Patrick
Nachwuchsspieler
Der Kampf war nicht gerade packend aber Ibragimov hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Ihm würde ich keinen Vorwurf machen.
Gegen einen wie Briggs kann man nicht glänzen! Der ist körperlich hochüberlegen, hat eine gute Handspeed, ordentlich Power in beiden Händen und ist bis zu letzten Runde gefährlich. Den Ottke zu machen, war die beste Lösung, zumal Briggs nur auf Konter lauerte und damit durchaus gefährlich war. Für einen ähnlichen Kampf wurde kürzlich Chagaev hier von vielen gefeiert und der hat eher weniger gemacht als Ibragimov und nicht so klar gewonnen.
Das der Kampf so schwach war, lag in erster Linie an Briggs. Wenn man nach Punkten klar hinten liegt und immer noch boxt wie auf Valium, macht man irgendwas falsch
Warum hätte in einer solchen Situation ausgerechnet Ibragimov mehr riskieren sollen? Am Ende hätte es ihn wohlmöglich erwischt wie Lyakhovich und er wäre der Depp gewesen. Ibragimov ist jetzt WM und nur das zählt.
Aber gut, Drews hat Ibragimovs Leistung andauernd schlechter geredet als sie war (übrigens unabhängig davon wieder mal eine schwache Vorstellung von ihm) und davon haben sich wohl einige beeindrucken lassen.
Chagaev hat mehr gemacht als Ibragimov und Briggs zusammen. Briggs hat gar nicht geschlagen, und Ibragimov immer gerade so viel wie nötig. Das ist kein Vorwurf an Ibragimov, aber die Leistung von Chagaev gegen Valuev, kann man mit diesem Mist nicht vergleichen.
Was mich viel mehr ankotzt ist die Tatsache, dass scheinbar kein Promoter/HBO bereit ist endlich die Kohle auf den Tisch zu legen, damit wir Vereinigungskämpfe bekommen. Ibragimov ist nun wirklich kein Gegner für Wladimir Klitschko, aber trotzdem erzählt er andauernd Märchen von Vereinigungskämpfen. Dann legt halt die Kohle auf den Tisch, damit sich Ibragimov zerlegen lässt. Ich würde allerdings darauf wetten, dass Sauerland schneller ist und Povetkin bereits nach Barrett auf Ibragimov loslässt.