ist die Tatsache, dass scheinbar kein Promoter/HBO bereit ist endlich die Kohle auf den Tisch zu legen, damit wir Vereinigungskämpfe bekommen. Ibragimov ist nun wirklich kein Gegner für Wladimir Klitschko, aber trotzdem erzählt er andauernd Märchen von Vereinigungskämpfen. Dann legt halt die Kohle auf den Tisch, damit sich Ibragimov zerlegen lässt. Ich würde allerdings darauf wetten, dass Sauerland schneller ist und Povetkin bereits nach Barrett auf Ibragimov loslässt.

Wieso Märchen von Vereinigungskämpfen? Glaubst du allen Ernstes, dass die anderen Promoter Wladimir Klitschko die Titel überlassen? Du sagst selbst, dass Ibragimov wohl keine ernsthafte Gefahr für WK ist und da genau liegt das Problem.

Ibragimov will wohl auch sein Geld verdienen bzw. sein(e) Promoter und das vielleicht mehr als für einen Kampf. Also boxt man gegen einen Gegner, bei dem man sich Siegchancen einräumt und das ist nunmal nicht Wladimir Klitschko.

Bei Vitali Klitschko sieht es vielleicht noch so aus, dass er nur diesen einen WM Kampf bestreitet und der Titel danach wieder vakant wird.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Also da müsst ihr was missverstanden haben. Ich erinnere mich hundertprozentig, dass Drews den Ibragimov nach der 7. eine Runde vorne hatte (4-3).

Das war nicht Drews sondern Vitali der Ibragimov mit 4-3 vorne hatte! Drews hat sich nicht klar geäußert, aber an seinen Kommentaren konnte man erkennen, dass er in vielen Runden eher Brigss vorne sah ("knappe Runden gehen eher an den WM").

In der 8. Runde sagte Drews nach Vitalis Kommentar, dass jetzt ja die Runden von Ibragimov kommen müssten. Darauf sagte Vitali nochmal, dass Ibragimov seiner Meinung nach führt. Erst daraufhin änderte Drews seine Meinung und meinte in der 9. Runde, dass Ibragimov führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Chagaev hat mehr gemacht als Ibragimov und Briggs zusammen. Briggs hat gar nicht geschlagen, und Ibragimov immer gerade so viel wie nötig. Das ist kein Vorwurf an Ibragimov, aber die Leistung von Chagaev gegen Valuev, kann man mit diesem Mist nicht vergleichen.
.

Der Kampf war nur etwas besser, weil Valouev deutlich mehr gemacht hat als Briggs und vor allem mit seinem Jab Chagaev beschäftigte. Den Kampf hätte man in meinen Augen auch an Valouev geben können. Was die Workrate angeht, dürften sich Ibragimov und Chagaev jedenfalls nicht viel genommen haben. Chagaev hat aber die besseren Treffer gelandet und Valouev war einfach aktiver als Briggs. Das war der entscheidene Unterschied :licht:
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Ich weiss nicht warum hier einige den Brock so schlecht machen...ich finde ihn ganz gut auch wenn er mal einem flash knockdown zum opfer fällt...letztendlich hat er durch UD gewonnen.

Ausserdem...in einem Forum wo Timo Hoffmann als König gilt kann Brock nicht schlecht sein:rolleyes:

Der Drews war gut und ist gut...der kennt auch boxer wie Shane Mosley:D ...was ich bei waldi und co. auf ARD /ZDF bezweifeln würde...und sein scoring ist stehts korrekt...also geht doch....:thumb:
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Mir ging die ganze Zeit durch den Kopf " Da ist ja nen Postpaket schneller als Briggs seine Schläge, und jeder Beamte hat ne höhere Workrate als Briggs"
über letzteres lässt sich aber streiten. *grins*
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ausserdem...in einem Forum wo Timo Hoffmann als König gilt kann Brock nicht schlecht sein:rolleyes:

Es ist mir echt unverständlich, wie man hier die Qualitäten eines Timo Hoffmanns in Frage stellen kann!

Schließlich war er Krasniqi eindeutig überlegen und hätte daher auch Brewster
deutlich geschlagen.
Weltmeister der Herzen ist Hoffmann doch schon lange.

Nein, unser König der Zuckerbäcker ist einfach der Beste, wer das nicht einsieht hat in einem solchen Forum nichts zu suchen du NOOB!

Ich bitte um Bannung!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ibragimov will wohl auch sein Geld verdienen bzw. sein(e) Promoter und das vielleicht mehr als für einen Kampf. Also boxt man gegen einen Gegner, bei dem man sich Siegchancen einräumt und das ist nunmal nicht Wladimir Klitschko.

Da könntest du in Sachen Klitschko ausnahmesweise sogar mal Recht haben ;) Jedenfalls faselte Ibragimovs Promoter ja schon was von Brock oder Holyfield, die als nächste Gegner in Frage kommen :cry:

Ich weiss nicht warum hier einige den Brock so schlecht machen...ich finde ihn ganz gut auch wenn er mal einem flash knockdown zum opfer fällt...letztendlich hat er durch UD gewonnen.

Mal :laugh2: das wird langsam zur Gewohnheit.

Hier zudem mal der Kampfrekord seines Gegners:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=019883

Der hat in den letzten 6 Jahren gerade 3x geboxt (hat wohl die Zeit intensiv genutzt, um sich ins Schwergewicht hoch zu futtern :D ) und sich in diesen Kämpfen stets lang gemacht. Und das gegen nicht gerade überragende Schwergewichtler. Wenn Brock gegen so einen zu Boden und über die Runden gehen muss, dann sagt das schon viel aus über seine derzeitige Leistungsfähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Chagaev hat mehr gemacht als Ibragimov und Briggs zusammen. Briggs hat gar nicht geschlagen, und Ibragimov immer gerade so viel wie nötig. Das ist kein Vorwurf an Ibragimov, aber die Leistung von Chagaev gegen Valuev, kann man mit diesem Mist nicht vergleichen.
Absolute Zustimmung :thumb:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich habe den gegner von brock nie boxen sehen aber der kampfrecord sagt einiges aus und das brock mit ihm über die runden gegangen ist sagt nichts gutes über sein leistung aus :wavey:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Ibragimov hat eben einfach nur immer so viel gemacht wie er musste weil er nicht zu oft in Briggs Schlagdistanz wollte, er merkte ja auch mit wie wenig Aufwand er ab Runde 4 trotzdem deutlich die Runden für sich entscheiden konnte.
Briggs letztendlich ganz traurig wie schon gesagt, und mit der Workrate und den Schwingern kannst du auf Dauer eben null und nichts machen egal wieviel Schlagkraft, umso trauriger dass ihn einige trotzdem so hoch gerankt hatten...

Wie schon gesagt ich würde sagen der Michael Sprott hätte nen mehr als guten Shot gegen diesen Briggs.... oder vielleicht der SSS.

Letzendlich kann man nur drüber lachen dass Austin im Gegensatz zur Schlaftablette Briggs gegen Ibragimov ein Draw erreicht hat, gut für Klitschko...
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Grauenhafter "Kampf"
oder doch eine gelungene Demonstration für das friedliche Miteinander im Boxring?

Leider ist Briggs 47 Min. zu spät zurückgetreten.
Hätte er vor dem Kampf machen sollen. Er ist in der Halle wohl nur aufgekreuzt um das Geld abzuholen.
Ich nehme ihm durchaus ab, dass er Krank ist. Nur hätte er dann vorher sich vom Boxen verabschieden können und uns Zuschauern nicht diesen S*****s darbieten sollen.

Nun zu Ibragimov, das ängstliche Hoppelhäschen mit den roten Bäckchen, der sich nicht mal dann wirklich mehr zugetraut hat, als es schon jedem klar war, dass der große braune Bär bereits im Wachkoma in den Ring kletterte.
Für mich ganz klar der schwächste WM bis jetzt aus der ehemaligen Udssr.

Die einzig gute Nachricht für mich als Toney-Fan ist, dass die Fettkugel tatsächlich doch noch eine Chance hat gegen jemand so schwachen wie Ibragimov WM zu werden.
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
@ Tiger6

wer Timo Hoffmann nicht mag hat in einem Boxforum nichts zu suchen...:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: ...ich will freundlich bleiben...ihr seid arm...ganz arm...:wall: ...er hätte NIE gegen Brewster gewonnen.

Bleib ruhig weiter Fan von Timo, aber versucht doch mehr toleranz zu üben,den wer keine Toleranz zeigt und andere gleich als Noob bezeichnet hat doch erstrecht nichts in irgendeinem Forum zu suchen...Brock ist nun mal ein Top Man egal was ihr meint...das ist Fakt...gegen starke Gegner sah er auch immer besser aus als vllt. gegen schlechte...!

Sicherlich war es nicht seine beste Leistung...aber Sieg ist Sieg und wer fragt später danach wie der Kampf so war... kein Mensch
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
wer Timo Hoffmann nicht mag hat in einem Boxforum nichts zu suchen...:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: ...ich will freundlich bleiben...ihr seid arm...ganz arm...:wall: ...er hätte NIE gegen Brewster gewonnen.

Bleib ruhig weiter Fan von Timo, aber versucht doch mehr toleranz zu üben,den wer keine Toleranz zeigt und andere gleich als Noob bezeichnet hat doch erstrecht nichts in irgendeinem Forum zu suchen...Brock ist nun mal ein Top Man egal was ihr meint...das ist Fakt...gegen starke Gegner sah er auch immer besser aus als vllt. gegen schlechte...!

Sicherlich war es nicht seine beste Leistung...aber Sieg ist Sieg und wer fragt später danach wie der Kampf so war... kein Mensch
:laugh2: :laugh2:
Denkst du er meint das ernst:confused:

Ich denke übrigens schon das Hoffmann Chancen hätte nach Punkten gegen Brewster zu gewinnen zumindest in Deutschland. Er ist viel härter und robuster als Luan, den haut der Brewster nicht mal eben weg. Wer gegen Vitali über die Runden geht hat nach Punkten immer eine Chance gegen Brewster.
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
:laugh2: :laugh2:
Denkst du er meint das ernst:confused:

Ich denke übrigens schon das Hoffmann Chancen hätte nach Punkten gegen Brewster zu gewinnen zumindest in Deutschland. Er ist viel härter und robuster als Luan, den haut der Brewster nicht mal eben weg. Wer gegen Vitali über die Runden geht hat nach Punkten immer eine Chance gegen Brewster.

Ich denke schon...leider sind ja viele von der Sorte hier die es ernst meinen würden...falls nicht nehm ich das "ihr seid arm...ganz arn" zurück:smoke:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Da mein Beitrag diesbezüglich im Prognose-Thread verschwunden ist(ich fühle mich betrogen:laugh2: )-sind wohl die Nachwehen des Kampfes, möchte ich meine Meinung hier nochmals zum Besten geben. Briggs brachte drei knackige Treffer zustande. Boahpanik:
Eine unterirdische Leistung von ihm, der Ibragimov nur das Nötigste entgegensetzte. Da muß man Buster deutlich recht geben! Weshalb sollte Ibragimov mehr riskieren als nötig, um einen konditionell sauschwachen, aber nichtsdestotrotz schlagstarken WM, der ihn jederzeit mit einer guten Hand fällen könnte, zu besiegen?
Mit Chagaev-Valuev kann man diesen Kampf jedoch nicht vergleichen. Da kam deutlich mehr von Chagaev, weil Valuev ihn mit seiner Führhand beschäftigte, in dem er mit ihr vor seiner Nase herumfuchtelte und man mag es kaum glauben, die Laufwege von Chagaev besser verkürzte:eek:
Das ist wiederum ein Armutszeugnis für Briggs. Also wenn man jemandem den schwarzen Peter unterjubeln möchte, dann doch eher dem schwachen WM!
Da Briggs seine Boxhandschuhe an den Nagel hängt, wünsche ich ihm alles Gute, aber es stellt sich doch die Frage, weshalb er diesen Kampf annahm, wenn er dieser Aufgabe doch körperlich nicht gewachsen ist. Demzufolge sollte er den Sieg von Iggy auch nicht abwerten!

Fazit: Iggy hat einen verdienten Sieg eingefahren! Fragt sich nur, wer sein nächster Gegner sein wird. Da dies eine Pflichtverteidigung war dürfte er demnächst ein paar freiwillige TVen machen. Ich glaube nicht, daß Krasniqi unbedingt gegen Iggy antreten wollen würde-Gesetz dem Fall er gewänne gegen Thompson. Es käme ganz dicke für Luan, wenn Iggy der Kohle, die ihm von K2 angeboten wird, nicht widerstehen kann und mit Vitali kämpft.
Achja, ich habe mich wie ein Honigkuchenpferd gefreut, daß der Gauner seine letzte Milchkuh losgeworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Der Kampf war schlechter als Maske - Hill!

Ich hatte es am Ende 116:112 für Ibragimov.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Der Kampf war schlechter als Maske - Hill!

Ich hatte es am Ende 116:112 für Ibragimov.

Nö, wenigstens ist Iggy nicht so doof herumgehoppelt wie der Indianer:licht: und Briggs hatte seine Schlaghand nicht mit Sekundenkleber am Gesicht festgeklebt wie Maske.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wieso Märchen von Vereinigungskämpfen? Glaubst du allen Ernstes, dass die anderen Promoter Wladimir Klitschko die Titel überlassen? Du sagst selbst, dass Ibragimov wohl keine ernsthafte Gefahr für WK ist und da genau liegt das Problem.

Ibragimov will wohl auch sein Geld verdienen bzw. sein(e) Promoter und das vielleicht mehr als für einen Kampf. Also boxt man gegen einen Gegner, bei dem man sich Siegchancen einräumt und das ist nunmal nicht Wladimir Klitschko.

Bei Vitali Klitschko sieht es vielleicht noch so aus, dass er nur diesen einen WM Kampf bestreitet und der Titel danach wieder vakant wird.

Logisch will Ibragimov bezahlt werden, nur muss man eben einmal in den sauren Apfel beissen und Ibragimov den Titel "abkaufen". Heute investieren, morgen abkassieren. :licht: Stattdessen dieses ewige Geschwätz von Vereinigungskämpfen, aber keine Taten.
 
Oben