Sultan Ibragimow (RUS) - Shannon Briggs (USA) (WBO-Titelkampf)


Sultan Ibragimow - Shannon Briggs ! Wie gehts der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist so einfach, wenn man HBO im Rücken hat. Wenn man in Wladimir´s Position wirklich die Ambitionen hat die Titel zu vereinigen, wäre dies bereits möglich gewesen. Wladimir und HBO können Ibragimov wahrscheinlich das 3-4 fache seiner üblichen Gagen bieten. Ibragimov ist 32 Jahre und nicht dämlich.
Der kann seine eigene Leistungsstärke wahrscheinlich sehr gut einschätzen, genau wie Maskaev. Da wird jede Titelverteidigung zum Roulette-Spiel egal wie schwach der Gegner ist. Liahkovich wäre heute wahrscheinlich froh, wenn ihm Wladimir ein gutes 7-stelliges Angebot unterbreitete hätte. Ich glaube nicht, dass der plante sich von der Nulpe Briggs für ein Appel und ein Ei umnieten zu lassen. ;)

Ist das purer Hass? :confused:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ich fühle mich wieder betrogen und belogen. Wo bleibt die Übertragung des Stieglitz Kampfes in voller Länge?

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Setz sie doch alle auf Deine Ignoreliste!

Zum Kampf: panik: Nur eine Handvoll Treffer von Briggs. Kläglich. Ich hatte gehofft, er knockt Sultan aus. Ein Glück, dass der nervige Kingmaker weg ist.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Naja habe den Kampf jetzt nochmal angeschaut, echt schwache Leistung von Briggs in sehr schlechter verfassung...

Naja bleibt abzuwarten in welche Hände demnächst der WBO gürtel geht?!?
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Hallo erstmal zusammen, habe mich gerade frisch bei Euch angemeldet.

Ich fand den Kampf sehr enttäuschend: "The Cannon" litt unter akkuter Ladehemmung und Sultan hat nur das allernötigste getan, sich viele Runden erst in den letzten Sekunden dadurch gesichert, den Gegner zu markieren (was nicht schwer ist, wenn Du zwölf Runden lang die Deckung unten lässt). Besonders enttäuscht hat mich, das Briggs nicht mal versucht hat, in der letzten Runde den Gegner noch einmal zu stellen und ein paar Punches abzufeuern, um das Ding so vielleicht durch einen Lucky Punch noch einmal zu drehen.

So darf sich ein Weltmeister nicht präsentieren. Bin mal gespannt, wie sich Ibragimov schlägt, wenn er einen ambitionierteren (oder fitteren?) Gegner vor die Fäuste bekommt.

Das unterhaltsamste waren da noch die Kommentare von meinm Liebling Vitali Klitschko ("Brrixx muss jetzt kommen!";-)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hallo erstmal zusammen, habe mich gerade frisch bei Euch angemeldet.

Ich fand den Kampf sehr enttäuschend: "The Cannon" litt unter akkuter Ladehemmung und Sultan hat nur das allernötigste getan, sich viele Runden erst in den letzten Sekunden dadurch gesichert, den Gegner zu markieren (was nicht schwer ist, wenn Du zwölf Runden lang die Deckung unten lässt). Besonders enttäuscht hat mich, das Briggs nicht mal versucht hat, in der letzten Runde den Gegner noch einmal zu stellen und ein paar Punches abzufeuern, um das Ding so vielleicht durch einen Lucky Punch noch einmal zu drehen.

So darf sich ein Weltmeister nicht präsentieren. Bin mal gespannt, wie sich Ibragimov schlägt, wenn er einen ambitionierteren (oder fitteren?) Gegner vor die Fäuste bekommt.

Das unterhaltsamste waren da noch die Kommentare von meinm Liebling Vitali Klitschko ("Brrixx muss jetzt kommen!";-)



Ich denke dein Lieblngsboxer wird Sultan demnächst Boxen
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ KingMaker

Tja, wie auch bei Lion-Boxing hab ich versucht Dich zu retten-er hat bis zu zuletzt keine Einsicht gezeigt und wurde sogar mir gegenüber aggressiv(bei Dir hatte ich dieses gefühl nicht). Da war also ein Funken Hoffnung. Es ist mir wieder nicht gelungen. Wenn Du Dich nicht so aggressiv artikuliert, nicht diesen nationalistischen Kram von Dir gegeben hättest, würdest Du heute noch unter uns weilen und könntest Deinen Lieblingsboxer abfeiern, der verdient, auch wenn es ein Grottenkampf war, gewonnen hat.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Hallo erstmal zusammen, habe mich gerade frisch bei Euch angemeldet.

Ich fand den Kampf sehr enttäuschend: "The Cannon" litt unter akkuter Ladehemmung und Sultan hat nur das allernötigste getan, sich viele Runden erst in den letzten Sekunden dadurch gesichert, den Gegner zu markieren (was nicht schwer ist, wenn Du zwölf Runden lang die Deckung unten lässt). Besonders enttäuscht hat mich, das Briggs nicht mal versucht hat, in der letzten Runde den Gegner noch einmal zu stellen und ein paar Punches abzufeuern, um das Ding so vielleicht durch einen Lucky Punch noch einmal zu drehen.

So darf sich ein Weltmeister nicht präsentieren. Bin mal gespannt, wie sich Ibragimov schlägt, wenn er einen ambitionierteren (oder fitteren?) Gegner vor die Fäuste bekommt.

Das unterhaltsamste waren da noch die Kommentare von meinm Liebling Vitali Klitschko ("Brrixx muss jetzt kommen!";-)

Herzlich willkommen! Dein erster Beitrag liest sich schon mal nicht schlecht. :thumb:

Ich wurde immer wahnsinnig, wenn Vitali zu seinen geistreichen Kommentaren ansetzte ("Briggs kann Kampf entscheiden mit ein Schlag.") und sie deshalb das Bild halbierten.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@ Tony_Tom:

Ja, davon habe ich im Anschluss an den Kampf auch gehört, das es diese Überlegungen gibt. Würde mich sehr freuen, Vitali evtl. sogar dieses Jahr wieder kämpfen zu sehen -er kann der Schwergewichtsszene durch seine rustikale, aber sehr spektakuläre Art, den K.O. zu suchen, derzeit nur gut tun.

@worldman: Dankedanke;-)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
"Muckkki frrrressen viel Sauerrrrrstoff", so der kommende WBO-Weltmeister:D
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Super war Vitali auch bei der Fußball-WM 2006, interviewt vor dem Spiel Ukraine- Spanien.

"Ich glaubä die Ukraine gewinne 2-0 mit Shevchenko, er hatte super-Tächnik!"


-selbst nachdem das Ding dann 0-4 ausging, hat er immer noch gelacht. Milchschnitte bringt einen wohl einfach gut drauf;-)

Spaß beiseite: Ich finde ihn super-sympathisch und mag seine entschlossene Art immer den K.O. zu suchen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
@ Tony_Tom:

Ja, davon habe ich im Anschluss an den Kampf auch gehört, das es diese Überlegungen gibt. Würde mich sehr freuen, Vitali evtl. sogar dieses Jahr wieder kämpfen zu sehen -er kann der Schwergewichtsszene durch seine rustikale, aber sehr spektakuläre Art, den K.O. zu suchen, derzeit nur gut tun.

@worldman: Dankedanke;-)

Ja genau von mir auch ein Herzliches Willkommen, und viel spass hier um Forum:wavey:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Also ich hatte Ibragimov mit SIEBEN Runden vorne. Das was Briggs da abgeliefert hat war bei mir deutlich zu wenig um Runden gewinnen zu können, habe viele Runden unentschieden gewertet. Ibragimov war ebenfalls schwach, aber im Vergleich zu Briggs fast schon spektakulär. Briggs hat boxerisch wirklich gar nix drauf. Er boxt nur auf Lucky-Punch ohne jegliche boxerische Linie und vor allem OHNE Deckung. Das Schwergewicht braucht dringend neue Leute. Vor allem schön zu sehen wie schlecht es um das US- Schwergewicht steht und auch um Don King. Die Boxer aus der ehemaligen Sowjetunion räumen derzeit alles ab im HW, interessante Entwicklung.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Moin,

hab mir den Kampf heut Nacht angesehen und es war erschreckend wie schwach Briggs war, hat ja auch seinen Rücktritt angekündigt, ist wohl auch besser so.

Zu Ibragimov: hat sich die Taktik wohl von Chagaev abgeguckt, war aber trotzdem viel zu passiv, hätte meiner Meinung nach Briggs auch ausknocken können, aber hat ja gereicht für ihn. Ob er lange WM bleibt ist aber stark anzuzweifeln. Sein Draw gegen Austin war wohl doch nicht so ein krasser Ausrutscher im Negativem, fand ihn nicht grad grandios.

Und an alle die große Töne spucken und die Klitschkos für schwach befinden, dieser Kampf hat wieder gezeigt, wie klar sie in einer anderen Liga boxen, wer soll denen denn zur Zeit gefährlich werden?

Muss man mal sehen was Peter gegen Maskaev macht.

Zu RTL: gute Übertragung, keine Werbung, Drews o.k., selbst Ebel war nicht so nervig wie sonst......weiter so


Was ist eigentlich ein flash-knockdown?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.449
Punkte
113
Nachbesprechung: Shannon Briggs vs. Sultan Ibragimov (incl. Undercard)

Da ja heut Nacht nix funktionopelte, hier mein Statement zu diesem Fight:

Shannon Briggs behauptet auf der Pressekonferenz "der Agressor" gewesen zu sein. Wie man zu einer solchen Ansicht kommen kann ist mir mehr als schleierhaft. Bei Briggs überhaupt von workrate zu sprechen wäre skandalös, denn eben diese war nicht vorhanden. In diesem Zusammenhang fand ich die Nachbesprechung bei RTL ganz realistisch, die genauso von einem Skandal sprachen. Dieser Kampf hat die boxerisch begrenzten Fähigkeiten eines Shannon "geh pennen" Briggs aufgezeigt. Schon beim letzten Fight gegen Liakhovich, sah er nicht sonderlich gut aus und lag nach Punkten zurück. Ich persönlich hatte die ersten beiden Runden zugunsten von Briggs, da diese ausgeglichen waren. Und ja bei sowas geb ich sie hat dann halt dem amtierenden Weltmeister. Außer der vorletzten Runde hatte ich alle anderen klar bei Ibragimov, der im Übrigen auch nicht übermäßig viel gemacht hat. Da Briggs aber zum Teil Runden präsentierte, in denen er überhaupt nicht aktiv war, musste man diese zwangsweise für Ibragimov werten. Demnach hatte ich ein 117:111 auf meiner Rechnung. Manchmal kam es mir so vor, als ob Briggs aus Protest nichts gemacht hat, vielleicht wegen G-8-Gipfel oder so. Naja, jedenfalls ist Ibragimov verdient Weltmeister geworden, wird diesen Titel aber wohl nicht lange behalten, da der WBO-Titel im Schwergewicht, auch als Wanderpokal verschrien ist.
 
R

Ray

Guest
Highlight des Abends war das Interview mit Michael Moorer der sagte er will gegen den Sieger antreten :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.492
Punkte
113
Ein leichter Niederschlag bei dem der Boxer sofort danach wieder auf die Beine kommt z.B. Peter-Toney.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Manchmal kam es mir so vor, als ob Briggs aus Protest nichts gemacht hat, vielleicht wegen G-8-Gipfel oder so.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Naja, jedenfalls ist Ibragimov verdient Weltmeister geworden, wird diesen Titel aber wohl nicht lange behalten, da der WBO-Titel im Schwergewicht, auch als Wanderpokal verschrien ist.

Gegen jeden Top20-Boxer über 1,95 mit entsprechender Reichweite sehe ich Probleme für ihn. Dafür hat er zu große Probleme, die Distanz zu überbrücken.
Aber gegen Brock, Krasniqi oder Holyfield favorisiere ich ihn, auch gegen Chagaev sehe ich ihn nicht aussichtslos.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Joa, habe mir auch während des Kampfes gedacht, dass Ibragimov-Thompson ganz interessant wäre. Und ich glaube, das wär auch ein recht ansehnlicher Kampf, wo Thompson ununterbrochenes Gejabbe Ibragimov zu einem hohen Tempo zwingen würde. Allerdings versteh ich nicht so recht, weshalb Ibragimov so große Probleme mit der Distanz seiner Gegner haben soll. Wegen dem Austin Kampf? Ich weiß nicht... Der Whitaker Kampf ist da ein gutes Gegenbeispiel.

Ich hatte es übrigens 119-109 für Ibragimov.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben