Sultan Ibragimow (RUS) - Shannon Briggs (USA) (WBO-Titelkampf)


Sultan Ibragimow - Shannon Briggs ! Wie gehts der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
X

xxlz13

Guest
Oh meine Güte, war ja wohl der schlechteste und langweiligste WM Kampf im Schwergewicht den ich je gesehen habe! Typisch WBO. Ist ja immer wieder klar zu erkennen warum die WBO in den USA keine Rolle spielt....
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Logisch will Ibragimov bezahlt werden, nur muss man eben einmal in den sauren Apfel beissen und Ibragimov den Titel "abkaufen". Heute investieren, morgen abkassieren. :licht: Stattdessen dieses ewige Geschwätz von Vereinigungskämpfen, aber keine Taten.

Und das ist so einfach möglich, dazu muss auch Ibragimov und der Promoter wollen. Auch andere sind an WM-Kämpfen interessiert nicht nur Wladimir Klitschko.

Und einen Kampf Klitschko vs. Ibragimov, braucht man den wirklich? Nur weil ein WBO-Gürtel auf dem Spiel steht? Sportlich gesehen sollte Wladimir Klitschko dann lieber den Sieger aus Maskaev vs. Peter boxen und seinem Bruder zur Traumerfüllung den leichteren Gegner überlassen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Und das ist so einfach möglich, dazu muss auch Ibragimov und der Promoter wollen. Auch andere sind an WM-Kämpfen interessiert nicht nur Wladimir Klitschko.

Und einen Kampf Klitschko vs. Ibragimov, braucht man den wirklich? Nur weil ein WBO-Gürtel auf dem Spiel steht? Sportlich gesehen sollte Wladimir Klitschko dann lieber den Sieger aus Maskaev vs. Peter boxen und seinem Bruder zur Traumerfüllung den leichteren Gegner überlassen.

Ich denke mal Vitali muss vor keinem HW derzeit Angst haben, die schlägt er alle und ich würde eher sagen Vitali sollte Maskaev/Peter boxen da er das bessere Kinn hat im Gegensatz zu Wladimir.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Es ist in der Tat noch schlimmer gekommen als befürchtet.
Eine Schande für den Boxsport ! Sowas soll ein WM Kampf sein ?

Der eine hat nur einen rechten Schwinger, kann diesen aber nur ca. 5 mal im ganzen Kampf bringen, da er sonst ein Sauerstoffzelt braucht bzw. Gefahr läuft aus dem Ring zu fallen, da er seine riesige Masse kaum bremsen kann wenn er daneben schlägt.
Der andere, dieser Ibragimow mit der nicht-olympischen Figur und der Hackfresse hat nur einen linke Hand, die aber auch wenn sie mal voll einschlug nur für ein leichtes Grinsen bei dem Riesenschädel Briggs sorgte.
Ok, ab und zu hat sich Briggs vielleicht etwas geärgert, wohl aber eher über die eigenen Unzulänglichkeiten und nicht über die Treffer des Sultans.

Sultan Ibragimow hat natürlich verdient gewonnen, ändert aber nichts daran das er die bedrohliche Ausstrahlung einer Schildkröte hat und sich nicht lange auf dem Thron wird halten können.

kann man zu 100 Prozent so unterschreiben. einer weiteren Karikatur wurde der Titel entrissen und an einen anderen Statthalter übergeben. Wladimir, übernehmen Sie!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ibragimov der verdiente Sieger. Briggs hat genauso ******e geboxt wie damals gegen Foreman. Ibragimov hat mich voll überzeugt, er musste ja auch wirklich kein Risiko eingehen. Für mich wäre Sultan gegen Wladimir der klare Favourite!
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
kann man zu 100 Prozent so unterschreiben. einer weiteren Karikatur wurde der Titel entrissen und an einen anderen Statthalter übergeben. Wladimir, übernehmen Sie!
Und was ist, wenn beide Klitschkos WM werden? Theoretisch müsste dann das HW Boxen in den USA aufhören, denn viel hat das amerikanische Schwergewicht nicht mehr zu bieten und einen Kampf Klitschko vs. Klitschkos wird es nie geben!

Ich sehe tiefschwarz für das HW...
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ibragimov der verdiente Sieger. Briggs hat genauso ******e geboxt wie damals gegen Foreman. Ibragimov hat mich voll überzeugt, er musste ja auch wirklich kein Risiko eingehen. Für mich wäre Sultan gegen Wladimir der klare Favourite!

Verdienter Sieger ja, aber Favorit gegen Wlad?

Sultan hat enorme Probleme die Distanz zu überbrücken.
Ich sehen da gegen Wlad keine Chance.

Sogar Valuev würde ich gegen Sultan favorisieren, früher oder später würde Sultan beim Versuch, mit der Schlaghand zu punkten, in einen Aufwärtshaken laufen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Und das ist so einfach möglich, dazu muss auch Ibragimov und der Promoter wollen. Auch andere sind an WM-Kämpfen interessiert nicht nur Wladimir Klitschko.

Das ist so einfach, wenn man HBO im Rücken hat. Wenn man in Wladimir´s Position wirklich die Ambitionen hat die Titel zu vereinigen, wäre dies bereits möglich gewesen. Wladimir und HBO können Ibragimov wahrscheinlich das 3-4 fache seiner üblichen Gagen bieten. Ibragimov ist 32 Jahre und nicht dämlich.
Der kann seine eigene Leistungsstärke wahrscheinlich sehr gut einschätzen, genau wie Maskaev. Da wird jede Titelverteidigung zum Roulette-Spiel egal wie schwach der Gegner ist. Liahkovich wäre heute wahrscheinlich froh, wenn ihm Wladimir ein gutes 7-stelliges Angebot unterbreitete hätte. Ich glaube nicht, dass der plante sich von der Nulpe Briggs für ein Appel und ein Ei umnieten zu lassen. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
A new star is born!!

Unglaublich Sultan hat alles: Power, Speed, Killerinstinkt, Kondition und das zeigt er nicht nur gg Taxifahrer sondern auch gg Top-Leute wie Briggs. Heute hat er eindrucksvoll bestätigt dass sein sensationelles Draw gg Weltklassemann Austin kein Zufall war. RESPEKT!!!

Zu Briggs: Auch wenn es gg Ausnahmekönner Sultan nicht ganz gereicht hat, hat Briggs einen Mega-Fight gemacht. Unglaublich wie er in der letzten Runden noch alles auf eine Karte gesetzt hat. Viele hätten ja vermuter Briggs würde rauskommen wie die Feuerwehr und nach 2,3 Runden ausgepumpt sein. Aber meine Güte er hat 12 Runden lang aus allen Winkeln Schläge abgefeuert. Echt Respekt.

Shannon (für mich ab heute "DIe Atombombe") hat ja seinen Rücktritterklärt aber ich denke die Welt will ein Rematch sehen. Das Interesse ist so groß da müsste man beide mit einem 10M - Angebot doch nochmal in den Ring bekommen.

Echt klasse der Fight!!:jubel:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hätte nicht gedacht, daß man mit einer derartigen Arbeitsrate als Herausforderer WM werden kann. Wow:D
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
A new star is born!!

Unglaublich Sultan hat alles: Power, Speed, Killerinstinkt, Kondition und das zeigt er nicht nur gg Taxifahrer sondern auch gg Top-Leute wie Briggs. Heute hat er eindrucksvoll bestätigt dass sein sensationelles Draw gg Weltklassemann Austin kein Zufall war. RESPEKT!!!

Nicht zu vergessen, er ist ein echter "Southpaw Volume Puncher"!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
A new star is born!!

Unglaublich Sultan hat alles: Power, Speed, Killerinstinkt, Kondition und das zeigt er nicht nur gg Taxifahrer sondern auch gg Top-Leute wie Briggs. Heute hat er eindrucksvoll bestätigt dass sein sensationelles Draw gg Weltklassemann Austin kein Zufall war. RESPEKT!!!

Zu Briggs: Auch wenn es gg Ausnahmekönner Sultan nicht ganz gereicht hat, hat Briggs einen Mega-Fight gemacht. Unglaublich wie er in der letzten Runden noch alles auf eine Karte gesetzt hat. Viele hätten ja vermuter Briggs würde rauskommen wie die Feuerwehr und nach 2,3 Runden ausgepumpt sein. Aber meine Güte er hat 12 Runden lang aus allen Winkeln Schläge abgefeuert. Echt Respekt.

Shannon (für mich ab heute "DIe Atombombe") hat ja seinen Rücktritterklärt aber ich denke die Welt will ein Rematch sehen. Das Interesse ist so groß da müsste man beide mit einem 10M - Angebot doch nochmal in den Ring bekommen.

Echt klasse der Fight!!:jubel:

:laugh2: :laugh2: Sehr geil geschrieben. :cool3:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Da ich mir bei der Ansetzung des Kampfes schon darüber im klaren war, dass das nix werden kann bin ich heute nacht gar nicht erst aufgestanden. Zu früheren Zeiten war das anders.....

Bei der Wiederholung musste ich immer daran denken, dass Briggs am Anfang seiner Karriere unheimlich schnell und explosiv war und pausenlos Powerpunches abgefeuert hat. Beim Mumienboxen wirkte er wie der neue Tyson. Aber da war er auch 20 kg leichter. Wenn man jetzt diesen schwerfälligen Koloss sieht kann man das alles kaum glauben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist so einfach, wenn man HBO im Rücken hat. Wenn man in Wladimir´s Position wirklich die Ambitionen hat die Titel zu vereinigen, wäre dies bereits möglich gewesen. Wladimir und HBO können Ibragimov wahrscheinlich das 3-4 fache seiner üblichen Gagen bieten. Ibragimov ist 32 Jahre und nicht dämlich.
Der kann seine eigene Leistungsstärke wahrscheinlich sehr gut einschätzen, genau wie Maskaev. Da wird jede Titelverteidigung zum Roulette-Spiel egal wie schwach der Gegner ist. Liahkovich wäre heute wahrscheinlich froh, wenn ihm Wladimir ein gutes 7-stelliges Angebot unterbreitete hätte. Ich glaube nicht, dass der plante sich von der Nulpe Briggs für ein Appel und ein Ei umnieten zu lassen. ;)


Also nur weil Sultan sone Lusche ist soll er für einen WM-Kampf mehr bekommen als er verdient, damit Klitschko seinen Titel rumtragen darf? Warum muss Wladimir denn immer auf irgendetwas verzichten und kein Anderer? Warum z.B. lehnst du es dann ab dass ein Kessler mal "investiert" und morgen "abkassiert" und gg Calzaghe für ordentliches Geld boxt?? Die Klitschkos sind die einzigen im HW die einen Namen haben und hinter denen Geld steht, und die Paydays gegen sie sind die Höhsten. Trotzdem finde ich es komisch dass man einzig von ihnen erwartet immer auf etwas zu verzichten. Zudem ja Wladi längst nicht so geldgeil ist wie viele andere Boxer (DLH, PBF, Hopkins, Winky, Taylor......) und auch bereit war (als es nötig war) auf viel Geld zu verzichten (zB hat Byrd im Rematch mehr bekommen obwohl Wlad der klar größere Name ist oder die Tatsache dass er Maskaev einen 50-50 Split inklusive Deutschlandrechte angeboten hat für eine Vereinigung).
Ich glaube Wlad dass er die TV will, weil die anderen WM auch 10mal schlechter sind als er, aber nur weil sie so *******e sind ist dies kein Grund ihnen den Titel "abkaufen" zu müssen. SUltan Ibragimow ist für mich durch den WM-Gewinn (WBO-Titel im HW ist natürlich auch fette Kohle wert) nun kein besonders interessanterer Boxer geworden und weiterhin eine Kategorie mit Ausnahmekünstlern wie Ray Austin zu stecken. Und so toll fand ich den Klitschko-Austin Fight dann auch net.
 
Oben