Nachbesprechung: Shannon Briggs vs. Sultan Ibragimov (incl. Undercard)
Da ja heut Nacht nix funktionopelte, hier mein Statement zu diesem Fight:
Shannon Briggs behauptet auf der Pressekonferenz "der Agressor" gewesen zu sein. Wie man zu einer solchen Ansicht kommen kann ist mir mehr als schleierhaft. Bei Briggs überhaupt von workrate zu sprechen wäre skandalös, denn eben diese war nicht vorhanden. In diesem Zusammenhang fand ich die Nachbesprechung bei RTL ganz realistisch, die genauso von einem Skandal sprachen. Dieser Kampf hat die boxerisch begrenzten Fähigkeiten eines Shannon "geh pennen" Briggs aufgezeigt. Schon beim letzten Fight gegen Liakhovich, sah er nicht sonderlich gut aus und lag nach Punkten zurück. Ich persönlich hatte die ersten beiden Runden zugunsten von Briggs, da diese ausgeglichen waren. Und ja bei sowas geb ich sie hat dann halt dem amtierenden Weltmeister. Außer der vorletzten Runde hatte ich alle anderen klar bei Ibragimov, der im Übrigen auch nicht übermäßig viel gemacht hat. Da Briggs aber zum Teil Runden präsentierte, in denen er überhaupt nicht aktiv war, musste man diese zwangsweise für Ibragimov werten. Demnach hatte ich ein 117:111 auf meiner Rechnung. Manchmal kam es mir so vor, als ob Briggs aus Protest nichts gemacht hat, vielleicht wegen G-8-Gipfel oder so. Naja, jedenfalls ist Ibragimov verdient Weltmeister geworden, wird diesen Titel aber wohl nicht lange behalten, da der WBO-Titel im Schwergewicht, auch als Wanderpokal verschrien ist.