Superbowl XLI: Indianapolis Colts- Chicago Bears


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wenns keinen stört mach ich schon mal den Thread dafür auf.Ich mein es wird ja jetzt jeden Tag darüber berichtet und man wird auch ständig erinnert dass die Colts gegen die Bears am 4.2. um 12:25 in Miami spielen;) Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf und werd wahrscheinlich mit 4 Stunden schlaf am nächsten Tag in die Schule gehen:)

Im Spiel freue ich mich naürlich auf das MAtchup Colt Offense gegen Bears Defense und es wird interresant zu sehen ob Peyton im größten Spiel überhaupt auftrumpfen kann genauso wie Rex Grossman.Was meint ihr wenn er komplett abstinkt bis zur Hälfte meint ihr dass Lovie Smith ihn für Brian Greasie( sorry weiß net wie man ihn schreibt;) ) benched?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Grossmann wird durchspielen. Er ist für mich der entscheidene Mann in diesem Spiel. Er kann den super Bowl nicht gewinnen, aber verlieren. Und genauso werden sie ihn einstellen. Er soll ruhig spielen, sichere Sachen machen und bloß keine Turnover abgeben. Die Defense wird ihm schon genug Chancen geben, Manning auf der Gegenseite hin od. her.
Ich glaube die Bears gewinnen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
klar kann er den superbowl gewinnen, es ist ja nicht so als ob die bears großer favorit wären...ich denke aber, dass peyton manning weiß, dass das seine größte und evtll letzte chance ist auf den ganz großen triumph, mit dem er alle seine kritiker mundtot machen kann. und wenn die beste offense der liga in einen rythmus kommt kann auch die tollste defense nichts dagegen machen. ich denke /hoffe die colts holen sich das ding
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Indianapolis wird sicherlich mit 8 in the Box spielen, um Grossman das Spiel machen zu lassen. Von daher wird Grossman sehr wohl der Faktor sein. Wichtig wird für uns sein, dennoch kontinuierlich zu pounden. Die Defense der Colts ist klein, viele Läufe am Anfang des Spiels werden sich zum Ende der Partie dann auszahlen. Außerdem wird das Laufspiel wichtig sein, um die Colts vom Feld zu halten, vor allem weil wir extrem physische Runblocker haben mit Clark, Reid, McKie, Moose und Gilmore.

Bob Sanders wird sicherlich versuchen, mit Safety help over the top das bigplay Potential von Berrian zu limitieren - was widerrum Lücken für Moose, Clark und Davis im Slot und in der Mitte des Feldes schaffen sollte, was eigentlich genau daß ist, was wir brauchen - lange, ausgiebige Drives mit vielen Plays. Die Wildcard könnte jedoch möglicherweise Marc Bradley werden, der ja noch schneller ist als Berrian - beide als Flanker aufgestellt, dazu Moose in den Slot, dürfte die Colts doch in Bedrängnis bringen, in welche Richtung sie ihre Defense verlagern.

Manning wird den Ball wie immer bewegen können, wichtig wird es sein, die bend-but-don't-break Mentalität zu 100% umzusetzen, d. h., Indianapolis bei FG's zu halten. Bei Addai gibt es ordentich Fumble-Potential, da muss also der erste Defender ihn aufhalten, und die anderen dann sofort Richtung Arm gehen und versuchen, den Ball rauszuziehen.

Devin Hester kommt wieder nach Hause. Ich glaube, er wird, zum perfekten Saisonabschluss, wieder ein Bigplay raushauen. Dazu haben wir ja auch noch viele Gators in den Reihen, die ebenfalls nicht weit entfernt das Handwerk gelernt haben. Bin schon gespannt wie Atze. :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kann man so nicht sagen, ich mein der hat ja Talent , leider ist er nur verdammt unkonstant.In den ersten 4 Wochen war er einer der besten QB´s der auch ein Spiel entscheiden konnte, was er aber nicht unbedingt musste mit der Bears Defense.Es kommt halt drauf an wie die Colts Defense spielen.Ob sie einfach nur die Mitte zu machen weil sie glauben dass Rexy sie nicht schlagen kann oder eben vielleicht Zone oder was weiß ich.Ich als extrem qualifizierter Coach würde einfach ein Risiko wagen und hoffen dass Rexy mich nicht schlägt, und die Bears Defense war bis auf dem letzten Spiel auch nicht gerade top ich glaube in´den letzten paar spielen 28 PPG zugelassen, also nicht einfach davon ausgehen dass die da alles dicht machen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Du hast mich falsch verstanden. Grossman wird nicht in der Lage sein positiv das Spiel zu bestimmen. Zum spielentscheidenden Mann wird er nur, wenn er schlecht spielt.

achso meintest du das...dann war das in der tat ein missverständniss

@tru baller: aber in den playoffs hat man das gefühl, die bears defense ist wieder da, die spielten echt klasse gegen die saints

aber ich fände es so trgisch für manning, jetzt im finale zu verlieren, obwohl ich moose den titel ja auch gönnen würde, nachdem er 2004 gegen die patriots verloren hat..
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Für Manning würde ich es nicht unbedingt soo tragisch finden. Wäre doch trotzdem lustig ihn immer noch als Choker bezeichnen zu können:D (Bin Brady-Fan:cool4: ). Aber wenn man bedenkt, dass z.B. ein Marvin Harrison, der ja Statsmäßig evtl sogar noch einen Jerry Rice überholen könnte nie einen Titel geholt hat, das wäre schon Schade für den Mann. Als WR ist man halt extrem abhängig von seinem QB.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
marvin ist unglaublich, aber der muss schon noch etliche jährchen spielen bis er jerry einholen würde, glaube ich....mal sehen, reciever sind ja zäh:)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
ich hab die Statistiken nicht im Kopf, aber bei nem SNG auf NBC hatten die da mal was eingeblendet und auch kommentiert. Wenn ich das richtig verstanden und in Erinnerung habe könnte Marvin wohl ein paar von Jerrys rekorden in 3-4 Jahren brechen, wenn er mit der jetzigen Pace weitermacht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
derrick brooks schrieb:
aber ich fände es so trgisch für manning, jetzt im finale zu verlieren, obwohl ich moose den titel ja auch gönnen würde, nachdem er 2004 gegen die patriots verloren hat..

Schon eine Zwickmühle, halte dich am besten an deinen Liebling:

Taking sides

Bears coach Lovie Smith entered the NFL as Dungy's linebackers coach in Tampa in 1996 and their old players are taking sides. Bucs linebacker Derrick Brooks called Dungy to give him some bad news.

"Brooks called me and said, 'I'm so happy for you getting to the Super Bowl, but you know I can't root against Lovie even though you were my head coach,'" Dungy said. "That tells you what the guys think about him, and what I think of him as well."

:D :jubel:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich finde beide coaches sehr sympathisch....aber ich bin für die colts...dieses spiel gegen dioe patriots war einfach eines der betsen die ich jeh gesehen habe, so soll es im superbowl natürlich weitergehen. am ende hoffe ich die colts können die trophäe hochhalten


EDIT: oh gott, meine rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Guest
nur mal sone zwischenfrage gibts eigentlich eine seite vom man paar (superbowl) spiele auf dvd kaufen kann???
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Was passiert wenn beste Offense gegen wohl beste Defense spielt hat man ja im Superbowl Raiders - Buccaneers gesehen.

Dennoch glaub ich, dass die Colts profitieren werden, weil die Bears nur einen durchschnittlichen QB haben. Zwar kann die starke Bears Defense dieses Manko teilweise ausgleichen, doch Manning wird seine Chance nutzen. Allein schon Harrison, Wayne, Clark und Addai sind nicht zu unterschätzende Waffen in der Offense.

Manning wirds machen und seinen verdiensten Ring bekommen, sein Chokerimage hat er gegen die Patriots abgelegt. Wer gegen Belichick und Co. einen 18-Punkte-Rückstand dreht, verdient auch den Ring... zumal die Colts schon seit Jahren auf einem extrem hohen Niveau spielen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich freue mich auch schon drauf. Eigentlich egal wer spielt. Super Bowl muß einfach sein.

habe 2 Frage dazu:

1. Ist wieder ein Deutscher dabei? (kann auch Moderator sein, so wie letztes jahr der Ex-Spieler der Rams)
2. Wird es wieder unverschlüsselt von Premiere übertragen? Letztes Jahr warn das ja die Bedingung, da glaube der Super Bowl in jedem Land unverschlüsselt übertragen werden muß.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wow also man kanns echt übertreiben mit dem SB.Heute habe ich einen Bericht bzw. Diskussion von der MNF-Crew gesehen wo diskutiert wurde ob es die richtige Entscheidung von Lovie Smith war heute schon nach Miami zu fliegen:idiot:
 
Oben